Akis Looserbude
Aber da bringst du einen interessanten Aspekt: "Trump und Putin hätten gern ein zerstrittenes und schwaches Europa" das kann durchaus sein, die würden sich dann jeden einzeln vorknöpfen um aus der Position etrem überlegener Stärke Verträge zu ihren Gunsten zu machen - harte Zeiten kommen da, nicht das die Obama Amerikaner nicht auch (etwas subtiler) egoistische Politik betrieben hätten, aber der Trump trumpt alles.
Eigentlich, so absurd wie es klingt, müsste sich Europa mit China verbünden. Immerhin sind wir dran wenn Trump mit China "fertig" ist.
Envision
Amerika first ist ja nicht wirklich neu. Nur jetzt in einer neuen Dimision würde ich sagen
das die briten ausgetreten sind halte ich nicht wirklich für tragisch die waren eh immer nicht so richtig dabei?
für mich war es ein schuß vor dem bug!
und was hat Europa vor wir machen weiter wie bisher die haben sie doch nicht alle!
der gedanke von Europa ist gut dann aber ein richtiges Europa und nicht wischi waschi!
die sagen zwar immer es kann kein land in Europa alleine und das ist auch in gewisser weise war weil ob ich 17 Billionen bip habe oder so wie Deutschland über 3 ist schon ne andere Hausnummer aber sie machen es doch trotzdem alleine!
zudem beschließen sie irgendwas und passt es ihnen nicht wird es gebrochen von Schengen bis scchuldenobergrenze usw.
war nicht Deutschland das erste land das den stabilitätspakt gebrochen hat?!
und jetzt kann man quasi keine anderen länder sanktionieren weil es nicht richtig wäre!
man müsste quasi noch mal ganz von vorne anfangen und diesmal gescheit!
ansonsten ist Italien und Frankreich bald weg!
Ich habe bei 11.804 eine kleine Gewinnmitnahme (wenn sie denn kommt). Traue dem braten noch nicht so recht. Erst wenn Theresa wieder im Flugzeug ist bin ich sicher vor fetten grünen Kerzen im DAX
gleich noch wichtige Daten!
ausserdem muss ich mir das Produkt eh noch durchlesen und dann auch noch verstehen!
ist aber auch erstmal nicht notwendig die sollen erstmal das abkommen zu 100% umsetzen!
Mein DAX short liegt ebenfalls bei 30% meines Depots bei einem Durchschnittspreis von 11.650. Ich stehe zwar immer noch relativ alleine da mit meiner Ansicht aber das ist meistens so und beunruhigt mich nicht wirklich. Die Analysten drehen ihr Fähnchen erst in den Wind wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Nach oben kann natürlich noch was gehen aber jetzt nur noch häppchenweise. 12.000 sind ohne weiteres drin und gerade der DOW beendet den Bullenmarkt gerne mit einer steilen grünen Kerze. Also meiner Meinung nach aufpassen. Nicht zu euphorisch jede grüne Kerze shorten weil die auch richtig gross werden kann aber allgemein gilt für mich einen guten Einstieg zu haben. Der nicht geneigte Leser mag jetzt denken dass 150 Punkte in den miesen kein guter Einstieg sein kann aber da sage ich wenn die Stimmung kippt sind 150 Punkte in 2 Minuten abgearbeitet.
Am Donnerstag stehen bei Infinion Quartalszahlen an da will ich evtl. mitzocken. In Shortrichtung.
Öl ist für mich nicht als Langfristtrade gedacht. Ich denke die nächsten Wochen sind eher volatil seitwärts. Also... heftige Kerzen in beide Richtungen aber kein Ausbruch.
Range bei Brent zwischen 54 und 58 und die werde ich versuchen in beide Richtungen zu traden. Die Longpositionen sind noch grösser geworden lasssen sich nicht abschütteln aber es wurde noch kein ernsthafter Versuch gestartet. Alle warten auf ein Zeichen dass die Drosselung funktioniert. Tippe mal drauf dass es rauf geht aber nicht nächste Woche.
Was ich noch sagen wollte... ich habe da die Woche mal was abgelassen was mir im nachhinein leid getan hat und wofür ich mich entschuldigen will. Als ich das geschrieben habe hatte ich nicht daran gedacht dass ich jemanden beleidigen könnte aber als ich (nach dem abschicken) noch mal gelesen habe wurde mir klar dass das ganz klar der fall war