WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!!
Die müssten bei dieser Kursentwicklung, ein Beschwichtugungsinterview nach dem Anderen geben.
Aber die Igeln sich ein und lassen den Zockern und Manipulierern freies Feld.
Wann werden Manager endlich kapieren dass sie auch den Kleinaktionären verpflichtet sind?
Das ist der Hammer. Wenn ich noch mehr Geld übrig hätte, würde ich hier investieren, bis die Balken krachen. So überverkauft kann eine Aktie eigentlich kaum sein. Das sieht man nur ganz, ganz selten. Es wird einfach niemanden mehr geben, der noch verkaufen will und kann.
Ich sehe keinen Anlass, hier groß in Panik zu verfallen. Es ist alles sehr ärgerlich, natürlich. Aber: Die Aktie wird sich wieder erholen. Daran ist kein Zweifel. Beobachte einfach nicht immer den Kurs. Das macht nämlich keinen Spaß. Allein technisch spricht sehr sehr viel für eine gesunde Gegenreaktion und in dieser werden dann die Preise neu gefunden. So schnell wie es jetzt runter geht, kann es auch wieder rauf gehen. Wichtiger als Interviews des Managements sind Aufträge, Umsatz und Gewinn. Und wenn die stimmen, dann wird jeder sehen, dass die Aktie zu billig ist.
Kopf in den Sand stecken und nach dem Motto "Augen zu und durch" können zwar Anleger, die nicht so auf ihr Geld zu achten brauchen, aber wenn man eine vernünftige Investorenpflege betreiben würde, wäre dies langfristig sicher für das Gesamt-Unternehmen vorteilhafter!
Ihr habt schon recht, es wäre sicher möglich und auch wünschenswert, aktiver gegen den Kursverfall vorzugehen.Zumal ja die IR offenbar keine Anfragen beantwortet. Vielleicht muss ich mit erst mal 100.000 Aktien rausgreifen, um gehört zu werden. . .
Die 5,60 scheint im Übrigen in Gefahr. Verrückt, dass es in dieser Region überhaupt noch Verkäufer gibt . . . Aber wenn wir jetzt verkaufen würden, fürchte ich, dass sich ein Investor die billigen Aktien schnappen und sich am Ende freuen würde . . .
charttechnisch ist noch Luft nach unten
Bis wohin denn? Hab nich viel Plan von CT und denke hier über Nachkauf/Verbilligung nach... ;-)
Gruß AND1
das nun geschriebene ist reine FANTASIE....keine reale Meldung!!!
"Kursentwicklung hat nichts mit der realen Wirtschaftslage zu tun.
Auftragsbücher voll.
Verluste durch Betrugsfall maximal 34 Mio. , Geldrückfluss nicht absehbar
aber auch nicht auszschliessen
In Zukunft kann ein ähnlicher vorfall so gut wie ausgeschlossen werden.
Vorstand beschliesst eigene Aktien zurückzukaufen."
Ob es dann noch immer fallen würde?
Das Problem bei den Firmen wo kein Grossaktionär Druck ausübt ist, dass der Vorstand und der Aufsichtsrat tun und lassen können was sie möchten, so lange es im Rahmen der Gesetze ist....und dieser Rahmen ist in Deutschland sehr Unternehmerfreundlich.
Warum sollten Firmenlenker eigentlich für steigende Kurse sorgen, wenn es keinen "Grossen" gibt der Druck ausübt? Die Gehälter, welche oft viel zu hoch sind, werden so oder so bezahlt. Es müsste viel mehr vom Aktienkurs und der Nachhaltigkeit abhängen was Jemand bekommt. Selbst dieser Betrugsskandal bei Kontron, welcher, egal wie man es sehen will, von den Vorständen zu verantworten wäre, hat keinerlei Einfluss auf deren Bezüge.
Mann kann die IR mit frqagen bombadieren, und wird nie etwas erfahren, weil alles was intressant sein könnte nicht erzählt werden darf. Somit müsste man wirklich die IR zusperren......denn was tut die ausser Kosten zu verursachen?
Die Vorstände haben so gesehen überhaupt keine wirkliche Verantwortung....aber kassieren ohne Ende. Ich erwarte mir, dass Sie für den Aktionär, die Angestellten und die Firma arbeiten. In gesunder Ausgewogenheit. Den Aktienkurs zu entwickeln ist eine der höchsten Aufgaben. Denn wenn nicht, frag ich mich was ein Unternehmen an der Börse zu suchen hat. Auslagerung der finanziellen Verantwortung?
Solange Brief nicht bedeutend unter 5,60 geht, sind wir noch genau an einem gesunden Widerstand. Bitte macht mich darauf dingfest: DIE NÄCHSTEN TAGE WERDEN EIN FEUERWERK IN RICHTUNG 6,40 BRINGEN !!!!
Und RSI bei 25% -- langsam hat es die charttechnische Qualität eines Lottogewinns -- so selten sieht man sowas.
Ich muss mich langsam über mich selbst lustig machen, dass ich hier überhaupt so massiv eingestiegen bin. Na ja, Geld ist ein zynisches Ding. Besser ist, wenn's weg ist . . .
Hat das von euch eigentlich schon einmal hier bei Kontron erlebt. Solange ich drin bin, fältt die Aktie wie eine Stein? Was soll ich tun? Vielleicht gibt es noch Veteranen aus goldenen Zeiten . . .
Zuerst lassen sie es zu dass wir Aktionäre von Geschäftspartnern in Asien um 34 Millionen gebracht werden, und jetzt lassen sie es zu dass der Kurs fällt wie ein Stein....
Wenn ich nur könnte was ich gerne tun würde.......