Schaeffler unterbewertet!?


Seite 202 von 382
Neuester Beitrag: 04.10.24 10:27
Eröffnet am:24.11.15 13:34von: MilchKaffeeAnzahl Beiträge:10.542
Neuester Beitrag:04.10.24 10:27von: Frieda Friedl.Leser gesamt:3.907.692
Forum:Börse Leser heute:246
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 200 | 201 |
| 203 | 204 | ... 382  >  

434 Postings, 2228 Tage Pooh10@longterm Das sind berechtigte Fragen

 
  
    #5026
1
24.11.18 12:21
Die sich Schaeffler selbst auch stellen wird. ;-)
Immerhin haben die fehlenden Antworten zu dem jetzigen Kurs geführt und erst die hoffentlich überzeugenden Antworten werden den Kurs wieder steigen lassen.
Ich frage mich nur, ob man Ursache und Wirkung nicht gut auseinander halten sollte. Denn Deine Fragen sind mehr oder weniger Fragen im Zusammenhang mit einer sich verändernden Welt und wie Schaeffler darauf reagieren will.
Die Antwort darauf weiß ich nicht. Nur denke ich, dass sich diesen Fragen -alle- am Markt befindlichen Anbieter stellen müssen. Nicht alle werden Antworten finden,  nicht alle werden den Umbruch schaffen.
Riesige Investitionen stehen an. Bei allen. Umbrüche historischen Ausmaßes womöglich. Nicht alle Postkutschenbauer haben die Erfindung des Automobils überlebt, aus einigen wenigen wurden Weltmarktführer. Sicher nicht, ohne in erheblichem Umfang zu investieren...und sicher nicht ohne ein Tal der Tränen.  ;-)
 

461 Postings, 2160 Tage longterm valuepooh - D.Müller

 
  
    #5027
24.11.18 12:25
"Zuerst nehmen sie dir deine Sachwerte, dann dein Geld." (D.Müller in einem Interview)  

Wenn Du D.Müller liest verstehe ich Dein Handeln aber ehrlich gesagt nicht ganz.

Seien Empfehlungen sind doch genau das Cash in der Krise erstmal King ist -> auf jeden Fall Aktien so absichern das wenn es zu einem richtigen Crash kommt man genug Geld hat um dann bei extrem niedrigen Kursen einzukaufen

Du machst doch genau das nicht in dem Du jetzt schon weil du Geld nicht vertraust alles in Aktien anlegst.

Ich kann und möchte es beides nicht bewerten...Nur der Empfehlung von D.Müller folgend ist Dein vorgehen definitiv nicht.  

461 Postings, 2160 Tage longterm valuepooh

 
  
    #5028
24.11.18 12:30
jetzt wird es doch noch richtig interessant hier :)

"Immerhin haben die fehlenden Antworten zu dem jetzigen Kurs geführt und erst die hoffentlich überzeugenden Antworten werden den Kurs wieder steigen lassen."
Grundsätzlich sehe ich das auch so. Das es in dem Kurs eingepreist sein sollte und wenn die Lösungen dafür gefunden werden steigt der Kurs auch wieder.
Wsa mich bedenklicher stimmt ist das aber zumindest hier noch ganz viele investiert sind ohne sich diese Fragen gestellt zu haben. das könnte dann eher ein Indiz dafür sein das es evtl. doch noch nicht komplett eingepreist ist.  

461 Postings, 2160 Tage longterm valuepooh

 
  
    #5029
2
24.11.18 12:33
"Nur denke ich, dass sich diesen Fragen -alle- am Markt befindlichen Anbieter stellen müssen. Nicht alle werden Antworten finden,  nicht alle werden den Umbruch schaffen.
Riesige Investitionen stehen an. Bei allen "

Das sehe ich etwas differenzierter.

Zur Erinnerung, Schaeffler hat von allen größeren Zulieferern den höchsten Verbrennerumsatz der verloren geht durch die Umstellung auf Elektro !

