14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 205 von 1876
Neuester Beitrag: 21.01.25 23:39
Eröffnet am:24.05.11 15:08von: atitlanAnzahl Beiträge:47.893
Neuester Beitrag:21.01.25 23:39von: HellotheFreshLeser gesamt:10.488.257
Forum:Börse Leser heute:577
Bewertet mit:
71

Seite: < 1 | ... | 203 | 204 |
| 206 | 207 | ... 1876  >  

5367 Postings, 7344 Tage atitlanBayern war vor 6,7 Jahre bereits 1 Miliarde wert

02.02.14 12:55
aktuell muesste es eher na an 2 Milliarde Euro sein

1674 Postings, 4146 Tage Mr.TurtleWenn jetzt irgendwjemand...

02.02.14 13:16
... der oberen KKR-Etage ne Mail schickt, in der steht, dass man beim aktuellen Kurs für die 60 Millionen gut ein viertel ( entsprechend ca. 2,5 mal 9,7 %) vom BVB hätte kaufen können, der
- einen teureren/besseren Kader hat
- ein besseres Stadion
- seit ein paar Jahren CL spielt
- bei diversen weicheren Kriterien deutlich vor der Hertha liegt

dann rollen da Köpfe...

Wenn wir extrem Glück haben, könnte ich mir vorstellen, dass die das auch bemerken, nachdem sie sich jetzt in den deutschen Fußball "reinfuchsen" und sich auch ein paar (Millionen) Aktien vom BVB ins Depot legen.
Dann würden wir endlich diese Fahnenstange bekommen, von der wir alle träumen.

Atitlan, schreib du doch bitte mal diesen Brief, du bist doch als "Zahlenmeister" des BVB dafür prädestiniert!  

111215 Postings, 9080 Tage Katjuschana also, in #5100 steht doch klipp und klar

02.02.14 13:36
KKR hat beim DueDiligence den Wert Herthas auf 220 Mio € taxiert, und nicht 600 Mio €. Man wird zukünftig an Gewinnen beteiligt und hat die Option die Beteiligung aufzustocken.

3908 Postings, 5619 Tage velmacrotUnd...

1
02.02.14 14:03
wenn es keinen Gewinn geben wird in den nächsten 7 Jahren, dann bleibt es unter dem Strich doch bei den 60 Mio. für 9,7% und die Option für 33%. Das Gute aus deren Sicht ist, dass die restlichen 40 Mio für die Schulden drauf gehen, was die Profitabilität steigert.
Aber von Verzinsung steht in keinem Bericht was, also gehen die wirklich davon aus, dass man vom Spielbetrieb her und vielleicht auch von Transferüberschüssen diese extra 40 Mio in den nächsten 7 Jahren mindestens reinzuholen. Daneben bei einer guten Entwicklung auch ein Anstieg des Beteiligungswertes.

Ist auf jeden Fall interessant für uns BVB-Aktionäre als sehr aktueller Vergleichswert.

Ich träume von ca. 100% in den nächsten Wochen bei 4 Erfolgen in der BuLi und den 2. Platz, Sieg im DFB Pokal und topergebnis in Petersburg. 450 Mio wäre immer noch recht moderat bewertet. 5€ würde ich vorerst aber auch gerne annehmen.  

1556 Postings, 5673 Tage AKTIENPROFI1990@ velma

1
02.02.14 15:19
in den nächsten wochen wird man ganz bestimmt nicht hier 100% zulegen, auch wenn der bvb die Cl gewinnen sollte wird das nicht zustande kommen, begründen kann ich es nicht aber der chartverlauf spricht gegen so massive ausbrüche.
es wäre interessant den kursverlauf zu analysieren wo er zwischenzeitlich auf 4€ war, bis jetzt.
wenn ich mich richtig erinnern kann waren die 4€ nach dem sieg in der gruppenphase bei arsenal ?
nun was ist seitdem passiert das der kurs nicht weiter anstieg ?
negative news waren :  die verletzungen, und der wechsel von lewandwoski.
positive ereignisse waren : einzug ins achtelfinale der Cl, weiterkommen ins viertelfinale im dfb - pokal, und glückliches los in der CL mit st. petersburg
stellt man die negativen sachen gegenüber mit den positiven müsste der kurs aktuell weit über 4€ stehen.

