WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...
Moderation
Zeitpunkt: 22.11.20 10:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - keine Quelle
Der Charme dieser Entscheidung:
1. Der Cashbestand von WFA wird nicht beeinträchtigt, die Firma kann auch im neuen Jahr bei Opportunitätschancen beherzt zugreifen.
2. Durch den Teil-SpinOff werden auch für den verbleibenden ArtXX-Anteil von WFA stille Reserven gehoben, die zukünftig offensichtlich sind und sowohl in den Aktienbestand als auch in die Kreditfähigkeit eingehen kann. Bei einer Listung von ArtXX und einer starken Kursentwicklung kann WFA unter dem Strich nach dem Teil-SpinOff bilanziell sogar besser dastehen als zuvor.
3. Der Charme für die Aktionäre ist sowieso gegeben.
Eine Frage: Kann es durch die großräumige Verteilung der ArtXX-Aktien auch ein zu einem"kalten" und günstigen IPO durch die Hintertür kommen, auch ohne dass das Management intensiv eingreift?
Nach einigen Delistings las ich, dass eine oder einige Regionalbörsen weiterhin dafür Kurse stellten, weil Angebot und Nachfrage weiterhin gegeben seien. Würde hier nicht Ähnliches passieren, wenn nach dem faktischen SpinOff Angebot (durch viele neue Kleinaktionäre) und Nachfrage aufeinandertreffen und Makler an Regionalbörsen dafür einfach Handel und Kurse stellen?
Ich möchte diese nicht so schnell wie möglich verkaufen, aber es ist ein beruhigendes Gefühl, handelbare Aktien zu besitzen.
Ich kann lediglich die 6 Euro in Bezug zu den 4,32 Euro nicht nachvollziehen.
Davon bin ich überzeugt. Es wurde also der ganze Aufwand, außerordentliche Versammlung, Satzungsänderung usw. nur gemacht um den Streubesitz von 140 Aktionären eine Freude zu bereiten. Doch Samariter : )))))
Die WFA Online AG ist zu 85% im Besitz der Weng Fine Art AG. Wieviel Aktien hält der CEO nochmal ????
Die mit den 150er IQ können jetzt mal den Rest erklären.
Mit dem Thema "wirtschaftliche Bewertung" werden wir uns beschäftigen, sobald der IPO ansteht.
Ich habe für Montag mal eine kleine Order für München bzw Frankfurt gesetzt. Ich bin gespannt auf den Eröffnungskurs.
Des Weiteren würde mich interessieren, wie sich die 4,33€ rechnerisch ergeben.
Den Steuerkurs hat uns der WP mitgeteilt. Er wird retrospektiv aus den vergangenen Jahren errechnet und berücksichtigt nicht die Umsatzrenditen, Bilanzverhältnisse, das EK oder gar Zukunftsaussichten.
Wir werden das aber in den nächsten Tagen geklärt bekommen - bevor die HV-Einladung im BAnz veröffentlicht wird!
Moderation
Das Prospekterfordernis entfällt, wenn der Aktionär keine Wahlmöglichkeit zwischen Bar- und Sachdividende hat. Er kann dann allerdings noch entscheiden, ob er seine Aktien vor der Ausschüttung verkauft.
vielen Dank für Ihre Auskünfte. Ich bin von Ihrer IR-Arbeit begeistert. Vielleicht ist meine Frage etwas untergegangen: Wann ist für die ArtXX - Aktien eine Börsennotiz geplant und wird man die Aktien auch kostengünstiger an einer deutschen Börse handeln können?
Vielen Dank
Moderation
Zeitpunkt: 22.11.20 10:40
Kommentar: Regelverstoß - Einstellen von Emails
Zeitpunkt: 22.11.20 10:40
Kommentar: Regelverstoß - Einstellen von Emails
Bilanzstrategische Erwägungen haben uns dagegen nicht geleitet. Die WFA AG ist von der Bundesbank inzwischen im "Investmentgrade" eingestuft worden und korrespondierend dazu steigt unsere Bonität bei den uns finanzierenden Banken natürlich auch weiter. Wir haben eigentlich schon das bestmögliche Standing, das man als relativ kleines mittelständisches Unternehmen überhaupt haben kann.
Theoretisch könnten wohl z.B. eine Börse Hamburg oder Valora eine Kursnotierung aufnehmen. Aber wir würden das nicht unterstützen und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Aktionäre vor einem in absehbarer Zeit anstehenden IPO ihre Aktie OTC verscherbeln wollen. Daher wäre eine Notierung der Aktie auf irgendeiner Plattform für die Betreiber wahrscheinlich unprofitabel. Für uns alle ist es besser, uns noch etwas in Geduld zu üben, um dann möglichst einen noch spektakuläreren Börsenstart hinlegen zu können!
Ich halte es für ein Luxusproblem, wenn die eigenen Aktionäre keine Stücke verkaufen möchten, weil sie weiteres Gewinnpotential sehen. Vielleicht tut sich diesbezüglich ja morgen etwas. Allerdings bin ich zuversichtlich, dass der Börsenhandel lebendiger werden wird je näher wir an den Börsengang der ArtXX AG kommen. Außerdem: Bei uns sollte jeder zu jeder Zeit mit überraschenden Entwicklungen rechnen ...
Auf der anderen Seite sind die Käufer nicht bereit, Kurse zu zahlen die Abgabebereitschaft erzeugen (bei mir z.B. wohl erst jenseits von 25 euro, aber auch nur weil der Anteil im Depot dann zu hoch wird und ich Risiken konsequent streue).
Es gibt also 2 Optionen: die Aktionäre verlieren den Glauben an die Perspektiven und schmeissen oder die Käufer zahlen mehr. Bin in dieser Hinsicht wirklich gespannt, was der Montag bringt!
Moderation
Zeitpunkt: 23.11.20 11:44
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID
Zeitpunkt: 23.11.20 11:44
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID
Die Alternative ist so wie NAGA zu arbeiten und durch Gepushe auf allen Kanälen unbedarfte Spekulanten in die Aktie zu jagen wie man es seinerzeit beim IPO und beim Floating des NAGA Coins (bis heute 96 % Kursverlust) gemacht hat. Aber solche Machenschaften wird es bei uns nie geben. Wir hoffen, dass wir die Investoren mit unserem Geschäftsmodell und den Zahlen überzeugen können.