Kein Bosch, kein ZF/TRW, kein Continental und wie sie alle heißen ist so stark davon betroffen wie Schaeffler  

434 Postings, 2228 Tage Pooh10Risiko UND Chance

 
  
    #5030
24.11.18 12:51
Kann es nicht sein, dass der hohe Anteil am Verbrenner für Schaeffler zum Segen, und nicht zur Belastung wird? Immerhin kann so auf ein bewährtes Geschäftsfeld aufgesattelt werden, step by step umgebaut werden.
Außerdem wird die Umstellung doch nicht mit einem Schalter erfolgen, der Verbrenner womöglich noch sehr lang eine entscheidende Rolle spielen. (Erdöl flutet derzeit die Welt!) Ich nehme meinen Fokus etwas raus aus der konkreten Frage, wie Schaeffler technologisch reagiert, und konzentriere mich auf die Frage, ob ich das Unternehmen grundsätzlich fpür in der Lage halte, den Herausforderungen der Zukunft gerecht zu werden. Dass die Bilanzen der nächsten Jahre womöglich nicht die besten der Firmengeschichte sein werden, dass ich womöglich auf einen Teil meiner Dividende werden verzichten müssen: geschenkt. ;-)
Wie ich schon schrieb: Am Ende der Schlacht werden die Toten gezählt! Noch sind wir, noch ist Schaeffler in der Schlacht. Aber, sind das Unternehmen, sind das Unternehmer nicht immer?
In jeder Krise steckt eine Chance. Für mich ist das Glas halb voll. ;-)  

434 Postings, 2228 Tage Pooh10Quantitative vs. qualitative Bewertung

 
  
    #5031
24.11.18 14:20
Ich möchte das Forum nicht sprengen. Deshalb eine kurze Erklärung meiner Haltung. Im Unterschied zu einer quantitativen Bewertung eines Unternehmens ( Zahlen, Statistiken, Umsätze etc.) fokussiere ich auf eine qualitative Bewertung. Wie ist das Unternehmen in der Vergangenheit mit Krisen umgegangen? Vertraue ich dem CEO? Wie wirkt das Klima im Unternehmen auf mich? Werden Innovationen gefördert, wie sieht es mit der Fehlerkultur aus? Bei Schaeffler werden diese Fragen zu meiner Zufriedenheit beantwortet, Quartalsberichte helfen mir persönlich nicht wirklich weiter. Zum einen, weil ich Bilanzen nicht wirklich lesen kann, zum anderen, weil ich sie auch gar nicht lesen möchte. Für mich zählt der Mensch, der für mein Geld Verantwortung übernimmt. Jedes andere Anlagekonzept respektiere ich, nur sind es eben nicht meine...  

4756 Postings, 3040 Tage nba123270% verbrenner

 
  
    #5032
24.11.18 20:08
Da 30% verbrennen und 40% hybrid....
Sind dann 70% verbrennen plus 70% elektro....
Daher verstehe ich die Hysterie nicht  

461 Postings, 2160 Tage longterm valuepooh habe dir eine Boardmail geschickt zum Thema

 
  
    #5033
24.11.18 23:17
qualitative Schaeffler Bewertung.

Werde im Forum hier nicht weiter kommentieren. Ist meine Aufmerksamkeit nicht Wert.  

4756 Postings, 3040 Tage nba1232Grundsätzlich

 
  
    #5034
2
24.11.18 23:42
nochmals mit Link
https://ecomento.de/2018/04/20/...zent-aller-neuwagen-elektrifiziert/

da es dann 70 % Verbrenner sein sollten und nur 30 % fallen weg , und da frage ich mich schon wie man auf 5 Mrd umsatz einbuße beim Verbrenner bis 2030 kommt .  und mann muss auch sehen das wenn 70 % verbrenner bestehen bleibt und noch oben drauf 70 % elektro kommt .... entsteht für mich hier eine Chance , weniger aber ein Risiko

