PayPal - entfesselt
Total Revenues Q4/21: 6,9 bn USD
Total Revenues Q4/21 (excluding ebay): 6,7 bn USD
Weshalb ist denn die Belastung durch ebay so groß gewesen? TPV ebay (10 v. 340 bn in Q4/21, p. 15 Investor Update) war doch nur noch marginal. Ist das eine nachhaltige Margenbelastung?
Vergleicht man das Ergebnis vor Steuern sieht der Rückgang nicht ganz so drastisch aus.
US-Erlöse gegenüber dem Vorjahresquartal +20%, der Rest (Europa,Asien etc.) rückläufig - auch heftig.
5 Mrd. USD FCF Guidance f. 2022 dürfte einiges abfedern.
Ansonsten hat sich der Kurs ja auch mehr als gedrittelt im Vorfeld der Zahlen.
Maintains§Morgan Stanley: to Overweight 4/28/2022
Maintains§Piper Sandler: to Overweight 4/28/2022
Maintains§Citigroup: to Buy 4/28/2022
Maintains§Keybanc: to Overweight 4/28/2022
https://www.finanznachrichten.de/...t-es-jetzt-wieder-bergauf-486.htm
LG
Einzig Amazon geht es leider nicht. Aber da kaufe ich eh zunehmend seltener ein.
Zum Geld senden unter Freunden gibt es einfach nichts einfacheres und unkomplizierteres.
PayPal ist eine Gewalt an Markteindringung und Marktanteil. Es gibt kaum was vergleichbares.
Daher ist in meinen Augen dieser Kurseinbruch nicht ganz erklärbar, auch wenn ich nicht alle Details kenne
Rücklastschrift
Gebühr für Rücklastschrift
Lastschrift
Rücklastschrift
Lastschrift
Rücklastschrift
....
Abschlussgebühr
Ich Nutze nur American Express und so sammle ich Meilen fürs Fliegen und fliege schön Buisness Class mit den gesammelten Meilen und Zahle nur die Flughafen Steuern meist um die 300 Euro.wo der Flug sonst in die USA 2500 Euro kostet.Paypack damit kann man auch verknüpfen und Meilen sammeln.Da holt man viel mehr raus als mit Paypal.........
Aber jeder wie er will.
Sollte sich das in den Köpfen manifestieren, wäre für PayPal eine Sonderkonjunktur drin.
https://www.ariva.de/news/...s-Jahresende-ueber-Null-steigen-10132805
Jeder sollte eigentlich wissen warum die EZB das hinaus zögert.
Sparen lohnt nicht, Geld ausgeben ist angesagt und PayPal verdient da kräftig mit.
Langfristig sind wir sowieso gekniffen.
Aber kurzfristig ist meiner Meinung nach hier eine ordentliche Erholung drin.
https://bolesch-analysen.com/2022/05/05/...hoehte-operative-ausgaben/
Derzeit überwiegt der Pessimismus bei sämtlichen Tech Werten, kein Wunder nach dem äußerst guten Lauf in den letzten 24 Monaten...
Positiv werte ich die gestiegenen Investitionen, dies dürfte sich in den kommenden Jahren auszahlen.
Und man hat mit 15 Mrd Cash & Cash Equivalents eine prall gefüllte Kriegskasse für potentielle Zukäufe oder eben die Investitionen in die Weiterentwicklung der eigenen Infrastruktur.
Aber dennoch fühlt es sich derzeit an wie eine nicht enden wollende Ebbe, nachdem praktisch viele Jahre lang Flut herrschte.
Ich bin und bleibe ebenfalls von PayPal überzeugt und werde meine Position noch weiter ausbauen.
Das ARP wird den Kurs früher oder später den Kurs wieder stützen.
Wohin soll das KGV noch gedrückt werden - bis es unter 10 steht?