WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!!

Seite 56 von 166
Neuester Beitrag: 06.10.17 13:36
Eröffnet am:26.07.06 19:41von: Stock Farme.Anzahl Beiträge:5.129
Neuester Beitrag:06.10.17 13:36von: trottelLeser gesamt:955.308
Forum:Börse Leser heute:62
Bewertet mit:
34

Seite: < 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 | ... 166  >  

122 Postings, 5488 Tage sunshine14oh Kontron ?!

2
08.08.10 18:07
bei den Prognosen bis Jahresende bei K würd ich nicht mal 1 Aktie kaufen,das Vertrauen ist total weg,nur die Nieten in Nadelstreifen nicht,die das Kursdesaster verursacht haben,sehe K laut Prognose der Prozentor bei ca.4,80€ zum Jahresende,eigentl.nur noch Schrott-Status,ist auch keinesfalls sicher,ob K am Jahresende noch im TEC-DAX ist.  

6713 Postings, 5421 Tage weltumradler@sunshine14

08.08.10 19:54

glaube es gibt niemanden hier, der auch nur eine aktie kaafe würde - denk doch mal an die gebühren um wieviel % diese steigen müsste um ausschliesslich die bank sprich die gebühren zu befriedigen. den prozentor brauchst du auch nicht, nimm einfach ein lineal und halt dieses an den bildschirm...., ja, ja der dreisatz bzw. prozentrechnen ist schon vielen zum verhängnis geworden.

ach ja, da gibt`s ja noch die statistik. nehmen wir an, in jedem 1millionstem flugzeug ist ne bombe, was machst du?! weist nicht was du machen sollst!.... nimm doch einfach eine mit. was meinst du wie hoch die wahrscheinlichkeit ist, dass sich 2 bomben im flugzeug befinden. ALLEN noch nen schönen sonntag.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben......

640 Postings, 5555 Tage qwerasdfUnruhe

09.08.10 10:41

So weit ich weiß, waren Unruhe und Angst immer noch die besten Gründe eine Aktie zu kaufen.

7197 Postings, 5649 Tage AND1also ich bin weder unruhig, noch habe ich Angst

1
09.08.10 10:48
um mein Investment "Kontron" ... keine Frage, die Aktie ist billig ... allerdings sehe ich halt kurzfristig keine großen Impulse! Wer ein wenig weiter denkt und für den Geduld kein Fremdwort ist, für den sind das doch super Einstiegskurse?! ;-)

Optionen

2408 Postings, 5951 Tage ZweiflerMich ärgert

1
09.08.10 10:56
dass Kontron absolut null IR betreibt....
´Vor einem Monat wurde der Betrugsfall publik gemacht....seitdem ist Funkstille.
Auch auf mails "des kleinen Mannes" gibt es keine Antwort.

So kann mqan doch bitte nicht agieren.
Auch wenn Arroganz in der Wirtschaft sehr weit verbreitet sit.  

7197 Postings, 5649 Tage AND1@Zweifler: nachvollziehbar und verständlich

2
09.08.10 11:05
...die rechtlichen Mühlen mahlen aber nun mal langsam. Vielleicht gibt es zur Zeit einfach keine belastbaren News? Würden dir denn "Beruhigungs-Mails" der IR weiterhelfen? Es gibt 'ne klare Aussage (die 34 Mio sind das maximale Risiko) und es wurde klar gehandelt (Forderung voll abgeschrieben) ... somit kann eigentlich jeder, der 'ne Bilanz lesen kann, für sich selbst entscheiden, ob ein Invest in Kontron (noch) Sinn macht!

Wie gesagt, ich bleibe dabei...sehe aber keine kurzfristigen Impulse! ;-)

Optionen

640 Postings, 5555 Tage qwerasdf@ AND1

09.08.10 11:11

Ich sehe das genauso. Was soll man jetzt noch groß drüber reden. Es sind klare Ansgane gemacht worden. 34 Mio sind weg. Was sollen die in der IR denn da jetzt noch groß erzählen? Wichtig ist, dass intern Konsequenzen gezogen werden, damit das nicht mehr passieren kann.

2408 Postings, 5951 Tage ZweiflerDas "Tolle" ist

10.08.10 09:37
das sich Kontron, auch wenn sie trotz steigender Börsen in den letzten 3 Wochen auf der Stelle verharten, bei einer Korrektur trotzdem anschliesst.
Jetzt sind wir deutlich unter den 6 Euro. Von Seiten Kontron wird wohl erst bei den nächsten Q-Zahlen wieder was zu hören sein. Ist ja Firmenpolitik die Aktionäre und den Kurs abkratzen zu lassen..  

