WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!!
Da hat das Management gute Arbeit geleistet.
Wannn nimmt dort endlci der Erste seinen Hut?
Es kann doch nicht wahr sein, dass solche massiven Fehlleistungen ohne Folgen bleiben?
Wo bleibt der Aufschrei der Aktionäre?
Was sit mit Warburg und fidelity, den beiden grössten aktionären mit 8 bzw 5%?
Warum hauen die nicht auf den Putz?
https://www.boerse-stuttgart.de/rd/de/aktien/factsheet?sSymbol=KBC.STU
Er ist also vom Kursdesaster mit einem 6-stelligen Euro-Betrag mitbetroffen.
@Zweifler: Warum sollen die Großaktionäre öffentlich auf den Putz hauen? Das ist nicht in ihrem Interesse. Sie sprechen mit wichtigen Leuten in irgendeinem Hinterzimmer.
ein freundlicher Börsentag heute wieder mal. Allerdings, wie schon von einigen erwähnt,
nicht für Kontronaktionäre. Ich warte eigentlich auch schon seit dem Bekanntwerden des
Betrugsfalles auf Konsequenzen und Reaktionen. Aber nix kommt !! Das ist das Schlimme.
So kann man jedenfalls kein Vertrauen schaffen, um Investoren anzulocken.
Mieses Management !!!
Ich persönlich will nichts über Betrugereien hören. Ich brauche keine Asine-Wahheiten. ich möchte hier keine Aufforderunge nach Wahrheit lesen.
Ich will ausschliesslich nur gutes über Kontron lesen. Auch von gelisete beim Forum Teilnehmer.
Versteht ihr das nicht ? Konzentriert Euch auf gute Nachrichten und postet hier nur noch alles was für Kontron gut ist. Nur dann kann Kurs wieder steigen.
hey edefa, so einfach ist das Börsenleben leider nicht.
Wir blenden eben mal die schlechten Nachrichten aus, damit der Titel steigt.
Dann soll Kontron seine Hausaufgaben machen und sich nicht bescheißen lassen !!
Außerdem, das was man hier oder in anderen Foren schreibt beeinflußt die Kurse
bei weiten nicht. Das machen die großen Fische oder die Unternehmen mit
guten oder schlechten Nachrichten selber.
Sprich, wenns ganz dick kommt, ist man selber schuld, weil man negativ gedacht hat...
also....Kontron 20 Euro......Kontron 20 Euro.....Kontron 20 Euro.....Dividende 3 euro...Dividende 3 euro....Dividende 3 euro.....ich werde reich.....ich werde reich....
auch heute wieder ein Minustag für Kontron. Also wie gehabt. ;-(
Mir ist mal aufgefallen, das die ganzen positiven Analysteneinschätzungen
(bis auf ein paar Ausnahmen im Moment ist es ja so) schon in guten Zeiten nix
gebracht haben und jetzt sowieso nix bringen. Ist leider so.
Aber bei dem Vertrauen, was die Konzernführung gerade ausstrahlt,
ist das ja auch kein Wunder !!
Ich schriebs schon mal, das Management und andere Kontronangestellte bekomme ihr Gehalt trotz des Betrugs, welcher durch deren Unfähigkeit möglich gemacht wurde, ausgezahlt.
Einzig die Aktionäre bluten dafür durch Dividendenentfall und Kursverluste.
WIR tragen den Schaden, und das Management sche...t obendrein auf uns.
Null Info....absolute Aroganz.....der Aktienkurs spiegelts wieder.
So kann man keine AG führen.....
da kann ich dir nur Recht geben. Hier ist eigentllich alles negativ.
Vor allem die lassen sich voll über den Tisch ziehen und die Aktionäre
sollen es ausbaden. z.B. die Dividende, ist überschaubar, aber psychologisch
doch nicht zu verachten.
Irgendwie versucht ja nicht mal jemand etwas Licht in die Sache zu bringen
oder etwas zu erklären.
