WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...
Ich denke, wenn die Tokensierung der Kunst umgesetzt ist, sehen wir hier ganz andere Kurse, zumal man ein First Mover ist.
Ich rechne damit, dass der Split im Sommer sowie die Platzierung des Treasury Stocks zu weiter steigenden Aktivitäten in der Aktie führen wird. Dazu wird auch beitragen, dass wir uns zukünftig verstärkt präsentieren werden. Genug zu erzählen haben wir ja, zumal wir eine ganze Branche alleine an der Börse vertreten.
In kürzester Zeit ist die Aktie Takung Art von 2 Dollar auf 22 Dollar gestiegen und das obwohl Takung Art in allen Belangen schlechter positioniert ist als die Weng Fine Art AG.
Sowohl der Gewinn als auch das Eigenkapital ist bei Takung Art deutlich schlechter als bei Weng Fine Art. Der gravierende Unterschied ist , dass Takung Art an der Nasdaq gelistet ist .
Durch den exorbitanten Kursanstieg ist die Marktkapitalisierung ein Vielfaches der Weng Fine Art AG. Zeigt aber auch was beim Kurs möglich ist, wenn Fintech mit Kunst kombiniert wird.
Von dem her hat die Weng Fine Art Aktie gehöriges Nachholpotential.
Bin gespannt wann und wie die Tokenisierung umgesetzt wird
Viele Anleger machen den Fehler zu glauben, dass sich in der Zeit, in der wir keine Meldungen veröffentlichen, nichts bei der Gesellschaft tut. Das Gegenteil ist aber der Fall! Wir wollen allerdings vermeiden, „Wasserstandsmeldungen“ zu kommunizieren, sondern fokussieren uns auf Fakten. Nur in den Präsentationen können wir auch einen Blick in die Zukunft wagen, wobei durchaus auch einmal ein Zeitraum von nur drei Monaten „Zukunft“ sein kann.
Selbst wenn davon Stücke wieder abgestossen würden - was nicht Sinn der Sache ist und bei der nächsten Aktion sicher berücksichtigt würde - dann doch wohl kaum zum selben Preis.
Der kann allenfalls dann als "Boden" dienen.
Ihnen allen noch einen schönen Vatertag.
Da nicht alle ihre 200 Stück ausschöpfen bzw. überhaupt zeichnen, gibt es für die größeren Zeichnungen einen Schlüssel.
Ich denke, die Mehrheit der Aktionäre hat sich (wie ich) für längerfristiges Halten entschieden.
Zumal wir mittelfristig deutlich höhere Kurse sehen sollten.
So wie ich das verstanden haben gibt es nur noch die kleinen Tickets von 200 Aktien. Wer da Interesse hat, sollte der Weng Fine Art AG recht schnell noch eine Mail schreiben.
Wir hatten bisher wirklich ungewöhnliche Akti(e)onen: ceo verzichtet auf Divi für Kleinaktionäre, freiwilliges Rückkaufangebot im Delisting an Verkaufswillige zu fairem Preis, freiwilliges Angebot ArtXX zu kaufen (hätt ich aber auch gemacht); Marktstabilisierung bei Aktionär mit Kapitalbedarf; Abgabe UNTER Marktpreis; Sonderzeichnung ArtXX zu 6 Euro; Sachdivi ArtXX - hab ich was vergessen? ach ja, transparente Infos im Forum und auf der HV, Einsatz bei den Banken für korrekte Steuerabrechnung, evtl. dann noch Zeichnungsvorrecht bei ArtXX Börsengang. Also Aktionärsfreundlicher geht es doch nicht! und alles neben dem Job als CEO. Wow!
Orders bitte an Bolz@Wengfineart.com senden. Wir schauen dann am Montag was wir machen können.
pabst kann sich vorstellen eine dividende auszuschütten (irgendwann!!) du schreibst "" hat angekündigt"" , oder!?! nichts für ungut, ruhe bewahren... Sp.
Mein Kommentar: Best Case „dummes Pusher-Geschwätz“ von Jacob Pabst ...
https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...-nichts-1030303203
Zum taktuellem Kurs ist allein die Artnetbeteiligung 16,2 Millionen Euro wert.
Ja die Dividende hat Pabst nur in Aussicht gestellt, was aufgrund des hohen Verlustvortrages gar nicht möglich ist. Oben nochmals der Link zum Interview.
Die Blockchain steht erst am Anfang und es gibt immer mehr Anwendungen in der realen Wirtschaft, die weit über den Bitcoin hinausgehen.
Ich bin froh, dass unser CEO keinerlei Berührungsängste zu dieser neuen Technology hat und sogar ein Vorreiter ist. Ist außergewöhnlich, da eine Weng Fine Art ja nicht aus der IT Branche kommt.
Bisher hat Herr Weng ja in diversen Interviews, Artikeln und in seinen Reden auf den HVs die Meinung vertreten, dass in der Kunstbranche der Zeitfaktor keine Rolle spielt. Sprich es gewinnt nicht derjenige, der am schnellsten ist, sondern derjenige der das richtige Timing hat und erkennt wann der Markt aufnahmebereit ist.
Bezogen auf die Faktualisierung, Tokenisierung und NFTs ist der Markt nun aufnahmebereit. Jetzt sehe ich den Zeitfaktor schon als entscheidend. Jetzt gewinnt der, der am schnellsten ist, der First Mover. Auch in Bezug auf die Plattform, auf der die Kunsttokens gehandelt werden.
Ohne dass ich Werbung machen möchte gibt es jetzt auch ein erstes Blockmagazin, wo die realen Anwendungen der Blockchain besprochen werden. Hier wird auch explizit auf die Tochter peaq der Advanced Blockchain AG eingegangen, die ich als idealen Partner für die Weng Fine Art AG betrachte.
Hier der Link dazu: