WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!!

Seite 59 von 166
Neuester Beitrag: 06.10.17 13:36
Eröffnet am:26.07.06 19:41von: Stock Farme.Anzahl Beiträge:5.129
Neuester Beitrag:06.10.17 13:36von: trottelLeser gesamt:954.200
Forum:Börse Leser heute:327
Bewertet mit:
34

Seite: < 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... 166  >  

260 Postings, 5222 Tage heimohoffentlich kommt die Kursreaktion...

11.08.10 19:38
aber in den nächsten 6-8 Wochen - sonst kann ich meinen Call in die Tonne kloppen.
Eingestiegen bin ich übrigens zu 7,59 EUR - ich könnte kotzen.
Wenn es morgen weiter Richtung 5,00 geht, sollte ich eigentlich nachkaufen - Knete habe ich noch, und das Klumpenrisiko gehe ich ein.  

Optionen

331 Postings, 6466 Tage DaxtexterWer war das heute?

11.08.10 21:18
Investoren, die mehr wissen?
Ängstliche Kleinaktionäre?
Zocker, die glauben, die Aktie wieder billiger zu bekommen?
oder vernünftige Stop-Loss-Setzer?
Die nächsten Tage werden zeigen, was das wahrscheinlichste ist.  

6713 Postings, 5417 Tage weltumradlerdax wird heute seine talfahrt

12.08.10 06:38

richtung 6.000 punkte fortsetzen und was macht unsere kontron?!, wird wohl brav folgen..... nikkei steht abermals mit über 2% im minus - kein gutes vorzeichen. werde ab und zu mal während der arbeit auf den kurs schielen, posten geht ja nicht. trotz allem, allen noch nen schönen tag.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben........

640 Postings, 5551 Tage qwerasdfGegenreaktion

12.08.10 09:54

Sieht so aus, als ginge Kontron das erste Mal seit langem in grün.

2408 Postings, 5947 Tage ZweiflerNja

12.08.10 09:58
nach dem gestrigen Minus von über 8% ein geringer Trost......von den 25% die wie seit dem Betrugsskandal verloren haben ganz zu schweigen.
Wobei man ja froh sein muss, dass die 5 NOCH nicht angetestet wurden....

Ich hoffe Kontron hat keine weiteren Leichen im Keller, und kann sich endlich stabilisieren. Wir hatten gestern fast ein 2 Jahrestief!....das muss man sich mal vorstellen...und das obwohl die Wirtschaft, Konjunktureinbrüche hin oder ehr, wieder am steigenden Ast ist...  

7197 Postings, 5645 Tage AND1jo

12.08.10 09:58
Ich hätte mir jetzt aber den Ausverkauf auf die 5 gewünscht ... da hätte man es hinter sich gehabt (und alle Nichtnachdenkenden wären raus gewesen)!  

Optionen

2408 Postings, 5947 Tage ZweiflerJa leider

12.08.10 10:13
ist die 'Gefahr nicht vorbei.
Shortselle riechen noch immer die Angst.
Mit Aufschwung durch Aktionen der kontronführung ist auch nicht zu rechnen.
Normalerweise hätten wir bei diesem Umfeld heute gleich mal 3-4% zulegen müssen, in Anbetracht der gestrigen Verluste. Aber es regiert noch immer die blanke Angst...
Sollte mich nicht wundern wenn wir uns nochmal stark der 5 nähern......leider... Kontron selber ist nicht fähig den Spekulanten Parole zu bieten....wie auch...haben ja die eigenen Leute in Asien nicht im Griff  

640 Postings, 5551 Tage qwerasdfGegenreaktion schon am Ende

12.08.10 10:54

So Freunde, wennd as nix wird, werde ich mich bald mit einem dicken Brocken hier verabschieden. Es gibt so viele andere Schnäppchen an den Märkten, da ist meine Geld wahrscheinlich besser aufgehoben.

