COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €
Am besten ist .... Geld investieren ...der Kurs fällt ..und du legst nach..
der fällt und Du legst nach.
wenn er dreht feierst Du die 100 % und kannst dann 50 % abziehen und neu investieren..
aber vorher haste sowieso nix verdient.
vorallem dann nicht wenn du dann noch ein halbes Jahr gewartet hast dazwischen.
Gewinne die geringer sind als 30-40 % sind ohnehin keine.
Aber das ist doch auch Timing, wenn man zu Kursen um 3€ bis 5€ eingestiegen ist, anstatt eben NICHT zu Kursen zwischen sagen wir 15€ und 20€. Da kannste dann nämlich immer wieder munter verbilligen und kommst trotzdem aus dem Schlamassel erstmal nicht raus. Und womöglich vielleicht mal nach Jahren....Das geht doch niemals auf.....
bei 8,4 ist verdoppelt bei 12 verdreifacht ...
und das geht auch mit wenig Einsatz.
100 % ist 100 % .... klar wenn Du 100.000 anlegen kannst hast noch besser verdient.
Aber wichtig ist, dass man begreift .... Geld verdient man nicht durch steigende Kurse ..., sondern durch seitwärtskurse.
Beim Verbilligen gewinnt man in 2/3 Fällen.
"Wenn Du Timing versuchst ...
gibt es für Dich KEINE Gewinne wenn Du seitwärts läufst"
Versteh ich das richtig: wenn es seitwärts läuft, ist das Timing egal? Ok, dann spielt das dann keine Rolle, wenn ich in der Seitwärtsphase immer oben kaufe und immer unten verkaufe? Ist ja angeblich egal das Timing, oder?
Ist mir echt zu hoch.
Ich muss zum Glück los, viel Spaß noch....
Wenn Du jetzt kaufst ..
muss der Kurs steigen damit Du im Plus bist.
Wenn Du jetzt noch mal kaufst und der Kurs ist zwischenzeitlich gefallen ... hat sich durch die Vola auf den Durchschnittlichen Ek oder leicht darüber bewegt ...
bist du +-0 oder eben schon im Plus.
Derjenige der oben gekauft hätte und all in gesetzt hätte ...wäre noch im Minus..
Du könntest sogar verbilligen und wärst Demjenigen immer noch überlegen.
Ergo .
wer Nachkauft profitiert in 2/3 Fällen..
der der Einmal kauft ... profitiert nur in 1/3 Fällen
Wer zum Nachkaufen noch mal verbilligt gewinnt bei der Vola sogar in 2,5/3 Fällen
Aber ich richtige mit auch an DEN EINEN ....der mit Börse reich werden soll... oder möchte.
Das gemeine Volk bleibt bzw wird arm bleiben.
War immer so wird immer so sein..
"Wieso benutzen wir zwei Einkaufswägen Papa ? .... die anderen Menschen möchten doch auch Einkaufen".
"Ja das stimmt mein Engel .... aber für diese Leute kommt jede Hilfe zuspät" .... "wir können sie nicht alle Retten"
im ÄÄÄÄÄhrlich-Institut
Neulich wäre das noch genau richtig gewesen, was ich gemacht habe, nämlich bei 35% plus mal 25% zu verkaufen. Jetzt ist das natürlich ein Fehler, weil du ja immer recht haben musst und wir alle blöd sind. Jetzt müssen es 100% sein, weil Herr Allwissend immer das richtige tut.
Woher willst du eigentlich wissen, ob 100% zu jetzigem Datum überhaupt noch möglich sind? Das wären über 10€ in meinem Fall. Woher willst du wissen, ob die kommen?
Deswegen änderst du auch ständig deine so genannte Strategie. Das lässt sich gar nicht 1 zu 1 kopieren. Wie denn?
Du widersprichst dir zudem ständig. Neulich hast du uns erzählt, du wolltest auch mal teurer zurückkaufen. Ich bin aus allen Wolken gefallen. Monatelang hast du das Gegenteil gepredigt. Dann hast du mal Faktorzertifikate verteufetlt um Wochen später doch welche kaufen zu wollen. Ließe sich alles belegen, aber wozu......
