WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...
Mittel- bis langfristig spielt es aber keine Rolle, ob die dabei sind oder nicht.
Quelle:
https://www.nzz.ch/finanzen/...el-den-millennials-sei-dank-ld.1646039
Der Kunsthandel war in den letzten Wochen geprägt durch eine hohe Nachfrage
nach Kunstdrucken von Alex Katz. Mit "Ada in Spain" ist nunmehr der zweite
Druck nach "Purple Hat (ADA)" komplett ausverkauft.
Sp.
spannend auch, wie die aktie sich jetzt in einer turbulenten börse verhält. i.d.r fallen da ja die stark gelaufenen aktien stark...
Wir werden natürlich auch NFT für digitale Kunst anbieten und dies schon sehr bald. Allerdings halten wir diesen Bereich für einen Nischenmarkt sind aber offen dafür, unsere Einschätzung zu revidieren.
https://www.youtube.com/watch?v=RV7AQnVpbPk
wie schätzen denn die experten, wenn man die vorhandenen daten beurteilt,also aktienzahl, gewinne wie unlängst gemeldet + phantasie eine mk dort aktuell ein, würde mich wirklich interessieren!! Sp.
Momentan spielen mehrere Faktoren für die Entwicklung von WFA eine Rolle:
Artxx-IPO ( Durch die Beteiligung an Artxx Korrelation der Bewertung)
Aktiensplit (Erhöhung des Handelsvolumens und optische Verbilligung
Operative und bilanzielle Entwicklung von Artnet
Handelsstart der WFA-Anteile in den USA
Anstehende Analyse der WFA
Öffnung des Tradingfensters bei Timeless zu den Koons-Tokens und damit verbundener Deutschuss zum Einfluss der Frakmentisierung der Kunst auf die Preisentwicklung.
Kurz: Wir erleben eine dynamische, spannende und richtungsweidende Zeit. :)
In den Warenbeständen sehe ich immens hohe stille Reserven, da diese ja nur zum EK bilanziert sind. Die Kunst sollte nicht nur wie bisher über den Zeitablauf Wertsteigerungen zum EK erfahren, sondern auch über die erhöhte Nachfrage, die der kommende NFT Boom auslösen wird.
Auch die stillen Reserven an der Beteiligung der Artnet AG sind enorm. Hier hält sich der Kurs sehr stabil bei 10€. Im Schnitte hat man die Aktien unter 4€ gekauft. Auch hier steht die Beteiligung nur mit dem Einkaufskurs in den Büchern. Erfolgt ein Durchgriff der WFA auf die Artnet AG, dann sehe ich bei dieser Beteiligung weitere Kurssteigerungen.
Auch bei der Beteilgung an der ArtXX AG sind sehr hohe stille Reserven noch vergraben. Insbesondere wenn man in 2023 eine Börsengang in den USA macht. In den USA werden immense Bewertungen gebilligt.
Auch die Beteiligung an der 360X Art AG könnte schnell an Wert steigen , wenn ein Börsengang kommt. Insbesondere die Option sich an der Plattform 360X AG zu beteiligen könnte eine Goldgrube werden. Solchen Plattformen werden überdimensionale Bewertungen zugebilligt.
In den stillen Reserven sehe ich einen starken Trigger für steigende Kurse.
Aber diese Aussage ist auch so sehr treffend. Kenn ich selbst, wenn plötzlich eine super Meldung zu einem Unternehmen kommt, die man so gar nicht auf dem Schirm hatte, dann will die ganze Meute durch ein Nadelöhr gleichzeitig in die Aktie.
Besser ist, wenn man dann schon drin ist.
Überraschend finde ich, dass der Artnet Kurs trotz schwacher Zahlen und trotz Verschiebung der Artnet HV stark steigt. Der Vorstand der Artnet AG musste ja eine große Schlappe hinnehmen, als ihm die WFA dank ihrer Sperrminorität mitteilte, dass sie so gut wie keinen Tagesordnungspunkt auf der HV durch bringen. Insbesondere keine Kapitalerhöhung. Mein letzter Stand ist, dass die Artnet AG gezwungener Maßen das Gespräch mit der WFA sucht. Schon einige Zeit her. Im Grunde geht es bei der Artnet AG nur weiter, wenn sie mit der WFA kooperieren. Gleichzeitig wäre dies ein guter Zeitpunkt für Neuendorf Lebewohl zu sagen, sprich sein Aktienpaket zu versilbern.
Da der Artnet Kurs trotz eigentlich schlechter Vorzeichen so steigt, könnte ich mir vorstellen, dass Wissende kaufen. Da dringt ja immer was nach Außen. Sind einfach ja immer auch viele Leute involviert.
Der steigende Artnetkurs trotz mauer News zwitschert es von den Dächern. Wenn da was kommt, dann könnte tatsächlich der Deckel bei 60€ fliegen.
Wie ich vorher schon sagte, dann kann man sich glücklich schätzen, wenn man bereits in der Weng Fine Art Aktie drin ist.
Der Moderator bei Ariva würde, ausnahmsweise zu recht, "unbelegte Aussage" schreiben. Wenn man solche Zeilen schreibt wie die bei Börse Online sollte man doch mindestens schreiben, warum Artnet "unterbewertet" sein soll.
1) Wäre denn auch Derivate auf Kunsttoken möglich? Und könnte man die dann selbst emitieren oder bräuchte man dafür ebenfalls einen Partner mit Lizenz (derjenige der die Zertifikate emmittiert wird ja sicher seinen Schnitt machen...)
2) Was machen/wo sind eigentlich bei dem ganzen NFT-Thema die "Big Player" wie Christies oder Southebies - die werden doch sich nicht von jemand wie der dt. Börse ihr Geschäft wegnehmen lassen. Oder?
3) Frau Zardetto sprach in ihrem Beitrag von "dramatic increases in traffic and revenue" durch die neue ArtXX-Website. Könnten Sie evtl. erläutern, was an der neuen Website so "besonders" ist, dass Sie diesen Effekt haben wird?
vielen Dank!