Akis Looserbude
Tatsächlich werde ich aber wohl bei 15-20% Abstand vom Cap auch einen Großteil versilbern und umschichten in längere Laufzeiten. Ich mache das ein bischen Abhängig von der Dynamik. Es kann genauso gut sein, dass Brent noch ein- oder zweimal an der 59/60 scheitert und ein Verkauf keine schlechte Idee ist, um zu verkaufen und dann wieder günstiger nachzukaufen.
So richtig vorstellen kann ich mir noch nicht, dass das Tal der Tränen durchschritten ist und es jetzt nur noch nach oben laufen kann. Ich traue dem Braten noch nicht. Was, wenn die OPEC zufrieden mit der Entwicklung ist und nicht verlängert?
Dank dem massiven Zukauf bei der Umschichtung bei 50,40, habe ich noch so viele gute Stückchen, dass sie bis 70 reichen.
Wobei ich heute schon kurz davor war mal was abzugeben. Aber jetzt warte ich mal wie der Tag verläuft. Evtl. wird ja um 14:30 was ausgelöst.
€/$ long juckt. Aber da warte ich auch noch auf 14:30 am liebsten hätte ich ja was um die 1,05.
Dafür habe ich mir gerade meinen Kakao long zurückgeholt
Bisher war ja die Reaktion noch recht verhalten auf die USA Aktion um ihre Sicherheit zu gewährleisten ;-) Und das obwohl doch die Europäer immer die ängstlichen sind. Aber von den 90 Mio $ die da heute nacht abgefeuert wurden ging ja die Hälfte daneben was ich gehört habe. Vielleicht ist dass ein Grund für die US Börsen mal auf Talfahrt zu gehen.... kleiner Scherz
Ich lass mal laufen. Meine Positionen dürften ja bekannt sein
So wie Dir gings mir bei Kakao. Hab Geld gespart. Noch mehr hätte ich gespart wenn ich später gekauft hätte heute ;-)
das mit dem Iran war vorher schon klar das die tanker irgendwann geleert sind die sie angehäuft hatten und somit den Export runter schrauben aber das hat ja erstmal direkt keine Auswirkungen auf die bestandsdaten in den USA die Iraner liefern wohl eher nach Asien und Europa!
was natürlich sein kann das dadurch die Saudis oder wer auch immer die exporte in den USA noch ein bisschen mehr kappt und man es dann dadurch trotzdem sieht aber das sieht man dann auch noch nicht morgen!
zudem kommen wir ende Juni immer näher und es gibt halt immer noch kein klares bild was die opec tatsächlich macht normalerweise müsste sie die Kürzung noch bis ende des Jahres beibehalten damit man auch tatsächlich ne nachhaltige Leerung bekommt aber wer weiss das schon ob das tatsächlich eintrifft!
http://www.gulf-times.com/story/539099/...Lonmin-is-burning-cash-to-s
Entweder der Preis geht oder das Angebot noch stärker in Defizit, was wiederum zu höheren Preis führt.
Nach unten ist das Potential sicher begrenzt.
Was meint ihr mit Öl? Der grosse Durchbruch wird wohl doch schwerer als gedacht.
im mai sieht es dann wahrscheinlich erst gut aus dann einigt man sich darauf das man die Kürzung aufrecht erhält seitens der opec aber nur wenn die nopec mitmacht die mucken erst bisschen rum verunsichern die anleger und Juni dann erst die tatsächliche Einigung!?!?;-)
Mit Scheinen kann ich Dir auch nicht helfen aber die Anderen bestimmt (weil ich das anders mache)
Ich kann Dir höchstens den Link anbieten:
Jakob, Du hattest doch mal die tollen Kakaoscheine....
der chinese hält die Hand über nordkorea und die russen über syrien!
solange der kim kein angreift bleibt das auch erstmal so einmarschieren in nordkorea somit wohl kaum möglich ansonsten hätten die Amerikaner stress mit China
und das mit der luftwaffenbasis in syrien war auch nur Show weil es innepolitisch nicht läuft!