WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!!
- Aus welcher Quelle stammt den Dein Wissen, dass Fondmanager zum Halbjahr die Bücher schließen und deshalb angeblich Windowdressing betreiben?
- Wie sieht denn das Windowdressing von Fonds im Falle Kontron Deiner Meinung nach aus?
- Welcher Fonds ist denn neu bei Kontron engagiert, der Windowdressing betreiben müsste?
- Nach welchem Prinzip werden denn Engagements von Fonds steuerlich bewertet?
Könnte es denn nicht auch so sein, dass diese Menschen in den umatzschwachen Monaten einfach mal in Urlaub gehen? Frage mal so unbedarft, da es ja seit Jahrzehnten auch so schlaue Börsenweisheiten zum Sommer hin geben soll.
Nur im Gegensatz zu den Vorgenannten kauft das Management eigene Aktien. Bei Dialog z.B. wurde massiv vom Management verkauft. Zwar überwiegend aus Optionen. Doch Optionen für 0,1x Ct. pro Aktie ist lächerlich. Die muss keiner vom Management wirklich veräußern, zumal die schon einige Millionen aus früheren Verkäufen erlöst haben.
in diesem Sinne viel Spaß beim Verbilligen.
naja, entweder eine schlecht gelaufene noch mal schnell zum Monatsende puschen oder als Fond schlecht gelaufene rausschmeissen und gut gelaufene Unternehmen puschen. Ist doch Stochern im Nebel, who cares.
http://www.finanznachrichten.de/...on-auf-buy-ziel-11-50-euro-322.htm
Chartefhnische Analyse von GodModTraders.
http://www.godmode-trader.de/nachricht/...l-bei-Kontron,a2574095.html
der wert ist angeschlagen und weitere abgaben könnten folgen..wir werden sehen!! :)
mioinvestor depesche..der hier nie investiert war und sein wird! ;)
Wenn du hier mal etwas zurückblätterst, wirst du diverse Fragen finden, die direkt (auch von mir) an IR Frau Gaby Molzen gestellt wurden. Bei keiner einzigen gab es auch nur eine formelmäßige Rückmeldung.
Wegen der Asien-Probleme ging man dort komplett auf Tauchstation und auch so einfache Fragen wie "an welchem Tag findet die HV in 2011 statt" wurden mit Nichtbeachtung bestraft!
Mag sein, dass du damit keine Probleme hast, aber der mündige Aktionär möchte schon etwas informierter sein!
Die Informationspolitik zur Malaysia-Kiste war schon übelst, doch vom Markt wissen die so viel wie wir und sitzen auch wie die Kaninchen vor der Schlange (Griechenland).
Die sind sehr exportorientiert und wenn der Euro zusammenbricht, könnte Kontron überproportional Schaden nehmen - deshalb die Verluste am Kurs.
Gruß urbommel
und ich bin heilfroh bei meinen Kontron-Miesen. Aber weiß einer warum es so hoch geht? Dann könnte man ja eventuell nachkaufen. Jetzt kommt mir nicht mit Griechenland! Die erste Stufe war schon heute morgen vor der Griechenland-Entscheidung. Oder ist Kontron dermaßen in Griechenland engagiert, dass dort mehrstellige Millionenausfälle gedroht hätten? (die dann so oder so kommen werden, denn der Zaziki-Todeskandidat wird jetzt nur von einem Tropf an den anderen gehängt)
Ich kann die hier diskutierte Sch... Informationspolitik von Kontron nur bestätigen. Wenn ich mir dagegen z.B. Wincor-Nixdorf ansehe: Jeder kleine Pups-Auftrag usw, wird sofort publiziert. Der Kurs ist zwar auch nicht berauschend, aber man hat als Aktionär wenigstens das Gefühl, näher am Unternehmen zu sein.
es gibt doch noch mal einen Tag im Plus für dieses Papier.
Obwohl das heute nun wirklich nicht schwierig war, da fast alle mehr oder
weniger im positiven Bereich liegen. Bloß sind nicht alle soo schlecht in der
gesamt Performance.
Kontron exportiert zwar viel, allerdings wird Griechenland nun wirklich keiner
der Hauptabnehmer ihrer Produkte sein.
die brauchen die Griechen auch nicht, die haben genug Aufträge ... das heute war sowas von überfällig bei den Aussichten. Ich glaube immer noch an meine 10€ bis zum Jahresende.
http://www.finanznachrichten.de/...ron-auf-buy-ziel-8-64-euro-322.htm
Wie man auf solch Präzise Kursziele kommt ist mir schleierhaft^^
Sicher hat die West LB paralell dazu etliche Derivate welche etwas mit dieser Kursmarke zu tun haben emittiert ;)
Dieses Jahr eigentlich ganz gut abzulesen bei einigen Werten wie Coba,Heideldruck,Aixtron,Dialog oder Q-Cells im Juni ihre Abwärtsgeschwindigkeit deutlich erhöhte.Vielleicht ist es Zufall,dass all diese Werte heute zu den Stärksten in den jeweiligen Indizees gehören.Dennoch verfolge ich die Strategie,in den Monaten Juni und Dezember nur prozyklisch zu kaufen und in den Monaten Juli und Januar vorwiegend antizyklisch mit nicht wenig Erfolg in der Vergangenheit(mit Ausnahmen).
Auch bei Kontron war eine ähnliche Entwicklung zu sehen und auch wenn wir in den umsatzschwachen Monaten sind,waren doch die Umsätze bei Kontron in den letzten 14 Tagen zumindest erheblich,sodass doch einige Teile auf den Markt geschmissen worden sind.
Wenn meine Strategie aufgeht,dann hätte ich letzte Woche dann tatsächlich mit 6,79 im Schnitt fast den tiefsten Punkt der Korrektur erwischt.Natürlich alles reiner Zufall.....
oder vielleicht auch nicht ;)
Ich rechne jetzt im Juli wieder mit fallenden Umsätzen und steigenden Kursen.Dann wird man während der Vorstellung der Q2 Zahlen wieder die Prognose 2011 bestätigen und von dynamischer Entwicklung zu reden und plötzlich haben wir wieder einen blöden Widerstand überwunden und urplötzlich redet dann auch der Aktionär statt von 6,5 Euro wieder von 13 Euro Kursziel.Schon ne verrückte Sache diese Börse....
Ich wünsche allen noch gute Nerven
Weiterhin Erfolg mit deiner Strategie!
Keiner schreibt dazu, in vier Wochen, in vier Monaten oder in vier Jahren.
Schönes WE
urbommel
Deshalb kommen auch oft so unterschiedliche Kursziele zustande.
Die Sache war mir eh sehr suspekt!
urbommel