Schaeffler unterbewertet!?


Seite 190 von 382
Neuester Beitrag: 04.10.24 10:27
Eröffnet am:24.11.15 13:34von: MilchKaffeeAnzahl Beiträge:10.542
Neuester Beitrag:04.10.24 10:27von: Frieda Friedl.Leser gesamt:3.904.864
Forum:Börse Leser heute:4.337
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 188 | 189 |
| 191 | 192 | ... 382  >  

516 Postings, 3285 Tage monti66Leoni wird zur Zeit von 2 britischen Leerverkäufe

 
  
    #4726
1
15.11.18 15:02
r  heftig bombardiert.  Bei Schäffler ist nichts dokumentiert. Wahrscheinlich agieren ganz  viele LVs unter der meldeschwelle.  

434 Postings, 2227 Tage Pooh10@Joe2000

 
  
    #4727
15.11.18 15:06
"hätte ich so nicht gedacht das es so böse um Schaeffler steht"
Ich verstehe nicht, warum es jetzt schlecht um Schaeffler stehen soll? Weil der Kurs in die Knie geht? Stellt man da nicht das Ding auf den Kopf? Ohne mit Schaeffler selbst sonderlich vertraut zu sein, muß sich doch aber in den letzten Tagen der Kurs vom fundamentalen Wert der Firma gelöst haben, oder aber sämtliche Bewertungen (teilweise erst wenige Tage at), waren komplett für die Tonne? Ich sehe hier einen übertreibenden Markt, zunehmend kapitulierende Privatanleger, und hinter all dem eine immer noch gut aufgestellte Perle der deutschen Industrielandschaft. Und halte mich an die Erkenntnis, dass der größte Teil der Börse Psychologie ist.  

15823 Postings, 9039 Tage Lalaposteht es schlecht ,weil der Kurs fällt..warum war

 
  
    #4728
1
15.11.18 15:25
eine BASF 2009 um 16 im Tief  
eine Daimler um 20 ...
eine Bayer um 10 ..

weil die Werte so schlecht waren...oder der Markt es massiv übertrieben hat ..mal darüber nachdenken ...
Wenn ein Markt / Wert im Crashmodus ist ...glaubt keiner mehr das der Wert da mal rauskommen wird ...liegt einersseits an der Anlegermentalität ..schneller höher weiter ...am besten gestern als morgen ...als auch an dem Zeitfenster den man nun mal für solche Übertreibungsphasen mit bringen sollte ...und das sind Jahre !!!
Wer jetzt nicht mit Buchverlusten blutet ...hat die letzten Jahre nix verdient ..der Kurs ist das eine ....das Unternehmen das andere ...in solchen Phasen hat das eine mit dem anderen kaum was zu tun ...es gibt nur Über-und Untertreibungsphasen ...geschoben von 90 % Psychologie ...wer jetzt nicht kauft ..wird bei 6 erst recht nicht kaufen ...auch nicht bei 4 ...usw.
und dann über 10...12--15  auch nicht ....vielleicht bei 17 ...
Für Schäffler kann man in solchen Phasen zigviele andere Werte einsetzen ....

:-)  

15823 Postings, 9039 Tage Lalapohab ihr

 
  
    #4729
1
15.11.18 15:30
damals BASF gekauft ...ich ja..mein Schnitt lag bei 24 ....mein Buchverlust streckenweise 40 % .....verkauft  habe ich um 70-90 ....

Jahre hat es gedauert ..und meine Kinder sind in der Zeit erwachsen geworden ...und ich habe viele viele Urlaube gemacht ..hatte eine tolle Zeit ...

Geduld ist so  schwierig ...  

41 Postings, 2459 Tage SchachtaktikerBuy and hold = BHW

 
  
    #4730
15.11.18 15:58
= Bangen Hoffen Warten
 

1474 Postings, 2992 Tage RO-DoktorMan kann ja Long gehen und trotzdem

 
  
    #4731
15.11.18 16:03
Ab und zu traden. Größere Gewinne zum Teil abverkaufen und günstiger wieder rein falls es so kommt. Passiert hier ständig. Wenn nicht mehr - bleibt meine Long Posi über.  

384 Postings, 4245 Tage United JackSchaeffler geht mit E-Getriebe in Serie

 
  
    #4732
15.11.18 16:27
Erst im 2. Quartal 2019 gehts los in Serie! Schaefflerkurs ist schon jetzt sehr niedrig und ich werde immer noch abwarten da auch wegen Autokrise noch nicht überwunden ist! Mit 7,50 Euro werde ich nachkaufen aber hängt alles noch von Markt ab!  

