Akis Looserbude
https://www.heise.de/tp/features/...chen-Giftgas-Angriff-3376329.html
http://www.sueddeutsche.de/politik/...reit-mit-syrien-sucht-1.1924056
Die Türkei und Rebellen waren schonmal sehr vermutlich die Urheber des verheerensten Chemiewaffenagriff in Syrien, auch damals brachte das fast das Ende von Assad.
Damals gab es aber in Türkei noch Oposition und Whistleblower bis ganz oben, die Säuberungen in Folge des "Putsches" haben da aber wohl aufgeräumt.
Also aktuell glaubt man den Ergebnissen die Erdogans Regime mit präsentiert eher, der hat ja eigentlich zuletzt nur durch Wahrheiten und Weisheiten über Europa geglänzt, und ist viel vernünftiger geworden - manchmal schüttel ich nur den Kopf in welcher Realität wir leben.
Und was sagt ihr zum Öl? API -1,3 und wir sind drüber. Da kan man gespannt sein. Ich bin heute leider unterwegs aber das sieht gut aus :-)
ABER: was mich beschäftigt aber bisher wenig thematisiert wird, die EIA zählt alle PIPELINES und Zwischenlager im Feld zu "Commericals Stocks", bei API glaube ich nicht, konnte dazu aber nix passendes finden.
Somit wird logischerweise die aktuell in Befüllung befindliche Noth Dakota Accesspipeline mit - in all ihren Verästelungen - mehreren tausend Meilen Pipelinkapazität dem US Lager nach EIA lesart als "voll" hinzugeschlagen, zusätzlich all die kleinen Zusatzpipelines/Zwischenlager im Rahmen der gesteigerten Aktivität z.B. in Texas, wenn wir wieder Lageraufbau in EIA bekommen, wäre das für mich die einzige logische Erklärung.
Mal sehen ob die Amis ihr GAP noch schliessen
ausser es passiert etwas ungewöhnliches!
Bei Kakao siehts auch nicht schlecht aus. Jetzt könnte man meinen dass er nochmal das Tief angesteuert und gedreht hat. Für mich im moment der Wert mit den besten Aussichten.
Öl war wohl nicht so verkehrt da was abzugeben. Nur heute ist Dienstag sprich API Tag. Da könnten schon ein paar Käufer um die Ecke kommen. Ich bin aber (noch) eher so eingestellt dass ich Erholungen verkaufen würde. Korrekturziel würde ich bei 54 sehen.
Kaffee würde ich heute gerne was loswerden