Ich halte das Szenario auch nicht für unrealisitisch mit dem Hybrid die 40 % ausmachen da es Stand heute wirklich nicht sinvoll ist sich ein reines Elektro auto zu kaufen

klar hat man immer wieder kleine Strecken in der Stat oder zum Sport Verein und zurück aber man möchte auch mit dem Auto in der Lage sein in den Urlaub zu fahren oder mal zum Möbelhaus um was mitzunehmen und da sind die reiner Stromer gerade nicht geeignet , bis auf Tesla natürlich

https://www.tesla.com/de_CH/models

in dem Link kann man in der Simulation sehen wie weit man bei verschiedenen geschwindkeiten mit dem Tesla kommt , und ob mit oder ohne Heizung ,
und da muss ich sagen ist das ereschreckend für mich !
im Winter mit Heizung reduziert sich die Leistung ENORM !! also wirkloch enorm und wenn man im Sommer die Klima benötigt ebenfalls
und wir reden hier von Simulationen bis 120 kmh !  wenn man da aber die heutigen Autobahnen anschaut muss ich sagen das man da meistens drüber geht mit dem Benziner , vorallem meine Freunde die Daimler und BMW fahrer .... naja egal anders Thema
auf jedenfall reicht die Reichweite hinten und vorne nicht um toll in den Urlaub zu kommen wenn man nicht gerade eine Kurzreise plant :)

Klar das Problem kann eventuell mal behoben werden aber wir reden hier gerad von Tesla ! von dem High End Fahrzeug auf dem Markt und von dem bin ich enttäuscht ..... wenn man sich mal die europäischen sachen anschaut im mittleren bis unteren preissegment ein Berlingo z.B da steht was von bis zu 195 Km reichweite ... ein witz ...

Preis Leistung mal völlig ausen vor gelassen !


Daher stellt sich mir grunsätzlich die Frage werden so enorm viele Leute einen reinen Stromer kaufen ? ich sage nein da es einfach auch zu teuer ist.

Wenn Elektro Autos billiger werden und höhere Reichweiten haben werden dann werden sie sich ohne Zweifel durchsetzen aber so lange das nicht der Fall ist sehe ich die zwischenlösung des Hybrides als die bessere Variante

Schaeffler hat nun aber auch schon das Bein in der Tür der Elektrifizierung , daher bin ich hier nicht sonderlich in Untergangsstimmung . Warum sollte Schaeffler es nicht schaffen auch hier marktanteile zu erhalten , klar machen viele Hersteller es selber , aber kann auch gut sein das sie sich bald sagen das ist nichts für uns wir müssen es spezialisten geben auf dem Gebiet . und selbst wenn nicht . bis 2030 fällt dennoch nur 30 % verbrenner weg ! und die 70 % Elektro werden nicht alle Hersteller selber machen , dann wären Bosch und Schaeffler völlig blauäuigig so viel in die Entwicklung zu investieren.
Aber beide Firmen haben ja auch schon großaufträge

Was mir bisher auch aufgefallen ist , das  Experten immer davon ausgehen das das geschaäft mit dem Verbrenner komplett wegfällt und nichts neues dazu kommt ?
Also wir fangen jetzt gerade an eine umstellung zu erzwingen ( staatlich ) und schon hat Schaeffler eine Halbe Milliarde Umsatz in diesem gebiete !? ! Warum soll ich nun so pesimistisch sein und denken das Schaeffler das nicht schafft auch weiter in dem Sektor in dem sich der Laden total auskennt Profit zu machen.
Klar kann es sein das die Gewinne aufgrund von Forschug geringer ausfallen , kann aber auch sein das  die Konkurenz beim Verbrenner immer geringer wird weil wer macht den jetzt schon ein neues Werk auf in dem er einen neuen Verberenner produziert ? Wer entwicklet diesen weiter ?!
Die Preise könnten deshlab in dieser Sparte steigen

Es gibt enorm viele wenns und aber und ich bin auch gerne bereit über alles sachlich zu reden.

Nur es gibt bisher absolut keinen einzigen Vernünfigen Grund warum ich meine Aktien zu diesen Lächerlichen Preisen verkaufen sollte , und das meine ich nicht Marktschreierisch , weil selbst 10 € fpr mich immer noch lächerlich niedrig wären.
Ich meine das im Zusammenhang das bis auf kleine Anpassung der Prognose nichts passiert ist ! bei Schaeffler , zuminest nichts negatives ! sie geben viel , enorm Viel geld für Foschung aus und haben dennoch einen saftigen Gewinn ! Der umsatz ist nicht gefallen ! sondern gestiegen !

und noch was faktisches zum Schluss

wie kommt man auf 5 MRD weniger umsatz durch Verbrenner bis 2030 ?
Einfacher dreisatz !

