PayPal - entfesselt
Hier die zugehörige Analyse.
https://bolesch-analysen.com/2022/04/07/unternehmensanalyse-paypal/
Genau falsch gemacht.
Derzeit eher Einstiegskurse.
Man kann auch noch warten aber auf 0 (Pleite) wird der Wert wohl kaum fallen.
-> NYT v. 4. Aug. 2017, "The Accounting Tack That Makes PayPal’s Numbers Look So Good"
Betr. die Überleitung vom GAAP-Ergebnis zum non-GAAP-Ergebnis. Für das. 1. Quartal 22 wurde ein GAAP-Ergebnis von 0,50 USD und ein non-GAAP-Ergebnis in Höhe von 0,87 USD in Aussicht gestellt, zahlreiche Datenanbieter pflegen die non-GAAP-Ergebnisse mit ein. Hier sollte man aufpassen.
Vergesst alles, was ich bisher zur Bewertung geschrieben habe. Meine operativen Free Cashflows fallen für Bewertungszwecke viel zu hoch aus, da die Kosten für die Rückkäufe eigener Aktien den operativen Cashflows zugeordnet und aus dem CF from financing activities herausgenommen werden müssten.
Purchases of treasury stock (3,373) (1,635) (1,411) - nach Berücksichtigung dieser Zusatzversorgung bleibt eigentlich nicht mehr viel für die Aktionäre übrig.
Flossbach von Storch: Die wahren Kosten aktienbasierter Vergütung
https://www.flossbachvonstorch-stiftung.de/de/...asierter-verguetung/
Leider zu spät erkannt. :o(
https://finance.yahoo.com/news/...ress-axp-q1-earnings-191407546.html
Quelle: Guidants
Die schlechteste Performance seit Monaten - im S&P 500(!), der Wert mit der negativsten Performance im LETZTEN(!!) Jahr. - miserables Management - nur "dummes Zeug" was Meldungen über Zukäufe oder andere Projekte angeht ( pinterrest, eigener Krypto-coin) - Daniel H. Schulman, der CEO von Paypal hat letztes Jahr 38 Mio. Dollar verdient.....Woche für Woche wird hier gepostet, dass nun endgültig der Boden gefunden worden sei....usw.....und es gibt hier immer noch Schönredner, die an diese Geldverbrennungsmaschine glauben...krass!!!
Paypal verdient Geld und das gar nicht mal so wenig.
Gestern sind die Zahlen von Visa gekommen und haben pos. überrascht.
Das heißt für mich, der Konsum läuft noch. Also wird Paypal positiv überraschen.
Die Zahlen haben momentan schon eine Rezession eingepreist, somit ist Paypal für mich schon unterbewertet. Ganz ungeachtet, wohin der Kurs noch geht.
Da du die Aktie nicht hast, brauchst du dich um Paypal nicht kümmern. Die steigen oder fallen auch ohne dich.
Mit Stänkerern diskutiere ich nicht.
Man muss sich halt vergegenwärtigen, dass das massive Wachstum im letzten Jahr erstmal verdaut werden muss.
Meta hingegen nach Meldung der Q Zahlen förmlich "to the moon" - +17% in der Nachbörse
Ich könnte mir vorstellen das dieses Ergebnis den Anlass für den finalen Sell Off liefert. Ich bin froh heute nicht spekulativ reingegangen zu sein.
Wer einen EK von 80 Euro hat dem kann auf Sicht von einigen Jahren nicht viel passieren, aber ich warte nun die 60 Euro ab bevor ich eine erste (direkt grössere) Position aufbaue. In der Kombi Trend plus enttäuschende Zahlen (In Line) plus Krieg finde ich das nicht unrealistisch.
Zumindest ich habe nicht um Dich als babysitter gebeten.