Akis Looserbude
Wenn man sich die letzten Jahre ansieht kommt der Ölpreis gerne anfang bis mitte Februar in gang. Könntest recht haben. Was mir halt etwas zu denken gibt:
"In ihrem jüngsten Monatsbericht erwartet das OPEC Ölkartell, dass die Nachfrage nach OPEC-Öl in 2017 nur 31,1 Mio. B/T betragen wird. Das ist weniger als die für die erste Jahreshälfte vorgesehene OPEC Produktion von 31,5 Mio. B/T. Demnach dürfte kein Lagerabbau eintreten."
"Die IEA (Paris) hingegen schätzt die Lage anders ein. Mit der Verringerung der Ölproduktion im November und Dezember von rund 0,32 Mio. B/T und den Cut-Drosselungen im Januar wird der Ölmarkt als ausgeglichen eingeschätzt."
Aber darüber ist ja schon genug im Brentforum diskutiert worden
Was Trump angeht da ist so viel nach oben eingepreist das es, egal wie man über ihn denkt, bedenklich ist. Die Notenbanken.... die EZB hat ihr Pulver verschossen. Da wird keine Verlängerung des QE mehr kommen. Inflation werden wir sehen wie es läuft.
Mein Risikomanagement ist genau so scheisse wie letztes Jahr das hatte ich eigentlich nicht vor so weiterzumachen aber wie heisst es so schön? No Risk no Fun
2882: das waren die Ausführungen von der OPEC und der IEA und nur Zitate
1,5 mio wurden laut Angaben der einzigen Produzenten gekürzt also 75%!
Diese 1,5 mio Barrel wurden aber auch nicht am 1januar erreicht das heißt wir sind noch tiefer!
Zudem wurde gesagt wir kürzen es wurde aber nicht davon gesprochen das man nicht seine Lager seitens der ölexportierenden Länder leeren darf das heisst es ist mitsicherheit noch bisschen Verzerrung drin!
Zudem hat China in den letzten Jahren seine Lager stark aufgebaut bei niedrigen Preisen!
China wird zwar auch in diesem Jahr wieder mehr Ölverbrauchen als im letzten Jahr das heißt aber nicht das man auch die Lager in der gleichen Größenordnung aufbaut!
Ich gehe erst von wirklichen tatsächlichen starken Einschnitten bei den Amis im März aus!
Und das im Winter!
Und das wieder bei anziehender Produktion in USA und Kanada und das bei momentanen
stagnierenden-sinkenden Verbrauch in den USA!
Wie kommst du darauf?
Ja ich kann warten und würde sogar bevorzugen das wir vor Ende April nicht über die 60$ gehen mit Wti!
Und wenn der Dranleger sagt ich komme vom heizölmarlt dann höre ich immer Schwall Schwall Gummiball
Wir haben hier 10 Millionen hartz vier Empfänger und die werden sich kein Öl auf Vorrat holen können und die die nur knapp drüber sind vom Verdienst her wohl auch nicht die sind froh das sie essen auf dem Tisch haben und wenn das in Deutschland schon so ist einer der reichsten Länder Europas wird es zumindestens in den südlichen ländern genauso sein!
Aber was ist mit dem Spritverbrauch etc?
Kann mir vorstellen das einiges zum Erliegen gekommen ist im wirtschaftlichen Umfeld!
0,7% Wachstum wie 2016 wohl nicht in Deutschland erreichbar im ersten Quartal und da das letztes Jahr eigentlich ein starkes anfangsquartal war könnte es sogar sein das wir dieses Jahr sogar nur auf0,2-0,3% kommen!
Wenn überhaupt!
Diese Fahrten werden bei Kälte deutlich verbrauchsintensiver. Gerade Fahrten durch Schnee, in Schritttempo, mit Staus, usw, aber auch der ohnehin vorhandene Mehrverbrauch, erhöhen den Gesamtverbrauch wieder.
Bei so Wetter ist maximal Renovierung möglich!
Bei so einem Wetter gibt es auch nicht viel Garten und Landschaftsbau!
Und die Menschen die in so Situationen arbeitslos geworden sind Schrauben den Konsum runter!
Also ich persönlich gehe nicht davon aus das wir mehr Ölverbrauchen!
Wir bekommen dann zwar ein stärkeres zweites Quartal wegen der frühjahrsbelebung die ja letztes Jahr nahezu ausgeblieben ist aber man kann es nicht zu 100% aufholen!
Und das sollte dann auch für ganz Europa gelten sowie nordamerika die so einen eigentlich normalen Winter schon lange nicht mehr erlebt haben!
Ich habe ne Maurer Ausbildung nach dem Winter hatten wir höchstens noch 40% der Belegschaft!
Das einzige was zum Beispiel in Deutschland sein kann wir haben ziemlich viel gebaut!
Man konnte daher viel Stunden aufbauen die man dann im Winter abbaut könnte dann die winterarbeitslosigkeit gedrückt haben!
Aber dass weiß ich persönlich auch nicht kann man auch Nicht ablesen an den Beschäftigten!
Als ich angefangen habe in der Ausbildung damals hat man 2Monate gebraucht!
Für ein Rohbau!
Nach Beendigung lag man dann bei 6 Wochen!
Das gabs doch schon mal ;-)
wer kann sich den heute noch ein haus leisten ausser der Staat und irgendwelche Wohnungsbaugesellschaften was bringen mir 1% zinsen wenn die häuserpreise um 25-50% angestiegen sind über die letzten 5 jahre!
und die flüchtlingunterkünfte marke Wohnheim die irgendwann wieder leerstehen das hat auch bald ein ende das bauen!
man brauch abends nicht mehr im Fitnessstudio!
so eine gleichmäßige und intensive bräune bekommst de mit kein sonnenstudio oder urlaub hin man ist abends immer ausgelastet!
man hat eigentlich nur gute laune bei soviel frischer luft!
und wenn ich irgendwo vorbeifahre kann ich sagen das habe ich gemacht!