14 Gründe für ein Investment in BVB.
@ nachbarstread, wollte nicht 2mal schreiben ^^.
Angeblich wird ja der Koray abgegeben, ich hoffe mit rückkaufoption, weil ich den in der Innenverteidigung stärker als sarr finde und ich habe ihn auch schon ein paar mal in der 3. Liga spielen sehen, da konnte man letzte Saison eigentlich nur 2 raustechen sehen und das waren jonas h. und koray g..
Mit wäre es aber am liebsten, wenn er in Hannover verlängert (was leider utopisch ist)
dann könnte es möglich sein das bagatela am tief verkauft hat ..
Klar ist Diouf kein schlechter Stürmer und besser als Schieber, aber er ist doch kein Ersatz für Lewandowski und die Art wie der BVB Fussball spielt.
Dass er eine sehr gute Nr2 wäre, seh ich genauso. Hatte ich ja schon geschrieben, auch das er ablösefrei ist. Insofern hatte ich ja ebenfalls schon geschrieben, dass es risikolos ist, ihn zu verpflichten, wenn das Gehalt in Ordnung ist.
Mir gings ja nur darum, dass Spirido (alias Freibauer?) den seit Wochen ständig ins Spiel bringt, als ob Diuof ne Art Heilsbringer für den BVB wäre.
Ablösefrei + sein Marktwert gewonnen. Soll man den Schieber doch zu 96 verkaufen/ausleihen, wenn man noch einen weiteren Stürmer kauft. Man muss einfach abwarten, wie gut Diouf ist, wenn er jetzt wieder mehr spielt. Natürlich kann er auch die Nummer 1 beim BVB werden. Die Leistung am Ende zählt. Jedenfalls wäre es ein guter ablösefreier Transfer. Man muss nicht immer schweine Geld ausgeben.
und ich kann dir nicht beschreiben welch befreiung das für mich ist. :)
endlich ist dieser klotz vom bein.
naja denke lang wird es nicht mehr dauern.....
dabei wenns up geht und trotzdem ausbaufähig..
außerdem ist die Unterbewertung zu eklatant ..
ich hab mich ja in eine AG eingekauft die mehr wert ist als die marktkapitalisierung .. und da ich das verinnerlicht habe kann ich aktuell gut leben mitm BVB
möchte dir aber trotzdem zustimmen Bagatela - wenn man sich nicht wohl fühlt mit ner Aktie hilft alles nix lieber raus wie wenn man sich dann immer ärgert drüber
PS: ich häng noch ein nettes vlt. schon bekanntes Bildchen dazu ;-)
kann auch ein lied davon teilweise singen :/ ...
und Hans-Joachim Watzke, Geschäftsführungs-Vorsitzender des Fußballclubs Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA geben sich die Ehre.
http://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/....html?ID_NOTATION=144434
Du müsstest also bei Deinen übrigen Aktien überwiegend Aktien haben, die noch besser performen, ansonsten kannst Du Dir auch gleich ein Indexzertifikat auf den DAX kaufen und performst besser als 60% aller Fonds.
Wie gesagt der BVB Aktie gelingt genau dies, dazu die Dividende.
Das Bildchen ist ganz nett und paßt sehr gut zu bagatela. Wobei das ja eher auf einen großen Crash gemünzt ist. Bei 3,05 starteten wir in die Sommerpause, bei 3,543 in die Winterpause. Wie man es da schafft, jeden Tag zu jammern, als ob sich die Sache tatsächlich halbiert hätte...
das war börse zum abgewöhnen.
das reicht für mich ..
so große summen wie viele hier kann ich nicht bewegen ..:) .. grundsätzlich bin ich aber zufrieden mit der Aktie und fühle mich wie gesagt sehr wohl ..
außerdem könnte ich nochmal zugreifen wenns abwärts geht .. aber da war ich in letzter zeit immer zu gierig bzw. zu langsam .. bei GFT, Softing (die 13 verpaßt was ärgert mich das) und somit könnte ich hier investieren .. das Problem ist bis ich mich oft nicht schnell genug entscheiden zuzukaufen, (verwässerung EK was weis ich) und bis ich schaue und überlege läuft das ding wieder hoch ...
da muss ich mich noch verbessern und nicht punktuell auf jeden ct. sehen sondern einfach mal in die überverkauften Indikatoren greifen ..
sagst doch selber die letzten monate waren nix.und genau um die geht es mir.
wenn ich bei 3,05 gekauft hätte wäre mir das rumgeeiere bei +20% sowas von egal.
und darum verstehe ich nicht was du dich aufregst wenn du so dicke grün bist.
aber nachtreten ist wohl der feine bvb stil
#2141andreas, so sieht es aus. Direkt nach der Hertha Niederlage kaufen, also zum ersten Kurs, 3,543 ebenso direkt nach der Bayern Niederlage, 3,41
Selten verkauft man nach Niederlagen, z.B. nach der Niederlage gegen Arsenal, 3,86 schien mir sehr hoch. Im Grunde muss man da sehr auf sein Bauchgefühl achten und wirklich spontan sein, alle Fakten kennt man ja auch schon längst.
Verkäufe finde ich weitaus schwieriger, den Kram muss man sich definitiv wieder zurückholen, zur Not auch zu höheren Kursen, bei Käufen ist es einfacher, langfristig geht es eh hoch mit dem Kram.
Schätze mal daß man in ca. 3 Jahren einen dreifach so hohen Umsatz in der Euro League hat wie in der letzten Euro League Saison 2010/11. Ohne Transfers. Das spricht Bände.
Das Ganze wird auch wohl auch vom Markt so gesehen, holt aus den letzten 6 Spielen lediglich 5 Punkte, also die schlechteste kurzfristige Punktausbeute seit Jahren und der Kurs steigt von 3,41 auf 3,61 plus 10 Cent Dividende.
Mal abgesehen davon, daß es noch nie 10 Cent Dividende gab, steigende Kurse bei der sportlichen Nachrichtenlage gab es in den letzten 13 Jahren kein einziges Mal.
"Wie man es da schafft, jeden Tag zu jammern, als ob sich die Sache tatsächlich halbiert hätte..."
Seit Deinem Verkauf läuft die BVB Aktie besser als der Markt. Davor lief sie auch in fast jedem Zeitfenster besser. Es gab eine wahnsinnig schlechte Punktausbeute, daß sich das so fortsetzt ist schlicht unwahrscheinlich. Ist der BVB sportlich inline, wird die BVB Aktie weiterhin in JEDEM Zeitfenster besser performen als der DAX.
Hier der Vergleich BVB Aktie versus DAX
http://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/....html?ID_NOTATION=144434
Du müsstest also von weiteren Niederlagen ausgegangen sein um zu verkaufen. Jeder andere Grund ist nicht stichhaltig und wird durch keine einzige Statistik gedeckt.
Ich denke, mehr als einen unkt wird der BvB nicht mitnehmen.
Gruß
FredoTorpedo