WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...
Noch einmal zur Wiederholung: Es ist nicht unser Bestreben, die Kunstwerke möglichst schnell zu verkaufen, sondern eine möglichst hohe Rendite zu erwirtschaften. Das ist ähnlich wie bei einem Winzer, der auch nicht versucht, seinen Wein möglichst schnell zu verkaufen, sondern darauf wartet, dass er reift und dann eben teurer verkauft werden kann.
Da wir keinerlei Finanzierungsprobleme haben und diese mit etwa 1,8 % p.a. sehr günstig sind, würde es gar keinen Sinn machen, Bestände zu verkaufen, wenn wir daran glauben, dass der Wert um mehr als 2 % p.a. zunehmen wird. Einen verstärkten Verkauf würde wir nur dann angehen, wenn die Finanzierungskosten deutlich steigen, die Aussichten für Wertverbesserungen sinken, oder wir eine bessere Verwendung für das Fremdkapital haben.
Ich kann Sie aber insofern "beruhigen", dass an eine weitere Ausweitung der Lagerbestände in der deutschen WFA AG in den kommenden Jahren nicht gedacht ist, es sei denn, es lässt sich die Übernahme eines Unternehmens oder einer Sammlung realisieren.
Wahrscheinlich werden Sie das alles nicht verstehen, weil Sie sich nur im Gebrauchtwagenhandel auskennen und Ihre Statements immer und immer weiter wiederholen, was dann wiederum die anderen Leser und mich nervt. Und ich frage mich, was Sinn und Zweck für Sie ist, Ihre Posts, an deren Inhalt Sie wahrscheinlich selbst nicht glauben, ständig zu wiederholen, zumal Sie in der WFA-Aktie überhaupt nicht engagiert sind !????????????????
Dass - angesichts des Umsatzes - nicht nur "mal" ein einzelnes Bild mit Gewinn verkauft wird und dass sich nicht deshalb im Lager die Bilder "stapeln", weil sie unverkäuflich sind - sondern weil der Zeitpunkt ihres renditebringenden Verkaufs noch nicht gekommen ist, haben eigentlich alle hier längst verstanden. Sie auch?
Sehr geehrter Herr Weng, legen Sie doch bitte endlich die Bilanzzahlen zum 30.6.2018 offen, anstatt hier seitenweise im Forum zu schreiben. Für die Anleger würden die Bilanzzahlen zum 30.6.2018 die Transparenz sicher deutlich erhöhen. Vielen Dank im Voraus!
Moderation
Zeitpunkt: 15.10.18 15:16
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Unterstellung - Beleidigend.
Zeitpunkt: 15.10.18 15:16
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
legen Sie doch bitte die Bilanzzahlen zum 30.6.2018 offen und versuchen Sie bitte nicht abzulenken!
Vielen Dank!
Ich war eben gut informiert!
Moderation
Zeitpunkt: 15.10.18 15:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Zeitpunkt: 15.10.18 15:18
Ihre Aussage, Ihre "Kunstkenntnisse sind sicher besser als die eines Bankkaufmannes" ist zudem despiktierlich, herablassend, entwürdigend und beleidigend. Die Tatsache, dass ariva den entsprechenden Beitrag aus welchem Grund auch immer nicht moderieren möchte, ändert daran nichts. Die Aussage an sich ist deshalb auch nicht weiter zu kommentieren ... nur so viel: Wer sich schon "für etwas Besseres hält", sollte sich auch so verhalten. Meiner Meinung tun Sie das jedenfalls nicht.
Und zu Ihren "Kunstkenntnissen" haben Sie uns nun auch ausreichend demonstriert, dass diese nicht vorhanden sind und/oder dass Ihr Verhalten hier im Forum diese zumindest alles andere als widerspiegelt ...
Moderation
Zeitpunkt: 16.10.18 09:08
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
Zeitpunkt: 16.10.18 09:08
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
Ablenken tut von uns beiden übrigens nur einer ... ich bin's nicht.