2161 Postings, 4098 Tage SpiridoBei

02.02.14 20:21
einem Gewinn der Champions League müsste der Kurs normalerweise explodieren. Das mit den 100% kann schon sein. Zumal damit weitere Millionen und auch weitere Werbeeinnahmen locken. Uefa Supercup und club WM. Aber jetzt Bremen an. Der BVB kann mit Siegen jetzt denke schon einiges an plus machen, da wir uns mit der Aktie auf einem ziemlichen Tiefpunkt befinden. Warten wir es ab.  

2161 Postings, 4098 Tage Spiridoaber

02.02.14 20:22
jetzt steht Bremen an meinte ich  

696 Postings, 6159 Tage share999Artikel aus FAZ 04.02.2014

1
04.02.14 11:59
Die Grundvoraussetzungen dafür sind jedenfalls gut: Fußball ist ein florierendes Geschäft. Durch VIP-Logen und Business-Seats nehmen die Zuschauereinnahmen kontinuierlich zu. Auch die Werbeerlöse und Fanartikelverkäufe zeigen klar nach oben, ganz zu schweigen von den hohen Einnahmen aus der Fernsehvermarktung. Deutlich gestiegen sind jedoch auch die Gehälter der Spieler und die Investitionen in moderne Stadien.

„Fußball ist ein leidenschaftliches und emotionales Geschäft und die Aktien von Fußballklubs sind sehr volatil, denn der sportliche Erfolg ist schwer zu planen“, sagt Marc Tüngler, Hauptgeschäftsführer der DSW. „Wer auf Fußballaktien setzt, sollte nicht seine gesamte Anlagesumme auf diesen einzigen Wert konzentrieren, sondern sein Risiko streuen.“ Jedem Privatanleger müsse klar sein, dass auch der wirtschaftliche Erfolg gegeben sein müsse.

Deshalb empfiehlt Tüngler, sich nach dem Kauf von Fußballaktien nicht nur über die Spielergebnisse und Transfers zu informieren, sondern auch die Geschäftsberichte zu lesen. Gute Indikatoren seien eine geringe Verschuldungsquote und ob der Verein international spiele und so Einnahmen generiere. Eine Sicherheit bietet dies jedoch nicht. Im Fußball kann ein Gegentor in der letzten Spielminute die Teilnahme an der Champions-League und so Einnahmen im zweistelligen Millionenbereich kosten. „Die Würfel fallen so jede Saison neu“, sagt Tüngler vom DSW. Anleger, die in Fußballaktien investieren, sind somit vielleicht eine der wenigen, die bei der Geldanlage nicht von Gier getrieben sind, sondern von Liebe zu ihrem Verein.

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/aktien/...liebhaber-12783504.html  

2161 Postings, 4098 Tage Spiridodie

07.02.14 13:58
Woche bisher immer noch Seitwärtsbewegung. Mal schauen, ob es nächste Woche auch noch so bleibt.  

5367 Postings, 7344 Tage atitlanBVB analyse der User Nova bei TM

07.02.14 15:55
und ich finde dass er von a bis z recht hat

Es ist genauso fakt, dass der BVB gegen alle Top Teams verloren hat.

Es ist genauso fakt, dass es in den ersten Spielen wo massiv gepunktet und massiv Tore geschossen wurden, gegen die kleinen der Liga ging, braucht man nur auf die Tabelle zu schauen, nicht umsonst redete ich vor der Saison von einem neuen Startrekord, weil es komplett absehbar war, dass man gut in die Saison starten wird.

Was sagt uns das jetzt?

Die Wahrheit ist eben nicht schwarz = nur die Verletzungen sind schuld und auch nicht weiß = man hat nur falsch eingekauft, sie ist komplett bunt!!!

Fehler Nummer 1: fehlende Spielertypen

Man verlor erst Kagawa als Kreativposten, der von Götze und einem immer stärker werdenden Gündogan aufgefangen wurde.
Dann verlor mit Götze, Perisic, Leitner und Leo, alles technisch starke Spieler, die durch Sahin, Mkhi und Aubameyang ersetzt wurden und wie jeder sah konnte man diesen Aderlass an Kreativität und Technik nicht auffangen.

Dazu verletzte sich eben der Schlüsselspieler Gündogan und fehlte die komplette Saison bis jetzt.

Man gab kreative Schlüsselspieler mit Kagawa und Götze ab, holte aber keine kreativen Schlüsselspieler als Ersatz, sondern nur Umschaltspieler.

Es fehlt hier eben mindestens an einem, eher an zwei solchen Spielertypen.

Fehler Nummer 2: Versteifung auf Umschaltspiel

Ich höre von Klopp immer nur umschalten, immer nur pressen, ich habe noch nie gehört, das er mal am Passspiel und der Ballkontrolle was machen will, Fussball besteht aber eben auch aus diesen Komponenten und auch wenn man nur umschalten will, muss man dann auch dazu in der Lage sein den Ball in den paar Sekunden des Umschaltspiels vernünftig zu kontrollieren, vernünftige Laufwege zu gehen und den Ball dann auch in diese spielen zu können.

All das fehlt momentan komplett, der Ball verspringt jedem, oft wird falsch gelaufen, dass Pass- und Positionsspiel ist momentan katastrophal und es scheint so, dass niemand mal in der Lage ist das ganze zu ordnen. Es wirkt einfach nur Vogelwild und planlos, ganz davon ab, dass das Pressing trotz scheinbar kompletten Fokus auf ihm nicht annähernd an dem Pressing und die "Vollgasverstanstaltungen" von früher ranreicht.

Fehler Nummer 3: Fehlende Breite auf Schlüsselpositionen

Gehört eigtl. zu Fehler Nummer 1 dazu, ist aber für mich nochmal ein für sich stehender Unterpunkt.

Wir haben seit zwei Jahren keinen zweiten MS, warum weiß nur Klopp.
Statt zumindest auf das Talent Ginzek zu setzen, welches klar gezeigt hat, dass er zumindest ein Torjäger sein kann, wurde weiter auf den für uns talentfreien Schieber gesetzt, der nun wieder überhaupt keine Rolle in der Saison spielt.

Wir hatten schon für jeden vor der Saison erkennbar nur einen wirklichen Kreativposten im Team für die offensive = Gündogan, warum wurde eben hier nicht für die nötige Breite gesorgt und ein Ersatz geholt, der eben auch den Fehler Nummer 1 minimiert hätte?

Solch ein Transfer war locker finanziell und kadertechnisch möglich und drängte sich ja förmlich auf mit Boateng, der vor seinem Schalke Wechsel sich ja quasi anbiederte mit dem BVB Lobgesang.

Fehler Nummer 4: keine Rotation

Man muss einfach mal festhalten, dass man nicht erfolgreich auf 3 Hochzeiten tanzen kann, wenn man nur auf 15 Spieler im Idealfall setzen möchte.

Es muss einfach mal rotiert werden und das sinnvoll um Spielern eine Pause zu geben und die anderen Spieler sinnvoll weiterzuentwickeln damit sie eben bessere Alternativen darstellen und bei Fall X = Verletzung eines Spielers nicht ins kalte Wasser geworfen werden müssen.

Klopp hingegen kennt nur seine 15 Spartaner die er immer einsetzt und Rotation ist weiterhin ein Fremdwort für ihn, dass er 2 mal die Saison irgendwo aufschnappt, um dann so tolle Spielchen wie gegen Nürnberg zu bringen und einfach mal alles und jeden Kreuz und Quer durch zu würfeln, statt mal vernünftig immer 1-3 Spieler sinnvoll zu tauschen.