Und wenn man dich darauf hinweist, dann ist man natürlich zu blöd deinen Serm zu verstehen. Ich komm schon zurecht und handle mit echtem Geld. Bei dir hab ich da Zweifel.
Wie war das mit der Dividende bei CoBa? Es ging um nichts anderes an und für sich. Noch ein paar blöde Bemerkungen und ich melde den Beitrag mit der angeblichen Divi als Marktmanipulation. Du hattest jetzt Gelegenheit genug, das zu erklären. Alles andere ist eh Bullshit und interessiert mich im Grunde gar nicht.
noch mal ..
die Rallye wird von Aussteigern finanziert.
Ergo die 10 € kommt sowieso .. die muss kommen
ebenso wie die 12€
Eine Grundlage für diese Behauptung hat die EZB selber gesetzt - sie muss die Zinsen anheben direkt oder indirekt.
Sie hat Angst vor der Inflation.
Dazu gibt es derzeit genug Quellen.
Steigende Zinsen sind gut für Banken ... ergo Gewinnzone schneller erreicht und Dividende demnach ebenfalls.
Deine Marktmanipulation kannst getrost behalten - so b. kann keiner sein.
Quasi dem Gewinnmitnahmedruck nachgeben ?
wtf ... wozu ?
Gewinne die geringer als 30 % sind sind keine Gewinne ..das kann man nachrechnen.
30-40 % dann sind 25 % Abzug erlaubt ... aber nur wenn man deutlich besseres Investment gefunden hat.
Vorher macht es keinen Unterschied ob Uran oder sonst was.
Ziel muss sein, 1 Aktie zum Volatilität maximal ausreizen...
darüber hinaus gilt ein Portfolio mit ordentlich breiter Streuung.
Alles kein Muss aber das ist sowieso nicht outperformbar wenn man ansonsten Timing nutzt.
Klar wissen es hier alle besser ... besser als die Wissenschaft wissen es alle hier ... aber die Statistik zeigt deutlich ..keiner von denen hier die timing nutzt kommt langfristig zu was.
Ausser alk abends wird da nicht viel drin sein.
*Coma Euphorie
Aus der Reihe: Erfindungen, die sich leider noch nicht ganz durchgesetzt haben
Heute: Die grandiose Verbilligungs-Methode bzgl. Commerzbank-Aktien
Einige Insider werden diese Strategie sicher schon höchst erfolgreich umsetzen, allen anderen Interessierten wird wärmstens die Lektüre dieses ehrwürdigen Threads ca. ab Posting 120000 bis heute empfohlen (Lesezeit: k.A., hervorragende Lockdown-Beschäftigung).
Ein renommierter Finanz- und Börsenexperte sagte in einem Redaktionsgespräch: "Es ist schon sehr erstaunlich, dass der Erfinder dieser genialen Aktienstrategie nicht schon längst für den Wirtschaftsnobelpreis nominiert wurde. Aber Sie wissen ja: Undank ist der Welten Lohn."
Und guck dir nochmal aus Spaß ein Video von Markus Krall an. Du weißt, was ich meine! Vllt. bringt dich das mal wieder runter.
Ich gebe dir aber recht, dass es keinen Sinn macht, immer nur kleine Gewinne mit zu nehmen. Da kommt nichts bei rum. Wobei man auch wirklich nie wissen kann, wie sich der Kurs entwickelt.
Im großen und ganzen versteh ich schon, was du meinst. Also nicht alles so eng sehen.
35% Gewinnmitnahme ist aber schon ok, erstmal. Die Geschichten zwischen 3,25 und 4,30 zähl ich gar nicht mehr mit - Schnee von gestern. Dann wär ich sonst auch längst prozentuell viel viel höher im Gewinn. Also bitteschön den Ball flach halten.