Schaeffler gefährdeter Anteil am Umsatz 66 % durch elektroauto ( und das auf basis 2015 , 2018 ist es devinitiv weniger da die Inmdustiesparte ein höheres Wachstum hatte )
Quelle  
https://www.welt.de/wirtschaft/article165770022/...eferer-retten.html

wenn wir also davon ausgene von 14,5 Mrd  66 % sind 9,57
davon fallen dann 30 % bis 2030 weg sind es einfach mal  2,8 MRd
und die Frage ist nach wie vor ob schaeffler nicht zu denen gehöhrt die bis dahin ( ist ja nicht morgen ) eine gute lösiung parat haben .

Und dazu kommt die Inovationesfähigkeit von Schaeffler , ist wie bei einem Pharma Wert , es kann immer mal sein das ein top lösung von der Firma den Durchbruch schafft und in fucking jedem Auto benötigt wird .... wäre dann sozusagen der Jackpot :)

Aber das wäre auch das best Case szenario

Aber was ist das Worst Case szenario ?
Schaeffler geht pleite ?
unwahrschinlich , weil im übrigen auch eine reine Familie dahinter steht
Schaeffler macht weniger umsatz und schrumpft , ok wäre dann so , aber wie viel muss schaeffler den Schrumpfen das die Kurse 8 € rum den fairen MArktwert entsprechen ?

Daher sorry kein Stück aus meiner Hand und ich gehe auch fest davon aus das die kommenden Zahlen der ganzen Autobrache es zeigen werden das hier mehr potential mehr Cahncen bestehen als Risiken , für unterhemrn die sichwas trauen und was UNTERNEHMEN und nicht nur verwalten. und genau dazu zählt Schaeffler .

Ps : bin kein Bayer ! :)  

434 Postings, 2228 Tage Pooh10Mit Klauen und Zähnen

 
  
    #5035
1
25.11.18 10:30
Jeder, der in Schaeffler investiert ist, hat seine Gründe dafür, wie auch jeder, der nicht investiert ist, seine Gründe hat. Weil für die Investierten oft sehr viel Geld im Spiel ist, während sich die nicht oder nur gering Investierten erst einmal nur amüsieren, treffen hier Welten aufeinander. Ich denke, es würde dem gegenseitigen Verständnis sehr helfen, wenn man sich grundsätzlich darauf einigen könnte, dass der Preis einer Aktie -nie- lächerlich gering ist. Der Preis ist immer der Preis. Zustande gekommen durch Angebot und Nachfrage, durch unterschiedliche Bewertung ein und derselben Sache durch Millionen von Menschen.
Ob der Preis auch dem Wert entspricht, ist eine ganz andere Frage. Und hier scheiden sich schnell die Geister. Als ich mit 9,99 einstieg, hielt ich Preis und Wert in einem guten Verhältnis. Mit sinkenden Kursen erschien mir dieses Verhältnis immer besser zu sein, weil ich erst einmal nur auf den Preis sah und mich nicht fragte, ob nicht auch der Wert selbst korrigiert hätte.
Mit jedem weiteren Cent Kursverlust werde ich mir diese Frage aber stellen müssen. Denn wie ich eingangs schon schrieb: es gibt keine -lächerlichen- Preise.  

434 Postings, 2228 Tage Pooh10Eine Nachricht, die sich noch nicht wirklich

 
  
    #5036
1
25.11.18 10:48

5817 Postings, 2373 Tage Pit007Bin zwar in Schaeffler investiert

 
  
    #5037
1
25.11.18 11:32
halte von diesem Unternehmen nicht mehr sehr viel. Am besten kann es sich wohl selbst verwalten und Zulieferer drücken. Innovationen Totalausfall! Entsprechend der Kurs. Mal sehen, ob wenigstens noch 'ne Dividende rüber kommt.  