981 Postings, 2995 Tage Joe2000Pooh

 
  
    #4733
15.11.18 16:39
schön für dich wenn du es so siehst ich wünsche dir schöne Gewinne aber mit Schaeffler wird das wohl nichts . Wie ich geschrieben habe Rosenfeld kauft für 40000 € Aktien das sagt mir schon alles oder ? Wenn er den Laden nicht kennt wer dann ? Wenn Rosenfeld für 300000 oder 500000 gekauft hätte ok denn der will auch Kohle machen keine Ahnung der verdient weit über 7Mio im Jahr und kauft für ein Trinkgeld die Schaeffler Aktien da stimmt was nicht . M M von daher bleibe ich fern . Ich habe mein Schnitt gemacht ab ca. 12,70 € Puts gekauft und dann leider bei 8,80€ verkauft , aber leider auch nicht für 40000€ das wäre zu schön gewesen . Ich bin nicht böse wenn ihr Gewinne macht mit Schaeffler aber ohne mich ich warte zuerst noch ab und ich denke um einen Einstieg hier wird es noch lange dauern . Ich hatte vor Wochen schon geschrieben das wir die 10€ hier so schnell nicht mehr sehen und mM nach dauert es halt zu lange um das zu erreichen wenn überhaupt . Bei Schaeffler wird mit allem gekämpft ums überleben Schliesstage , Abfindungen man  will Leute los werden ?? Und der Kurs hat nur eine Richtung gekonnt minus minus und nochmals minus , es kam eine kleine Reaktion kurz nach oben um noch tiefer zu fallen . Allen die hier fest davon überzeugt sind viel Glück aber ohne mich , ich wollte einsteigen aber der Kurs hat die 9 € nicht geschafft von daher bleibe ich draußen.  

516 Postings, 3285 Tage monti66ro-dok...wenn du 400 € gewinnen willst musst du

 
  
    #4734
15.11.18 16:45
dann nehmen wir an für 2000 Aktien je 8,0 € zahlst du 16000 € plus Gebühren. Bei 8,20 € verkaufst du.
Die 400 € musst du versteuern plus Gebühren. Lohnt sich das Ganze? Und du hast nicht die Garantie das der Kurs 20 Cent steigt. Trade dann lieber mit Optionen, da zahlst du viel weniger mit höherem Gewinnchance. Nur ne Idee  

136 Postings, 2184 Tage marricksHach unsere Schäffler

 
  
    #4735
15.11.18 17:04
Was macht diese Aktie doch Freude... kaum hat man nachgekauft rutscht Sie weiter runter. lol.
Hier verpasst man echt nichts.Es geht ganz easy immer noch weiter runter ...

Naja,Ich hab noch etwas Pulver übrig. Schau mer mal.
Durchschnittskurs bei mir 8,97 €

 

434 Postings, 2227 Tage Pooh10Ich habe selten zuvor eine so große Chance

 
  
    #4736
15.11.18 18:00
gesehen, günstig an eine erstklassige Aktie zu kommen. Ich bleibe hier auf der Käuferseite, bis der Arzt kommt. Nächste Order für 6,99 wird noch heute monatsgültig reingestellt und auch tiefer wird bei unveränderter Lage nachgekauft. Mir kommt es so vor, als hätte bei einigen Investierten das vegetative Nervensystem die Entscheidungen übernommen. Rational lässt sich ein Verkauf bei diesen Kursen und bei weitestgehend unveränderter Nachrichtenlage jedenfalls kaum erklären. Dies ist nur meine Meinung.  

764 Postings, 3465 Tage Igel 69Aha

 
  
    #4737
15.11.18 18:04
Schäffler kämpft ums Überleben macht eigentlich jede Firma. Will Personal los werden, will Siemens auch aber nur an geologisch bestimmten Standorten und da hat Schäffler keine Werke soviel ich weiß. Also hier ist nicht nur der Kurs unterirdisch.  

1354 Postings, 6173 Tage willyulliPooh, verabschiede Dich lieber mal

 
  
    #4738
15.11.18 18:43
Deine Posts werden zunehmend unpassender, etwas understatement wäre jetzt angebracht.
Man braucht hier niemanden überzeugen mit jetzt erst Recht Mentalität.
Fakt ist, dass die Linearitat des Abschwungs voll erhalten ist - leider kein Ende in Sicht.
Fachlich ist doch alles gesagt. Lass Dich nicht auf so eine primitive pusherei ein.
Lehn Dich einfach zurück und warte mal ab was passiert.
 