Ich handel auch immer mit mehreren Tranchen und versuche natürlich gute Preise zu erzielen beim EK. Und dem Kurs hinterher zu rennen war auch nie mein Ding.
und 5,321 bei der 30 %
alles im Gruenen ...
wenns bei 8,4 steht hab ich 100 % auf die 4,2 ... ich stell dann mal ein Erfolgsfoti rein.
Fuer die Unglaeubigen.
Wie man dann auf 4,20€ kommen soll, ist mir aber ein Rätsel. Ich glaube da gar nichts von. Aber träum mal schön weiter. Gute Nacht.
und 30 % also der Kurzfristige Teil hat einen EK von 5,341
ergo ..alle im PLUS.
respekt, respekt
ich an seiner stelle hätte ja auf die berühmte stoiber rede verwiesen.
diese hat eine logik die nur einer versteht der regelmässig alpenluft inhaliert
https://www.youtube.com/watch?v=f7TboWvVERU
der gute lockdowntipp vom nordlich, diese zeit total sinnlos zu verplempern gerät da fast unter die räder.
völlig grundlos sind seine sorgen bezüglich des humorstandortes. dank globalisierung und 4g/5g ist für eine flächendeckende
versorgung gesorgt. sogar helvetia witze dringen bis zum ndr(hein) durch.
ganz spannend finde ich die kv ankündigung bezüglich des ek 0
und dann noch in 2 jahren die div. also ährlich ich kann vor spannung kaum an mir halten.
rühig bleiben comanoschie, isch schrieb ek nicht ke
Du hast ja mehrmals verkündet, dass es ein absolutes No Go ist, teurer dazu zu kaufen, weil man sich dadurch "den EK erhöht bzw. versaut"!!!
Nun hast du ja Durchschnittskurse von sage und schreibe 4,20€ und kurzfristig 5,341€ genannt. Zuletzt hattest du soweit ich das hier mitverfolgt habe zu einem Kurs von 6,48€ und 6,20€ nachgekauft. Meine Fragen also:
1. Hast du mit den Nachkäufen deinen EK gesenkt oder verteuert?
2. Wenn du wie es scheint verteuert hast, warum verklickerst du uns hier, dass das ein No Go ist?
3. Siehst du da nicht einen Widerspruch wie so oft?
$. Oder ist das die mathematisch wissenschaftliche Doppeldenkmethode des Ääääährlich-Instituts anno 1984?
Bin schon auf Antworten gespannt und wie du dich da wieder rauswinden willst. Aber wahrscheinlich bin ich aber zu doof das alles zu kapieren.
MfG
Sollte der kurs nächstes jahr wieder so 30% zulegen, müsste man die vierfache menge kaufen, so grob mit steuern und abgaben. Alles nur mit einem bzw zwei trades.
Hab das schon mit verschiedenen aktien durchgezogen. Dafür ist mir der dax aber zur zeit zu hoch.
Ich habe 2 Depots auf beiden sind Coba Aktien
auf dem einen liegt ausserdem ein ETF.
Das Aktienpaket das größer ist und seinen Anfang mit 13 € Einkaufskurse von Coba hatte..
hat jetzt einen Gesamteinkaufskurs von 4,2 €
das sind ungefähr 70 % von allem Geld was in Coba steckt.
30 % von dem was in Coba steck - die Idee war damals zu beweisen, dass eine Nachkaufstrategie besser ist als Trading.
hat einen EK von 5,341 -> beim Trading also habe ich jetzt schon einen Ek der um über 1 € teurer ist ... obwohl ich viel mehr Einsatz und Zeit reingesteckt habe.
von diesen knapp 600k die insgesamt in der Coba stecken sind 70 % mit einem Ek von 4,2
und die ist aktuell im Plus mit knapp 60 % ... bei 8,4 winkt eine Verdoppelung.
Ich könnte mir soviele Dinge kaufen - denke aber, dass jemand der jetzt sein Geld in einen Neuwagen oder andere Dumme Fehlentscheidung investiert - vor allem in meinem Alter - nicht mehr alle Latten am Zaun hat.
