Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE


Seite 164 von 3482
Neuester Beitrag: 19.09.24 22:54
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:88.047
Neuester Beitrag:19.09.24 22:54von: UliTsLeser gesamt:15.366.589
Forum:Börse Leser heute:3.927
Bewertet mit:
89


 
Seite: < 1 | ... | 162 | 163 |
| 165 | 166 | ... 3482  >  

1959 Postings, 4129 Tage soulmate trader@Uli

 
  
    #4076
30.09.14 10:07
"Ich halte es für möglich, dass bis zu 50000 Model S dieses Jahr verkauft werden und das, obwohl nächstes Jahr das Model X kommt."

wie kommst du auf die Zahl? Tesla hat im ersten Halbjahr 14.036 Autos verkauft. Im laufendem Halbjahr sind in den bisher "großen" Märkten in Europa die Absatzzahlen eingebrochen und China läuft ein bisschen schleppend an (was nicht schlecht für Tesla sein muss, dann verkaufen sie dort nächstes Jahr vll. noch was). Außerdem geht Tesla selbst von 35.000 aus und da sie ja selber sagen es wäre Angebots seitig begrenzt müssten sie 15.000 mehr produzieren als sie selber bisher sich zugetraut haben.

Oder meintest du nächstes Jahr?  

7740 Postings, 5636 Tage UliTs@Soulmate tra

 
  
    #4077
30.09.14 14:50
Ich bin etwas irritiert.
Du gibt 14.036 verkaufte Einheiten für das erste Halbjahr an. Kannst Du eine Quelle angeben?
Ich vermute, ich habe das nicht mehr richtig im Kopf gehabt und dann wären in der Tat 50.000 zu hoch.  

Optionen

1959 Postings, 4129 Tage soulmate traderQuelle

 
  
    #4078
30.09.14 17:58
http://files.shareholder.com/downloads/...holder%20Letter%20final.pdf

http://files.shareholder.com/downloads/...%20Shareholder%20Letter.pdf

jeweils auf der ersten Seite ganz oben in den fett gedruckten Stichpunkten findet sich die Zahl der gelieferten Autos

Ok, es sind 14.036 ich hatte das falsch in Erinnerung  

1959 Postings, 4129 Tage soulmate traderlol

 
  
    #4079
30.09.14 17:59
ne, hatte ich sogar richtig geschrieben xD  

1280 Postings, 3906 Tage flappadap200 Tage Linie ist bei 215,3

 
  
    #4080
30.09.14 20:05
.  

393 Postings, 3704 Tage E-Lion MustWieso tauchen vor meinem geisten Auge

 
  
    #4081
30.09.14 20:12
Bilder von wütenden Menschenmassen vor stillstehenden Batteriefabriken auf?

Ich habs! Es ist Zukunft und ich bin in China! ;-)
http://www.spiegel.de/politik/ausland/...ehr-demokratie-a-993060.html  

1959 Postings, 4129 Tage soulmate traderja sicher

 
  
    #4082
30.09.14 23:20
in China wird keiner mehr je wieder auch nur einen Handschlag machen. Btw. ist volkswirtschaftlich nur interessant ob es relative Kostenvorteile gibt, das heißt die wünschenswerten Entwicklungen in China hin zu vll. doch mal besseren Arbeitsbedingungen sind im big picture also nur noch mehr ein Argument warum die Chinesen auf dem Markt für Akkus die Nase vorne behalten, weil die relativen Kosten von hochtechnologie Branchen sich in China dann verbessern.

Ich weiß, das war jetzt nicht deine Intention sowas zu hören...  

21 Postings, 4973 Tage TralienJetzt noch günstig?

 
  
    #4083
01.10.14 08:12
Um mal auf die Frage zu antworten ob ich die Aktie aktuell noch für günstig halte....

Ich sehe das so. Das Produkt ist super, aus mehreren Gründen:

Warum betreiben wir unsere Kochstellen nicht mit Gas, oder den Kühlschrank? Allein zum kochen ist Gas viel günstiger...Selbst beim Neubau (bin da beruflich tätig) wird bereits großflächig in Neubaugebieten auf Gasanschlüsse verzichtet, weil die Fertighausfirmen lieber ne Wärmepumpe verbauen. Ich bin fest davon überzeugt, dass jeglicher Energieträger, besonders Wasserstoff, ebenfalls nur eine Zwischenlösung ist hin zum Strom (Ausnahmen solls natürlich geben). Es ist meiner Ansicht nach nur logisch, dass wir beim Auto früher oder später auch beim Strom landen...ein neues Netzwerk mit Tankwagen, Tankstellen ect. aufbauen, das halte ich für unwahrscheinlich, ich denke eher, dass die klassische Tankstelle der eigenen Garage / Parkhäusern ect. weichen wird. Dass die Lösung mit dem Speichern, Laden ect. noch nicht optimal ist, da stimme ich zu, aber auch in der Hinsicht wird geforscht. Es bedarf lediglich nochmal einer Verdopplung der Akku Kapazität und Halbierung der Ladedauer und wir sind sofort einen Mega Schritt  weiter Richtung allgemeine Akzeptanz. Genau diesen Schritt macht Tesla mit der neuen Fabrik. Von daher sehe ich gute Chancen nach jahrelangen roten Zahlen endlich nachhaltig Gewinn zu machen und mit der Freigabe der Patente werden auch viele andere auf den Zug aufspringen. Tesla wird mehr zum Zulieferer werden...aber womit man da Geld verdient ist eig. schnuppe.

Also ich würde aktuell wohl eher die Finger von lassen, aber ich glaube auch nicht an den Sturz auf 50 € zurück. Es gibt genug Beispiele von Firmen die entweder überbewertet sind oder wo sich ein gewisser Hype über Jahre zieht. Ob Tesla 15 Mrd. schwer ist....fürchte nicht, aber eine Aktie kostet halt mal so viel und das muss ja nicht zwangsläufig den Firmenwert wiederspiegeln, ist für mich nur ne rechnerische lustige Größe. Also mein Tipp......es wird laaaaangsam so weiter gehen...in 5 Jahren sind wir bestimmt bei 250 - 300 €. Ich hab meinen Löwenanteil verkauft, bin ja nicht blöd...war bestimmt 2 Jahre dabei....aber ich hab halt damals schon erkannt...(oder gehofft), dass der Trend Richtung Öko und Regenerativ stark zugenommen hat, da war es fast egal ob Tesla langfristig Erfolg hat, ob das Elektrofahrzeug in 30 Jahren der neue Standard wird oder nicht, das war in der Zeit nach dem Atomausstieg usw. einfach der Trend und ich denke deshalb wurde Tesla so viel gekauft und hatte so viel Erfolg.

Und mir als Aktionär ist nur wichtig wie der Kurs aussieht und wie die Dividende aussieht. Und ich denke viele verlieren das hier aus den Augen, das hier liest sich wie ein Technik Forum, dabei spielt es überhaupt keine (so große) Rolle...wenn Herr Musk den Leuten Scheiße verkaufen kann und der Kurs daruch steigt.....bitte.....

Aber interessant und spannend ist es trotzdem hier zu lesen :P

 

Optionen

7740 Postings, 5636 Tage UliTsTralien

 
  
    #4084
01.10.14 10:57
sehr schöner Bericht! Bin ganz Deiner Meinung.
Ich habe im Laufe der Zeit Tesla Aktien verkauft und manchmal mit etwas Glück auch nachgekauft. Jetzt besitze ich noch 1/4 meiner Ursprungsaktien, die allerdings 3x soviel Wert sind, wie ich für ALLE Aktien zu Beginn investiert habe.  

Optionen

393 Postings, 3704 Tage E-Lion MustWer Aktien von Firmen kauft, die

 
  
    #4085
1
01.10.14 17:30
"Scheiße" verkaufen, der wird auf lange Sicht sein Geld verlieren. Der Grund, warum ich und einige hier immer wieder über neue Details und Blickwinkel bezüglich der Technik (von morgen) berichten, ist ganz einfach.

Frei nach Warren Buffet:

What does the company do?
If he doesn't understand what they do, he doesn't invest in it. When Buffett dismisses a new tech investment, he often gets called "an old guy who just doesn't get new technology." Well, that may be true, so why would he throw billions of dollars into it? Just because other people are?


Das ist der Grund, warum ich auf Posts, die was von Chartanalysen schreiben, nicht reagiere:

"To invest successfully, you need not understand beta, efficient markets, modern portfolio theory, option pricing or emerging markets. You may, in fact, be better off knowing nothing of these. That, of course, is not the prevailing view at most business schools, whose finance curriculum tends to be dominated by such subjects. In our view, though, investment students need only two well-taught courses - How to Value a Business, and How to Think About Market Prices."


Auch ein Muss für alle Tesla-Long-holder:

If you aren't willing to own a stock for ten years, don't even think about owning it for ten minutes.





