PayPal - entfesselt
To support an orderly transition, Rainey will remain at PayPal until late May.
https://investor.pypl.com/news-and-events/...John-Rainey/default.aspx
Habt ihr wirklich gedacht das ding wird steigen wie ein Blitz?
In diesen Zeiten werden ganz andere Aktien gesucht und wenn schon Wachstums Aktien dann nicht solche mit 2 schlechten Quartalen.....
PYPL ist in aller Regel sehr zurückhaltend in punkto Guidance, so war ich es zumindest aus den Jahren vor Covid19 gewohnt. Covid selbst hat dann für einen ordentlichen Schub in Sachen Revenue und Earnings gesorgt und dieses Wachstum gilt es nun zu verdauen und weiterhin auf dem Wachstumspfad zu bleiben, wenn auch mit etwas weniger Tempo. Nun liegt der Kurs wieder deutlich unter März 2020, also bevor der Covid Spuk begann.
Dass Cathie Wood ausgestiegen ist freut mich ungemein. Wenn sie auf Block setzen möchte, kann sie das gerne machen, aber ich setze lieber auf Unternehmen mit positivem Free Cashflow.
Seit Jahren ist Block in den roten Zahlen, aber vielleicht ist es ja genau das, weshalb Cathie Wood in solche Unternehmen investiert!? Da braucht sie sich wenigstens nicht das Geschwätz der Anleger anzuhören, dass das Unternehmen gem. KGV überbewertetet sei. ;)
Moderation
Zeitpunkt: 27.04.22 07:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Moderation
Damit befindet sich die Aktie wie ein paar weitere bei mir im tiefsten roten Bereich...
(Kauf Dez. 21 ...195$)
:-((
ich erwarte eher maue quartalszahlen, aber besser als die analystenerwartungen. konkret: alles was mehr als 1$ eps ist wäre gut. termin am 27.4.
Rohdaten:
https://www.census.gov/retail/marts/www/adv45400.txt
Auch bei PayPal wachsen die Bäume nicht in den Himmel aber die Zahl der im Netz abgewickelten Zahlungstransaktionen wird kontinuierlich weiter steigen, d.h., wenn PayPal nur seinen Marktanteil hält, werden sie weiter mitwachsen und normalerweise sollten die Erträge über die Skalierungseffekte sogar überproportional zulegen. Daneben besteht auch noch die Möglichkeit, dass es PayPal gelingt, die Produktpalette über die reine Zahlungsabwicklung hinaus zu erweitern (z.B. Kreditvergabe, Ratenkauf, etc.).
ich halte die sorgen bei paypal aber für übertrieben.
q1 zahlen kommen nächsten mittwoch, ich erhoffe mir 1$ eps. eine positive überraschung bei den quartalszahlen halte ich für durchaus möglich, schaun mer mal..