So entwickelt man aber seine Spieler und seinen Kader nicht wirklich weiter, steht im Notfall immer vor dem großen Fragezeichen und Spieler ins kalte Wasser werfen und schafft es wie bei Hofmann ein aufstrebendes Talent nicht weiterzuentwickeln, sondern durch mangelnde Einsatzzeiten klein zu halten und dafür lieber einen formschwachen Kuba, Reus und Mkhi Spiel für Spiel zu bringen.

Das sind für mich die Hauptprobleme unserer Mannschaft und alles hausgemachte Probleme.

Dazu kommt dann sicherlich die sehr unglückliche Verletzungsmisere, die aber auch sicher was gutes hat, vor der Saison wurde man dafür belächelt das man noch unbedingt 1-2 Spieler haben wollte und es hieß immer schön klugscheisserisch, man könne ja nicht mit Verletzungen planen, tja irgendwann hat die Realität dann auch diese User eingeholt.

Hätte man nun noch 1-2 Kreativspieler im Sommer geholt und hätte zusätzlich Hofmann mal sinnvoll gefördert und sich nicht komplett nur auf das Umschaltverhalten versteift, dann würde man trotz Verletzungsmisere eben bedeutend besser dastehen und hätte nicht alle Spiele gegen die direkte Konkurrenz (Schalke ausgeklammert) verloren.

Daraus gilt es eben für die Rückrunde und die nächste Saison die richtigen leeren zu ziehen.

Klopp muss mehr rotieren in der Rückrunde, er muss Jojic und Hofmann einfach weiterentwickeln, egal ob das momentan ein Risiko darstellt oder nicht, hier muss er eben mal wieder mehr Mut wie früher zeigen und nicht nur an dem alten festhalten und während der Saison auch mal Spielern wie Schmelzer, Reus, Auba und Mkhi Pausen gönnen, in denen er einen aus Durm, Jojic oder Hofmann mal ohne Verletzungsproblem als Starter bringt.

Dazu muss man dann eben im Sommer mal kadertechnisch klug investieren und je nach Entwicklung von Jojic, Hofmann und Verbleib von Gündogan den Kader wieder mit 1-2 von solchen Spielertypen auffrischen und sich gerade nach einem kräfte zerrenden Turnier in tropischen Gefilden breit für die neue Saison aufstellen.

Da Mister unkaputtbar im Sommer geht, müssen eben zwei MS verpflichtet werden, die beide richtige Alternativen darstellen und idealerweise zwei unterschiedliche Spielertypen sind, damit man sich eben taktisch neue Optionen schafft.

Genauso wie man taktisch mal wieder mehr von schwarz-weiß Verhalten wegkommen sollte und neben dem völlig berechtigten Pressing und Umschaltspiel auch mal eine dritte Komponente trainiert, nämlich verstärktes Positions- und Passspiel, um so eben Ball sicherer zu werden und die eigenen Stärken im Umschaltspiel auch besser ausnutzen zu können.

Zieht man jetzt die richtigen leeren aus der letzten Transferperiode und den Problemen dieser Saison, dann kann man das Ruder durchaus wieder rumreißen und weiter erfolgreich in die Zukunft segeln und sich und sein Spiel weiterentwickeln.

Zieht man aber im Sommer die falschen Rückschlüsse und holt wieder falsche Spielertypen bzw lässt unerlässliche weg, dann wird man komplett in dem Pulk um Schalke, Wolfsburg, Leverkusen und vllt auch Gladbach zurückfallen, statt den Abstand zu diesen zu halten und zu vergrößern.  

111215 Postings, 9080 Tage Katjuschana ja

2
07.02.14 16:08
"Dann verlor mit Götze, Perisic, Leitner und Leo, alles technisch starke Spieler, die durch Sahin, Mkhi und Aubameyang ersetzt wurden und wie jeder sah konnte man diesen Aderlass an Kreativität und Technik nicht auffangen."