"Wer ernsthaft an der WFA AG interessiert ist, hat sicherlich gemerkt, dass wir die Einzelabschlüsse mit Bilanz zum 30.06.2018 für Wochen und Monate online hatten. Diese sind dann gegen die Konzernzahlen ausgetauscht worden, nachdem letztere vorlagen. Bei der Veröffentlichung der Konzernzahlen haben wir uns an die Vorgaben der Geschäftsführung der Börse München gehalten. Die Erstellung eines Halbjahres-Konzernabschlusses ist im m:access nicht vorgesehen und bringt in unserem Fall auch keinen wirklichen Erkenntniswert."
Zudem würde eine solche Erstellung eines Halbjahres-Konzernabschlusses vermutlich auch unnötige Kosten verursachen. Insofern müssen Sie damit leben, dass man das wegen Ihnen auch nicht ändern wird. Außerdem heißt es doch "Wer ernsthaft an der WFA AG interessiert ist" ... und das sind Sie ja nicht. Sie wollen ja gar kein Aktionär werden, sondern hier schön weiter Ihr "Kasperletheater" veranstalten und Ihre Pseudofragen abfeiern, um Herrn Weng oder Andere anzugreifen. So, wie Sie es in den anderen Threads auch machen ...
Man muss auch sagen, dass die Moderationen hier Teil des Problems sind. Wenn ariva nicht einzelne User für Threads sperrt, in denen sie permanent Tagessperren bekommen, sind sie selber Schuld, dass das Board gegenüber w:o so eine Katastrophe ist.
Damit auch Du mich verstehst: Ich meine den Parallelthread von simplify.
Ansonsten hier keine Reaktionen mehr auf den permanenten Blödsinn.
werde mich gleich abmelden. Die schlechte Nachricht: es hat private Gründe. Hätte mehr als
gestern die 10 WFA-Aktien geworfen wenn ich im Gegenwert mehr Gesundheit für mein Bijou
"erkaufen" könnte.
Die fairsten/nettesten/freundlichsten/herzlichsten/mitfühlendsten Worte fanden eh außerhalb
der Threads/Boards in BM`s statt. Dafür nochmals ein nettes DANKE und nun letztmals: Ciao ...
Moderation
Zeitpunkt: 18.10.18 10:15
Kommentar: Regelverstoß - Falschaussage
Zeitpunkt: 18.10.18 10:15
Kommentar: Regelverstoß - Falschaussage
Die Veröffentlichung der Zahlen zum 30.6.2018 enthält KEINE Konzernbilanzzahlen!
https://wengfineart.com/investor-relations/financial-reports
Auf der gesamten Webseite wurde keine Konzernbilanz zum 30.6.2018 veröffentlicht!
https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/...o_quicksearchlist%29=Suchen
Auch im Bundesanzeiger wurden keine Konzernbilanzzahlen zum 30.6.2018 veröffentlicht!
Was soll also die falsche Behauptung, dass meine Aussage, dass die Konzernbilanzzahlen zum 30.6.2018 nicht veröffentlicht worden sind, falsch sei?
Ich habe den Beweis im vorstehenden Beitrag für jeden geliefert.
Wer hier etwas anderes behauptet, soll bitte den Link zu den angeblich veröffentlichten Konzernbilanzzahlen zum 30.6.2018 angeben und nicht irgendetwas behaupten.
Der Verweis auf Einzelabschlusszahlen ist unbrauchbar, denn daraus kann man nicht die Zahlen der Konzernbilanz zum 30.6.2018 ersehen.
Deshalb erneut meine Bitte an den CEO, legen Sie bitte die Konzernbilanzzahlen zum 30.6.2018 offen.
(Exkurs: Auch die Börse München hindert nicht an der Offenlegung der Konzernbilanzzahlen zum 30.6.2018!)