"Welcome to Idiotistan" - Time to discuss !
Seite 592 von 1109 Neuester Beitrag: 23.02.25 22:27 | ||||
Eröffnet am: | 18.09.20 19:59 | von: Leonardo da. | Anzahl Beiträge: | 28.703 |
Neuester Beitrag: | 23.02.25 22:27 | von: enrg | Leser gesamt: | 4.588.317 |
Forum: | Leser heute: | 2.470 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 590 | 591 | | 593 | 594 | ... 1109 > |
Optionen
Deutschland hatte im vergangenen Jahr die höchsten Steuereinnahmen in der Geschichte der Bundesrepublik. Es müßte also ausreichend Geld vorhanden sein, alle wichtigen Ausgaben zu finanzieren. In den vorangegangenen Jahren mit weniger Steuereinnahmen ist das ja auch einigermaßen gelungen.
Woher kommen also jetzt die riesigen Finanzlöcher von 60 oder gar Hunderten Milliarden?
Kann es sein, daß das Geld in großem Umfang für Zwecke eingesetzt worden ist, für die es niemals hätte verwendet werden dürfen?
https://www.bild.de/politik/2023/politik/...sperrt-86172300.bild.html
Geprägt vom genialen Kanzler.
Nach diesem 200 Milliarden Hammer bleiben doch nur noch Neuwahlen.
Eine Koalition CDU - SPD ( Grüne raus ) egal unter wem ist doch nicht mehr möglich wegen der Parteigrößen in der SPD. Die Interessen zwischen CDU und SPD würden sich völlig widersprechen. Also Neuwahlen, möglichst schnell.
Moderation
Zeitpunkt: 22.11.23 14:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
Zeitpunkt: 22.11.23 14:08
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
So mit Minusgraden um die 15-20 Grad über eine längere Periode, was ja zu einem Winter gehört.
Dann sind die Gas-Speicher bald leer.
Es fehlt das Gas aus Russland, die AKWs wurden abgeschaltet, Kohle muss schon jetzt aus Südamerika gekauft werden. Ob die Windrädern bei extremer Kälte optimal laufen das kann man bezweifeln.
Naja die Sonne scheint halt auch nicht so wie geplant. Das heißt wir sind Blank!
Das bedeutet auch man muss Energie sicherlich zu horrenden Preisen (woher?)
zukaufen. Dafür braucht's dann bestimmt ein Sondervermögen.
Also lieber weiter viele warme Winter. Skifahren kann man ja in Aspen (Colorado USA) per Heliskiing.
Moderation
Zeitpunkt: 23.11.23 14:45
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 23.11.23 14:45
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Einfach mehr Vertrauen dem Märchenonkel entgegenbringen..
und nicht vergessen Industriestrom ist günstiger
in der Wohnung reichen 19 Grad.
Herr Gaugh meint
einfach einen Pullover mehr anziehen.
und nicht vergessen- leer stehende Hotels und bald Gaststätten werden umfunktioniert zu Wohnstätten.
Grenzen bleiben weiterhin offen.
Ricarda Lang die die Göring-Eckhardt wollen es so.
Übrigens,die Reschke auch
Also lasst uns die Druckmaschinen anwerfen und die Wahlscheine für 2024 schon mal drucken.
Ich muss nur nochmal meiner Bank erklären, das meine Schulden in Wirklichkeit ein Sondervermögen ist.
Das wird nicht jede Bank verstehen. Bei der Schol-, äh Warburgbank könntest du Glück haben. Die hat gute Verbindungen zum Chef aller Sondervermögen.
---
Neben dem KTF und dem WSF hält der Bund aktuell insgesamt 29 Sondervermögen. Diese Nebenhaushalte sind keine Erfindung der Ampel-Regierung. Das älteste stammt aus dem Jahr 1951 und förderte den Bau von Wohnungen für Bergarbeiter. Es gibt zum Beispiel auch Fonds zur Teilhabe schwerbehinderter Menschen am Arbeitsleben, einen Binnenschifffahrtsfonds, ein Sondervermögen zum Ausbau von Kita-Plätzen und eins für digitale Infrastruktur. Es bleibt abzuwarten, ob und wie die Regierung unter Führung von Olaf Scholz diese Herausforderung bewältigen wird. (tu mit dpa/AFP)
https://www.merkur.de/politik/...ondervermoegen-news-zr-92686364.html
Wenn ich das so lese wollen die doch tatsächlich auch weiterhin tricksen und sogar das Gerichtsurteil unterlaufen?
Wer dann die Medien gestern gesehen hatte mit dem Politiker überwiegend links verroht und wie sie auf das Gericht, die CDU und FDP verbal eingedroschen haben konnte nur zur der Meinung kommen das diese Politiker nicht mehr von dieser Welt sind. Die Afd hatte Glück den sie waren es ja nicht und weder für das eine noch das andere Schuld. Wenn ein Gerichtsurteil bei diesen Politiker nicht in ihr politische Agenda paßt denn wird halt auch das Gericht verbal niedergemacht.
Und mir fällt noch was auf, das der oberste Wächter der Verfassung schweigt anstatt das Gericht zu verteidigen.
Die hatten, bei den was sie Taten und sie wußten das es Unrecht war, keinen Plan B.
Moderation
Zeitpunkt: 23.11.23 14:46
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Werbung
Zeitpunkt: 23.11.23 14:46
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Werbung
Und das wußte man schon im Juli 2023 und hat einfach so getan als wäre dies ein Kavaliersdelikt.
Und es geht noch viel weiter bei den Bundesländer wo auch überall getrickst wurde.
Im Kiegsboard ist das manchmal nicht so klar zu erkennen. Wenn dort obskure Clips präsentiert werden.
Und bei den Zahlen heißt es oft: "können unabhängig nicht bestätigt werden"
Die Initiative hat jetzt die notwendige Unterstützung erhalten.
Mein Eindruck:
Auf geht's Buam, macht diesem Trauerspiel ein Ende .
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...-entscheiden-.html
Das war mein Endruck dazu.
Und wenn schon was zum Ukrainekrieg gesagt wurde und ich lese da gerne den Focus, weil der es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt, dann fällt auf, das dieses Hauptthema nach tief unten gerutscht ist. Warum ist da so, fragt man sich als Leser der lieber Verhandeln will, aber das ist nicht gerade gesellschaftsfähig bei uns in der Politik. Und jetzt sagen ich lieber nichts dazu, das sollen die Medien erklären... https://www.focus.de/politik/ausland/...raucht-sich_id_249865571.html
Was macht den eigentlich die NS2 Untersuchung? Man hört nichts mehr davon.
Nach letzten Umfragen muss sie bei Neuwahlen um die 5% schon bangen.
Neuwahlen will die FDP wohl nicht.