WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!!
13:55 19.01.11
Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Tobias Loskamp, Analyst von Kepler Capital Markets, stuft die Aktie von Kontron (Profil) unverändert mit "buy" ein.
Es habe ein Treffen mit dem Management stattgefunden. Man halte es für ziemlich wahrscheinlich, dass die Kontron die eigenen Zielsetzungen übertreffen könne.
Nach den starken Kurssteigerungen sei die Aktie infolge des Ausblicks auf 2011 unter Druck geraten. Investoren sollten Schwächephasen zum Einstieg nutzen. Am Kursziel von 12,00 EUR werde festgehalten.
Vor diesem Hintergrund bestätigen die Analysten von Kepler Capital Markets ihre Kaufempfehlung für die Aktie von Kontron. (Analyse vom 19.01.11) (19.01.2011/ac/a/t)
Signalart Datum/Zeit Bullish Bearish
Stochastic kreuzt bullish 2011-01-31 15:24:38 x
von Alexander Paulus
Dienstag 01.02.2011, 16:38 Uhr
Kontron - WKN: 605395 - ISIN: DE0006053952
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 8,90 Euro
Rückblick: Die Aktie von Kontron fiel im August 2010 auf ein Tief bei 5,28 Euro zurück. Damit näherte sich der Wert dem Tief aus dem Oktober 2008 stark an, erreichte es aber nicht ganz. Im August 2010 setzte massives Kaufinteresse ein. Die Aktie drehte also stark nach oben.
Anfang diesen Jahres durchbrach die Aktie sogar den Abwärtstrend seit Juli 2009 und zog bis an das Hoch von damals bei 9,33 Euro an. Diese Hürde erwies sich zunächst als zu hoch. Die Aktie setzte auf den gebrochenen Abwärtstrend, der aktuell bei 8,23 Euro verläuft wieder zurück. Dort greifen die Bullen in der laufenden Woche erneut stark zu.
Charttechnischer Ausblick: Die Chancen auf einen baldigen Ausbruch über 9,33 Euro stehen gut. Gelingt dieser auf Wochenschlusskursbasis, dann wäre Platz bis ca. 12,80 Euro auf Sicht von mehreren Wochen.
Wir versuchen den Druck auf den Schuldner so weit zu erhöhen, dass er sich im Gegenzug für seine Freiheit freiwillig mit uns vergleicht. "
Da wird der Schuldner jetzt ja wohl mächtig Angst bekommen, wenn er um seine Freiheit fürchten muss.
Ich würde mich nicht wundern, wenn Teile dieses Interviews demnächst in etwas veränderter Form in den einschlägigen Kabarettprogrammen auftauchen würden!
Sag bitte bescheid, wenn Sie dir geantwortet hat, wann die 9,35 geschafft werden.
zZ sehe ich dafür aber wenig Aussichten, da wir ja fast jeden Tag weiter zum Südpol gehen....oder fällt nur mir der Kursverfall auf?
Am Mittwoch hatten wir noch über 8,90 und heute sind wir schon unter 8,50
Nach Bekanntgabe der Zahlen ging´s ja richtig runter. Und warum sollte es steigen?
Weil die Goldmänner das so mal vorgedacht haben.......
Das wird wohl noch einige Zeit in Anspruch nehmen.....vielleicht so bis ca 1 Monat vor den nächsten Zahlen.
ZZ ist die große Phantasie aus der Aktie raus.
So mein Bauchgefühl.
Ich habe keine Lust mich hier andauernd zu wiederholen. Schau Dir einfach den Thread genau an, dann wirst Du sehen warum ich denke, dass wir die 9,35€ bald hinter uns lassen werden. Gab immer Leute, die nicht an Kontron geglaubt haben und mich ausgelacht haben schon seit 5,50€ und schau Dir einfach mal an wo wir heute stehen!!!! Die gesunde Korrektur seit den Rekord-Zahlen sehe ich positiv, wenn man bedenkt wie Kontron in den letzten Wochen gelaufen ist. Stehen auf Wochenschluss über 8,50, sogar laut finanzen.net bei 8,60€ was meine Vermutung bestätigt, das die Aktie nach oben will. Solange der Aufwärtstrend intakt ist, bleibt die Aktie für mich eine klarer KAUF, was auch die meisten Analysten so sehen (was aber nix zu heissen hat)
gruss
Ferner steigt die Anzahl der Anwendungen für die man "eingebettete (embedded)" Computer benötigt in den nächsten Jahren rapide an!
Lediglich bei 8,77 ist ein Brocken.
Da wird heut wohl nicht frübergehen.
8,799§Aktien im Verkauf 2.500
8,77 Aktien im Verkauf 68.320
8,769 Aktien im Verkauf 200
8,766 Aktien im Verkauf 515
8,765 Aktien im Verkauf 600
8,764 Aktien im Verkauf 1.055
8,761 Aktien im Verkauf 600
8,76 Aktien im Verkauf 125
8,753 Aktien im Verkauf 179
8,744 Aktien im Verkauf 379
Quelle: [URL] http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/KBC.aspx [/URL]
1.244 Aktien im Kauf 8,716
2.252 Aktien im Kauf 8,71
600 Aktien im Kauf 8,708
1.240 Aktien im Kauf 8,70
313 Aktien im Kauf 8,695
900 Aktien im Kauf 8,689
600 Aktien im Kauf 8,688
700 Aktien im Kauf 8,67
150 Aktien im Kauf 8,666
1.000 Aktien im Kauf 8,652
Summe Aktien im Kauf Verhältnis Summe Aktien im Verkauf
8.999 1:8,28 74.473
http://www.kursdiamanten.de/boersenbrief/aktien/...ht-kurz-bevor.html
sowas liest man doch hier bestimmt gerne oder ?
Aber diese "News" sind doch ein alter Hut und bereits mehrfach durchgekaut, verdaut, eingepreist.
Momentan fehlen Impulse um den Kurs mal zu bewegen..aber ev wird es wie bisher ablaufen
der Kurs steigt...und keiner weis warum.
War doch auch so, als er von 7 € auf 9,50 steig.
Änderungen erwarte ich so ca 1 Monat vor den Q1 Zahlen.
Bis dahin ist wohl eher seitwärts angesagt....
aber hier ist ja Börse....da kann es auch völlig anders kommen.
Für mich zZ ist zZ Halten angesagt.
was zu beweisen war.
siehe dazu den heutigen Kursverlauf.
Keine Nachricht und trotzdem schöner Anstieg......
typisch Kontron.