Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE


Seite 166 von 3482
Neuester Beitrag: 19.09.24 22:54
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:88.047
Neuester Beitrag:19.09.24 22:54von: UliTsLeser gesamt:15.367.885
Forum:Börse Leser heute:5.223
Bewertet mit:
89


 
Seite: < 1 | ... | 164 | 165 |
| 167 | 168 | ... 3482  >  

393 Postings, 3704 Tage E-Lion Mustund gerade kommt eine neue Kernkompetenz dazu

 
  
    #4126
05.10.14 12:24

1280 Postings, 3906 Tage flappadapDefinition Kernkompetenz

 
  
    #4127
06.10.14 00:03
Ist etwas wo man Kompetenz hat und diese ein Hauptträger des Geschäfts ist.

Nicht irgendwas wo man offensichtlich niemand Kompetentes hat und auch mal gerne mitmachen möchte.

Oder hast du irgendwelche schönen Namen in der Kompetenzliste von Tesla bezüglich Akkus und Autonomes Fahren ? Oder irgendwelche Pilotprojekte mit denen Sie in einem der Bereiche Erfahrung hätten sammeln können ?
D.h. sowas wie Google macht im Bereich autonomes Fahren ?

Sorry, also ich habe da von nichts gehört ...

Ergo ist KEernkompetenz von Tesla Elektroautos bauen. Eigentlich nichtmal das ... Kernkompetenz sind Antriebsstränge für e-Autos und dazu notwendige Ladetechnik.

Insofern ist es doch Nonsens zu sagen daß PAnasonic von Tesla abhängt ... wei DEREN Kernkompetenz SIND Akkus. Die von Tesla nicht.  

945 Postings, 5685 Tage Antiprofet@flappadap

 
  
    #4128
1
06.10.14 09:32
Hast du ein Problem mit Tesla?
Und deine Begründung dass man die Finger von Tesla lassen soll weil die Aktie nach einem Tweet so steigt kann ich nicht nachvollziehen.
Ich habe vom Tweet am 02.10. um 09:00 Uhr erfahren und sofort Aktien zu 191 € gekauft, weil das Plus zu erwarten war. Nicht mal 48 Stunden später hatte ich einen Gewinn von 6%. Jetzt Stop Loss setzen und entspannt zurücklehnen. Ob der Kursanstieg berechtigt ist, sie jetzt einbricht oder nicht ist mir geldtechnisch sowas von egal. ;)  

1280 Postings, 3906 Tage flappadap@Antiprofet

 
  
    #4129
06.10.14 13:31
JE nachdem wie kurz oder langfristig man spekuliert.

Wenn jemand schnell reagiert und spekulieren kann, dann ist Tesla schon geeignet.

Als Anlage, wenn man die Bewertung anschaut, finde ich aber nicht.

Zum Spekulieren spielen die diskutierten Kompetenzen aber ja auch keine Rolle.

Allerdings hätte ich erwartet, daß man dann derivate benutzt ... 6% mit der Aktie selber zu spekulieren erscheint mir wenig Sinnvoll .. aber gut.

Ansonsten finde ich Tesla ne super Idee und ne super firma ... aber ... hoffnungslos Überbewertet, das kann keiner übersehen und das wurde bishlang immer irgendwann mal korrigiert ...
Des weiteren glaube ich persönlich, die Akku Fabrik klingt zwar gut, wird aber leider 2017 ein Klotz am Bein werden .. weil eben gerade KEINE Kernkompetenz von Tesla. Mir hätte Tesla besser gefallen ohne die Gigafabrik, aber das ist meine eigene Einschätzung.

 

945 Postings, 5685 Tage AntiprofetOk, alles klar

 
  
    #4130
1
06.10.14 15:50
Kann deine Begründung durchaus nachvollziehen, danke dafür.

Ich arbeite gerne mit Trailing Stop Loss. Ob ich jetzt kurzfristig oder mittelfristig investiert bin, entscheidet nur noch der Kurs.
Mir ist klar dass die Aktie bei meinem Zukauf auch noch weiter hätte abtauchen können, dann wäre ich wohl oder übel länger investiert gewesen. Ich habe aber fest mit dem Hype gerechnet, da ich Tesla schon seit 2009 intensiv verfolge und mittlerweile ein gutes Gespür habe wie die Menge reagiert. Tesla ist nunmal das Apple der Automobilindustrie geworden.  

12559 Postings, 4199 Tage WernerGgLächerliche Firma

 
  
    #4131
1
06.10.14 17:15
Ein alberner Tweet vom Chef, und der Kurs explodiert. Das ist abstrus.

