WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...
Moderation
Zeitpunkt: 27.08.20 16:15
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
Zeitpunkt: 27.08.20 16:15
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
Die Vollmachten werden im Übrigen von der Gesellschaft selbst versandt bzw. deren Dienstleister.
von Kleinanlegern zu kommen.
Sie sollen Ihm die Stimmrechte für die Artnet HV übertragen. :laugh: .laugh: :laugh:"
Wenn die doch wenigstens lesen könnten...
Der CEO schrieb:
"Wer die virtuelle HV der Artnet am 2. September auf dem Bildschirm verfolgen und abstimmen will, kann gerne von mir eine Vollmacht haben."
Wie kann man sich nur so konsequent selbst demontieren...
Niemand, der die bisherigen Meldungen gelesen und verstanden hat, dürfte heute überrascht worden sein.
Alle wesentlichen Zahlen waren bekannt.
Auch die Konzernbilanz ist im Grunde klar.
Besonders positiv daher der Ausblick!
Wird für manchen ziemlich überraschend werden, wenn auf der HV doch die gemeldeten 24% anerkannt werden.
Besser vorher nochmal nachlesen, was die Bafin dazu schreibt...
Bitte senden an: Weng@Wengfineart.com
Ich hätte es auch wahrgenommen, habe mir aber bereits über andere Kanäle einen Zugang gesichert. Die Show will ich mir natürlich nicht entgehen lassen!
Wir verzichten im Übrigen darauf, die HV durch eine Unzahl von Fragen in die Länge zu ziehen wie es ab und zu gemacht worden ist, weil wir das nicht für zielführend halten. Für uns ist eigentlich nur das Ergebnis der Abstimmung von Interesse und damit die Frage, ob es endlich eine wirksame Kontrolle des Artnet-Managements gibt und die Gesellschaft aufkapitalisiert werden kann.
Der Vorschlag der Verwaltung zum genehmigten Kapital ist im Übrigen bereits abgelehnt (Punkt 6). Dafür reichen bereits unsere Stimmen (Sperrminorität in der HV). Und wir haben schon abgestimmt!
Moderation
Zeitpunkt: 26.08.20 14:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Moderation
Habe die Beitragsfragmente selber zur Löschung beantragt. War eher ein technisches Problem. So ein Smiley von der IPadtastatur führt offenbar zum Abbruch des Beitrags...
Das sagt ja auch der Artnet-CEO in der Stellungnahme zu den Gegenanträgen:
"WFA AG vertreibt Multiples und Drucke
populärer Künstler in hohen Auflagen und zu extrem hohen Preisen."
Könnten Sie etwas dazu sagen, ob die Guidance 2020 mit 50% Wachstum beim Ergebnis sich auf das operativ aus dem Kunstgeschäft erzielte Ergebnis 2019 - oder auf das Ergebnis 2019 inkl. des Gewinns aus VK der WFA Online Aktien bezieht?
Außerdem würde mich interessieren, welcher Teil des Ergebnisses 2020 wiederkehrend (Editionen) sein wird und welcher Teil "einmalig" aus dem Abverkauf des Kunstportfolios resultieren wird?
Schließlich würde mich noch interessieren, wie viele Jahre wir noch ungefähr mit dem realisieren der stillen Reserven im Kunstportfolio Gewinne erzielen können.
Vielen Dank!
Ich betone immer das "operative Geschäft" weil die Erlöse aus Aktienverkäufen und die Dividende eben nicht das operative Geschäft der deutschen Handelsgesellschaft betreffen und bei der Betrachtung des operativen Geschäftsverlaufs außen vor bleiben sollten.
Die separate Analyse der WFA Online AG samt der Guidance bis zum 30.09.2020 hatte ich ja bereits in der Vorwoche kommuniziert.
Vor diesem Hintergrund macht es auch keinen Sinn, das jeweilige Inventar schnellstmöglich und unter Inkaufnahme von niedrigeren Margen in den Markt zu drücken. Das hilft nur in Branchen, bei denen das Umlaufvermögen abwertungsgefährdet ist. Dagegen generiert das UV im Kunstmarktn in aller Regel stille Reserven.
Wir sind deutlich "überfinanziert" und die Refinanzierungskosten liegen unter 1,5 %, so dass wir versuchen, zwischen einer Optimierung von Margen und einem nicht zu hohen Warenbestand zu balancieren. Im Moment verleihen wir überschüssige Gelder für 2 %, weil wir noch auf große Projekte warten, in die wir investieren können.
Tatsache ist aber, dass von Dir mehr als 80 % aller Posts von den Moderatoren gelöscht werden als Spam, wegen Verstoß gegen die Regeln, Unterstellungen, undundund.
Wahrscheinlich bist Du Rekordhalter bei ariva bei den gelöschten Beiträgen. Das kann ja jeder hier selbst herausfinden, wenn er nur auf "spea" in Deinen Posts drückt - solange die noch nicht gelöscht sind ...
Macht zusammen 3,8 Mio für 2019.
"Was hatte Weng in der PM vom 30.01.2019 geschrieben ? Die bereits jetzt vorliegenden vorläufigen Zahlen zum Geschäftsjahr 2019 der Weng Fine Art AG (HGB-Einzelabschluss) Eine deutlich gestiegene Handelsmarge konnte den leichten Umsatzrückgang überkompensieren."
Da es im Vorjahr über 4 Mio waren, bedeutet 3,8 Mio einen leichten Umsatzrückgang. (Wieviel es genau war, steht im GB, der in Kürze veröffentlicht wird.)
Wo soll da nun der Widerspruch oder eine falsche Meldung sein?
Die erste Meldung bezog sich eindeutig auf den Vergleich von 2. Halbjahr zum 1. Halbjahr. Ein Umsatzanstieg ggü. dem Vorjahr wurde dort nicht prognostiziert.
Diesmal hingegen ist mit starkem Wachstum auch für das Gesamtjahr zu rechnen denn es wurde vermeldet
"Voraussichtlich wird der Umsatz im Handelsgeschäft der Weng Fine Art AG (Einzelabschluss) in den ersten neun Monaten um mehr als 50 % über dem des entsprechenden Vorjahreszeitraums liegen."
(siehe Meldung auf der homepage)
Und der Gewinn - also die interessanteste Kennzahl - wird mit noch grösserem Wachstum erwartet...
Da kann ich helfen:
"Der Warenbestand konnte, wie geplant, 2019 um fast 2 Mio. EUR auf 15,8 Mio. EUR reduziert werden. Nach Berechnungen des Vorstands liegt der aktuelle Verkehrswert des Warenbestandes, der sich aus der Addition von Auktionsschätzungen ergibt, bei etwa 24,6 Mio. EUR (gegenüber dem Buchwert von 15,8 Mio. EUR)."
Steht in der PM auf der homepage.
Vielleicht einfach mal lesen?