2408 Postings, 5951 Tage Zweifler1 Monat nach der Rücklagenbildung

10.08.10 11:06
markiert Kontron neue Jahrestiefs.
Es gibt keinerlei Anstalten von Seiten Kontron das Vertrauen der Aktionäre wiederzugewinnen.
Der Aktienkurs scheint den Gehaltsbeziehern ziemlich egal.
Ein Monat ohne Nachrichten wie es um den Betrugsfall steht.
Das wird wohl so bleiben....Wer weiss wer da für wen Geld abgezweigt hat, Geld das den Aktionären gehört! Der Vorstand von Kontron hat keinerlei Nachteile....die Gehälter fliessen, die Boni wohl auch.
Das ist wiedereinmal ein Beispiel dass Aktionäre immer dei Deppen sind und für Fehler des Managements zahlen müssen.
Danke Kontron!  

2408 Postings, 5951 Tage Zweifler5,85!!

10.08.10 12:41
Jawohl......super Kontron!
Das Management ist jeden Cent wert!  

7197 Postings, 5649 Tage AND1nich aufregen Zweifler

2
10.08.10 12:48
Kohle einfach in Systaic umschichten/"investieren", und alles wird gut... ;-)

Optionen

2408 Postings, 5951 Tage ZweiflerJa genau

1
10.08.10 12:53
systaic.....der neue Stern am Solarhimmel.....*lol*.... Aber auch ein gutes Beispiel wie Aktionäre verarscht werden.  

7197 Postings, 5649 Tage AND1auch wenn es derzeit schmerzt...

10.08.10 12:57
(bin nun 18% in den Miesen) ich glaube, wir sind hier wesentlich besser/sicherer aufgehoben! ;-)

Optionen

2408 Postings, 5951 Tage ZweiflerNaja

10.08.10 15:39
vielleicht ist heute ja "der grosse Selloff", und danach kommt es zu Gegenbewegung.
Kontron ist ja nicht fähig diesem Treiben entgegenzusteuern.
Das Management hat keinen Mut eigene Aktien zu kaufen.
Von der Betrugsfront sind keine treibenden Nachrichten zu erwarten.
Da muss man einfach auf "den Markt" hoffen, dass er einen Trendbruch zusammenbringt  

2128 Postings, 7799 Tage thanksgivinKontron ist schon

10.08.10 15:53
eine seltsame Aktie, kennt nur rauf oder runter. Auch wenn ich nur eine kleine Position im Depot hab, ärgerlich ist es allemal! Sollten DAX und DOW noch weiter konsolidieren, können wir uns auf weiter fallende Kurse gefasst machen. Kann leider die Zukunft nicht besonders präzise vorhersagen, aber erstmal steht alles auf verkaufen - Kursziel 5,60 (!). Eine kleine Chance hätten wir, wenn sich die Lage stabilisiert, sprich der Kurs nicht weiter fällt sondern dreht und mit etwas Glück nochmal bis ca. 6,50 hochläuft. Ohne entsprechende News wird das natürlich schwer, aber die Möglichkeit ist vorhanden. Ich warte noch ab.

2128 Postings, 7799 Tage thanksgivintja, was soll man dazu sagen...

10.08.10 15:57

640 Postings, 5555 Tage qwerasdfHui

10.08.10 16:25

Das ist aber eine ganz schöne Rutschpartie heute -- mitten im Sommer. Na ja, je niedriger das Unternehmen bewertet ist, desto größer die Möglichkeit, dass sich jemand findet, der es in Anteilen (sprich: Aktien) kauft. Ich mach mir hier aber keine Sorgen. Ich bleib einfach drin und warte, bis es sich wieder erholt. Das Management hat keinen Grund, den 34 Mio jetzt groß nachzuheulen, wie das einige von euch hier tun. Denn was sollen sie sagen? Dass das Geld weg ist? Das wissen wir doch eh schon alle. Technisch jendefalls ist das seit langem die am meisten überverkaufte Aktie, die ich gesehen habe. Schaut euch mal die Indikatoren an. Für jeden Antizykliker ein Schlaraffenland. 2011 wird sich vieles schon wieder ganz anders darstellen. Unter 8 Eur verkaufe ich keine einzige Aktie. So long . . .

2408 Postings, 5951 Tage Zweifler100 Millionen Euro

1
10.08.10 16:27
so viel hat Kontron an Wert verloren, seit die Rücklagenbildung in Höhe von 34 Mio bekannt wurde.
Wie ist das zu erklären? Glauben die anleger nicht dass es bei den 34 Mio bleibt? Sind die Folgeschäden so gross, weil dass Geschäftsfeld in Asien dadurch massiv geschädigt wurde? Hat das weitere Kosten zur Folge? Liegt da die unsicherheit?

Einzig und allein die Geschäftsführung könnte da Klarheit bringen. Doch da tut sich nichts. Auch ein Kauf eigener Aktien erfolgt nicht.....Also was soll den Verfall nun stoppen Frag ich mich?  