Und wie schon geschrieben, bei solchen nicht vertrauensbildenden Umgang
werden alle anderen mit ihren Kursen davonziehen und Kontron länger
immernoch bei 6€ dahindümpeln. :-((
Wenn die Kurse wieder steigen, steigen auch die Institutionellen wieder ein.
Ich übertreibe mal:
Die Institutionellen steigen eben nur bei steigenden Kursen ein und bei fallenden Kursen wieder aus, dabei interessiert die das „Warum“ überhaupt nicht. Ihre Kolumnen oder Analysen schreiben sie nur für uns, die sensiblen Kleinaktionäre.
Ich behaupte einfach mal, die wissen manchmal überhaupt nicht was in den Unternehmen gemacht wird, Hauptsache die Kurse steigen. Oftmals sind es Sammelfonds ganzer Branchen, da können die sich gar nicht mit jedem Unternehmen auseinandersetzen.
Hört bitte auf zu jammern und wartet bis die Zeit ran ist oder steigt aus.
urbommel
naja, jammern ist ein bischen viel gesagt, aber ich bin ja Anleger, um meine
Kohle zu vermehren und nicht irgendwelchen Pfeifen in den Hals zu schmeißen.
Heute sieht man wieder gut, wie Kontron förmlich an der 6€-Marke klebt.
Die steigen jedenfalls soo schnell nicht.
Das hat man davon, wenn man sein Stop-Los nicht einhält,
bleibt leider nur aussitzen.
was ist denn schlimmes in den letzten 4 wochen passiert?! der kurs klebt im moment doch förmlich bei der 6 eus marke fest. nach dem kurssturz vor vier wochen wollen die, die verkaufen wollen nicht unbedingt weiter den kurs richtung süden schicken, andererseit gibt`s auch ordentliche kauforders denen die 6 eus recht sind. obwohl die jetzige situation weder sekt oder selters hinweise gibt habe ich heuts die hälfte meiner freien kohle genutzt um hier weiter aufzustocken. die chancen einen eus zu gewinnen liegen m.m.n. wesentlich höher als einen zu verlieren. wünsche euch allen noch nen schönen abend.
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben.....
Übernahme als Basis für offensives und weltweites Wachstum
Mit dem Smart Metering-Projekt bei der LINZ AG – dem derzeit größten seiner Art im deutschsprachigen Raum – hat sich die ubitronix system solutions GmbH als österreichischer Technologieführer im Bereich Smart Metering etabliert. Diese Rolle baut der Spezialist für Energiemanagement-Lösungen nun auch international weiter aus. Basis dafür ist die Übernahme durch die Kontron AG, einen der weltweit größten Hersteller von Embedded Computer Technology (ECT). Dadurch kann ubitronix nicht nur direkt auf Entwicklungs- und Fertigungskapazitäten der Kontron-Gruppe zugreifen, sondern erhält auch Unterstützung durch die weltweit aktive Vertriebs-organisation. Noch wichtiger aber sind die logistischen Ressourcen der Kontron AG, über die ubitronix nun auch für weitere Großaufträge gewappnet ist. Personell und vom Branding ändert sich durch die Übernahme nichts: Sowohl die bisherigen Unternehmenseigner als auch das gesamte Team bleiben an Bord und sie werden den Markt auch weiterhin unabhängig vom OEM Geschäft der Kontron AG mit innovativen Lösungen im Bereich Energiemanagement unter dem Namen “ubitronix” bedienen.
