PayPal - entfesselt
Quelle: Der Aktionär
Habe die Gelegenheit genutzt und bin eingestiegen
Moderation
Zeitpunkt: 27.04.22 07:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 27.04.22 07:02
Moderation
Zeitpunkt: 27.04.22 07:01
Zeitpunkt: 27.04.22 07:01
Das könnte noch einige Turbulenzen im Tech Bereich nach sich ziehen.
Philipp von MVI bespricht PayPal in seinem Fundamental Check. Er erwähnt, dass unsere PayPal gut mit steigenden Zinsen klar kommen würde. Für mich ist es sehr wichtig. Das Potenzial liegt bei mehr als 200%!
Hier das Video - https://youtu.be/H97qZF5lD6Q
Weiterer Grund es geht dem Wochenende entgegen und Netflix wollte ich erst mal noch weiter abwarten. irgendwo muss die Kohle ja wieder angelegt werden die ich zuvor bei Aurelius verdient habe. Meine Meinung
Bei einem geplanten Verkauf, ist dem Verkäufer zum Zeitpunkt des Verkaufs der Kurs nicht bekannt
(soweit ich informiert bin). Bei den Käufen sieht das anders aus!
meine sturheit lässt mich hier das durchziehen, haha, seis drum...
ich hab das gefühl es könnte jetzt nach oben drehen, aber mein gefühl irrt sich auch öfters. tja..
Vielleicht wird eine Übernahme vorbereitet?
Ich war bei PayPal seit Day1 dabei, hatte die Aktien allerdings mit dem Coronaausbruch verkauft (viel zu früh bzw. unklug wie sich später herausstellte).
Allerdings bin ich nun wieder mit 2 Tranchen zu 107 Euro und heute zu 86 Euro eingestiegen, Anlagehorizont 3-5 Jahre.
Übertreibungen gibt es an den Börsen immer wieder: und meines Erachtens wird PayPal zu unrecht verprügelt, immerhin arbeiten sie anders als viele Growth Unternehmen seit einigen Jahren sehr profitabel. Und das dürfte in den kommenden Monaten und Jahren äußerst hilfreich sein, denn so dürfte PayPal endlich mit Zukäufen zu Schnäppchenpreisen in weiteres Wachstum investieren können. Immerhin sind mittlerweile viele Unternehmen bedeutend günstiger bewertet als noch vor wenigen Monaten.
Und übrigens hat Dan Schulman vor 2 Monaten noch für 1 Mio PYPL Aktien gekauft, bei einem Kurs von rund 125 USD.
Mag für ihn vielleicht ein Taschengeld gewesen sein, aber ich werte es als Vertrauensbeweis.
Ich hoffe indes, dass der Wachstumshunger bei PYPL weiterhin absolut intakt ist und man sich insofern die starke Cashposition für clevere Übernahmen bei der derzeitig günstigen Marktlage zunutze macht.
Der e-commerce-Anteil liegt gegenwärtig in den USA - gemessen an den gesamten Einzelhandelsumsätzen - bei rd. 16%. Davon entfallen auf Amazon knapp 40%. Marktforscher wie Marketer rechnen damit, dass bis 2024 die 20%-Grenze geknackt wird.
Darüber hinaus geht Marketer von einem Anstieg des Paypal Transaction Payment Volume Worldwide von 935 auf 1.864 Mrd. USD aus. Das jährliche Wachstum des Transaktionsvolumens soll von 28% auf 16,2% bis 2025 schrumpfen (siehe Grafik im Link). Selbst 16% Wachstum liegt noch etwas über Null.
https://www.emarketer.com/content/...ard-support-user-engagement-push
"Selbst 16% Wachstum liegt noch etwas über Null."
Das kann man auf jeden Fall so stehen lassen. ;)
Ich denke, die FED spuckt uns derzeit kräftig in die Suppe und wird dies mit weiteren Zinsschritten wohl auch weiterhin tun. Während die Amis wieder Zinsen kassieren, kommt die EZB (noch) nicht auf die Spur um etwas gegen die Inflation zu tun. Da bleibt eigentlich nur auf eine Trendwende der US Zinspolitik in 2023 zu hoffen, bzw. bei einem weiteren Ritt Richtung Süden bei völliger Übertreibung nochmals zuzuschlagen.
Indes warte ich sehr gespannt auf die Quartalszahlen nächste Woche Mittwoch.
By the way: Die inflationsbedingten Preiserhöhungen dürften zwangsläufig zu einem höheren TPV führen, sofern die Konsumlaune intakt ist/bleibt.