WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!!
An eine kurzfristige Kursexplosion glaube ich dennoch nicht...deswegen habe ich bisher auch nicht verbilligt (Stichwort "totes Kapital"). Auf lange Sicht find ich meinen EK von 7,14 sehr fair! :-)
That's it
na ja, egal ...
:-))
und zum richtigen anfangen solltest du deine ganzen Brokerdepots löschen und dich auf professionelles Terrain begeben ...
probiers mal bei:
http://www.lynxbroker.de/
und du hättest die Plattform, auf der ich handle incl deiner so arg gesuchten Relatimekurse ...
und. "nein, ich bin kein Lynx-Kunde; die bieten nur die gleiche Plattform zum Handeln an, die auch ich nutze ..."
:-))
beim Urlaub muss ich wohl auf altbewährtes setzen ... wobei ich da wieder das problem mit der auswahl habe: blond oder brunett ...
Kepler Equities belässt Kontron auf 'Buy' - Ziel 12,00 Euro
http://www.finanznachrichten.de/...on-auf-buy-ziel-12-00-euro-322.htm
Commerzbank belässt Kontron auf 'Hold' - Ziel 7,50 Euro
Die Commerzbank hat die Einstufung für Kontron nach einer Analystenkonferenz auf "Hold" mit einem Kursziel von 7,50 Euro belassen. Die Konferenz habe ihre Einschätzungen bestätigt, schrieb Analystin Yasmin Moschitz in einer Studie vom Mittwoch. Der Minicomputerhersteller erwarte eine länger anhaltende Verknappung bei den Komponenten als ursprünglich gedacht, also mindestens das Gesamtjahr über. Zudem wolle das Management trotz der derzeit geringen Netto-Cash-Situation noch einen kleineren Zukauf in China tätigen, merkte sie an.
AFA0071 2010-07-28/12:39
© 2010 APA-dpa-AFX-Analyser
15:43 28.07.10
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Commerzbank hat die Einstufung für Kontron nach einer Analystenkonferenz auf "Hold" mit einem Kursziel von 7,50 Euro belassen. Die Konferenz habe ihre Einschätzungen bestätigt, schrieb Analystin Yasmin Moschitz in einer Studie vom Mittwoch. Der Minicomputerhersteller erwarte eine länger anhaltende Verknappung bei den Komponenten als ursprünglich gedacht, also mindestens das Gesamtjahr über. Zudem wolle das Management trotz der derzeit geringen Netto-Cash-Situation noch einen kleineren Zukauf in China tätigen, merkte sie an./ck/ag/rum
Kontron ist einer der Zulieferanten für Drohnen.
http://www.faz.net/s/...AB9AA156ED2691FDD9~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Aktuell berichtet der Spiegel über Probleme bei den Drohnen in Afghanistan.
Sie sind nicht immer zuverlässig und stürzen manchmal unerwartet ab.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,708311-4,00.html
Dumme Frage: Sind auch Drohnen mit Kontron-Computern mit dabei oder ist Kontron der Konkurrent, bei dem es besser läuft?
Oder sind Drohnen insgesamt noch nicht ganz ausgereift?
zu suchen hat würde mich schon interessieren wieviel % des kontron umsatztes aus lieferung in "militärgüter" entsteht. sollte es ein höherer % satz sein würde ich wohl aussteigen. möchte mich mit meinen invests "wohlfühlen" und dies ist nicht nur abhängig vom kursverlauf. habe z.b. bei bp mehrfach von gewinngarantien bei ca. 4 eus gepostet und habe einen einstieg dort aus "moralischen" gründen abgelehnt. wollte mich einfach nicht aufgrund einer naturkatastrophe bereichern. alles eben ansichts-/characterfragen.....
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben......
Fundamental würde ja alles für höhere Kurse sprechen.
Ich hab die IR vor 3 Tagen angeschrieben betreffend Details zum Betrugsfall.
Habe keinerlei Reaktion erhalten. Erwarte mir ja keine Insiderinformationen, aber zumindest eine Reaktion.
Das spielgelt halt wieder was Kontron scheinbar vom Kleinaktionär hält....nicht viel.
Es fehlt einfach der Grossaktionär der Druck ausübt, Aufklärung fordert, und eine auserordentliche HV zur abklärung des Betrugs fordert.
So aber werden die unorganisierten Kleinaktionäre im Regen stehen gelassen.
Das Kursdesaster un Dividendenausfall tragen wir.
Das Management wird sicher auf keinen Euro verzichten.
So sind sie die Deutschen Manager.....sich selbst und ihrem Einkommen am nächsten.
AFA0005 2010-07-29/09:12
© 2010 APA-dpa-AFX-Analyser
Nach einigen tagen warten, nehme ich diesen relativ niedrigen kurs für den Einstieg.
ich denke in den nächsten Wochen werde ich meine freude haben :)
http://www.ariva.de/news/...ronix-System-Solutions-ein-Ad-hoc-3488241
Im Detail: "Kontron gewährt für die Anteile an Ubitronix ihre Anteile an der Quanmax Inc.. Kontron hält 19 Prozent an dem an der Börse Taipeh gelisteten Unternehmen."
Das verstehe ich so, dass Kontron bei Quanmax aussteigt. Warum?
Da Kontron keine Hintergründe über den Betrugsfall herausrückt, erlaube ich mir, etwas zusammenzureimen.
Quanmax ist eine taiwanesische Firma, und der Betrugsfall betrifft Malaysia, Hongkong, China und Taiwan.
http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...rk-_id_43__dId_12264719_.htm
Steckt evtl. die taiwanesische Quanmax mit im Betrugsfall?
Ist es evtl. Kontron wichtiger, die Anteile an der Quanmax loszuwerden als die Ubitronix zu bekommen?
Es wird endlich Zeit, dass Kontron genauere Informationen zum Betrugsfall gibt.
Bei jeder anderen Aktiengesellschaft mit Grossaktionär hätte es eine auserordentliche Hauptversammlung gegeben.
Aber das Kontronmanagement weiss halt dass die Kleinaktionäre sich nicht organisieren können, und pfeiffen auf sie.
Eine Presseaussendung mit oberflächlichen Statements reicht da vollauf.
Das ist eine Frechheit die eigentlich ein gefundenes Fressen für Aktionärsschützer sein sollte.
Alleine die Tatsache dass diese Desaster so kanpp nach der HV bekanngegeben wurde, obwohl es zu HV mit Sicherheit schon bekannt war ist eine frechheit.
Aber wie gesagt....der Rubel fürs Management rollt, und wo kein Kläger da kein Richter.
Dass der Aktienkurs ob dieser Frechheit und Ignoranz gegenüber den Aktionären dahindümpelt darf von daher nicht wundern.
Wofür bekommen die ihre fetten Gehälter eigentlich?
Für die Vernichtung von Aktionärskapital, durch Unfähigkeit?
Die IR antwortet ja auf keine Anfragen von "kleinen Würsteln".
Ich habe nach über einer woche noch keine antwort erhalten.
Der Vorstand sollte seine Sachen packen und ohne jegliche Abfertigung abtanken.