WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...
Es war wohl schon um 11:01 alles reserviert. Dann hat jeder 5 Minuten Zeit für die Zahlungsabwicklung. In der Zeit stehen die Anteile noch als "verfügbar", obwohl sie blockiert sind. Habe ich soeben gelernt ...
Ganz offensichtlich ist das Interesse überwältigend gewesen - bekomme immer mehr Nachrichten von Investoren, die nicht zum Zug gekommen sind.
Interessant wird's wenn sich das erste Tradingfenster öffnet und die Auswirkungen auf die Preisentwicklung sichtbar werden.
ganz erheblich werden nun aber die aufwertungen auf die eigenbestände und auf die quasi zusatzphantasie, dasss die wfa/artxx bei koons selbst die klare nr. 1 für seine editionsverkäufe sind, da könnten wir den nächsten schubbringer sehen!! Sp.
Zum Üben hatte ich gestern für 20€ Turnschuhe gekauft.
Nun bin ich sehr gespannt, wie es weiter geht.
um einige Stücke zu erhaschen.
Obwohl ich mich für eine "Benachrichtigung" bei Verkaufstart registriert hatte, bekam ich diese nicht.
Jetzt muss ich erfahren, dass alle Stücke bereits vergriffen sind.
Vielleicht sollten die Betreiber der Plattform an der Stelle nochmal überprüfen, ob diese Funktion auch dass macht was sie soll!?
Dann eben beim nächsten Mal ein neuer Versuch!
Ich denke bei dem Erfolg wird das nächste Angebot nicht lange auf sich warten lassen.
Dass es dann wieder so erfolgreich wird, dafür werden schon die hier vertretenen Aktionäre einschließlich Herrn Weng sorgen!
Ich habe ein paar allgemeine Fragen zu der Tokenisierung von Kunstwerken:
Werden die Kunstwerke zu einer bestimmten Zeit als Ganzes weiter verkauft, so dass die Erwerber an einem etwaigen Gewinn partizipieren? Oder ist das mit einem Open End Zertifikat vergleichbar?
Wird bei der Tokenisierung die Folgerechtsabgabe fällig?
Wie werden die Kosten für die Lagerung etc. gedeckt. Durch ein Aufgeld bei der Emission der Token?
Moderation
Zeitpunkt: 17.09.21 12:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
Zeitpunkt: 17.09.21 12:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
https://schoesslers.com/...orm-fuer-kauf-von-wertvollen-collectibles/
So oder so gehe ich jetzt von einer etwas längeren Seitwärtsbewegung zwischen 50 und 60 Euro aus. Ist auch in Ordnung nach dem raschen Anstieg.
Das zunehmende Interesse institutioneller Anleger, sowie der Aktiensplit sind positiv zu werten.
Was das allgemeine Analysteninteresse angeht, so ist WFA noch zu klein.
I.d.R. muss man daher als Small Cap Analysen in Auftrag geben.
Da sind die Großen im Vorteil.
Hinsichtlich des Medieninteresses beschäftigt sich momentan Börsengeflüster regelmäßig mit WFA.
So kann man konstatieren, dass WFA trotz des Anstiegs noch unter dem Radar der Börsenlandschaft fliegt.
Interessant finde ich, dass Börse Online zum Thema NFT Anfang des Jahres lediglich Artnet empfohlen und WFA nur beiläufig erwähnt hat. Da fragt man sich, wie lange der Autor recherchiert hat.
Ich persönlich finde es in der derzeitigen operativen Phase gut so und denke, dass alles Andere zu seiner Zeit sich um den Erfolg herum aufbauen wird.
Genauso wichtig wie die Geschäftsidee ist nun mal das richtige Management und da habe ich hier einen super Eindruck.