- was nütz Kreativität und Technik, wenns an anderen Dingen mangelt? Man will mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass Perisic, Leitner und Leo bessere Spieler waren als Sahin, Micki und Aube? Woran macht man das denn genau fest?
In jedem Fall ist es lächerlich so zu tun als wäre diese Einzelmeinung ein Fakt. Das ein dribbelstarker, kreativer Typ dem BVB gut zu Gesicht stände, bezweifelt ja niemand. Aber die verletzung von Gündogan, der eben Kreativität, Strategie und Schnelligkeit kombiniert, hätte voraussehen müssen, kann ja wohl kein Hobbytrainer bei TM verlangen.

Bei den anderen Punkten könnt ich auch jede Menge dazu schreiben. hab ich aber echt keine Lust drauf. bei allem ist ein Fünkchen Wahrheit dran, aber auch genug was man komplett anders sehen kann oder zumindest die rigorose Kritik nicht nachvollziehen muss.  

14154 Postings, 5105 Tage halbgotttatitlan

2
07.02.14 16:31
Nenne mir ein einziges Jahr in der Vereinsgeschichte, wo man besser als jetzt auf drei Hochzeiten getanzt hat. Man hat exakt zweimal in allen drei Wettbewerben überwintert: in dieser Saison und in der letzten Saison!

In der letzten Saison hatte man nach 19 Spieltagen 36 Punkte, in der letzten Saison hatte man ebenso nach 19 Spieltagen 36 Punkte. In der letzten Saison wurde man in der schwersten Champions League Gruppe Gruppensieger, in dieser Saison auch.

Nur mal zum Vergleich: In der Meistersaison 2010/11 schied man in der zweiten Pokalrunde gegen den Drittligisten (!!!!) Offenbacher Kickers in der zweiten Pokalrunde aus, sowie in der Euro League in der Gruppenphase, das waren allesamt DEUTLICH schwächere Gegner, als Real Madrid, Arsenal, Neapel und Manchester City.

In der Meistersaison 2011/12 hatte man sich in der Champions League in einer unfassbar leichten Gruppe blamiert ohne Ende.

Es gibt zwei Kernprobleme:

1. Eine unfassbare Verletzungsmisere, man stünde ansonsten nach 19 Spieltagen definitiv besser da, als in der letzten Saison nach 19 Spieltagen. Diese Verletzungsmisere hatte ihren Höhepunkt exakt beim Spiel gegen Bayern München, wo man dennoch 60 Minuten lang ebenbürtig war, was man von keiner einzigen anderen Bundesliga Mannschaft behaupten kann. Als noch alle Spieler fit waren konnte man Bayern München im Supercup mit 4:2 schlagen und hätte ganz eigentlich mindestens sieben Tore (!!!) schiessen müssen.

2. Eine Erwartungshaltung, die vollkommen jenseits ist. So etwas habe ich noch nie erlebt. Borussia Dortmund hat jahrzehntelang im Pokal versagt ohne Ende, in den seltensten Fällen hat man hier überhaupt überwintert. Vor Jürgen Klopp hatte man auch schon mal um die Meisterschaft gekämpft, bzw. wurde sogar Meister, allerdings mit einem Kader, der an Ablöse und Gehalt in etwa ähnlich zu Bayern München war. Das hieße in die Gegenwart übertragen, man müsste JETZT glatt 100 Millionen mehr an Personalkosten ausgeben, bei den Ablösen müsste man ebenso ein Vielfaches ausgeben.  

111215 Postings, 9080 Tage Katjuschaich erkenne ein Muster :)

07.02.14 18:06
Schlusskurse der letzten drei Tage

3,728
3,727
3,726

Wenn das so weitergeht, kann man den Kurs noch ne Weile zwischen 3,70 und 3,75 halten. :))  

