"Welcome to Idiotistan" - Time to discuss !
Seite 484 von 1091 Neuester Beitrag: 06.02.25 16:59 | ||||
Eröffnet am: | 18.09.20 19:59 | von: Leonardo da. | Anzahl Beiträge: | 28.272 |
Neuester Beitrag: | 06.02.25 16:59 | von: kukki | Leser gesamt: | 4.442.217 |
Forum: | Leser heute: | 5.769 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 482 | 483 | | 485 | 486 | ... 1091 > |
Optionen
Zeitpunkt: 18.09.23 19:50
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - Nachfolge Hetz- und Provokations ID
Duldung und Aufenthalt
Hernn Snowden wird Asyl verweigert..
Der ist bestimmd nicht gealttätig?
Irgendwas stimmt doch in unserem Land nicht mehr?
Ist das jetzt Demokratie oder Diktatur?
Ist ja schlimmer hier als beim KGB
Probleme der hohen Flüchtlingszahlen zum großen Teil hausgemacht insbes. durch Politiker der
Grünen und der SPD. Massive Sozialleistungen für Asylbewerber und anerkannte Flüchtlinge,
die einzigartig auf der Welt sind, wirken wie ein Jackpot auf Flüchtlinge nach Ansicht der
NZZ.
https://www.nzz.ch/meinung/der-andere-blick/...inwanderung-ld.1754216
Deutschland verwöhnt seine Migranten und schafft so Anreize für noch mehr Einwanderung
Ein grosszügiger Sozialstaat muss die Einwanderung begrenzen, sonst droht ihm die Überlastung. Deutschland ignoriert diesen Zusammenhang hartnäckig. Jetzt werden die Bedingungen für Migranten noch einmal verbessert. Es ist ein Geschenk für die AfD.
"der stellvertretende polnische Außenminister Wawrzyk wurde mittlerweile entlassen, er versuchte sogar, sich das Leben zu nehmen" - da scheinen wohl so einige in den polnischen Behörden/Visa-Stellen ein ganz gutes Geschäft mit dieser Visa-Praxis gemacht zu haben.
und dann ab ins Holzboot und das ist noch wohlwollend.
Kaiser Heinrich wird 25 oder später kommen und die Halbmondler vetreiben mit einem Heer freiwilliger. Da finden sich genug.
Die alte Prophezeiung der Sajaha ( vor über 2600 Jahren ) ( babylonische Hohepriesterin , die Thule Gesellschaft weiß mehr über die alten Tontafeln mit Keilschrift )
aus dem Norden wird er kommen..... vom Sockel des Nordbergs ( gemeint ist das Gebiet um den Untersberg beim Walserfeld) und der einsamste und Gerechte wurde ihr König .
Er wird alles ausreissen, was der Verbreitung des reinen göttlichen Lichts hinderlich ist . Nichts und niemanden davon wird er verschonen.
ja dann wird jeder garantiert mindestens 100 Jahre alt
https://www.youtube.com/watch?v=3xVerBrNQ54
Erst dann passt´s. ;-)
Das kenne ich wenn jemand von der AFD in einer Talk-SHOW eingeladen ist..
Vordergründig muß ich ihr zustimmen,sie sagt der Krieg ist scheußlich...
Das finde ich auch..
Absolut Recht gebe ich ihr
mit der Aussage,mit den Waffenlieferungen.ändere sich nichts am Krieg und es gibt immer mehr Tote
Ihren Aufruf an dem Verhandlungsstisch zu kommen bringe eher einen Stillstand,als jetzt auch noch Marsch Flugkörper zu liefern.
Es reicht die humaitäre Hilfe und nicht noch zum Kreis der Kriegstreiber zu zählen?
Wir tuen gut daran weiterhin Reue zu zeigen
oder sie müsste mal in die ukraine an die frontlinie und sich ein persönliches bild machen. sie müsste mal mit den dotz wohnenden einwohner sprechen und dann kann wagenknecht trommeln gehen. macht sie aber nicht, warum ? weil sie nur reden schwingen will und leute benutzen will, welche für sie stimmen wollen. also diese wagenknecht ist gegenüber anderen politiker, welche zum ort des krieges fahren bei weiten der wagenknecht voraus.
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...b6bbab0a7&ei=42
Die Baubranche sieht schwarz
Kurz vor dem Wohnungsgipfel der Bundesregierung reißen die schlechten Nachrichten aus der Baubranche nicht ab. Die Zahl der Genehmigungen für den Bau neuer Wohnungen brach im Juli um 31,5 Prozent oder 9600 im Vergleich zum Vorjahresmonat ein, wie das Statistische Bundesamt mitteilte. Insgesamt wurde damit die Erlaubnis für 21 000 neue Wohnungen erteilt. "Zum Rückgang der Bauvorhaben dürften weiterhin vor allem steigende Baukosten und zunehmend schlechtere Finanzierungsbedingungen beigetragen haben", erklären die Statistiker den Negativtrend.
soll sie doch mal nach butscha etc. fahren und dort ihre meinung präsentieren. bin echt auf ihren bericht gespannt, wenn sie zurück ist, wie die ukrainer ihre meinung ist.
im grunde ganz einfach... nur mut frau wagenknecht und raus aus der komfortzone. ich denke, danach werden sie eine andere meinung haben. seien sie vorbild und nicht nur reden schwingen, dondern durch taten überzeugen.