@UliTs: Werde ich dafür jetzt wieder gesperrt? Du musst ganz schön die Hosen voll haben, um auf so harmlose Beiträge derart aggressiv zu reagieren.  

2231 Postings, 6090 Tage didiii300 dollar

 
  
    #4132
1
06.10.14 19:15
wenn es so weiter geht
sehen wir die 300 noch im november  

Optionen

7740 Postings, 5636 Tage UliTs@WernerGg

 
  
    #4133
1
06.10.14 19:51
was soll das!
Bitte bleib sachlich. Dann bringt das alle weiter.
 

Optionen

1959 Postings, 4129 Tage soulmate trader@E-Lion

 
  
    #4134
06.10.14 20:18
Erstmal:
ich kann zwar nicht verstehen, wie man die Dinge die du so schreibst ernsthaft glauben kann, aber ich finds für die Diskussion gut, interessanter als wenn alle nur so ganz rational/gemäßigt argumentieren würden.


zum Thema Kompetenz im Unternehmen belassen:

Wenn man sich anschaut, dass der Akku fürs BEV wohl in der Relevanz da rangiert, wo sich der Motor beim Verbrenner ansiedelt, dann hat es einen gewissen Sinn zu sagen, dass diese Kompetenz beim Unternehmen verbleiben müsse.

Nur ist die Situation hier ganz anders. Erstens gibt es schon eine Branche die das in der Hand hat und zweitens ist die Entwicklung beim Akku in ihren Optionen wesentlich weiter gefasst und wesentlich schneller. Wenn Tesla diese Sache selber macht, dann sind sie gezwungen das zu tun, was du den klassischen Autohersteller vorwirst: sie müssen dann an der Technik fest halten (also in dem Fall an Lithium-Ionen Akkus), erst Recht da ein kleines Unternehmen wie Tesla nicht in der Lage wäre eine große Korrektur bei der Technik zu verkraften.

Dieses Risko gepart damit das es schon eine Branche gibt die dank diversifizierterem Geschäftsfeldern als es die Autobauer haben auch flexibler auf neue Entwicklungen reagieren kann ist da also schlicht sinnvoller.

Zum Leaf:

ich weiß nicht was die glauben lässt, dass das Model 3 besser sein könnte. Wie flappadap schon korrekt sagte ist Autos bauen nicht die Kompetenz von Tesla (noch nicht, das ist normal, sind ja noch jung), ich war von der Verarbeitung und dem Gesamteindruck des Model S eher negativ überrascht da merkt man schon noch ein Gap zu den Herstellern die halt xx Jahre Erfahrung haben. Da wird es interessant zu sehen sein was Tesla bei einem Model mit weniger als dem halben Preis auf die Beine stellen wird. Der Leaf ist dafür durchaus gut verarbeitet, gutes Service-Netz, geräumig und auch der aktuelle bietet schon ne Menge Gimmicks die keiner braucht (wenigstens ist der Bildschirm im Leaf nur 7 Zoll und nicht so ein Ding wie im Tesla...).

Was denkst du denn wird das Model 3 besser können als der neue Leaf?

Millionenfacher Verkauf ist aber weder für Leaf und erst Recht nicht für Model 3 etwas worauf du wetten solltest.  

165 Postings, 3703 Tage flovis.............

 
  
    #4135
1
07.10.14 00:45
Ich dachte echt ich hätte Ahnung von Börse aber zur Zeit stimmen so einige Verhältnisse nichtmehr.

Meine VW Aktien sind schon fast 25 % runter innernhalb diesen Jahres und die Talfahrt scheint kein Ende zu nehmen. Gäbe es nen plausiblen Grund dafür hätte ich schon längst verkauft. Ich habe es nie zuvor gesehen, dass die Aktie eines Weltkonzern derart unter allen Kurszielen notiert. Die Kursziele liegen zwischen 179 und 260 €. Nun ist der Kurs von 160 auf 156 € runter.

Dann habe ich Tesla-Puts im Depot. Letze Woche war ich noch 10 % im Plus. Ich dachte wenn die Aktie wieder anzieht kann ich immernoch mit leichtem Verlust verkaufen. Nun ist die Aktie wieder derart angezogen, dass ich schon 23 % im Minus bin. Verkaufen will ich jetz auch nichtmehr.

