WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...
Meiner Einschätzung nach werden durch die steigenden Energiepreise rezessive Tendenzen entstehen. Daraus wiederum könnte folgen, dass die Zinserhöhungstendenzen schon kurzfristig wieder auslaufen und die Notenbanken vielleicht sogar bald auf's Neue die Wirtschaft unterstützen müssen.
Herr Weng: Eine kluge Darstellung, also mittelfristig gut für uns.
S.
Zum Glück war die WFA noch nie nach Russland orientiert, obwohl da ja einige kunstgeile Oligarchen etc sitzen, damit ist eine direkte Auswirkung nicht vorhanden.
Dass den Eliten in der westlichen Welt die Lust auf Kunst vergeht denke ich auch nicht, ganz im Gegenteil. Was ist Beständiger als Kunst?
Der Aktienmarkt könnte auch denken "lass dem Russen-Hitler doch die Ukraine". Dann ist wenigstens Ruhe. Wirtschaftlich ist die Ukraine für den Westen ja kaum von Relevanz. Das ist dann auch die Tragik für die Menschen dort. Die Amerikaner haben ja keine wirtschaftlichen Interessen in der Ukraine, die sie motivieren würden, etwas zu unternehmen.
Aber was passiert, wenn als nächstes der Chinese sich Taiwan nimmt?
Moderation
Zeitpunkt: 24.02.22 11:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 24.02.22 11:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Es zeichnet sich zumindest etwas ab.
S
Es kann, um nur ein Beispiel unter vielen zu nennen, auch so sein, dass die Ukraine nach einer Woche militärisch am Boden liegt. Und das war es dann, - etwas zynisch ausgedrückt.
Einige Anleger kommen ja schon jetzt vorsichtig in gewisse Märkte zurück und die WFA-Aktie kostet eben nicht mehr 37 Euro.
S.
Ist es vorteilhaft, dann verstärkt günstige Prints anzubieten (was die WFA ja auch macht), oder werden dann eher hochpreisige Werke nachgefragt? Bin mir nicht sicher und mich würde die Einschätzung der Runde interessieren.
Börsennotierte Unternehmen gibt es wie Sand am Meer. Aber Unternehmen, die eine herausragende Geschäftsentwicklung über Jahre hinweg haben, sind schon sehr selten am Markt zu finden. Gepaart mit einem erstklassigen CEO, der Visionen auch umzusetzen vermag und Anleger am Unternehmenserfolg auch teilhaben lässt...
Es wird immer ein Risiko sein, am Markt teilzunehmen. Sieht man aktuell ja wieder. Jedoch langfristig besteht immer die Chance, genau durch diese sehr wenigen Unternehmen sein Geld vervielfältigen zu können und enorme Renditen im Depot erzielen zu können.
Bin selbst seit 2005 in der Aktie der BEG investiert. Holger Timm, der CEO hat aus einer 2 Mann-Firma ein Milliarden-€ Unternehmen geformt. 1 Idee, harte Arbeit und eine herausragende Marktstellung ist sehr selten zu finden, aber ich denke Herr Weng hat ebenfalls diese Fähigkeiten.
Time will tell !
Fand das einen hochinteressanten Börsenbrief von Bernecker, da er da ja Jahrzehnte Börsenerfahrung hat und seine Aussage war heute sehr treffend.
2. Liegt das Handelsvolumen mit Russland, der Ukraine und China bei ca. 1% des WFA-Konzerns!
3. Also = Keinesfalls!
S.
Ich wusste gar nicht, dass Putin Sammler von Kunsteditionen ist?