WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...
Moderation
Zeitpunkt: 08.12.20 08:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - keine Quelle
Zeitpunkt: 08.12.20 08:55
Kommentar: Regelverstoß - keine Quelle
Und wer verkauft da? So viel Aktien hat ja kaum einer um so eine Order reinstellen zu können.
Ich bin es nicht. Bleibt ja fast nur der gestrige Käufer übrig, was unlogisch wäre da er ja mehr bezahlt hat. Oder Herr Weng oder Herr Röhl. Sehr seltsam.
Vielleicht kann ja Herr Weng da Aufklärung bringen.
Ich habe mich bei der Order zu 19,50 etwas bedient und meinen Bestand "rund" gemacht für die Sachausschüttung.
Dennoch sehr seltsam.
Von der uns begleitenden Bank hieß es, dass es auch ein Eingabeirrtum einer Bank gewesen sein könnte, zumal die Order nicht mehr da ist. Und wer stellt 50.000 Stück ausgerechnet nach Düsseldorf???
Wir werden es bald wissen.
Spätestens wenn die Eintragungen im Aktienregister auftauchen weiß ich was passiert ist.
Macht eigentlich keinen Sinn. Bei ernsthaftem Verkaufsinteresse hätte der Verkäufer Montag Morgen über Xetra bzw. Dienstag den halben Tag über München genug Möglichkeiten gehabt.
Und für die Stückzahl müsste man ja auch erst einmal einen Verleiher finden.
Aber ich finde es auch sehr seltsam was da abgeht.
DD-Mitteilung zur Transaktion am Dienstag in München gab es auch noch nicht, wenn es denn eine war müsste die spätestens morgen kommen (3 Geschäftstage nach Transaktion laut MAR).
Bei den Stückzahlen kommen eigentlich nur sehr wenige Streubesitzaktionäre in Frage (z.B. eine Familie aus Karlsruhe, ein hier vertretener User oder eine Baufirma aus Krefeld).
Es bringt eventuell kurzfristig etwas Verwirrung und Druck auf den Kurs, mehr aber auch nicht.
https://www.boerse-muenchen.de/Aktie/DE0005181606
https://www.pressetext.com/news/20201203028
nur: wer hat die 55k gekauft? und wer will 50k verkaufen?
Herr Weng als "Marketmaker" hat auf jeden Fall viel zu tun :)
So hat sich die HV verschiebung ja schon gelohnt. Wenn ich das richtig verstehe, könnte damit Neuendorf AR bleiben und dann freiwillig sich zurückziehen und das Gesicht wahren. Ersatz würde ja gewählt.
Heimlich die Anteile an Artnet verwässern durch KE mit Bezugsrechtsausschluss wird weiter abgelehnt. Es bleibt spannend!
Moderation
Zeitpunkt: 04.12.20 20:09
Kommentar: Regelverstoß - Bleiben Sie bitte sachlich
Zeitpunkt: 04.12.20 20:09
Kommentar: Regelverstoß - Bleiben Sie bitte sachlich