14 Gründe für ein Investment in BVB.
Würde mich freuen, wenn Ramos kommt. Aber ich hoffe nicht als der große Lewandofski Ersatz?
Damit dürfte dann auch das Kapitel Schieber vermutlich ein Ende finden..
http://www.bild.de/sport/fussball/adrian-ramos/...-34451074.bild.html
Also der grosse Heilsbringer kann der nicht sein. Neben einem weiteren, spielerisch starken Stürmer wäre er aber sicher ein Guter, wenn er denn nicht mehr als 8 Mio. € Ablöse kostet.
Aber man muss der Mannschaft Zeit geben, die befindet sich grad auch in einem Umbruch.
Vom Spielstil würde er meiner Meinung nach jedenfalls passen.
Ferner würde sich der BVB komplett lächerlich machen, einen Stürmer für null abzugeben und im Gegenzug vom gleichen Verein einen anderen bestimmt sündteuer zu kaufen.
Seh ich zumindest so.
Laut Spox bekommt der BVB 2,5 Mio € für Koray Günter. Allerdings mit einer Rückkaufoption in der Saison 2015/2016 für 7 Millionen. Ich finde das ist ein super Lösung, genauso wurde es ja auch mit Leonardo Bittencourt gemacht. Man hat die Möglichkeit abzuwarten wie sich die Spieler entwickelt und dann im besten Fall für kleine Summen die Spieler zurückholen.
10% = 60 Mio. !!!!
15:05 31.01.14
BERLIN (dpa-AFX) - Der Finanzinvestor KKR steigt bei Hertha BSC ein. Nach Informationen von "Spiegel Online" soll die weltweit agierende US-Beteiligungsgesellschaft knapp zehn Prozent an der Hertha-Kommanditgesellschaft übernehmen. Insgesamt soll sich das Investment von KKR auf gut 60 Millionen Euro belaufen, die strategische Partnerschaft sei auf mindestens sieben Jahre angelegt. "Wir setzen gemeinsam mit KKR auf Wachstum", sagte Herthas Finanz-Geschäftsführer Ingo Schiller. Details sollten am Freitagnachmittag bekanntgeben werden. Der Fußball-Bundesligist ist mit rund 37 Millionen Euro Verbindlichkeiten belastet./jme/DP/stb
Erwarte kräftigen Schub bei Bayern und Dortmund auf der nächsten Forbes-Liste.
Aber interessant ist das allemal.
Ein paar Grunddaten übernehmen sie aus der Deloitte-Liste. Unternehmenswert ermitteln sie dann selber.
http://www.immerhertha.de/2014/01/31/liveticker-aus-gegebenem-anlass/
http://www.transfermarkt.de/de/...-investor/news/anzeigen_148046.html
Die anderen Komponenten könnten direkte Investitionen sein (Spieler, etc.) vielleicht auch teilweise Schuldentilgung.
für nur 9.7% der Teile, zahlen sie 60 Mio. €, die eigentlich nur 20 Mio. € Wert sind. Intern denken sie aber, dass sie für die 10 % in einigen Jahren wesentlich mehr als 60 Mio. € zurück erhalten. Und ich denke nicht, dass sie das auf Ausblick von Transfereinnahmen und Spielerverkäufen hin machen. Sondern die gehen von starken Einnahmezuwächsen aus.
Für BVB ist das Stück vom Kuchen wesentlich grösser für die nächsten 5 Jahre auf sicher. Ich freu mich als Aktionär drauf :).
Von daher überascht mich dein laxer Kommentar es sei egal wie das Geld fließt, das ist es bei weitem nicht, denn keiner weiß ob Hertha dafür Einnahmen verpfändet, Marketingrechte abtritt usw. ein kleiner Hinweis darauf ist auch, dass der Vertrag 7 Jahre laufe.
Hört sich für mich nach einem verzinsten Kredit an.
Zugleich machte Preetz aber deutlich, «dass sich unsere Strategie überhaupt nicht ändert. Wir werden weiter mit viel Augenmaß die Mannschaft verbessern und weiterentwickeln». Aus der Laufzeit der Investitionen von mindestens sieben Jahre ergebe sich jedoch langfristige Planungssicherheit.
Solche Modelle gibt es ja sogar in 3.-5.Liga, wieso also nicht auch in der Bundesliga?! Man tritt Markenrechte, Transferrechte und Ähnliches ganz oder teilweise ab.
Das ist zwar spekulativ, aber solange nichts genaues bekannt ist, macht das mehr Sinn als das KKR einfach mal 60 Mio € in Hertha reinpumpt, ohne Gegenleistung. Schließlich ist KKR kein typischer Sponsor, sondern ein Kapitalgeber mit gewissen Renditeansprüchen.