WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...
Die Börse schiebt natürlich Panik.
Moderation
Zeitpunkt: 22.02.22 06:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - fehlende Quellenangabe
Zeitpunkt: 22.02.22 06:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - fehlende Quellenangabe
Ja,...der Verstand wird oftmals in solchen Phasen komplett "ausgeschalten" ! So unter dem Motto "retten was zu retten ist" und Hauptsache RAUS. Börse ist nun einmal keine Einbahnstraße, aber fundamental bestens aufgestellte Unternehmen "bestens" zu geben...nun, jeder hat da so seine Strategie...
Im Nachhinein wird sich der ein oder andere sicher ärgern. Es kommt natürlich auch immer auf den Anlagehorizont an. Rund um die 200 - Tagelinie ist's zumindest schon einmal einen Versuch wert.
Der RSI
ist auch für "WFA-Verhältnisse" ein Indikator, den man im Blick behalten sollte...
Ist natürlich nur meine Meinung.
Hatte vor ein paar Tagen noch den Gedanken, mein Depot in der aktuellen Gemengengelage vollständig zu räumen. Aber dann hätte ich das Geld unters Kopfkissen legen müssen, um keine Strafzinsen zu zahlen. :(
Ich habe mir jedenfalls schon lange abgewöhnt, der Masse hinterherzulaufen. Auch in dieser Krise mache ich einfach..... GARNIX. Einfach weil ich nicht weiß, was morgen ist. Keiner weiß das. Das macht Börse in diesen Zeiten zwar zum Russisch Roulette (leider im wahrsten Sinne des Wortes), aber so lange es bei den Läden in meinem Depot rund läuft kann ich irgendwie auch garnicht anders.
Mein Depot hat inzwischen über 40% vom Hoch verloren. Zeigt vielleicht wiederum auch, dass meine "Strategie" zum Scheitern verurteilt ist, ich weiß es nicht. Spaß hab ich an dem ganzen Börsenmist jedenfalls nicht mehr wirklich.
Sorry fürs OT, aber mit Blick auf das Weltgeschehen darf man vielleicht auch mal seinen Frust von der Seele schreiben........
Da unser CEO sich allerdings in letzter Zeit auch Marko-ökonomisch äußert muss ich wohl doch ab und an reinschauen. Finde ich sehr erhellend! Vielen, vielen Dank dafür!
Bei weiteren Aktien halte ich vermutlich auch, das schaue ich im Laufe der Woche und insb. wie die Amerikaner morgen und insb. auch übermorgen reagieren.
Da haben wir mit unserer WFA wirklich Glück, dass die Energiekosten als Kostenfaktor bei der WFA keine große Rolle spielen.
S.
Wer hingegen erkannt hat was auf die Märkte zukommt und über 30€ Gewinnmitnahmen gemacht hat, der hat im Rückblick alles richtig gemacht. Hat ja nun die Möglichkeit unter einer Vielzahl runtergeprügelter Aktien auszuwählen. Und kann wie Herr Weng sagt, mit einem deutlich geringeren Einstiegskurs als vor vier Wochen eine gesunde Basis für zukünftige Gewinne schaffen.
Das alles führt dazu, dass die Aktie stärker mit dem Markt korreliert und der Kurs eine höhere Amplitude hat. Das größere Interesse hat eben auch seine Kehrseite, mit der man leben muss und m.M. nach auch leben kann. An unserem Geschäfts selbst hat sich dadurch allerdings nichts geändert ...
Jedenfalls freue ich mich, dass in diesem Jahr an den meisten Tagen 5.000 - 10.000 WFA-Aktien gehandelt worden sind. Vor zwei Jahren waren das noch eher 500 - 1.000.
Herr Weng hat dieses "traurig" schon in einer Antwort an Dich relativiert, lieber sim!
Es gibt nicht nur hier Aktionäre, die selbst bei dem heutigen low von 23,60 auf mehreren einhundert Prozent Kursgewinn sitzen und Interessenten, die sich seit Monaten darüber aufregen nicht mehr reinzukommen. Der Markt hat heute einige von beiden Fraktionen erfreut.
Und keiner von uns weiß, ob es so und so oder anderswie weitergeht, kryptisch ausgedrückt!
S.