"Welcome to Idiotistan" - Time to discuss !
Seite 350 von 1075 Neuester Beitrag: 24.01.25 12:09 | ||||
Eröffnet am: | 18.09.20 19:59 | von: Leonardo da. | Anzahl Beiträge: | 27.86 |
Neuester Beitrag: | 24.01.25 12:09 | von: Ariaari | Leser gesamt: | 4.350.144 |
Forum: | Leser heute: | 2.940 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 348 | 349 | | 351 | 352 | ... 1075 > |
Optionen
Im Kongress sollen namhafte Zeugen zu UFO's und anderen Phänomenen befragt werden.
Und da fiel mir sofort der Schweiß aus den Poren als ich lesen musste, es könnte sich um Zeitreisende handeln vielleicht aus hunderten von Jahren in etwa 2190. Wer glaubt denn wirklich solchen Stuss?
Nagut, kann das halt nicht so kommentieren wie ich möchte. Aber wer sich das durchliest kann ahnen was ich sagen wollte!
Quelle: https://www.bild.de/news/inland/news-inland/...ind-84804360.bild.html
LdV
Er wirft der Ampel vor, weiterhin auf grenzenlose Zuwanderung zu setzen.
„Bayern zeigt, wie wichtig Grenzkontrollen an deren Außengrenzen sind“, sagte Rhein. Die Grenzsicherung liege aber „nicht in der originären Zuständigkeit von Ministerpräsidenten, sondern in der Verantwortung der Bundesinnenministerin“.
Der Vorstoß von Rhein ist der zweite binnen wenigen Tagen: Erst kürzlich hatte der parlamentarische Geschäftsführer der CDU-Bundestagfraktion, Thorsten Frei, mit seinem Vorschlag zur Abschaffung des Individualrechts auf Asyl für Diskussionen gesorgt.
https://www.nius.de/Politik/...n/da2bfb35-42fb-4276-a789-8a1340d6ef79
Für mich gilt dazu nur absolut ,,unglaubwürdig", wie schnell
die alle wieder umfallen zeigt am besten Merz.
Die Wähler davon zu überzeugen, daß die "Ampel" auf den Müllhaufen der Geschichte gehört, gelingt dem Habeck meiner Meinung nach doch schon ganz gut. Ich finde, wir sollten ihm dabei helfen, damit's schneller geht.
Und damit nie wieder am Ende von Koalitionsverhandlungen vom Parteienkonklave ein "Habeckus Scholzam" (oder so ähnlich) verkündet wird.
meint die taz ...
Na ja, Faktenverdreher sehe ich auch ganz wo anders ...
https://taz.de/Rechtes-Medienportal-Nius/!5945019/
...
Rolle des Europäischen Parlaments
......
In einer Entschließung vom 1. März 2022 begrüßte das Parlament die erstmalige Aktivierung der Richtlinie für die Gewährung vorübergehenden Schutzes seit deren Inkrafttreten im Jahr 2001.[25]
Am 9. März 2022 forderten Abgeordnete, dass die EU ein angemessenes Migrationssystem
mit einer aufgeteilten Verantwortung für Flüchtlinge einführt.
...
Schutz der EU-Außengrenzen
https://www.europarl.europa.eu/factsheets/de/...9Fengrenzen#_ftnref22
Deutschland hatte auf preiswertes Gas und Öl aus Russland verzichtet, angeblich um Putins Kriegskasse nicht zu füllen.
Ukrainische Panzer werden jedoch mit russischem Oel betrieben. Ich glaube verlogener geht's nicht mehr. Wir sind die Deppen und zahlen kräftig für überteuertes Öl und Gas aus aller Welt.
Warum ukrainische Panzer mit russischem Öl fahren
Die Ukraine ist fast vollständig auf den Import von Treibstoffen angewiesen. Über zwei Lieferanten gelangt offenbar auch Öl aus dem Land des Feindes in Kiews Panzer.
Wird der ukrainische Gastransitvertrag über 2024 hinaus fortgesetzt?
https://www.energypolicy.columbia.edu/...ntract-continue-beyond-2024/
Kiev to do great harm to EU if it fails to extend gas transit agreement with Moscow — MFA
https://tass.com/politics/1626837
Das zahle ich diesen Monat mehr als vor einem Jahr!
Danke an Berlin. Danke für den Verzicht auf russisches Gas, danke für dei Abschaltung der AKWs die ja sonst das Stromnetz verstopfen würden.
Frage mich nur, was für ein Eis habe ich ausgewählt? Mit Blattgold-Flitter und Diamantstaub?
Oder doch mit gendergerechten LGBTQ++ Feenstaub?
