WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...
Das macht doch was her !
Moderation
Zeitpunkt: 25.09.21 09:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Einstellen eines bereits moderierten Inhalts
Zeitpunkt: 25.09.21 09:59
Kommentar: Einstellen eines bereits moderierten Inhalts
Wie wird denn hier die Bewertung der ArtXX-Aktie gesehen? Und mit welcher Kalkulation?
Problem ist für Dich wohl, dass man das a) lesen können und b) auch verstehen muss.
Ansonsten sind Deine Deutsch-Grammatikkenntnisse noch ausbaufähig ...
Natürlich schwer zu kalkulieren, aber ein paar Ansätze gibt es schon:
WFA wird am Markt aktuell mit rd. 54€ bewertet. Der Artnet-Anteil macht davon etwa 6€ aus. Bleiben 48€.
Bislang stand ArtXX für etwa 2/3 des Erfolgs und wird wohl auch künftig im Rahmen der neuen Schiene über die Editionen stark engagiert sein.
Zwar ist durch die Sachausschüttung der Anteil von WFA gesunken, macht aber immer noch rd. 2/3 aus.
Ich würde daher den Wert der ArtXX aktuell um die 30€ sehen. Wobei natürlich auch da einiges an Fantasie in Bezug auf NFT etc. enthalten ist.
Moderation
Zeitpunkt: 27.09.21 14:05
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Zeitpunkt: 27.09.21 14:05
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Und wird eine Ampel-Koalition vier Jahre halten??
Ich rechne mit keiner starken Reaktion an der deutschen Börse heute.
Was die WFA AG angeht müssen wir abwarten welche Parteien sich mit welchem Koalitionsvertrag durchsetzen bevor wir die Auswirkungen für uns abschätzen können. Im Moment ist die Situation (wie erwartet) noch nebulös.
Er kritisiert ja die mangelnde Aktienkultur in Deutschland, fordert einen Staatsfonds nach schwedischem Modell (in meinen Augen ein absolut verheerendes Versäumnis von Merkel, dass wir den nicht schon längst haben), spricht sich gegen die geplante Transaktionssteuer von Ollaf aus und wird sicherlich verhindern wollen, dass die Kapitalertragssteuer abgeschafft und durch den Einkommenssteuersatz ersetzt wird. Ungerechter können die Pläne von Rot/Rot kaum sein. Muss man sich mal vorstellen. Der Staat würde mir dann also sagen: "Stefan, Du bist nicht verheiratet - dafür musst Du zukünftig mehr zahlen. Und zwar deutlich mehr." Wenn ich nur an die absurden Ideen von den Linken und der SPD denke, wird mir schlecht.
Ich habe auch die FDP gewählt. Lindner hat auch mal ein Gespräch mit Aktienlust.TV gehabt. Sehr interessant. War nicht das einzigste mal.