COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €
die7 fällt und dann die 8,3 bzw die 9,1
10,02
11,xx
da ist dann erst mal Korrektur angesagt..
die 11 wird nicht massiv überwunden.
die wird vllt maximal gekreuzt.
Ich sehe absolut UNSCHWARZ für die Zukunft von Banken ..solange die Politik so einen Mist anstellen kann.
Und damit ohne Einschränkungen Unmut erzeugen kann -ohne GEGENWEHR ..
der kann völlig absurd reich werden mit den Banken.
Die Pfandbriefbank hatte ja schon letztens eine ausgezahlt (aus Rückständen). Schonmal ein Anfang......
Da kann ein Kopfschmerzbankerl nicht mithalten. Kein Rat zu was.
Was ist wenn CoBa fällt (wie aktuell) und nichtmal Divi zahlt? Bringt dann ja gar nix
https://www.ariva.de/forum/...n-kz-28-266337?page=12118#jumppos302972
Versteh, nicht was das soll. In meinen Augen dummes Rumpushen, sorry.....
Spread09 6,65
WS2 6,74
Evident 6,83
Nullplan520 6,85
Fehlfarben 6,87
Kursverlauf 6,88
Lynx 6,90
Halford 6,97
Dr. E 7,15
Alles noch möglich. Fehler bitte melden.
Tipps für eoj sind
WS2 6,74
Ira 6,75
Fehlfarben 6,87
Kursverlauf 6,88
Allen hier schon mal n guten rutsch.
Wenn man im Frühjahr gekauft hat, dann hat man 5% Divi, die man jetzt natürlich nicht mehr hätte, wenn man aktuell kauft.
Die Frage aber war ja, ob bei der CoBa eine Divi in Aussicht gestellt wurde oder wieviel da geplant sein könnte. Ich finde, das ist schon ein Grund für eine Investition. Ich bin übrigens mit 75% der vorgesehenen Investhöhe in CoBa drin. Bei einer signifikanten Korrektur würde auch wieder aufgestockt.
Macht schon Sinn.
PS: bist du eigentlich mit dem Paul-EHRLICH-Institut verwandt?
Diese Art des Vorgehens stellt ebenfalls Markettiming dar,
stattdessen sollte man mit liquiden Mitteln .... das was übrig ist am Ende des Monats nachdem alle Puffer gefüllt wurden.. sollte investiert werden.
Und zwar immer in das Asset dass vorher leicht eingebüßt hat - denn das ziel ist der ek muss runter.-
Deswegen habe ich letztens bei Pfandbriefbank aufgestockt zu 9,91€. Guckst du jetzt den Kurs bei 10,50€
Und im Gegensatz zu CoBa ist da nämlich die Divi halbwegs sicher, um beim Thema zu bleiben.
Habe ja schon 0,32€ pro share jüngst bekommen.
Warum sollte man Geld zurück halten um den Ek zu verteuern.
Hättest es früher investiert ...wäre die Rendite heute höher.
Du hast damit also nichst erreicht als den Ek zu ruinieren.
Sinn mach ein Nachkauf nur wenn er den Ek senkt.
haha ... warum sag ich immer ETF Sparpläne sind nur dann sinnvoll wenn man damit mehr Anteile als vorher hat?
teurer nachkaufen bedeutet ja auch den vorherigen Gewinn reduzieren.
Der Vorteil liegt doch ganz klar im Kursverfall ... denn der Kursverfäll wiegt schwerer als der Gewinn.
Ergo gilt auch ... nachkaufen bei fallenden Kursen senken den durchschnittskurs besser...weil ja der Discount schwerer wiegt.
Ergo ...der Discount führt zu einem Rabatt beim Einkauf .... dieser wirkt in Kombination mit den vorherigen Eks zu einen günstigeren Gesamtek.
Und der Gesamtek ist deshalb so wichtig, weil der wenn er durch den Verfall so weit unten ist, dass bei der Gegenrallye dann aufeinmal 100 % Zuwachs zu vermelden sind.
Das geht immer so schnell wenn man es so macht..
man wartet stellenweise ein JAhr ... aber 100 % im JAhr ... ich glaube schon,dass das als Grund zum Warten eine gute Rechtfertigung darstellt :D
Wir erinnern uns: ich fragte nach der Dividende für die CoBa wegen des folgenden Beitrages:
https://www.ariva.de/forum/...n-kz-28-266337?page=12118#jumppos302972
Die Frage nach der Dividende hast du aber nicht beantwortet. Sollen wir das jetzt also als Marktmanipulation sehen?
und das soll manchmal sogar Glück bringen:
In diesem Sinne Toi toi toi
Das ist auch kein Commerzbank spezifisches Thema es ist logisch und wissenschaftlicher Konsens.
Und das mit den Nachkaufen ist ja auch keine Erfindung von mir sondern WISSENSCHAFT.
Wenn Verluste und Vola der größte Vorteil für ETF Anleger sind .... dann gilt das auf MICRO-EBENE auch für Aktien.
klar ist dann die Wirkung heftiger - man muss es abkönnen - aber funktionieren wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit.
70 % Save Investment
30 % 1 Aktie mit schöner Vola.
mit den 30 % fütterst Du die 70 % damit die immer mehr werden.
Super EASY alles.
Und was ist das denn für eine Wissenschaft? Die vom Ährlich-Institut, oder wie?