9 Postings, 4003 Tage VomBorsigplatz09"BVB-Analyse"

07.02.14 18:48
Wenn das eine Analyse sein sollte war es auf jeden Fall eine richtig schlechte. Wie kann man denn ernsthaft auf die Idee kommen, das Perisic, Leitner, Bittencourt und Ginczek dem Verein helfen könnten? Mkhitaryan ist übrigens ein sehr kreativer Spieler, den ich nächste Saison auf der 6 sehe. Wenn man nicht nur Aktionär ist, erkennt man auch das der Typ sehr viel Potential hat.
Zum Thema fehlende Breite auf Schlüsselpositionen:
Man sollte also Boateng holen und ihn auf die Bank setzen? Boateng ist kein Spieler für die zweite Reihe. Das würde er gar nicht mitmachen.
Mir geht es wie Katjuscha, ich könnte die ganze Analyse noch auseinander nehmen, aber da habe ich keine Lust drauf.
Der BVB spielt keine grandiose Saison aber eine solide. Leverkusen und Gladbach haben in der Hinrunde an ihrer absoluten Grenze gespielt. Beim BVB war es eine normale Halbserie.
Man sollte das Team nüchtern analysieren und nicht immer auf die wahnsinnige Entwicklung der letzten Jahre schielen. Der Börsenkurs kann mit dieser Entwicklung ja leider sowieso nicht mithalten.  

5367 Postings, 7344 Tage atitlanvon Bittencourt - Leitner habe ich auch wenig

07.02.14 20:41
gehalten.. niemals von denen geschwaermt.

hab aber wie oefters erwahnt null Verstandnis dafuer gehabt dass man ein Ginczek der als Ausleihe fuer Sankt Paul so tolle scorerdaten hatte in der vergangene saison hier keine faire Chance bekommen hat.

bei TM haben uebrigens vielen nach mir die Analyse von Nova toll und super zutreffend gefanden

leider trauen sich in ein Anlegerforum die meisten sich keine faire kritik zu

habe es doch schon vor ein paar Monate zuerst erwaehnt.. was wir hier schreiben ist voellig egal
gar ob Borussia gut oder schlecht spielt ist wie neiezuvor voellig egal
der Kurs wirdt klar gefuehrt

5367 Postings, 7344 Tage atitlanZitat Gooble

07.02.14 20:49
"Denke auch, dass man wieder zur Politik der ersten Klopp Jahre zurückkehren sollte und verstärkt wieder junge Talente aufbauen und denen auch Chancen geben.

Wenn jemand damit Sarr aus der dritten meint: der ist erst 18 Jahre und braucht wohl noch was. Aber ich meine eher Hofmann, jetzt Jojic.

Außerdem sollte man sich wieder mehr um junge Leute bemühen.  "

3908 Postings, 5619 Tage velmacrotalles schön und gut atitlan

07.02.14 21:25
und die von dir zitierten Leute. Aber so einfach ist es bei weitem nicht, beim besten Willen.

Auf junge Leute bauen, No-Names die wenig verdienen. Ja ja und so einfach wird man dann 3. oder 4. in der BuLi, wenn WOB, Schalke und auch Leverkusen und Gladbach ihre Kohle richtig in die Waagschale legen.

Und wer sagt denn, dass Hofmann, Jojic, Leitner (wobei eher begrenztes Talent), Bittencourt (Rückkauf-Option für 6 Mio.€), Durm, Ducksch usw. sich nicht durchsetzen werden in den nächsten ca. 2 Jahren?

Im Fussball ist es halt immer einfach "alles besser zu wissen". Ich meine, ich bin auch eher einer der kritischeren Investoren hier, zu einigen Punkten. Aber wegen insgesamt vielleicht 6-7 mässigen bis schlechten Spielen Ende der Vorrunde setze ich sicher nicht alles in Frage, was ich vorher jahrelang als gut empfunden habe. Da vor allem die Arbeit von Klopp und Zorc.

Meine Kritikpunkte lassen sich eigentlich meistens auf Watzke zurückführen (verpasste vorzeitige Verlängerungen bzw. "falsche" Verträge bei vielen Leistungsträgern wie Götze, Sahin damals, Lewy, Gündogan...). Aber auch da sehe ich nicht alles so schwarz und weiss, da diese Verträge sicher auch die gute Seite hatten. Nämlich relativ gesehen eher wenig Gehalt und recht leistungsorientiert angelegt (ausser vielleicht dieses Jahr für Lewy).