3002 Postings, 2318 Tage stockpicker68Ab etw 5€ rum werden die ersten hier was

 
  
    #5038
25.11.18 16:30
von Insolvenz quatschen. zig mal in den letzten Jahrenbei verschiedenen Aktien erlebt. Der Kurs muß nur stark genug fallen...7€ langt nicht.
UBS...bitte diese Woche nochmal eine Analyse die meine 2.30€ bestätigt, danke :D




.....nächster Kauf bei 7,20€ geplant :)  

764 Postings, 3466 Tage Igel 69Bei soviel E Mobilität

 
  
    #5039
25.11.18 17:29
müssten da nicht die Kurse der Ölkonzerne ins bodenlose fallen. Sind diese doch viel stärker von der E Mobilität betroffen.  

434 Postings, 2228 Tage Pooh10Was mir zu kurz kommt ist die Frage,

 
  
    #5040
1
27.11.18 14:01
ob der Absturz der Schaeffler- Aktie tatsächlich etwas mit den sich verändernden Mobilitätsanforderungen zu tun hat? Mir drängt sich der Eindruck auf, dass der Markt derzeit auf das eigentliche Produkt eines Unternehmens gar nicht mehr sieht, sondern einzig und allein die Spekulanten das ganz große Rad drehen. Gemäß dem Motto " Der Trend ist Dein Freund", verstärken sich immer mehr Elemente, die auf die Kurse Einfluß haben, gegenseitig. In dieser Phase sind Diskussionen über technische Lösungen wenig zielführend, außer, man ist -wirklich- am Unternehmen selbst interessiert. Den Zahlenjunkies ist das herzlich egal. Und so macht es mir persönlich im Moment keinen Spaß, mich mit Aktien zu beschäftigen. Im Grunde könnte ich derzeit wohl auch Bitcoin oder Tulpenzwiebeln kaufen...
Tue ich aber nicht. ;-)
Stattdessen kaufe ich quer über den Markt, was immer sich mir anbietet zu Preisen weit unterhalb der Höchststände und setze darauf, dass ein Teil davon "durchkommt". Alles andere macht in meinen Augen derzeit wenig Sinn. Schaeffler halte ich bzw. sitze ich aus, eine weitere Order bei 7,07 kommt hoffentlich nicht zur  Durchführung. Ausschließen würde ich es nicht. Und selbst dann weiß ich nicht, ob ich mich freuen oder ärgern soll. ;-)
Die schlechten Nachrichten von GM haben mich übrigens in meiner Entscheidung für den Automobilsektor bestärkt.  

4756 Postings, 3040 Tage nba1232ich freue mich so auf neue Zahlen

 
  
    #5041
27.11.18 14:33
und prognosen von Schaeffler selbst .
Dann haben wir entlich Klarheit darüber ob Schaeffler den Markt optperform was ich denke oder ob sie größer verlieren als die Masse

Das die kommenden Jahre kein mega BOOM Jahre von Schaeffler werden ist sehr wahrschnlich da man ja auch Autobauer beliefert und wenn die keine Autos verkaufen wird das mit der Belieferung auch nichts ....

Aber da Schaeffler so enorm Breit und Weltweit aufgestellt ist gehe ich nicht davon aus das wir hier Umsatzeinbrüche sehen werden ! Geringeres Wachstum ja das kann sein aber dennoch Wachstum

Das ist mein Prgnose und ich stimme pooh10 zu das es derzeit schwer zu erlären ist warum Schaeffler sich so enorm schelcht am Markt präsentiert. Das die Gewinnwarnung eher gut aufgenommen wurde hat man in der Reaktion direkt nach dieser geshen , die Aktie ist erst mal kurz gefallen dann aber massiv gestiegen , um dann wieder ein Tag später ins Bodenlose zu fallen .
Daher sind die Prognosen nun auch um so wirchtiger und die kommenden Zahlen , da alle ja derzeit davon ausgene das die Zulieferer sammt Auto Branche in Deutschland irgendwie massiv schrumpefen und auch plaiete gehen ....
da ich das ganze bei weitem so nicht sehe bin ich hier investiert.
Aber logisch ist das alles was gerade passiert nicht , kann aber auch gut sein das nach den ersten guten Zahlen in 2019 die kurse der Autobranche wieder explodieren , so nach dem Motte wir lagen falsch ! es wird nicht schlimmer sondern sogar besser ! wenn der Etron z.B voll enschlägt , die Modellflotte von VW zeigt das sie Tesla die Strin bieten können und diese dann eventuell dann auch noch finanzielle prbleme durch das ganze erhalten dann kann ich mir gut vorstellen das wir einen echten Boom an den Märten sehen werden.

