WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!!
glaube es gibt niemanden hier, der auch nur eine aktie kaafe würde - denk doch mal an die gebühren um wieviel % diese steigen müsste um ausschliesslich die bank sprich die gebühren zu befriedigen. den prozentor brauchst du auch nicht, nimm einfach ein lineal und halt dieses an den bildschirm...., ja, ja der dreisatz bzw. prozentrechnen ist schon vielen zum verhängnis geworden.
ach ja, da gibt`s ja noch die statistik. nehmen wir an, in jedem 1millionstem flugzeug ist ne bombe, was machst du?! weist nicht was du machen sollst!.... nimm doch einfach eine mit. was meinst du wie hoch die wahrscheinlichkeit ist, dass sich 2 bomben im flugzeug befinden. ALLEN noch nen schönen sonntag.
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben......
´Vor einem Monat wurde der Betrugsfall publik gemacht....seitdem ist Funkstille.
Auch auf mails "des kleinen Mannes" gibt es keine Antwort.
So kann mqan doch bitte nicht agieren.
Auch wenn Arroganz in der Wirtschaft sehr weit verbreitet sit.
Wie gesagt, ich bleibe dabei...sehe aber keine kurzfristigen Impulse! ;-)
Ich sehe das genauso. Was soll man jetzt noch groß drüber reden. Es sind klare Ansgane gemacht worden. 34 Mio sind weg. Was sollen die in der IR denn da jetzt noch groß erzählen? Wichtig ist, dass intern Konsequenzen gezogen werden, damit das nicht mehr passieren kann.
Jetzt sind wir deutlich unter den 6 Euro. Von Seiten Kontron wird wohl erst bei den nächsten Q-Zahlen wieder was zu hören sein. Ist ja Firmenpolitik die Aktionäre und den Kurs abkratzen zu lassen..
Es gibt keinerlei Anstalten von Seiten Kontron das Vertrauen der Aktionäre wiederzugewinnen.
Der Aktienkurs scheint den Gehaltsbeziehern ziemlich egal.
Ein Monat ohne Nachrichten wie es um den Betrugsfall steht.
Das wird wohl so bleiben....Wer weiss wer da für wen Geld abgezweigt hat, Geld das den Aktionären gehört! Der Vorstand von Kontron hat keinerlei Nachteile....die Gehälter fliessen, die Boni wohl auch.
Das ist wiedereinmal ein Beispiel dass Aktionäre immer dei Deppen sind und für Fehler des Managements zahlen müssen.
Danke Kontron!
Kontron ist ja nicht fähig diesem Treiben entgegenzusteuern.
Das Management hat keinen Mut eigene Aktien zu kaufen.
Von der Betrugsfront sind keine treibenden Nachrichten zu erwarten.
Da muss man einfach auf "den Markt" hoffen, dass er einen Trendbruch zusammenbringt
Das ist aber eine ganz schöne Rutschpartie heute -- mitten im Sommer. Na ja, je niedriger das Unternehmen bewertet ist, desto größer die Möglichkeit, dass sich jemand findet, der es in Anteilen (sprich: Aktien) kauft. Ich mach mir hier aber keine Sorgen. Ich bleib einfach drin und warte, bis es sich wieder erholt. Das Management hat keinen Grund, den 34 Mio jetzt groß nachzuheulen, wie das einige von euch hier tun. Denn was sollen sie sagen? Dass das Geld weg ist? Das wissen wir doch eh schon alle. Technisch jendefalls ist das seit langem die am meisten überverkaufte Aktie, die ich gesehen habe. Schaut euch mal die Indikatoren an. Für jeden Antizykliker ein Schlaraffenland. 2011 wird sich vieles schon wieder ganz anders darstellen. Unter 8 Eur verkaufe ich keine einzige Aktie. So long . . .
Wie ist das zu erklären? Glauben die anleger nicht dass es bei den 34 Mio bleibt? Sind die Folgeschäden so gross, weil dass Geschäftsfeld in Asien dadurch massiv geschädigt wurde? Hat das weitere Kosten zur Folge? Liegt da die unsicherheit?
Einzig und allein die Geschäftsführung könnte da Klarheit bringen. Doch da tut sich nichts. Auch ein Kauf eigener Aktien erfolgt nicht.....Also was soll den Verfall nun stoppen Frag ich mich?
Das sind alles berechtigte Fragen. Die Rechnung wird aber am Ende gemacht und dann wird sich herausstellen, dass 100Mio - 34Mio eben 66Mio bedeuten, die es an Börsenwert dann halt einfach mal wieder aufzuholen gilt. Alles andere ist Angst. Und Angst war schon immer der beste Grund, eine Aktie zu kaufen. So long . . .
bin letzte woche nach 5 wöchigem invest bei systaic raus und dann dies......, that`s börse live. ärgert mich schon ein wenig aber was soll`s, ist ja nur das liebe geld. heute habe ich anderweitig mit verlust verkauft um hier weiter aufzustocken, immerhin schon meine dritte kauforder seit dem "kurssturz", und somit ist unsere kontron jetzt mein höchstes invest..... - soll ich mich schon wieder ärgern?! nein ich lass es, und hoffe, dass die asienrückstellung nicht die spitze des eisberges ist denn sonst würden wir bald deutlich unter 4 eus fallen. das schweigen der oberen führt nicht gerade zum beruhigen der nerven und anhand der orders während der mittagszeit meine ich feststellen zu können, dass weitere abladen. die kohle scheint hier m.m.n. dennoch relatief oder relahoch sicher angelegt zu sein und somit werde ich hier wohl eine weile investiert bleiben. wenn die finger jucken wird wohl reduziert werden aber investiert bleibe ich auf alle fälle.
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - NATÜRLICH werden wir ihn hier haben.......
Kontron ist zwar momentan mein einziger Depotwert, der im Minus ist, aber mit einem Duchschnitt EP von ca. 5,96 sehe ich das relativ entspannt. Wäre ich bei über 7 Euro eingestiegen, hätte ich wahrscheinlich auch einen Hals auf das Kontronmanagement.
@Weltumradler: Wer gegen den Strom schwimmt, sollte gut schwimmen können. Mit Schwimmflügeln wird das nichts.:-)
wusste gar nicht, dass ich jemals gemailt habe, dass ich nicht schwimmen kann.... schwimmflügel sind mir zu unsicher, bevorzuge lieber einen schwimmring. haben ja am gleichen tag ins "fallende" messer gegriffen und sind nach wie vor investiert, wenigstens eine gemeinsamkeit. wünsch die noch nen schönen abend.
nur wer gegen den strom schwimmt (natürlich mit schwimmring) hat erfolg - WIR werden ihn haben.........
Hoffentlich gibts morgen ne Gegenbewegung... Ansonsten halte ich die Aktie auch für unterbewertet, aber ich "mache wohl was richtig was der Markt falsch macht" ;-)
Optimismus und Pessimismus treiben den Kurs, ruhigere Seitwärtsphasen sind eher selten.
Jedenfalls befindet sich der Kurs statistisch gesehen meist über der 7,50€ Marke, das könnte psychologisch helfen...
-------------------------------
immer drauf auf das Sch...papier. Könnte mich echt grün und blau ärgern,
das ich hier meine Kohle investiert habe.
Vom Management kommt natürlich nix, weil, wie hier schon mehrfach
richtig angemerkt wurde, die ihre fette Kohle so oder so einsacken.
So ausgebombte Titel sieht man selten (außer Firma a oder b steht
vor der Pleite). RSI permanent bei 30%
Da werden wir wohl bald an die 5,00 rankommen, wenn das so weitergeht.