Naja, muss halt jeder das Seine denken. Es hat ja schon seinen Grund, wieso du die BVB-Position abgebaut hast und beim AS Rom einsteigst oder auch Juve.  

1674 Postings, 4146 Tage Mr.Turtleauf TM gab es doch auch

07.02.14 21:53

neulich den Verschwörungstheoretiker, der meinte, daß Watzke den Aktienkurs künstlich erhöht, um eine Kapitalerhöhung einzuleiten. Deshalb wurden ja auch 10 Millionen Euro an uns Aktionäre "verschwendet", für die man Volland oder derlgeichen hätte bekommen können. Mich wundert, das Atitlan den noch nicht in Grund und Boden diskutiert hat :)

Ich fand die Idee von einem Teilnehmer dort witzig, einfach praktisch alle Spieler zu verkaufen und nochmal neu anzufangen, weil das ja schonmal so gut geklappt hat. Und dann hätte man auch gleich die Kohle parat, um die höheren Gehälter in diesem zweiten Anlauf zu finanzieren. Wie das steuermäßig aussieht, wenn man für 250 Millionen Spieler (Kehl, Roman, Kevin und noch wer dürfen bleiben) verkauft, wurde natürlich nicht erwähnt...

5367 Postings, 7344 Tage atitlanVelma

07.02.14 22:09
Transferpolitik Tranferpolitik Transferpolitik

Dortmund hat es ueber Jahre hinweg bilderbuch maessig gemacht .. bis Watzke leider anfing sich voellig unwirtschaftlich zu verhalten.

Ja Roma macht es zur Zeit bilderbuchmessig und genau wid bei Dortmund damals sind die Erfolge quasi vorprogrammiert.

Beide Klubs sind laecherlich unterbewertet ggu. andere grossen Vereine im Fussball.

Roma gewann schon wiedere 6 Spiele in Folge .. der Kurs tut auch nichts.
Boersenwert 150 Mio. Da velangt man alleine fur Pjanic, PSG mochte ihm gerne haben, obwohl er nicht mal in der basiself ist, ein Abloese von 55  Mio.!
etwa 4 der 18 Spieler im Rotation decken bereits der ganze Boersenwert ab.. ein Witz.

Die koennten in der naechsten Saison der CL 100 Mio, inkl Abgabe von 2 der 18, z.B. Pjanic Gervinho fuer 70 Mio., 100 Mio Reingewinn machen.
Mehr als ein SKY in 4 Jahre schaffen wird!

Bewertungsanomalien gibt es immer.
Aber so wie hier kaum. Wenn Boerse Zukunft kaufe koennte es so was von abgehen. Aber  bei Dortmund wurde dass auch ueber mancher Weg  mit Erfolg verhindert.

5367 Postings, 7344 Tage atitlanMr Turtle

07.02.14 22:21
`Ich fand die Idee von einem Teilnehmer dort witzig, einfach praktisch alle Spieler zu verkaufen und nochmal neu anzufangen, weil das ja schonmal so gut geklappt hat.

Die haetten am Anfang der Saison locker 300 Mio. einnehmen koennen.
Dann in der Saison mit ein neues guenstiges kader .. womit man trotzdem 250 Mio. Umsatz geschafft haette .. noch mal 100 Mio Reserven bilden koennen.

Dann wuerde man in diesem Saison eher kein Europaisches Fusball schaffen, hatte dafuer am Ende der Sason 250-300 Mio. auf de hohen kante gehabt.  

3908 Postings, 5619 Tage velmacrotach komm atitlan,

07.02.14 22:41
ins Lächerliche musst du das nicht ziehen. Es ist immer noch ein Fussballverein und sportlicher Erfolg muss und wird sicher auch an erster Stelle stehen. Wie blöd müsste man denn sein, den halben Kader zu verkaufen um Reserven aufzubauen und die Kaderkosten zu senken?

