WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!!
Da ich auch Freenet im Depot habe, hab ich mal dort wegen einem Gerücht/ Meldung nachgefragt...und am selben !!!!! Tag eine Antwort bekommen.
Man sieht: Es geht auch anders.
Man sollte dies mal auf der HV zur Sprache bringen.
Ich habe in diesem und im letzten Jahr verschiedene Mal bei der Leiterin Frau Molzen per Mail angefragt und in keinem Fall eine Antwort erhalten. Offenbar verkehren die nur in Kreisen, die mehr als 3% der Aktien besitzen - sich also bei der Gesellschaft melden müssen.
Zu dem Verhalten der IR-Abteilung passt natürlich auch der Auftritt auf der Homepage; dort gibt es noch immer keine Terminangabe über die Hauptversammlung.
Darf man sowas eigentlich "Saftladen" nennen?
von Alexander Paulus
Dienstag 12.04.2011, 14:37 Uhr
Rückblick: Die Aktie von Kontron startet nach dem Tief im August 2010 bei 5,28 Euro zu einer starken Rally. Diese führte sie an den Widerstand bei 9,33 Euro. In dieser Rally durchbrach der Wert auch den Abwärtstrend ab Juli 2009.
Der Widerstand bei 9,33 Euro erwies sich im Januar 2011 als zu hoch, obwohl die Aktie kurzzeitig sogar per Tagesschlusskurs darüber notierte. Die Folge war ein Rücksetzer auf 8,24 Euro und damit auf den gebrochenen Abwärtstrend. Nach einer anschließenden Seitwärtsbewegung versuchte die Aktie Ende März ein kleines Kaufsignal auszubilden. Sie scheiterte aber letztlich am Abwärtstrend seit 02. Februar 2011. [....]
http://www.godmode-trader.de/nachricht/...ben-Kontron%2Ca2513197.html
meine gestrige schwarze Prognose (die eher aus Frust war),
wurde heute ja schon mehr als umgesetzt.
Kurse unter 8Euro und bei der Charttechnik dürfte es das noch nicht
gewesen sein. Noch'n bischen und der langfristige Abwärtstrend ist
wieder intakt. Echt sche... !!!
Den RSI haben wir auch schon bei fast 30%.
Na mal sehen, wo wir denn landen !!??
Abwarten, Kontron ist immer für eine Überraschung gut. Heute wurden eindeutig die SLs ausgelöst. Bin auf morgen gespannt. Auf lange Sicht gesehn ist Kontron für mich ein klarer KAUF! Ich denke wir springen morgen wieder über die 8,12.
Hey Urlauber, das stimmt 100pro.
Kontron ist immer für eine Überraschung gut, allerdings eher im negativen Sinne.
Nicht umsonst ist ja der langfristige Trend tendenziell nach unten gerichtet.
Ich bin da eher skeptisch eingestellt.
also ich habe seit 5,5€ nur Boden gut gemacht , keine Ahnung wo Du eingestiegen bist! von daher .... kommt auf die Sichtweise drauf an. Ich halte auf jeden Fall weiter Kontron, die Aussichten sind einfach zu gut. Wir sprechen uns in ein paar Monaten wieder.
Möglicherweise ein gezielter (Leer)Verkauf, der bei schwächelnder Nachfrage, seine Wirkung nicht verfehlt hat. Die eher positiv interpretierbare Charttechnik ist damit pfutsch.
Positiv stimmt mich, dass keine Anschlussorders (z.B. aus SL) aufgetreten sind und der Kurs sich von den gestrigen Tiefstständen erholt hat. Außerdem ist die Aktie überverkauft und der Money Flow Index stimmt mich grundsätzlich positiv.
Heute sollten wir eine entsprechende Gegenbewegung sehen. Ob wir diese Woche die Widerstandszone um die 8,40 € knacken können, wage ich dennoch zu bezweifeln. Zurzeit fehlt Kontron die Initialzündung.
Kontron wieder über 8€, jetzt kann es wieder Richtung 9,33€ gehn. Ich drück die Daumen. Früher oder später werden wir über die 10€ springen.
jetzt kann Kontron durchstarten
sehe häufig wenn eine Aktie einen starken Widerstand nicht durchbricht
fällt sie stark um neuen Schwung zuholen
hoffe ist jetzt genauso
ist nur meine Meinung
wäre natürlich super, wenn es sich so vollzieht, das Kontron jetzt Schwung holen würde.
Aber heute ist der Kandidat wieder einmal unter den Verlierern des Tages.
So wird das leider nix. Aber da ist man ja fast schon gewohnt.
Investor Relations auf der rechten Seite "Akt.Termine"
Im Übrigen war #2068 eine Ad-hoc-Meldung von Kontron, insoweit hatte ich auch (diesmal) Vertrauen in die Angaben.
Aber wir wissen ja alle auch, dass es mit der Kommuniktation dieses Unternehmens leider nicht zum Besten bestellt ist.
der Ergebnissprung ist wohl im Kurs schon vorweggenommen, die Insider halt wie immer!
Vielleicht gehen heute noch ein paar Kleinanleger rein?
urbommel
Ich sehe im Herbst 2011 die 11 EURO-Marke fallen, sofern nicht irgendwo auf dieser Welt ein neues Störfeuer entsteht.
Meine Zweifel hinsichtlich der Geschäfstentwicklung sind grundsätzlich ausgeräumt:
a) Lieferengpässe Computerbauteile nach Atomunglück in Japan
wie gemeldet, wurde kräftig eingekauft.
b) Auftragsvolumen
nachdem Rekord-Auftragsvolumen hatte ich mit einer Abschwächung gerechnet, aber das Auftragsvolumen wurde kräftig ausgeweitet.
c) Design-Wins
Die wichtigen Design-Wins haben ein erfreuliches Volumen, was auf eine gute zukünftige Umsatzentwicklung hindeutet.
d) Kennzahlen sehen gut aus und werden in den kommenden Quartalen eher noch zulegen können, insbesondere der Cash-flow, der zwar positiv ist, aber durch die vorgezogenen Käufe von elektronischen Bauteilen belastet ist.
Auch wenn ich nicht überzeugt bin, dass bereits in 2011 die Bruttomarge verbessert werden kann (wegen höherer Beschaffungskosten nach Atomunglück), so sehe ich jedoch eine signifikante Steigerung für 2012. Daher sehe ich in Kontron einen überdurchnittlichen Performer 2011.
Jedoch wird der Kurs immer wieder durch massive Verkäufe gedrückt. Ob Leerverkäufe dafür verantwortlich sind, entgeht meiner Kenntnis. Sollte jedoch der 8,40 EURO-Widerstand gebrochen werden, ist kurzfristig 9 EURO und mehr drin.
----- keine Kaufempfehlung, lediglich meine Meinung -----
deine Prognose und Hoffnung in Gottes Ohr.
Hoffe doch, das es nach den guten Zahlen, endlich mal etwas mehr
nach oben geht !! Andere Werte hätten an so einem Tag schon mal
die 10% Marke geknackt, bei Kontron ist das leider nicht der Fall.
Naja, abwarten und Tee trinken. ;-)