1354 Postings, 6173 Tage willyulliIch bekomme momentan

 
  
    #4739
15.11.18 18:49
in der Arbeit viel mit - was Diesel und Benziner angeht.
Alles geht Richtung Alternative Kraftstoffe, H2, Gas. Und natürlich E-Mobility.
Kein Mensch redet von Ressourcen, seltene Erden, Akkus nur größer, noch mehr Reichweite.
Ich warte drauf, bis man endlich aufwacht.
Aber im Moment herrscht ein Hype, dem sich keiner entziehen kann und will.
Vor allem die Politik tut ihr übriges.
Ich hoffe es knallt und hoffentlich bald.
 

1474 Postings, 2992 Tage RO-DoktorAlles ehrlich..

 
  
    #4740
15.11.18 18:54
hier kommen schon wieder inhaltslose Post wie schlecht doch Schaeffler ist. Auch von Leuten, die vor Kurzem noch überzeugt davon waren- allerdings nur die kurze Zeit als investiert.

Ich untermauere meine Prognosen immer mit Argumenten und bin auch offen für die kritischen Seiten. Dennoch bin ich trotzdem investiert und trade nur entsprechend in Top. Aber diese unbelegten Schlecht Pauschal Aussagen finde ich nicht gut.  

1354 Postings, 6173 Tage willyullischlecht reden wenns schlecht läuft

 
  
    #4741
1
15.11.18 19:12
Kann doch jeder.
Im Moment haben die Leute aber offensichtlich Recht.
Vielleicht sind wir auch die blinden, aber lieber werde ich für meine Überzeugung geschlachtet als in Fonds zu bluten, bei denen sich die Verwalter mit Geld zuschütten und die Kleinanleger Bluten lassen. Alles schön erlebt.

 

434 Postings, 2227 Tage Pooh10@willyulli Ich habe keine Ahnung,

 
  
    #4742
15.11.18 19:21
wie ich Deine Kritik verdient habe. Ich pushe hier gar nichts. Ich versuche lediglich, bereits Investierte daran zu erinnern, dass sie jetzt nicht unüberlegt verkaufen sollten. Außerdem lasse ich andere daran teilhaben, was ich in Bezug auf die Aktie von Schaeffler tue oder denke. Ich dachte, das wäre der Sinn eines Forums. Ich habe aber die Schnauze gestrichen voll davon, mich von Leuten anpissen zu lassen, für deren Interessen ich mich einsetze. Ich bin ab sofort nur noch per BM erreichbar, und auch das nicht mehr lange.  

434 Postings, 2227 Tage Pooh10Im Übrigen gibt mir meine Frau für jede

 
  
    #4743
15.11.18 19:23
einzelne meiner Order die dafür notwendige PIN, weil diese auf ihrem Handy eintrifft. Vielleicht bin ich ja deshalb entspannter...  

434 Postings, 2227 Tage Pooh10Ich meinte natürlich die TAN.

 
  
    #4744
15.11.18 19:24
So ist das, wenn man wütend ist...  

1552 Postings, 2432 Tage Gaz20EDas tragische ist

 
  
    #4745
2
15.11.18 19:29

dass niemand aufwachen wird. Es wird vielmehr immer schlimmer werden. Sieht man am Erfolg der Grünen.
Marktwirtschaft wird immer weiter ausgehebelt. Politische Entscheidungen sorgen für extrem steigende Energiekosten, da subventionierte Ökoindustrie ja jemand bezahlen muss. Das Geld stecken sich die eh schon Millionen schweren Bauern ein, deren Häuser, Scheunen und Grundstücke voller Solar ist, mit Biogasanlagen statt Rindern Geld verdient wird und die Windräder nicht zu vergessen. Jetzt jubelt man wieder, weil man ohne genauer nachzudenken die e-mobilität in den Himmel lobt. Und dann fällt man noch fahrlässig auf eine ausgemachte Anti-Diesel Kampagne herein. Klar haben die Konzerne da Mist gebaut. Aber die wichtigste Branche Deutschlands, und das ist die Automobilindustrie, politisch gewollt so gegen die Wand zu fahren nur wegen einer eigentlich unbedeutsamen Manipulation bei hochmodernen und äusserst sauberen Fahrzeugen das ist schon bemerkenswert. Erinnert sich keiner mehr daran, was für schwarze Russwolken vor ein paar Jahren noch jeder Stadtbus rausgeblasen hat und jeder LKW? Wen hat das interessiert? Stellt euch jetzt mal hinter einen Diesel. Die Autos sind sagen wir mal sauber genug. Das eigentliche Problem für die Hersteller waren doch die technisch fast nicht möglichen Grenzwerte, die in USA verlangt wurden. Und nur weil man den Markt nicht so einfach aufgeben wollte kam es zu der kleinen Schummelei. Aber doch nicht, weil die Autos gesundheitsschädlich sind. Das ganze ist eine üble Kampagne. Und jetzt schlägt dann noch die Finanzindustrie zu und shorted die dt. AG's was das Zeug hält und verdient daran auch wieder Milliarden. Die Gewinne der US Banken kommen bestimmt nicht von den Einlagen der US Kunden. Ich vermute mal ein Grossteil lässt sich hervorragend in Europa verdienen. Und wir alle hier schauen auf unsere traurigen Depots und shorten vllt noch vergeblich eine komplett überteuerte Tesla. Ich möchte jetzt aber gerne mal in einer Strategiesitzung bei VW oder BMW sitzen. Die müssen kochen vor Wut aber ich bin mir auch sicher sie werden sich was einfallen lassen. Die wollen nicht enden wie Eon und Rwe. Da steckt zu viel Geld der Familienclans drin. Bei Schäffler ja auch. Vllt legt man ja Schäffler und Conti zusammen? Wäre das nicht eine Option? 