Klingt zunächst einmal gut.
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...4ccacd613&ei=16
Rewe erhöht freiwillig die Gehälter
Die Rewe Group will die Löhne und Gehälter der Beschäftigten von Rewe, Penny, Lekkerland und Toom Baumarkt trotz der ausstehenden Tarifeinigung im Groß- und Einzelhandel ab Oktober anheben. Im Einzelhandel sollen die Mitarbeitenden 5,3 Prozent, im Großhandel 5,1 Prozent mehr Geld bekommen, wie die Rewe Group am Montag in Köln mitteilte. "Mehr als 130 000 Mitarbeitende werden von der Erhöhung profitieren", erklärte ein Sprecher.
Zeitpunkt: 19.09.23 12:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt
Mein Nachbar ein SPD- Mitglied meint,wenn Frau Faeser noch lange aktiv ist in dieser Regierung,werde er sein Parteibuch ei schicken..
Die Baubranche steckt in einer Zwickmühle nicht nur wegen den Gesetzen, hohe Rohstoffkosten und dem mangelnden Interessen diesen Beruf zu erlernen.
Zahl der Baugenehmigungen sind eingebrochen und das liegt zwar an mehreren Faktoren die alle zugleich Wirken.
Wohnungsbau 2023
Die Bundesregierung will jedes Jahr 400.000 neue, bezahlbare und klimagerechte Wohnungen, davon 100.000 Sozialwohnungen bauen.
Geywitz kündigte zudem an, die Förderung für Wohnheime für Auszubildende und Studierende bis 2025 zu verlängern. „Wir wollen eine Milliarde Euro zusätzlich investieren“, sagte sie dazu. Weitere 150 Millionen Euro gebe es für den altersgerechten Umbau von Häusern. Zudem verwies Geywitz in dem Interview auf neue Abschreibemöglichkeiten, die bereits am 1. Oktober in Kraft treten sollen.
https://www.tagesspiegel.de/politik/...milien-ausweiten-10479220.html
Der Wohnungsbau ist nur ein Symptom von vielen. Was wir erleben, ist eine Erodierung des Versprechens eines bescheidenen Wohlstandes für alle Fleißigen dieses Landes. Dies bedeutet gleichzeitig eine Erodierung unserer Demokratie, ich frage mich immer öfter....
Denn kein privates Unternehmen baut die benötigten Wohnungen für eine Rendite von plus-minus-null.
Das passiert wenn Politik in den Markt eingreift und darum geht es der Baubranche zur Zeit nicht besonders gut.
Realität: Die Zahl der genehmigten Wohnungen deckt den Bedarf bei Weitem nicht mehr."
"Grund für die Stornierungen sind laut Ifo in erster Linie die stark gestiegenen Baukosten und Zinsen. Dadurch seien viele Projekte, die Anfang 2022 noch rentabel waren, heute nicht mehr darstellbar. „Auch das Zurückfahren der Förderung wegen der verschärften Energiesparvoraussetzungen belastet die Kalkulation der Bauherren“, erklärte Ifo-Experte Klaus Wohlrabe."
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wohnen/...s-2025-19184144.html
https://www.youtube.com/watch?v=PTrDCu8uB2c
Zeitpunkt: 19.09.23 15:33
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - nachfolge spam ID
Und ich hatte auch gesagt das bei bestehenden Häuser und Eigentumswohnungen diese nur mit erheblichen und sehr teureren Maßnahmen umstellen läßt so das sich unter dem Strich bei vielen Projekten sich dann die Frage stellt ob das überhaupt noch machbar ist oder man gleich alles abreißt.
Und da dieses Land einen sehr hohen Anteil an ältere Mobilien hat wird dies zu einen weiteren Problem für den Wohnungsmarkt wenn diese Mobilien auch vorübergehenden oder längerfristig aus dem Wohnungsmarkt fallen.
Nicht falsch verstehen, ich finde neue Techniken gut, aber zu gleich sollte man abwägen ob dies mit alten Techniken zu kombinieren ist. Viele ältere Bauarten sind auch heute noch den neuen Techniken überlegen.
Man hat ja selber ein Haus und will das diese verbauten und notwendige Baumaßnahmen mit den Material auch über 30 Jahre ihre Arbeit verrichten. Ob die neue heutigen Produkte so ein langes Arbeitsleben noch schaffen, habe da selber so meine zweifel.