 

7740 Postings, 5636 Tage UliTsDer Fisker Karma

 
  
    #4087
01.10.14 20:52
sieht richtig gut aus, finde ich.
Schade, dass es ihn nicht als BEV gegeben hat.  

Optionen

476 Postings, 5030 Tage schaetti1kauft,kauft,kauft

 
  
    #4088
01.10.14 23:10
so bringen  die wirklichen Anleger  Ihre Aktien noch teuer an den Mann oder Frau . Die Kunst bei überhitzte Aktien ist immer wem zu finden der diese Aktie teuer wieder abnimmt. Denn die Gewinne realisiert man nun eben wenn man wem  Überzeugen kann
das er trotz allem günsig wäre.

Jeder weiß es der Bilanzen lesen kann dass der Kurs viel zu hoch ist. Realistisch gesehen auf dem jetzigen Stand wäre Tesla ein Pennistock

Aber man handelt ja für die Zukunft. Was Tesla Real in 10 Jahren Wert sein könnte.

Und da könnte Tesla einmal in die Gewinnzone rutschen. Die Frage ist nur wie hohe Gewinne.

Da könnte dann Tesla vielleich   einen realen Wert haben von jeder Summe die sich so mancher vorstellt.

Wer kennt schon die Zukunft.

Wir kennen nur die Vergangenheit.

Und von der wissen wir wenn eine Automobilfirma Erfolgreich wird dann muß Sie Fahrzeuge herstellen die sich die Leute leisten können oder jeder haben möchte will. Da muß die Infrastruktor Optimal ausgebaut sein. Da braucht man Produktionshallen die den Marktanfrage nachkommen kann.  Da braucht man einen technischen Vorsprung in der Entwicklung und in der Produktion gegenüber der Konkurenz.

Beispiel Hanry Ford. Mit der ersten Fließbandarbeit.

Aber das alles hat Tesla Motors nicht.

Aber wie gesagt wir kennen die Zukunft nicht.  In der Zukunft ist alles möglich. Vielleicht muß man Autos nicht mehr bauen sondern es reicht ein Scanner. Vielleicht erfindet irgendwer Accus  die so groß sind wie die heutigen Smartphones. Vielleicht erledigen alle Arbeiten in Zukunft Roboter. Vielleicht bezahlt man in Zukunft nicht mehr mit Geld. Vielleicht bezahlt der Staat  jeden ein Auto und man braucht es sichs nur auszusuchen. Vielleicht gibt es kein Erdöl mehr. Vielleicht darf man nur mehr mit E- Autos fahren. Vielleicht nur mehr mit Tesla.

Aber wir wissen aus der Vergangenheit das vieles mit einem Traum angefangen hat viele Dinge sind eingetroffen. Andere wieder blieben eben nur ein Traum.

Viele Dinge dauerten 100te von Jahren bis Sie entwickelt wurden andere wieder in einer kurzen Zeit. Und andere wieder werden geträumt seit es Menschen gibt.

Viele Erfinder oder Künstler  wurden Bankrot  und  in ein Armengrab beerdigt. Und  gelten Heute als Genies.

Aber ich denke mir wenn ich mir Aktien kaufe  will ich in meinem Leben was verdienen und nicht irgendwelche Nachfahren.

Wenn man so denkt  dann sollte man 100 Euro Anlegen und nach 147 Jahren würde man 1 Million Zinsen haben  wenn man davon ausgeht dass man jedes Jahr  eine 5% Verzinsung bekommt.  Oder waren es 247 Jahre. Ich will jetzt nicht nachrechnen. Jedenfalls ich finde es einen absoluten Unsinn.

Aktien zu einen total überhöhten Preis zu kaufen, weil man davon ausgeht wenn alles so kommen würde  wie es in der Vergangenheit Unrealistisch war  und das ganze selbst dann erst in 20 - 30  Jahren möglich wäre mit viel Fantasie und Risiko .  Jetzt zu kaufen.

Aber wie jeder  glaubt und möchte.

Ich wünsche allen Teslaaktionären viel Glück in der Zukunft. Ob Long oder Short.





 

7740 Postings, 5636 Tage UliTsModel X ...

 
  
    #4089
02.10.14 06:35

945 Postings, 5685 Tage AntiprofetNeue Bombe im Anmarsch

 
  
    #4090
02.10.14 09:25

1959 Postings, 4129 Tage soulmate tradernicht brand akutuelle (eine Woche alte News)

 
  
    #4091
02.10.14 11:51

12559 Postings, 4199 Tage WernerGg"D" ???

 
  
    #4092
1
02.10.14 12:20

Der Musk ist schon ein Hund (Respekt). Pre-Market +2,2%, 245.50$

REFILE-Tesla's Musk says "about time to unveil the D and something else"
http://www.reuters.com/article/2014/10/02/...sk-idUSL3N0RX0QH20141002

Tesla Motors Inc Chief Executive Elon Musk sent out a cryptic tweet on Wednesday, saying it is "about time to unveil the D and something else", with an accompanying photo which mentioned a date, Oct. 9. 

