PayPal - entfesselt
passiert leider sehr oft das bei exterm hohen Kursen gekauft und jetzt auf sehr niederem Niveau völlig entnervt verkauft wird .
Danke und auf Wiederhören!
Wenn der Gewinn nicht binnen einer Woche da ist werfen sie das Handtuch.
Gut Ding will Weile haben.
Das war schon immer so und besonders in so verrückten Zeiten wie jetzt.
Aus meiner Sicht ist der Spielraum nach unten schon stark begrenzt.
Daher bin ich hier dabei.
alles auf „C-Klassen-niveau“…..scheint den dudes wirklich scheissegal zu sein….bei 36 Mio Dollar Jahresgehalt für den CEO…da „verbrennt man schon mal nen dreistelligen Milliardenbetrag…sind ja nur die dummen Aktionäre, die wie mein Vor“redner“ schrieb, nicht binnen „einer Woche das Handtuch werfen“??….und glauben, dass „der Spielraum nach unten begrenzr sei“…was immer das auch heissen mag?
Also völlige Zeitverschwendung.
Mein Vorschlag:
Verkauf doch deine 2 Aktien und gut iss.
Nimm die Verluste als Lehrgeld und setz
den Restbetrag im Biergarten Deiner Wahl
in Flüssignahrung um. Bei dem Wetter
sicher viel besser für die eigene Gemütslage.
Werde mal bei 66$ einen ersten Zukauf tätigen.
Kann mir aber schwer vorstellen, dass man das gleich in einem Rutsch abarbeitet. Daher würde ich mal vermuten, dass es bei 70 Dollar eine Gegenbewegung gibt. Aber das muss in heutigen Zeiten nichts heißen. Kann auch danach relativ schnell ne Etage tiefer gehen.
Kauf‘ weiterhin unreflektiert den Müll und fühle Dich einfach gut dabei….
P.s.: ich habe keine PaPal-verluste
Allen Investierten wünsche ich jedenfalls langfristig eine auskömmliche Rendite und ansonsten ein schönes Wochenende.
Nur wann willst du kaufen ... fundamental ist PP m.E. auf diesem Kursniveau ein Musthave .. und wir sollten, egal was die Charttechnik sagt mittelfristig wieder bessere Kurs sehen ... das steht bei mir im Vordergrund ..sollte es noch ne Stufe weiter runter ohne fundamentale Gründe gehen, kann man weiter zukaufen ... wenn man das Geld hat und nicht braucht ...
Wenn Putin morgen von t. Atomwaffen redet oder eine neue Eskalationsrunde ausruft ist eh Land unter ...egal ob man fundamental oder charttechnisch Aktien auf Kauf oder Sell oder Wait stehen hat ..
Der Chef geht zu Walmart.
Prognose zurück genommen.
Aktien Rückkauf mit einem Teil aus dem Geld der Anleihen.
Das Angebot soll voraussichtlich am 23. Mai 2022 abgeschlossen werden, vorbehaltlich der üblichen Abschlussbedingungen. PayPal schätzt, dass sich der Emissionserlös vor Abzug der Emissionskosten auf etwa 2,99 Mrd. US-Dollar belaufen wird.
Ein Teil des Emissionserlöses soll für den Rückkauf von ausstehenden Schuldverschreibungen mit Fälligkeit 2022 und 2023 im Rahmen des am 16. Mai 2022 begonnenen Übernahmeangebots des Unternehmens verwendet werden."
Ich kann die Strategie dahinter leider auch nicht durchdringen: Wieso nehme ich rd. 3 Mrd. USD neue Schulden zu solchen Konditionen auf? Der Cash-Bestand sollte doch ausreichen, um die noch laufenden Bonds abzulösen?
In der Erwartung sich heute günstiger FK besorgen zu können als ggf. in der Zukunft und unter Berücksichtigung eines gewünschten EK/FK Verhältnisses kann da die Entscheidung und das Timing von Paypal für das Herausgeben der Anleihen jetzt durchaus Sinn machen. Es ist daher mE nicht als Finanzschwäche von Paypal zu deuten. So zumindest mein aktuelles Verständnis. :) Aber andere Sichtweisen würden mich natürlich interessieren!
Sofern die Anleihe unter 100 rentiert, kann also auch ein höherer Zinssatz realisiert werden.
Und bei der Kapitalausstattung von PP wäre es ja schon verrückt nicht einen Teil in FK aufzunehmen ... besser als wenn es einem schlechter geht ...die Zinsen top sind und eine Refinanzierung nur noch zu schlechten Konditionen möglich ist ..Weitsicht nennt man das ... gerade bei solchen BigPlayern muss man auch das Standbein Unternehmensbond bespielen ..und sollten die Zinsen weiter steigen hat man immer noch bei so einer EK Ausstattung die Optioin die Bond günstig zurückzukaufen ..also zB eine nominal für 100 ausgegebende Anleihe für 90 oder ?? , je nachdem wo der Kapitalmarktzins hinläuft .
Alles gut ...