Wenn es so weitergeht ist Tesla bald halb soviel wert wie VW. Verkauft aber nichtmal 10 % der Autos. Ich versteh garnichts mehr. Ein vorrübergehender Hype ok. Aber dann muss bald Schluss sein damit. Darauf setze ich nun. Meine Puts laufen noch bis März.
Wie die Amis es immer wieder schaffen nen Hype gegen jede Vernunft nicht nur aufzubauen, sondern auchnoch solange aufrecht zu erhalten versteh ich nicht. Die Dummheit mancher Leute muss wohl grenzenlos sein.  

Optionen

1338 Postings, 5644 Tage MENATEP@Werner

 
  
    #4136
07.10.14 07:38
deinen Frust kann ich verstehen, aber Tesla als "lächerliche Firma" zu bezeichnen spricht jetzt nicht grad für dich. Das was die hier aus dem Nichts heraus gemacht haben ringt mir den nötigen Respekt ab, dir anscheinend nicht...  

12559 Postings, 4199 Tage WernerGg@menatep - OK

 
  
    #4137
1
07.10.14 08:08
Ich ziehe die Formulierung "lächerliche Firma" zurück. Da habe ich mich vertan. Die Firma ist natürlich nicht lächerlich. Ich meinte die Kursreaktion auf diesen kleinen Tweet von Musk. Ich hätte also besser von "lächerlichen Börsianern" reden sollen. Oder noch besser ganz die Klappe halten.  

1338 Postings, 5644 Tage MENATEP@Werner

 
  
    #4138
07.10.14 09:27
short doch mal lieber Rocket Internet, da bin ich auch am shorten ;-)  

393 Postings, 3704 Tage E-Lion MustModel 3 vs New Leaf

 
  
    #4139
1
07.10.14 11:16
Das Ziel ist klar. Modell 3 wird, wie Roadster, S und X, wieder um einiges besser als ein gleichklassierter Verbrenner.

Der Leaf wird an Reichweite zulegen hat aber höchst wahrscheinlich keine (optional auch gratis) Supercharger-Tauglichkeit.

Soulmate und ich gehören zu der Randgruppe die keine Gadgets, wie große Touchpanels, brauchen. Die breite Masse lechzt danach und kauft, wie unter Drogen ;-)

Ich würde auf den Autopiloten tippen.

Das gibt es schon offiziell:  

Tesla Model 3: realistic range of over 200 miles (Es wird wohl eher Richtung 300 oder mehr gehen)

Musk also confirmed that he expected the new car to have a realistic range of over 200 miles with strong performance, like the Model S. “We want people to fall in love with their car and look forward to driving it,” he told us.

As with the Model S and the upcoming Model X, the Model 3 will come with free use of Tesla’s Supercharger network, which Musk said will enable Tesla owners to drive the length and breadth of the UK by the end of 2015. And if you want to buy a Tesla, you have to buy it direct from one of the company’s own retailers rather than through a traditional dealer.

It’s a recipe that’s obviously working – Musk plans to sell around 35,000 cars this year, but the Model III is likely to propel sales well into six figures by the end of this decade.


Read more: http://www.autoexpress.co.uk/tesla/87867/...d-exclusive#ixzz3FRqUwkpi
 

945 Postings, 5685 Tage AntiprofetMal was zum Kurs - Charttechnik

 
  
    #4140
07.10.14 11:42

7740 Postings, 5636 Tage UliTsZulassungszahlen September

 
  
    #4141
07.10.14 12:10
für Deutschland sind raus. 56 Model S, auf Jahressicht 576.
I/2014: 239
II/2014: 207
III/2014: 130

Gesamt 2013: 215
Gesamt 2014: 576

Ich hoffe, dass im letzten Quartal noch 423 hinzukommen :-) .  

Optionen

7740 Postings, 5636 Tage UliTsAntiprofet

 
  
    #4142
07.10.14 12:14
der Bericht ist mit hoher Wahrscheinlichkeit falsch.
Das Model X wurde bereits vorgestellt. Vermutlich wird das endgültige Design gezeigt.
Überraschend wäre, wenn noch eine Model 3-Studie gezeigt würde.
Vielleicht werden noch neue Extras für das Model S vorgestellt.
Wir werden übermorgen sehen :-)
 

Optionen

945 Postings, 5685 Tage AntiprofetUliTs

 
  
    #4143
2
07.10.14 12:21
Ja, der Bericht ist falsch, habe das eigentlich nur wegen der Charttechnik gepostet.
Zu was Tesla in 2 Tagen vorstellen wird, dazu empfehle ich diesen Artikel:
http://green.autoblog.com/2014/10/03/...l-s-p85d-details-leaking-out/

Das ist so gut wie fix, zumal auch das D im Tweet von Musk dieselbe Schriftart hat wie das P vom aktuellen Model S P85.
Zusätzlich erwarte ich mir Neuigkeiten zu Model X und Model III.  