Dann spielt man wieder 3-4 Jahre nicht international und sieht seine Top-Situation, die man sich seit 2008 erarbeitet hat, dahinflöten. Denn an KKR sieht man gut, dass Investoren sehr gut sehen, dass es in der BuLi einiges zu holen geben wird in den nächsten 5-10 Jahren.

Und zur Roma..., klar machen die ein starke Saison. Aber Pjanic 50 Mio. €? Dann wäre aber ein Reus mind. 75 Mio. € wert. Von Gervinho habe ich schon in seiner Zeit in der Ligue 1 viel gehalten, in Arsenal konnte er aber kein Fuss fassen, darum muss er sich jetzt wieder über längere Zeit beweisen, damit er mehr als 20 Mio. € einbringt.

Und allgemein, die Serie A ist schwach. Ausser Juve gibt's da meiner Meinung nach kein anderes Top-Team. Darum hänge ich Romas Erfolg dieses Jahr sicher nicht zu hoch.

Zudem noch.. am Mittwoch hat AS Rom - SSC Neapel im Pokal-Halbfinale gespielt, nicht einmal die Hälfte des Olimpico war gefüllt... ne, also das ist für mich sicher nicht attraktiv, obwohl das Spiel selber Hammer war.  

5367 Postings, 7344 Tage atitlandassist doch rein theoretisch

07.02.14 22:51
die Mischung macht es

einfach jedes Saison 1 bis 2 der Stillen Reserven versuchen maximal zu verkaufen (statt vernichten ueber umsonst verschenken oder sauniedrige AKs)

so jedes jahr raume schaffen fuer Potentialspieler
der Verein somit auch attraktiv halten fuer Potentialspieler!

(wenn sich rum spricht dass der BVB nicht rotiert und Abgaenge der Kanone durch neue Kanone ersetzen versucht kriegen die kaum noch Potentialspieler, sei es man bezahlt denen wie die 400 Mio. Umsatz Vereine das tun
das kann einfach nicht der Weg sein.. auch weil es die Kosten und Abschreibungen explodieren laesst
ich habe dass als einige der Wenigen bereits im Sommer stark kritisiert)

5367 Postings, 7344 Tage atitlanvelma

07.02.14 22:55
fuer Pjanic (TM Markwert 20 Mio.) haben die im Januar tatsaechlich ein Abloese von 55 Mio. verlangt

http://www.le10sport.com/football/mercato/...e-55m-pour-pjanic-133890

3908 Postings, 5619 Tage velmacrotnaja,

07.02.14 23:14
verlangen können die auch 100 Mio. €. Ändert aber m.M.n. nicht viel dran, dass der Spieler eher um die 25 Mio. € wert ist und jeder andere "normale" Verein nicht wesentlich mehr zahlen würde.

Und ja, ich widerspreche dir ja nicht darin, dass für Sahin, Kagawa, Götze und vor allem jetzt Lewy viel zu wenig heraus geholt wurde unter dem Strich. Ich hoffe bei Gündogan und Reus wird es anders. Aber alles an der Transferpolitik ist sicher nicht schlecht, auch wenn Watzke eindeutig ein Amateur ist im Spiel der Grossen und den angeworbenen Spielern einen Super-Arbeitsplatz bieten kann.  

5367 Postings, 7344 Tage atitlanGoetze ... 3,7 Mio!

3
08.02.14 15:49
Unfassbar

Goetze 3,7 Mio.
Watzke+Tress auch etwa 3,7 Mio in form von Boni

das war aus sicht der beteileigten ein toller vertrag dass da Maerz 2012 ausgehandelt wurde
aus sicht der Verein sieht der Fazit voellig  anders aus

Transfer nach München: Götze kassierte 3,7 Millionen Euro vom BVB
http://www.spiegel.de/sport/fussball/...chsel-zu-bayern-a-952201.html

Seite: < 1 | ... | 203 | 204 |
| 206 | 207 | ... 1876  >  
   Antwort einfügen - nach oben