640 Postings, 5555 Tage qwerasdf@ Zweifler

1
10.08.10 16:35

Das sind alles berechtigte Fragen. Die Rechnung wird aber am Ende gemacht und dann wird sich herausstellen, dass 100Mio - 34Mio eben 66Mio bedeuten, die es an Börsenwert dann halt einfach mal wieder aufzuholen gilt. Alles andere ist Angst. Und Angst war schon immer der beste Grund, eine Aktie zu kaufen. So long . . .

6713 Postings, 5421 Tage weltumradlerja, ja die angst......

10.08.10 17:44

bin letzte woche nach 5 wöchigem invest bei systaic raus und dann dies......, that`s börse live. ärgert mich schon ein wenig aber was soll`s, ist ja nur das liebe geld. heute habe ich anderweitig mit verlust verkauft um hier weiter aufzustocken, immerhin schon meine dritte kauforder seit dem "kurssturz", und somit ist unsere kontron jetzt mein höchstes invest..... - soll ich mich schon wieder ärgern?! nein ich lass es, und hoffe, dass die asienrückstellung nicht die spitze des eisberges ist denn sonst würden wir bald deutlich unter 4 eus fallen. das schweigen der oberen führt nicht gerade zum beruhigen der nerven und anhand der orders während der mittagszeit meine ich feststellen zu können, dass weitere abladen. die kohle scheint hier m.m.n. dennoch relatief oder relahoch sicher angelegt zu sein und somit werde ich hier wohl eine weile investiert bleiben. wenn die finger jucken wird wohl reduziert werden aber investiert bleibe ich auf alle fälle.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - NATÜRLICH werden wir ihn hier haben.......

912 Postings, 5528 Tage darkgreenhornFür mich war das heute

2
10.08.10 18:09
ein typischer Fall von XETRA-SL-Fishing. Der Aktionär hatte zuletzt ein SL bei 5,85 empfohlen. Als bei 5,90 ein kleines SL-Lawinchen losging hats halt noch für tiefere Kurs gereicht. Im Späthandel wurden gerade auch schon wieder 5,84 bezahlt.

Kontron ist zwar momentan mein einziger Depotwert, der im Minus ist, aber mit einem Duchschnitt EP von ca. 5,96 sehe ich das relativ entspannt. Wäre ich bei über 7 Euro eingestiegen, hätte ich wahrscheinlich auch einen Hals auf das Kontronmanagement.  

@Weltumradler: Wer gegen den Strom schwimmt, sollte gut schwimmen können. Mit Schwimmflügeln wird das nichts.:-)  

6713 Postings, 5421 Tage weltumradler@darkgreenhorn

10.08.10 18:32

wusste gar nicht, dass ich jemals gemailt habe, dass ich nicht schwimmen kann.... schwimmflügel sind mir zu unsicher, bevorzuge lieber einen schwimmring. haben ja am gleichen tag ins "fallende" messer gegriffen und sind nach wie vor investiert, wenigstens eine gemeinsamkeit. wünsch die noch nen schönen abend.

nur wer gegen den strom schwimmt (natürlich mit schwimmring) hat erfolg - WIR werden ihn haben.........

260 Postings, 5226 Tage heimoDurch Kursrutsch heute Kaulimit für Call ausgelöst

10.08.10 18:41
Kurse unter 6,- EUR sind natürlich hart. Bin dadurch heut früh mit dem Call (WKN DB8JFF) unverhofft eingeklinkt worden zu 0,22/Stück - aber 0,20 hätte es wohl auch getan :(

Hoffentlich gibts morgen ne Gegenbewegung... Ansonsten halte ich die Aktie auch für unterbewertet, aber ich "mache wohl was richtig was der Markt falsch macht" ;-)  

Optionen

2128 Postings, 7799 Tage thanksgivinim 5-Jahres-Chart

2
10.08.10 18:54
wird deutlich, wie Kontron in den unterschiedlichen Boersenphasen bewertet wurde.
Optimismus und Pessimismus treiben den Kurs, ruhigere Seitwärtsphasen sind eher selten.
Jedenfalls befindet sich der Kurs statistisch gesehen meist über der 7,50€ Marke, das könnte psychologisch helfen...
-------------------------------
Angehängte Grafik:
kontron_02.gif (verkleinert auf 40%) vergrößern
kontron_02.gif

240 Postings, 5361 Tage shareman2Jawohl,

10.08.10 23:32

immer drauf auf das Sch...papier. Könnte mich echt grün und blau ärgern,

das ich hier meine Kohle investiert habe.

Vom Management kommt natürlich nix, weil, wie hier schon mehrfach

richtig angemerkt wurde, die ihre fette Kohle so oder so einsacken.

So ausgebombte Titel sieht man selten (außer Firma a oder b steht

vor der Pleite). RSI permanent bei 30%

Da werden wir wohl bald an die 5,00 rankommen, wenn das so weitergeht.

Seite: < 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 | ... 166  >  
   Antwort einfügen - nach oben