12559 Postings, 4199 Tage WernerGgD?

 
  
    #4144
07.10.14 12:23
Falls "D" für "Dual Motor", "AWD", sprich Vierradantrieb steht, oder für " Automated Driving", sprich Fahrassistenten (Spurhaltung, Tempomat, etc.), dann wüsste ich nicht, was daran bemerkenswert sein sollte.

Das haben alle anderen doch längst. Tatsächlich ist Tesla derzeit in diesen Dingen weit hinter Daimler, BMW, und wie sie alle heißen.  

1144 Postings, 6733 Tage TradingAsketDie Hybridwelle rollt an

 
  
    #4145
1
07.10.14 12:58
http://www.faz.net/aktuell/technik-motor/...le-rollt-an-13184879.html

So viel Stromautos gab es noch nie. Die deutschen Premiumhersteller VW, Porsche, Audi, BMW und Daimler bauen Hybridmodelle in Serie - sie haben keine andere Wahl.  

1959 Postings, 4129 Tage soulmate trader@Uli

 
  
    #4146
07.10.14 16:26
Deinen Optimismus hätte ich gerne mal. Du hast gerade selber gepostet, dass die Zulassungszahlen kontinuierlich abgenommen haben aber hoffst, dass im letzten Quartal fast doppelt so viel zugelassen werden wie im bisher besten Quartal?

Wie stellst Du Dir das vor?  

7740 Postings, 5636 Tage UliTs@soulmate tra

 
  
    #4147
07.10.14 17:42
Ich weiß von einigen Model S-Bestellern, dass deren Lieferung von September auf Oktober/November verschoben wurde, vermutlich zugunsten kurzer Lieferzeiten in den USA und in der letzten Septemberwoche insbesondere in Kalifornien. Auch gibt es einige, die erst vor kurzem bestellt haben, dass ihr Fahrzeug noch im Dezember geliefert werden soll. Deswegen glaube ich, das Tesla in den nächsten Wochen bevorzugt Fahrzeuge für Übersee produzieren wird.
Momentan wäre ich enttäuscht, wenn es im letzten Quartal nicht mehr Fahrzeuge als letztes Jahr werden sollten. 423 wäre auch für mich eine Überraschung. Deswegen auch das Smiley dahinter :-) .  

Optionen

1959 Postings, 4129 Tage soulmate traderhehe

 
  
    #4148
07.10.14 19:10
User eines anderen Forums zu der Ankündigung der Ankündigung (ich bin ja gespannt wann Elon anfängt Ankündigungen von Ankündigungen anzukündigen):

"shhhh! everyone be quiet
eLoon is going to speak
and I don't know what he is going to say
but its going to be AWESOME!"

@Uli

Lassen wir uns überraschen. Insgesamt werden in Deutschland im Q4 üblicherweise die wenigsten Autos zugelassen. Das muss Tesla natürlich nicht zwangläufig tangieren, spricht aber zumindest nicht dafür, dass es jetzt so viel mehr werden.  

1959 Postings, 4129 Tage soulmate traderAWD für Model S

 
  
    #4149
07.10.14 19:51
Das möglicherweise sehr geschickte an zukünftig Model S mit Allrad wäre, dass man eventuell eine einheitlichere Plattform von S und X hat und damit Skaleneffekte erzielen will. Was also geschickt als neues Feature verkauft wird (ich finde AWD immer gut) könnte seinen Ursprung in der Produktionstechnologie haben.

Wenn es denn das ist.


Was passiert wenn man elektrisch fährt:

bin heute von A nach B mit jemand im Verbrenner-Auto mitgefahren und bin jetzt mit dem - elektrischen - ICE auf dem Weg von B nach A zurück und sieht so aus, als werde ich nicht elektrisch an Punkt A ankommen sondern den Rest mit Verbrenner-Taxi fahren müssen...

Das hat man nun davon! ;-)  

1959 Postings, 4129 Tage soulmate traderD

 
  
    #4150
1
07.10.14 20:20
vielleicht steht das D aber auch für eine "Diesel"-Version des Model S? :D  

Seite: < 1 | ... | 164 | 165 |
| 167 | 168 | ... 3482  >  
   Antwort einfügen - nach oben