WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...
Alleine der Beratervertrag wird vom Inhalt, der Dokumentation und des Zustandekommens her nach Auskunft unserer Anwälte rechtlich keinen Bestand haben können. Und der besteht seit 10 Jahren. Man kann sich ausrechnen, welche möglichen Ansprüche das erst einmal auslösen würde. Da der Vertragspartner des Beratervertrags die Galerie Neuendorf AG ist, die wiederum die Artnet-Aktien hält, wären die Rückforderungsansprüche somit auch zu befriedigen.
https://www.brn-ag.de/...g-Familienunternehmen-Herbstkonferenz-Aktien
https://www.handelsblatt.com/arts_und_style/...hig-wird/28648548.html
Da ich nicht bei BRN registriert bin, mag vielleicht jemand kurz zusammenfassen was zur Artnet/WFA gesagt wurde ? Fielmann und Bechte mag ich zwar als Story, u.a. das Fielmann, die Dividende glaube ich gekürzt oder ausgesetzt habt um Mitarbeiter zu halten bzw. zu bezahlen und Bechtle hat sich bisher glaube ich auch bei keinem ubeliebt gemacht, dass zeigt mir bzw. bestätigt es, das Inhaber geführte Unternehmen eine andere Liga sind, sowas sehe ich gerne.
Mich freut es übrigens, dass diverse Medien WFA und Artnet verfolgen, die Meinung sieht relativ eindeutig aus. Die Abstimmungsergebnisse der HV wundern mich sehr, bzw. da fühle ich mich für die SP bestätigt und bin gespannt wie/warum der AR bisher alles genehmigt hat....trotz des zähen Stimmungsbild meinerseits, finde ich es richtig, da jetzt "den Bohrer beim faulen Zahn" anzusetzen und bisschen Schmerzen zu verursachen...
Moderation
Zeitpunkt: 14.09.22 11:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 14.09.22 11:02
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Cherry hat einen beachtlichen Teil des Cash aus dem Börsengang, das eigentlich für Wachstumsmaßnahmen vorgesehen war, für ihr ARP verwendet. Die haben zwischen 8 und 9€ Aktien in großen Mengen über die Börse zurück gekauft und nun sind sie unter 7€ gefallen. Kein Mehrwert für die Aktionäre, die Cherry die Stange halten. Wurde lediglich von Verkäufern genutzt um auszusteigen.
Klar bei Cherry läuft es operativ extrem schlecht. WFA hingegen läuft es unternehmerisch gut und das Artnet Projekt könnte einen großen zusätzlichen Geldsegen bescheren und die NFT Phantasie besteht nach wie vor, auch wenn sie sich nach hinten verschiebt.
Aufgrund der schwachen Börsen könnte die Weng Fine Art AG für ihre Aktionäre tatsächlich großartige Kaufkurse fürs ARP bekommen.
Wieder sehr kluges, vorausschauendes Agieren vom CEO.
Moderation
Zeitpunkt: 16.09.22 14:03
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage
Zeitpunkt: 16.09.22 14:03
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage
Moderation
Zeitpunkt: 17.09.22 10:17
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
Zeitpunkt: 17.09.22 10:17
Worauf fusst diese Aussage? Es gab doch gar keine Zahlen in der letzten Zeit...
https://www.prnewswire.com/it/comunicati-stampa/...est-877885233.html
„Brotlose Kunst“ bekommt hier wieder seine Bedeutung ;-)
Wer Geld hat , hält die Cash Burn Rate hoch und kauft lauter „ Wertgegenstände „ die er nicht braucht ;-)
….. Oldtimer Porsche , Schmuck ( Gold) …. ob Bilder auf der Liste stehen ? Wenn ja , dann nur im hochpreisigem Bereich. Wieviel Stück hat Weng davon im Lager ?
Man hört nichts brauchbares mehr vom CEO . Artnet ist abgelutscht und schadet der WFA nur.
Die Neuendorfs verstehen was von Cash Burn :))))) Da wird gelebt !
Moderation
Zeitpunkt: 19.09.22 11:39
Zeitpunkt: 19.09.22 11:39
Moderation
Zeitpunkt: 20.09.22 11:18
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern - Fehlender Bezug zur Thematik
Zeitpunkt: 20.09.22 11:18
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern - Fehlender Bezug zur Thematik
https://wengfineart.com/investor-relations/finanzkalender
Da steht nichts von "Zahlen, die Ende Oktober kommen".
Ansonsten: Die NAGA für die Du schreibst, hat es Mitte September nicht einmal geschafft, einen geprüften Jahresabschluss für das Jahr 2021 vorzulegen und musste ihre "Prognosen" für 2021 schon zweimal nach unten revidieren ...
Moderation
Zeitpunkt: 20.09.22 12:11
Kommentar: Regelverstoß - Fehlender Mehrwert für andere Foristen
Zeitpunkt: 20.09.22 12:11
Kommentar: Regelverstoß - Fehlender Mehrwert für andere Foristen
Bieter:
Weng Fine Art AG
Rheinpromenade 13
40789 Monheim am Rhein
Deutschland
eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Krefeld unter HRB 7177
Zielgesellschaft:
artnet AG
Oranienstraße 164
10969 Berlin
Deutschland
eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Charlottenburg unter HRB 98006 B
ISIN DE000A1K0375 / WKN A1K037
Die Weng Fine Art AG ("Bieterin") hat am 19. September 2022 entschieden, den Aktionären der artnet AG mit Sitz in Berlin anzubieten, eine noch festzulegende Anzahl auf den Inhaber lautender Stückaktien der artnet AG (ISIN DE000A1K0375 / WKN A1K037) ("artnet-Aktien") gegen Zahlung einer Gegenleistung in Höhe von EUR 7,20 in bar je artnet-Aktie im Wege eines freiwilligen öffentlichen Erwerbsangebots in der Form eines Teilangebots zu erwerben ("Erwerbsangebot"). Die Schwelle von 30 Prozent der Stimmrechte gemäß § 29 WpÜG soll durch die Bieterin und die mit ihr gemeinsam handelnden Personen nicht erreicht oder überschritten werden. Das Erwerbsangebot wird zu den in der Angebotsunterlage noch festzulegenden Bestimmungen und Bedingungen erfolgen.
Die Angebotsunterlage und weitere Informationen zu dem Erwerbsangebot werden im Inter-net unter https://wengfineart.com/investor-relations/angebot veröffentlicht.