Ideale Ergänzung für beide Unternehmen
“Als kleines Technologieunternehmen waren unsere Kapazitäten bislang schnell ausgeschöpft, wenn es um größere Aufträge neben dem der LINZ AG ging. Deswegen waren wir schon seit längerem auf der Suche nach einem geeigneten Partner, der es uns erlaubt, auch international offensiver zu agieren”, beschreibt ubitronix-Geschäftsführer Dr. Christoph Schaffer die Motivation für den Zusammenschluss mit der Kontron AG. Außerdem sei Kontron technologisch gesehen der ideale Partner für ubitronix. “Embedded Computer Technology” wird in den künftigen intelligenten Netzen, den Smart Grids, eine Schlüsselrolle spielen. Denn die Netze werden nicht mehr zentral gesteuert. Diese Aufgaben müssen dezentrale Systeme übernehmen, in denen hochzuverlässige und robuste Embedded Komponenten die Steuerungsaufgaben übernehmen”, erklärt er. Auch für die Kontron AG bildet die Übernahme von ubitronix eine ideale Ergänzung. “ubitronix verfügt über ein umfassendes Branchen-Know-how im Energiebereich, welches innerhalb der Kontron Gruppe essentiell ist, um unseren OEM Kunden für den Bereich Smart Grid zukünftig Embedded Boards und Systeme als “Application Ready Plattformen” z.B. für den Bereich Substation Automation mit entsprechender Middleware und Protokollen anbieten zu können. Dadurch helfen wir unseren Kunden das immer wichtiger werdende “Time-To-Market” (TTM) und die Total-Cost-Of-Ownership (TCO) zu reduzieren Unsere Kunden können sich somit voll auf Ihre Kernkompetenz, die Applikations-Software und Projektierung von Anlagen konzentrieren.”, so Ulrich Gehrmann, Vorstandsvorsitzender der Kontron AG.
Strategischer Investor
Zum 26. Juli 2010 hat die Kontron AG 40 Prozent der Anteile und die Mehrheit der Stimmrechte bei ubitronix übernommen. Zudem sicherte sich Kontron die Option auf eine Aufstockung der Anteile auf über 70 Prozent. “Der finanzielle Aspekt der Übernahme stand für uns nicht im Vordergrund. Wichtig war es für uns einen Partner zu finden, der ubitronix als strategische Investition begreift und das Unternehmen und seine Produkte international voranbringt”, betont Dr. Christoph Schaffer. Dies ist mit der Kontron AG gegeben. “Bislang lag der Anteil der Energiewirtschaft lediglich bei 8 Prozent unseres Umsatzes. Mit Unterstützung des ubitronix-Teams wollen wir diesen Anteil in den kommenden Jahren deutlich steigern”, beschreibt Ulrich Gehrmann die Ziele von Kontron.
Weitere Informationen:
Kontron AG – Norbert Hauser
Oskar-von-Miller-Straße 1 – 85386 Eching/München
Tel: +49 8341 803-0 – Fax: +49 8341 803-499
norbert.hauser@Kontron.com – www.kontron.de
Über Kontron AG
Kontron entwickelt und fertigt standardbasierte und rugged Standard- sowie kundenspezifische Embedded und Kommunikations-Lösungen für OEMs, Systemintegratoren und Anwendungsanbieter in verschiedensten Marktsegmenten. Die Entwicklungs- und Fertigungsstandorte von Kontron in ganz Europa, Nordamerika und der asiatisch-pazifischen Region arbeiten mit einer globalen Vertriebs- und Supportorganisation zusammen, die den Kontron Kunden hilft, ihr Time-to-Market zu reduzieren und Wettbewerbsvorteile zu erzielen. Das vielfältige Produktportfolio von Kontron umfasst: Boards und Mezzanine-Karten, Computer-On-Module, HMIs und Displays, Systeme und Fertigung nach Kundenwunsch. Kontron ist Premier Mitglied der Intel® Embedded Alliance. Das Unternehmen ist seit fünf Jahren in Folge VDC “Platinum Vendor” für “Embedded Boards”. Kontron ist im deutschen TecDAX unter der Wertpapierkennung “KBC” gelistet. Weitere Informationen finden Sie unter: www.kontron.de
Über ubitronix
ubitronix system solutions GmbH wurde 2004 in Hagenberg (Oberösterreich) gegründet und entwickelt Lösungen für das Energie Management. Mit dem Unified Intelligent Energy Management (Unified IEM) unterstützt ubitronix sowohl Energieversorger als auch Netzbetreiber bei der Bewältigung der anwachsenden Herausforderungen des liberalisierten Energiemarkts. Neben dem automatisierten Management für Elektrizitäts-, Gas-, Wasser- und Wärmezählern werden auch das Lastmanagement, die Haus- und Gebäudeautomation, die Spannungsqualitätsüberwachung und die Steuerung der Straßenbeleuchtung integrativ innerhalb einer Systemlösung abgedeckt. Als Bestandteil der modernen, erweiterbaren Lösung bietet ubitronix eine Reihe von Kommunikations-, Ablese- und Lastmanagementprodukten an, die international vertrieben werden und sich nahtlos in das Networked Energy Services (NES) System von Echelon integrieren. Aber auch Zählertechnologien anderer Hersteller können einfach eingebunden werden.