54906 Postings, 6866 Tage Radelfan#1458: Dann haste also Ziel in #1374 aufgegeben?

12.08.10 11:47

324 Postings, 7847 Tage BlaumeiseMilitärtechnik

12.08.10 13:06
Es geht nicht nur darum, welche "Leichen Kontron im Keller hat", sondern auch darum, wie die Zukunftsaussichten der Geschäftsgebiete sind. Eines davon ist die Militärtechnik
http://de.kontron.com/industries/military/
Gerade dies ist eine Sparte, wo die westlichen Länder zukünftig deutlich sparen wollen. Jedenfalls wird nach dem Abzug aus Afghanistan der Bedarf nach militärischer Ausrüstung erst einmal für einige Jahre sinken. Nach China wird Kontron wohl kaum exportieren; das produzieren die Chinesen vorsichtshalber selbst. Bleiben noch einige arabische Länder, die als Auftraggeber in Frage kommen.
Ich übergehe die Frage, ob Geschäfte mit Militärtechnik moralisch sind. Das ist noch einmal ein eigenes Thema. Unter dem Strich wird jedenfalls die Militärtechnik in den nächsten Jahren eher unterdurchschnittlich abschneiden und die Gewinnaussichten trüben. (Allerdings weiß ich nicht, wie sich das Geschäftsergebnis auf die verschiedenen Sparten verteilt. Kennt jemand Zahlen?)  

6 Postings, 5220 Tage camubaerJetzt habe ich mich doch hinreißen lassen ...

3
12.08.10 14:48
Seit Wochen lese ich aufmerksam diverse Posts in diesem Forum und - was eigentlich nicht so meine Art ist - jetzt nehme ich daran teil. Ich fühle mich genötigt, und zwar durch die vielen fachlich falschen (eigentlich wollte schreiben idiotischen) Kommentare, die einem den Magen umdrehen.

Hat schon mal jemand in den Geschäftsbericht der Kontron gesehen? Dort sind die vertikalen Märkte abgebildet. Die Frage nach "Wieviel macht den Kontron in welchem Bereich?" ist damit obsolet.

Expandiert Kontron nach China? Nein. Sie haben ein chinesisches Tochterunternehmen. Woher ich das weiß? GESCHÄFTSBERICHT! So heißt auch hier die Lösung!

"Warum unternimmt der Vorstand nichts?" Dazu fällt mir nun gar nichts mehr ein. Schon mal was über die Haftungsregeln des AktG in Verbindung mit dem DCGK gehört? Nicht nur das der Vorstand zur Not mit seinem Privatvermögen für falsche Entscheidungen haftet, er haftet auch für schuldhaftes Unterlagen (hier z.B. Ermittlungen in der Betrugsangelegenheit). Glaubt den ernsthaft jemand, dass der Vorstand sich in seinem Zimmer verbarrikadiert und die Zeit ins Land streichen läßt ohne was zu unternehmen?

Was sollte er denn heute berichten außer dem, was feststeht: Es fehlen € 34 Mio. (worst case). Was ist, wenn er derzeit nicht konkret weiß, warum und wie? Soll er heute sagen, es war ein Betrug von Person A, morgen aufgrund neuer Erkenntnisse die Person B bezichtigen? Würdet ihr ihm denn dann noch glauben?

Wäre es denn nicht auch fatal mit den Informationen in die Öffentlichkeit zu gehen? Würden dadurch die Ermittlungen (s. Pressemitteilung vom 09.07.2010) nicht eventuell erschwert oder gar gefährdet werden?

Ach her je ... ich könnte mich hier Stunde um Stunde auslassen um die diversen Kommentare gekränkter Kleinaktionäre, die zu unwissend oder zu faul sind, sich mit dem wahren Leben zu beschäftigen.

Aber eines noch. Vorerst. Ich kann mich sicherlich bald wieder nicht zurückhalten, wenn ich mir die Antworten auf mein Post vorstelle, zu schreiben. Was meint Ihr wohl, was ein Vorstand verdient? Ach, ihr wisst es nicht? DANN LEST DEN GESCHÄFTSBERICHT! Da steht es drin!