 

1338 Postings, 5644 Tage MENATEP@Werner

 
  
    #4093
02.10.14 12:40
hat mir zwar über € 50.000,00 gekostet der Rückgang von Tesla aber für dich und deine Puts freut es mich, bist ein netter Kerl ;-)  

7740 Postings, 5636 Tage UliTsDie nächste Generation

 
  
    #4094
02.10.14 12:53
des Nissan Leaf macht einen sehr guten Eindruck auf mich!
Das bringt die Elektromobilität wieder ordentlich voran und erhöht den Druck auf die Verbrennerfahrzeuge enorm.  

Optionen

1959 Postings, 4129 Tage soulmate trader@Menatep

 
  
    #4095
02.10.14 12:59
Das heißt du bist mit über 300k Euro in Tesla investiert, oder waren das Derivate?

Zum "D":

Das Model D soll 2025 auf den Markt kommen und ein spezielles "long distance" vehicle mit 750km Reichweite und 8 Sitzen sein.

Nochmal zu Model 3:

wie oben gepostet kommt 2016 (ein Jahr vorm Model 3) der neue Leaf mit 186 Meilen Reichweite für zw. 25.000 und 30.000 USD auf den Markt (vs. 35.000 Model 3). 186 Meilen klingt schon so geanau als wären sie da in der Entwicklung schon recht weit (entgegen den "rund 200 Meilen" vom Modell 3).

Es gibt 2 Wege das zu interpretieren:
A: der Markt für E-Mobile kommt eventuell doch noch ins laufen und Tesla bekommt ein Teil vom Kuchen
B: ein Jahr früher ein billigeres Auto mit quasi gleicher Reichweite und dem Vorteil eines dichten Netzes für Service und vermutlich keiner Wartezeit beim Kauf gräbt Tesla den Markt im günstigeren Segment ab

es gibt noch C:
Der MArkt für BEVs kommt trotzdem nicht ins laufen und das bisschen Markt was es gibt wird Tesla auch noch abgegraben, aber will keine Schläge einstecken müssen, daher sage ich das hier nicht  

1959 Postings, 4129 Tage soulmate trader@Uli

 
  
    #4096
02.10.14 13:01
Also optisch hat der neue Leaf auf jedenfall schonmal zugelegt, der aktuelle war von außen ja unerträglich xD  

1959 Postings, 4129 Tage soulmate traderguter Schachzug von Elon

 
  
    #4097
02.10.14 13:02
Der Elon hat es sogar geschafft das ich jetzt gespannt bin was jetzt "D" ist und ich teile ja nicht die Begeisterung für Tesla. Jetzt heißt es warten xD....ich hasse warten...  

12559 Postings, 4199 Tage WernerGg@menatep - Danke Schön

 
  
    #4098
1
02.10.14 13:15

"hat mir zwar über € 50.000,00 gekostet der Rückgang von Tesla aber für dich und deine Puts freut es mich, bist ein netter Kerl ;-)  "


Wow! Das tut mir leid für dich. Aber danke schön.


Meine Puts sind übrigens noch nicht gut. Basipreis 260$, gekauft im März und August, Durchschnittsprei 1,75€, aktuell 1,45€. Tesla müsste noch deutlich weiter runter. Sieht aber - jedenfalls heute - nicht so aus.

 

12559 Postings, 4199 Tage WernerGg@soulmate - Quelle?

 
  
    #4099
1
02.10.14 13:19

"Zum "D": Das Model D soll 2025 auf den Markt kommen und ein spezielles "long distance" vehicle mit 750km Reichweite und 8 Sitzen sein."

Hast due eine Quelle dafür? Aber anyway: Der Musk spinnt vollkommen. 2025! Was sind denn das für irre Zeiträume!?

 

15 Postings, 4997 Tage lucent.lab...2025

 
  
    #4100
1
02.10.14 13:29
Wo steht denn das mit dem Jahr 2025? So weit entfernt kündigt man doch nichts an. Halte ich fürn Schmarrn.  

Seite: < 1 | ... | 162 | 163 |
| 165 | 166 | ... 3482  >  
   Antwort einfügen - nach oben