Falls aber nicht denke ich dennoch das die Kurse dezeit VIEL zu Viel Angst wiederspiegeln und sich die Angst irgendwann auch wieder legt wenn man sieht das die Deutschen hersteller nach wie vor weltweit gefragt werden.    

747 Postings, 2319 Tage Dat wedig nichDeshalb habe ich zu 7,79 nochmal nachgelegt.

 
  
    #5042
27.11.18 14:53
Die Kanonen donnern, die möglich Zukunft wird gehandelt. Mit der Angst wird gespielt. Dagegen gute Solide Dinge wie die Divi, KGV etc und? Warum decken sich die eigenen Leute mit Aktien zurzeit ein? Da musste ich auch noch mal mit rein .
 

15823 Postings, 9040 Tage Lalapodas die deutschen Zulieferer

 
  
    #5043
1
27.11.18 15:17
momentan im WSV zu bekommen sind fällt so langsam auf ....mal sehn was bei OSRAM kommt ..eigentlich ein Unding das deutsche Spitzentechnik spottbillig hier weggekauft / übernommen werden darf ( siehe KUKA )  

3002 Postings, 2318 Tage stockpicker68Osram habe ich heute verkauft

 
  
    #5044
27.11.18 15:36
glaube nicht an das Gerücht von Übernahme. Hat sich für die 2 Monate wo ich drin war durch Nachkäufe gelohnt.  Bin heute in Schlumberger, SHW und BP rein. BP habe ich die letzten Jahre schon 4 mal erfolgreich getradet und dazu schöne Divis eingestrichen. Wenn man davon ausgeht dass beim OPEC Treffen Anfang Dezember die Förderung wieder gedrosselt wird weil Iran trotz Sanktionen doch noch ne Mio. bbl weiterhin exportiert und nicht wie vom Markt angenommen fast NULL, dann wird der Ölpreis wohl wieder auf ca. 70$ marschieren....davon wird dann BP schön profitieren.  Goldman und etliche Rohstoffexperten sind der gleichen Meinung. Der derzeitige Ölpreis wird nicht lange so bleiben und das trotz Abschwächung der Weltwirtschaft. Naja...mal sehen ...
Nur so meine Gedanken...ja,ja..ich weiß ..OFF TOPIC ;D  

9 Postings, 2139 Tage GagelmannZulieferer

 
  
    #5045
27.11.18 15:40
Ich bin vor einigen Monaten (einen Tick zu früh) bei ElringKlinger eingestiegen und wollte nu eigentlich nicht noch in einen weiteren Zulieferer kaufen... Die momentanen Kurse bei Schaeffler wirken aber halt doch verlockend.

Wenn's noch nen Rutsch gibt, werd' ich wohl doch auch hier noch 200 Stück oder so einpacken. Falls es dann doch noch wesentlich tiefer gehen sollte, kann man dann auch nochmal nachlegen.  

1474 Postings, 2993 Tage RO-DoktorSorry aber

 
  
    #5046
27.11.18 16:44
diese Invest- Selbstrechtfertigungen sind schon auffällig hier... was gibt es denn da zu beweihräuchern. Kurstreiber erstmal fehl am Platz - Prognosenerhöhungen seitens Schaeffler sicherlich Wunschdenken und weit entfernt der Realität.  
Thema US Autozölle ist hier sicherlich noch nicht eingepreist und gerade wieder sehr aktuell in der Presse.