Ich freue mich auf die Antworten. Dann lasst mal lesen!  

6 Postings, 5220 Tage camubaerOh je, ich wieder ...

1
12.08.10 14:54

Entschuldigung, ich habe einige Typos entdeckt ...

Nach China expandieren soll natürlich exportieren bedeuten. Ebenso ist es das schuldhafte Unterlassen, die die Unterlagen.

Ich gelobe Besserung und werde meine Posts künftig vorher nochmals kontrollieren.

2128 Postings, 7795 Tage thanksgivin@camubear,

1
12.08.10 17:10
dein posting hat geholfen, jetzt wieder über 5,50.
Wäre schön, wenn wir diese Woche noch das Gap zumachen könnten... 5,70 z.B.

6713 Postings, 5417 Tage weltumradler@and1

12.08.10 17:40

gebe dir in deinem letzten post recht, denn ein weiterer, hoffentlich schneller absturz auf unter 5 eus ist wesentlich "humaner" als das wochenlange "rumdümpeln" zwischen 5,00 - 5,50 eus. jeder von uns wünscht sich wohl auch einen schnellen tod als monate-/ jahrelang dahinzusiechen...... ich weiss, der vergleich ist makaber soll jedoch nur bildlich verinnerlicht werden, ich hoffe ihr wisst was ich meine. bin weiterhin voll investiert und natürlich wäre mir ein rebound bei 5,50 eus auch lieber, denn dadurch würden mir wohl ein paar graue haare erspart bleiben. "spass" beiseite, für heute hatte ich es mir wirklich übler vorgestellt und dies lässt hoffen... - die börse lebt ja nun mal von der hoffnung. vom gesamtmarkt gesehen können wir mehr als zufrieden sein, natürlich auf einem äusserst unbefriedigenden niveau.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben........

640 Postings, 5551 Tage qwerasdfIch bin raus

12.08.10 19:06

Ich hab heute auf HeidelbergCement umgesattelt. Die scheinen noch billiger zu sein und ehrlich gesagt scheint da auch mehr Ruhe drin zu sein. Also: Wünsche euch viel Erfolg mit Kontron und verabschiede mich aus der Runde.

6713 Postings, 5417 Tage weltumradler@querasdf

12.08.10 19:19

genau den gleichen gedanken hatte/habe ich auch, doch scheinen mir die indizes viel zu unsicher und ich erwarte eine weitere konslidierung deutlich unter 6.000 punkte. vermute, dass hz weiter runtergeprügelt wird, aus welchen gründen auch immer....., und wir hier evtl. sogar steigende kurse sehen werden. aufsteiger in einen (d/m/s)-ax haben es zu beginn immer schwer und aus welchen gründen auch immer wird auf diese werte eingeprügelt. o.k. zuvor sind sie auch oftmals übertrieben gestiegen. wie bereits berichtet ist dies hier mein wertintensivstes invest und mein derzeitiger favourit für eine teilumschichtung ist hz. bin letztes jahr damit wirklich gut gefahren..... wünsch dir auf alle fälle viel erfolg - vielleicht trifft man sich ja bald wieder.......

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - hier brauchen wir geduld, werden ihn aber sicher haben.......

912 Postings, 5524 Tage darkgreenhorn@qwerasdf und weltumradler

12.08.10 21:21
Dann sind wir schon drei. Auch ich habe heute genau an HC gedacht. Denke aber, daß es bei HC charttechnisch noch schlechter aussieht nachdem die 35 gerissen wurde und der Blick auf andere Baustoffhersteller (Holcim, CRH) ist auch nicht beruhigend. Wenn die großen Indizes weiter bröckeln nimmt es DAX-Werte wie HC mehr mit als einen Nebenwert wie Kontron. Grundsätzlich kalkuliere ich meinen eigenen Fairvalue bei Kontron mit 6,60-7 und bei HC bei 38-42. Wenn ich HC für merklich weniger als 6 Kontron (optimal bei 5:1) eintauschen kann, bin ich dabei, weil ich bei HC nach der Bodenbildung (aber wo genau ist der Boden: 33, 30, 28 Euro ?) einen schnelleren Rebound Richtung Fairvalue erwarte.

