Akis Looserbude
Selbst Gysi vermisst mitterweile eine konservative CDU !
Der Aufstieg der Populisten ist nichts anderes als ein Versagen der etablierten Parteien, nicht mehr und nicht weniger... und leider steht Merkel weltweit für dieses Versagen wie keine andere.
Die SPD hat immerhin die Zeichen der Zeit erkannt und setzt auf ein "neues" Pferd.
Hab mal einen Verzweiflungsshort auf den Dax gemacht. Die komplette Position verdoppelt.
Gefällt mir nicht und habe deshalb auf den letzten Nachkauf einen SL bei 11.764 gesetzt.
Duerchschnittspreis jetzt 11.680 Erfolgschance sehe ich so bei 30%
beim Öl kann er durch Besteuerung "ausländischen Öl's" viel kaputt machen und zu viel extremeren Anstieg der Schieferproduktion beitragen, was den Preis tatsächlich drücken könnte.
Andere sinnvollere Strategie wäre einfach ein höherer Ölpreis generell zu föderen, US ÖL-Investitionen, Jobs würden davon automatisch profitieren.
Andere Sache ist der Dollar, wertet der unter Trump ab, dürfte das den Dax weiter schwächen.
Mal sehen was heute kommt, schaudere schon vor der heutigen "großen" Erklärung, hoffentlich kommt da nicht neben der dummen Mauer wie bei Steve Jobs Apple Presentationen noch "one more thing" ;-)
Große Erklärung? Wann ist die? Das hatte ich nicht auf den Schirm. Da fliegt mir ja jeder SL um die Ohren
Seine letzten Worte gestern:
"Big day planned on NATIONAL SECURITY tomorrow. Among many other things, we will build the wall!"
da sollten die Saudis mal gleich noch ein drauf legen bei der Kürzung bin eh gespannt was es im nahen osten noch gibt da trump ja extrem zu Israel steht wenn man sich das mal anschaut!
berauschend finden die Araber das nicht!
DAX nachkäufe sind alle geflogen. Ist ein teurer Tag bisher
Wichtig: die US Ölwerte schicken sich nach Pipeline Dekret gerade an ihre Konsolidierungsformation zu verlassen, könnte aktuell mehr bringen wie Öl selbst, bin mit CW66WY dabei.
und wenn das öl der Saudis dann teurer wird warum sollte es man dann abnehmen!
und wie sieht das dann mit dem tanken aus gibt es dann ne opec Zapfsäule wo man dann das teurere benzin kaufen kann?
kann mir das noch nicht so richtig vorstellen!