 

1354 Postings, 6173 Tage willyulliPooh, so war das nicht gemeint.

 
  
    #4746
15.11.18 19:33
lese Dir Deine Mail von 18.00 nochmal durch und lasse sie wirken.
Wenn ich Dich beleidigt habe, sorry.
Du kennst mich doch mittlerweile, sei nicht beleidigt.
Aber dass bei Dir mittlerweile auch die Nerven Brachliegen habe ich fast vermutet.
Sorry!!!  

434 Postings, 2227 Tage Pooh10@willyulli Das ist es ja eben,

 
  
    #4747
15.11.18 19:43
bei mir liegen die Nerven NICHT blank! Genau deshalb stimme ich nicht in den Chor derer ein, die morgen die Welt untergehen sehen. Ich bin bei GE investiert, bei Schaeffler. Auch ich werde derzeit nicht mit steigenden Kursen verwöhnt, trotzdem bleibe ich meinen Überzeugungen treu. Mit Schaeffler beschäftige ich mich erst seit dem Kurs unter 10 Euro. Wie bei allen anderen Investments auch, lerne ich diese mit der Zeit immer besser kennen und entwickle eine eigene Haltung dazu. Dabei helfen mir Posts wie deine 100 Mal mehr, als irgendwelches Analystengesülz. Aber keine Sorge, Du bist nicht dafür verantwortlich, wenn ich mit Schaeffler viel Geld verliere. Allerdings sehe ich Dich in der Verantwortung, wenn ich viel Geld damit verdiene... Alles cool zwischen uns. ;-)  

494 Postings, 3507 Tage SV34Scheffler 2019 Ausblick

 
  
    #4748
15.11.18 19:52
Sodann hier nochmal aktuell geht es einfach Überfall down. Allein wegen den Politischen Risiken die sich auf die ganze Börse auswirken.

- Italien Haushaltsplan sieht weitere Verschuldung vor (EU droht mit Klagen)
- EZB stoppt ab Januar seine Finanzspritze und Aufkauf von Anleihen
-

Scheffler spezifisch:
- Trump droht wieder mit Zöllen auf Autoimporte
- Automobil Sektor wird eher rückläufig  sein in 2019( und hier ist ein Mr Trump noch gar nicht eingerechnet)

Der Ausblick auf 2019 dürfte schlecht ausfallen. 2020 ist zu ungewiss und nicht vorhersehbar. Klar könnt ihr jetzt mit der Industrie sparte kommen aber Fakt ist dieser Bereich wird einen stärkeren Rücklauf im Automotive Bereich nicht ausgeglichen können. Und zusätzlich drückt hier die extrem hohe Verschuldung.

Ich sehe hier keinen positiven Impuls und Scheffler bei 8 immer noch über bewertet angesichts der Risiken. Dividende hätte man eher mal zur Senkung der schulden verwenden sollen.  

434 Postings, 2227 Tage Pooh10@willyulli Bitte Bordmail abrufen.

 
  
    #4749
15.11.18 20:32

1354 Postings, 6173 Tage willyulliBin auf Konzert, geht am Handy nicht

 
  
    #4750
15.11.18 20:39
später!  

Seite: < 1 | ... | 188 | 189 |
| 191 | 192 | ... 382  >  
   Antwort einfügen - nach oben