"Kommen nächste Woche US-Zölle? Auto-Aktien geben nach

Spekulationen auf drohende US-Zölle machen den deutschen Autowerten zu schaffen. Einem Bericht der "Wirtschaftswoche" zufolge könnte US-Präsident Donald Trump schon kommende Woche Schutzzölle gegen die deutschen Hersteller verhängen. Daraufhin weiteten die Aktien von Volkswagen, Daimler und BMW ihre Verluste aus und fallen von knapp zwei bis fast drei Prozent. Noch heftiger erwischt es Continental, die vier Prozent verlieren. Damit zählen sie alle vier zu den schwächsten Dax-Werten.

Von der EU-Kommission und dem Weißen Haus gab es zunächst keine Stellungnahme. Die "Wirtschaftswoche" berichtete, ein Untersuchungsbericht des US-Handelsministeriums liege auf dem Tisch des Präsidenten. Das Magazin berief sich dabei auf EU-Kreise. Trump werde die Zölle womöglich schon kommende Woche nach dem G20 Treffen in Buenos Aires beschließen. Demnach empfiehlt der Bericht 25 Prozent Zoll auf Autoimporte aus allen Ländern außer Kanada und Mexiko. Ausnahmen für bestimmte Pkw-Typen werde es nicht geben."

Quelle: www.teleboerse.de  

424 Postings, 6156 Tage SeraphinSorry mal

 
  
    #5047
27.11.18 17:24
da ist der am Markt derzeit aber auch irrational, wenn nicht endlich mal die Zölle eingepreist werden. An der EU hat Trump deutlich länger zu kauen, da mehr Gegenwehr, und wird es sich nicht so schnell eine Einigung geben.  

136 Postings, 2185 Tage marricksRO-Doktor

 
  
    #5048
2
27.11.18 18:27
Das mit dem "Schönreden" oder "Selbstrechtfertigen" ist völlig normal.
Ich kenne das aus zig anderen foren und Aktien.Es ist immer das gleiche.

Es wird schön geredet und gebetet,nur leider sagt der Kurs und die Markttechnik was ganz anderes.
Was soll man auch anderes machen?Mann hängt mit seinem Ersparten drin und dichtet sich irgendwas zusammen.
Denn die meisten hier,die wohl um die 10 euro gekauft haben(von den Alt Investoren will Ich jetzt lieber nicht anfangen)
haben innerhalb weniger Wochen 25% Ihres Kapitals verloren.
Ja...nachvollziehbar ist das "Schönreden",jedoch nicht sonderlich klug.
Bei NBA seh Ich das in fast jedem Posting...Das ist Hoffen und Schönreden ist Reinform...

Wenn man jetzt Optimist ist könnte man sagen die Aktie probiert die letzten Tage eine Bodenbildung und kommt
daher nach oben noch nicht richtig raus.

Wenn man jedoch etwas kritischer ist sieht man dass andere Zykliker wie Kion,Dürr oder Rheimetall höhere
Tiefs generiert haben,Schäffler jedoch immer noch fast am all time low klebt.Sprich die Aktie hat relative Schwäche.
Das spricht eigentlich gegen die Aktie,weil dann meist der Tiefpunkt noch nicht erreicht ist.

Also,das einzigste was Ich im Moment sehe,ist eine extrem gnadenlos schwache Aktie,die mit Abstand schwächste in meinem
Depot und wenn jetzt weitere schlechte Nachrichten kommen würden...(US Zölle,No Deal mit China oder ein wegbrechender GesamtMarkt)
dann kann man sich ausmalen was eine Schäffler dann machen wird...





 

461 Postings, 2160 Tage longterm valueIst das wohltuend

 
  
    #5049
1
27.11.18 19:34
mit Marricks und Ro-Doktor endlich mal wieder was von Leuten zu hören bei denen man merkt das Sie Erfahrungen haben,

Und nicht ewig dieses die Aktie ist ja so toll und unterbewertet geschwätze.

nba, habe ich ja schonmal kommentiert, der macht das nicht nur hier sondern auch in anderen Posts. Auch dort ist nach nba immer alles super toll und die Aktie soooooo unterbewertet.  

5817 Postings, 2373 Tage Pit007SAG

 
  
    #5050
27.11.18 21:28
Die letzten Posts waren echt wertvoll - Danke!  

Seite: < 1 | ... | 200 | 201 |
| 203 | 204 | ... 382  >  
   Antwort einfügen - nach oben