WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!!
Heute endlich mal wieder ein guter Tag für Kontron, ich hoffe wir schaffen heute die 8€, damit wir endlich wieder durchstarten können.
schaut man sich den chart an und auch der wettbewerb wird für geringere margen sorgen..viel glück den investierten!!
mioinvestor depesche
ps: werde hier nie investieren in kontron,weder short noch long! ;)
und nach meiner analyse hier bei kontron sehe ich das gegenteil, vor allem mittel/langfristig!
gutes gelingen!! ;)
mioinvestor depesche
ps: nie würde ich mein vermögen hier anlegen,weder short-noch long!
Depesche ist wegen mir hier, er müllt schon das Nokia Forum zu. Wenn mal jemand was zum lachen haben möchte sollte er da mal vorbeischauen. Was ich persönlich nicht nachvollziehen kann, dass obwohl diese Person schon zig Sperren und Verstöße hier im Forum angesammelt hat immer noch nicht dauerhaft gebannt wurde. Ich kann leider nur 5 Posts alle 24 Stunden melden, die reichen bei diesem Typ bei weitem nicht aus. Man schaue sich einfach mal seine Beiträge hier an, dann weiss man gleich wohin die Reise geht.
Mein Tipp, einfach ignorieren und MELDEN damit die Admins ENDLICH mal handeln.
heute ist wieder mal so ein positiver Tag (na jedenfalls heute Vormittag).
Der TecDax schön mit 1% im Plus. Allerdings hinkt die Kontron
natürlich wieder einmal richtig hinterher. Da muß man wahrscheinlich
noch froh sein, das sie mit 1 Cent im Plus ist, während andere richtig
dick gen Norden marschieren. Wer auf den heutigen Trade vom
Aktionär eingeht und die 8 Euro-Marke abwarten will, um ein paar
Stücke zu kaufen, sollte sich ein dickes Buch mitbringen für die
lange Wartezeit. ;-) So schafft die das nie !!!
nur ein kleines Strohfeuer !!
Heute gehts wieder etwas kräftiger nach unten.
Also das übliche Szenario.
Der Markt ist generell schwach, von daher kein Wunder. Gerade mal 2 Aktien im Plus. Können aber trotzdem jetzt jeden Tag hier den Kursverlauf kommentieren ;)
Ich habe paar "Kontri" nachgekauft und hoffe das wieder hoch geht, Richtung 9€.
Mfg.
u.a.: "Der zweite Design Win konnte im wichtigen Markt Verteidigung und Sicherheit gewonnen werden und umfasst ein Volumen von 17 Mio. US-Dollar: Für einen der weltgrößten Hersteller von Verteidigungstechnik soll Kontron digitale Signalverarbeitungstechnologie für ein streng geheimes Projekt des US-Militärs stellen."
:-)
www.ariva.de/news/...t-zwei-Design-Wins-in-Gesamthoehe-von-41-3757473
Naja, liegt aktuell eher am schlechten Marktumfeld, sobald es sich wieder aufhellt , sollte auch Kontron davon profitieren können. Diese 41 Millionen tauchen ja irgendwo früher oder später mal wo auf ;)
ist schon seit Jahren hier so.
Kommt eine gute Meldung oder gar eine Kaufempfehlung, gehts für diese Aktie
meist ins Minus. Andere schießen förmlich nach oben, aber Kontronaktien
nehmen davon eher kaum positive Notiz.
Das ist echt besch... , aber leider wahr.
solange bin ich noch nicht dabei, trotzdem habe ich bei Kontron für die Zukunft ein gutes Gefühl , was natürlich nichts heissen muss. Für mich stimmen die Rahmenbedingungen und auch die Aussichten und bin auch davon überzeugt das wir dieses Jahr noch zweistellig werden. War ja bei Wirecard ähnlich ;)
Guten Rahmenbedingungen alleine beflügeln den Kurs nicht. An der Börse wird die Zukunft gehandelt, d.h., die Fantasie / Erwartung noch besserer Geschäfte muss dazukommen. Diese Fantasie wird von Kontron zu wenig bedient.
Rückblick: Die Aktie von Kontron fiel im Oktober 2008 auf ein Tief bei 5,01 Euro ab. Von dort aus erholte sich der Wert auf 9,33 Euro. Dieses hoch erreichte die Aktie im Juni 2009. Danach musste sie allerdings wieder einen starken Rückschlag hinnehmen. Denn die Aktie fiel bis August 2010 auf ein Tief bei 5,28 Euro ab.
Zwar startete dort eine deutliche Erholung, aber die Hürde bei 9,33 Euro erwies sich deutlich als zu hoch. Im Januar 2011 prallte der Wert dort nach unten ab. Aktuell etabliert er sich auch wieder unter dem Abwärtstrend ab Juli 2009, diese Trendlinie verläuft bei 8,05 Euro.
Charttechnischer Ausblick: Kurzfristig könnte sich die Aktie von Kontraon auf der Unterstützung bei 7,29 Euro zwar stabilisieren, aber danach droht eine weiter Verkaufswelle gen 5,28 Euro.
Erst ein dynamischer Ausbruch über 8,05 Euro würde wieder Käufer in die Aktie locken. Dann wäre ein Anstieg auf 9,33 Euro möglich.
das wird hier wohl nix mehr. Heute ist zwar ex-Dividende, aber das Minus
ist ja wohl weitaus größer. Auch wegen schlechten Vorgaben Dax u.s.w..
Aber trotzdem ist mehr negativ. Der kurzfristige Abwärtstrend wird nochmals
nach unten durchbrochen, bis zur nächsten kleinen Unterstützung bei 7,29€
ist es nicht mehr weit und der Chart sieht sche... aus.
Wie bei godmode schon steht, weiterer Verkaufsdruck Richtung Tief bei
5,28€. Soweit wirds vielleicht nicht gehen, aber das Teil ist bald für unter 7
zu kriegen. Mit Kontron ist kaum ein Blumentopf zu gewinnen.