Vermutlich liegt es daran, dass die meisten Wünsche hegen die sie im Leben ohne Aufwand nicht erreicht bekommen - Wünsche hatte ich nie welche unerreichbar waren - bloß - je älter man wird desto mehr möchte man verzichten.
Das Geld verdienen und Börse macht mir mehr Spaß als das Geld für Dummheiten auszugeben.
Ist das schon Gier ?
Mich freut der Austausch mit anderen die ebenso erfolgreich sind wie ich - rein competitiv seh ich das schon lange nicht mehr.
Ende vom Lied ist andere sind nicht erfolgreicher als ich - auch wenn diese stellenweise ein Leben auf der Überholspur geführt haben.
Überholspur bedeutet nämlich, man muss früher an die Tanke ... das wird der eine oder andere noch begreifen.
Mein Rat für die meisten für 2022 wäre deshalb - sei kein Loser - aber sei unauffällig.
Das Geld kommt von allein - das Geld WILL zu Dir.... aber sei kein Wannabe der durch Trading reich werden will - weil sonst gilt Regel 1 sei kein Loser.
btw ich kenne viele die sogar mehr Geld haben insgesamt als ich .. die aber die Hosen voll haben an Börse mehr als 50k anzulegen ... es ist so zum Lachen.
DAs sind Menschen die von Zuhause Geld geerbt haben oder von Anfang an die high paid Jobs hatten, aber nie wirklich verstanden haben wie Wirtschaft funktioniert.
Macht es anders ! ... egal ob besser oder schlechter ! aber macht was !
Ich fahre diese Strategie seit JAhren und nun zeichnet sich sogar ab, dass ich recht hatte..
Sogar die Oldschool-Weisheit dass 10 Jahre das Geld immer liegen "sollte" beweist sich als korekt.
Fast keine Aktie die 10 Jahre gehalten wird wird solange im Minus sein - das galt auch für die Telekomaktie...
oder die Citigroup.
Die Zukunft ist nicht Bankenlos .. diese Branche hatte viele Risiken und viel Angst ... und nun beweist sich, dass es ein Revivial geben wird.
Wer zuletzt lacht !
steigende Preise sind das Problem .... Niveauhebung quasi
wenn Preise steigen muss man davon ausgehen, dass andere Preise auch steigen.
Man kann nicht ernsthaft glauben, dass ein Kursanstieg und ein Kursverlust bei anderen Aktien zu einer outperformance der eigenen Rendite führt wenn dazu ein Umschichten erforderlich ist.
Allein,dass man es sich vorstellen kann ... besser als meine Verbilligungsstrategie zeigt doch,
dass mehr als 98 % an der Börse nichts zu suchen haben ... die zerstören dort nur ihr Geld
immer und immer wieder irgendwelchen Nichtsversteher meine Strategie erläutern"
Ist das ein Versprechen für 2022?
Du hast aber nicht den Widerspruch erklärt, warum du deinen EK verteuert hast. Stattdessen irgendwelche Allgemeinplätze. Und du willst mir was von Wissenschaft erzählen? Du machst dich doch lächerlich.
Du widersprichst dir halt dauernd selbst, was bewiesen ist. Also nicht Ernst zu nehmen dein Gesabbel.
Iramostos hat ja Recht, wenn er sagt: reine Zeitverschwendung.
jeder Ausstieg zum Ruin des eigenen Eks führt.
Man wird nur noch teurer reinkommen..
der Ek wird auf jeden Fall ungünstiger wer auf diesem Niveau aussteigt.
Wie bitte? Man könnte das alles beweisen, aber wozu. Du hast ja angeblich eh immer Recht. Ich glaube aber eher, du bist einfach nur krank. Das wird es sein.
Du windest dich wie ein Wurm aus Teflon. Dir glaubt eh keiner was. Alles nur dummes Blabla. Beantworte doch mal die Fragen.
X0 hatte auch vollkommen Recht!