ubitronix system solutions GmbH
Dr. Christoph Schaffer
Softwarepark 35/2
4232 Hagenberg
+43 7236 3343 310
www.ubitronix.com
Pressekontakt:
Press´n´Relations GmbH Ulm
Uwe Pagel
Magirusstr. 33
89077
Ulm
ulm@press-n-relations.de
073196287-29
www-press-n-relations.de
Veröffentlicht am 5. August 2010 um 14:28 von PR-Gateway · Permalink
In: Energie + Umwelt · Schlagworte: Energie, Energiemanagment
eigentlich ne gute nachricht doch der markt wird`s voraussichtlich (noch) nicht honorieren. positiv, dass auf alle fälle kohle da ist um zu investieren, auch wenn d.j. evtl. mit verlust geschlossen wird. kenne mich in der branche ehrlich gesagt überhaupt nicht aus, kann gerade mal nen pc ein-/ und ausschalten doch lt. bericht scheinen beide von dieser kooperation zu profitieren.
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben.....
Dazu ist Ubitronix viel zu klein.
Deshalb ist die Nachricht für Kontron nicht sonderlich relevant.
Was sich der CEO von Kontron wohl denkt.... "Gott sei dank ist mein Gehalt nicht Aktienkursbezogen"....
EUR 34 Mio in Asien neu bewertet. Der Kursabschlag von ca. einem EURo ist dafür durchaus angemessen.
Ceteris paribus wird es jetzt einige gute Quartalsergebnisse brauchen, um diese Scharte wieder auszuwetzen.
Stündlich auf den Aktienkurs zu schaun ist hier völlig unnötig.
6,00
man kann ja trotzdem seine Kommentare abgeben.
Um das Dilemma auszubügeln braucht es wahrlich einige sehr gute
Quartalsergebnisse und positive Impulse vom Vorstand !!!
Von den Institutionellen, die auf Nachhaltigkeit oder langfristig setzen,
steigt hier doch sowieso erstmal keiner ein.
Haa, auf Xetra jetzt nur noch 5,95€, auf in den Süden.
Irgendwie kann man das doch nur noch mit Sarkasmus nehmen.
--------------------------------------------------
So, Freunde. ich habe mir mal 5000 Kontron-Aktien ins Depot gelegt. Ende des Jahres werden die sicher nicht mehr bei 6 Euro rumdümpeln. Operativ läuft der Laden doch ganz gut. Auch wenn die 34 Mio abzuschreiben sind. Sollte davon noch mal was zurückfließen: Umso besser. Wenn nicht wird das Wachstum nächstes Jahr zu einem signifikaten Anstieg in Umsatz und vor allem EBIT führen. 10 Euro Ziel bis Ende des Jahres.
wenn user damit "prahlen" mit wieviel eus sie in irgendeiner aktie investiert sind. kaufe lieber nnuurr 4.900 aktien und spende 600 eus für pakistan oder indien, vermutlich hast du dies ja schon getan..... mein standardspruch zu diesen "möchtegern"..., manchen usern schmerzen 100 eus mehr wie anderen 1000 eus- neid?!, vviieelleeiicchhtt.......
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - ich hoffe du ......................................................................................