"Die Energiewende ist ein sehr teures Vergnügen. Nicht zuletzt auch durch die EEG – Umlage, die gegenwärtig bei 6,756 Cent pro Kilowattstunde liegt und die (fast) jeder Stromkunde zur Förderung der Energiewende auf den Strompreis zahlen muss. Im Vergleich hierzu sprach der damalige grüne Umweltminister Jürgen Trittin zu Beginn der Energiewende davon, dass die Ökostromumlage nicht mehr als 0,25 Cent pro Kilowattstunde betragen werde. Für Wind, Solar und andere erneuerbaren Energien werden inzwischen jährlich rund 25 Milliarden Euro über die EEG – Umlage zusätzlich von den Stromkunden verlangt. Und mit jedem Windrad, dass ans Netz geht, werden die Kosten weiter steigen.
Daher ist es nicht verwunderlich, dass der Strompreis insgesamt im Jahr 2020 über alle Tarifarten hinweg ein Rekordhoch erreicht hat. Denn: 4.000 Kilowattstunden kosten für einen vierköpfigen Privathaushalt im Schnitt 1.269 Euro. Der Strompreis ist seit 2004 um knapp 78 Prozent gestiegen.
Obwohl die deutschen Strompreise europaweit die höchsten sind, sinkt der Ausstoß von Treibhausgasen kaum."
Quelle: https://ag-w.de/energiewende/mythen/nicht-teurer-als-eine-kugel-eis/
Das ist von Arbeitsgemeinschaft Windenergie!! Man beachte!!!
LdV
als "neue Normalität" verkauft werden.
Allerdings werden Probleme nicht abgearbeitet ( wie man erwarten sollte) , sondern es kommen immer neue hinzu.
Die Inflation läuft weiter, die Energiepreise gehen durch die Decke, Verarmung weiter Teile der Deutschen ( die Tafeldeutschen ), Drangsalierung der Bevölkerung durch das kommende Heizungsgesetz, unfähige Migrationspolitik.
Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen, diese Aussage gabs mal. Nun kommen die Brandmauern.
Die Frage stellt sich nicht. ( Komisch, sie wurde doch gestellt )
Die Frage, warum es in diesem Land beginnt zu brennen, stellt sich nicht. Basta.
Es brennt außerhalb der Brandmauern und innerhalb der Mauer wird die Luft dünner und erschwert das Atmen.
Merz ist zurückgerudert, andernfalls wäre er abserviert worden. Keine Chance zur Vernunft.
Dann brennt es eben noch schneller weiter.
Jeder bekommt, was er will.
>
> 4.000 Kilowattstunden kosten für einen vierköpfigen Privathaushalt im Schnitt 1.269 Euro.
>
Also das war ja noch relativ günstig. Etwa 31 Cent für 2020. Aber das ist ja auch schon ein wenig her.
Wenn man mal die Preise googelt, dann gibt es für 2022 (statt 2020) verschiedene Angaben.
Für das Gesamtjahr findet man ca. 35 Cent für Endverbraucher. Für das 2. Halbjahr 40 Cent.
Aber welchem Wert man auch traut, es sind nochmal 10 - 30 % mehr als der oben angegebene Wert von 2020. Und das in nur 2 Jahren.
Für Industriekunden sieht es aber beim Strompreis auch nicht gut aus.
Hinzu kommt für diese noch, das nicht nur der Preis weltmeisterlich hoch ist. Das deutsche Netz ist leider auch in puncto Stabilität mittlerweile ziemlicher Schrott.
Grade erst am Wochenende eine Dokumentation gesehen, war sogar vom ÖR (!) .
Ein Metallverarbeiter hatte sich neben sein Werk einen riesigen Gasspeicher gestellt, da er der Stromversorgung nicht mehr trauen kann. Ein mittelgroßer Chemiebetrieb hatte sich einen großen Notstromerzeuger (dieselbetrieben übrigens :-) ) hingestellt um die Ausfällt im Stromnetz überbrücken zu können.
Und einem Bäcker ging mit dem super tollen neuen Backofen , wegen den Netzinstabilitäten, im wahrsten Sinne des Wortes immer wieder "der Ofen aus". Die Backware kann dann weggeschmissen werden , im "nachhaltigsten" Deutschland aller Zeiten.
Moderation
Zeitpunkt: 25.07.23 11:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 25.07.23 11:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Doch hinter der öffentlichen Fassade herrscht vor allem Ratlosigkeit, die zunehmend in Panik übergeht.
Vor allem der jüngste Umfrage-Höchststand der Blauen bei 22 Prozent (INSA) lässt bei den Strategen von CDU und CSU die vormals gehegte Gewissheit bröckeln, dass die AfD ihr Potenzial ausgeschöpft habe und bei zwanzig Prozent gewissermaßen ihre natürliche Obergrenze gefunden habe.
Der Vorgang folge einem europäischen Trend, den man zuvor in Skandinavien ebenso beobachten konnte, wie zuletzt in Belgien, wo die Bauernpartei BBB massiven Zulauf erhielt, und auch in Frankreich und Spanien besteht das rechte Lager inzwischen zu großen Teilen aus Gruppierungen, die mit den klassischen bürgerlich-konservativen Parteien kaum noch etwas gemein haben.
https://www.nius.de/Politik/...t/8d1bed97-ce49-461e-90bf-5ab0e804d7ea