DAX August-Konso erwarte ich zunächst max. bis 600x-6060. Ende August/Anfang September könnte es aber auch noch tiefer gehen.  

640 Postings, 5551 Tage qwerasdfGgenreaktion bei Kontron war

13.08.10 09:23

. . . einfach zu schwach.

Das hätte stärker ausfallen müssen, damit es Vertrauen schafft. Technisch hätte mehr kommen müssen. Jetzt droht ein stetiger, schleichender Abverkauf. Aber das Vertrauen wird so schnell wahrscheinlich auch nicht wiederkehren. Ich denke wirklich, das HC gestern eine schöne Möglichkeit war.

Ich wünsche aber allen hier wirklich viel Glück. Vielleich straft mich die Aktie Lügen, aber meine Erfahrung sagt mir, eher nicht. Ende des Jahres schaue ich noch mal rein.

122 Postings, 5484 Tage sunshine14kontron...

13.08.10 09:24
einfach nur erbärmlich dieser Kursverlauf bei K, heute schon wieder über 2% im Minus,ich denke der Abstieg in den Prime Standard wird hier langsam eingepreist  

2408 Postings, 5947 Tage ZweiflerMan kann dem Management nicht oft genug danken

13.08.10 09:27
dass sie es mit dem "shareholdervalue" so ernst nehmen.....  

179 Postings, 5542 Tage joeyleinnur

13.08.10 10:09
das management kann jetzt meiner meinung nur noch mit positiven aussagen die tallfahrt stoppen, ich selber bin
bei 7,50 eingestiegen war immer guter hoffnung doch jetzt zerbricht sie langsam, will
nicht wissen was mit kontron heute nachmittag passiert wenn der markt absäuft, vielleicht sogar unter 5 euro eine katastrophe  

6 Postings, 5220 Tage camubaerIch habe es geahnt ...

2
13.08.10 10:48

So, da bin ich wieder ... weil ...

@sunshine14
Was hat Dein Post mit denken zu tun? Meiner Meinung nach gar nichts. Was will Dein Post denn sagen?

@zweifler
Wie kommt man auf so unsinnige, destruktive Pauschalaussagen, der es an jeglicher Grundlage mangelt? Hast Du mit Herrn Gehrmann telefoniert? Hat er Dir vielleicht gesagt, dass der Aktionär auf einmal unwichtiges Beiwerk ist? Stell Dir vor, Du bist Vorstand (zwar abwegig, aber mach mal). Und Du stehst nächstes Jahr im Juli im schönen Freising Hundertschaften von Aktionären gegenüber und musst Dich auf der HV erklären. Nicht nur der Wert ist maßgeblich. Denk an das Ganze!

@joeylein
Auch Dir den Tipp: Rufe doch den Vorstand mal an und bitte ihn darum. Der freut sich bestimmt. Was soll er denn erzählen, was die Bilanzdaten, Quartalsberichte und jeweiligen Erläuterungen hierzu nicht ohnehin schon beinhalten? Möchtest Du vielleicht einen Onlinezugriff auf deren order income haben? Oder eine tägliche Veröffentlichung des Kontostandes? Was willst Du denn für positive Nachrichten haben?
Wir drehen das Spiel mal um ... der Vorstand entspricht Deiner grandiosen Idee und wirft mit einer Positivmeldung nach der nächsten um sich ... und der Kurs steigt. Frustrierte Kleinanleger hauen Ihre Aktien auf den Markt, lecken ihre Wunden und ziehen weiter ... (zu HZ? Ganz großes Kino!) Der Erwerber der Aktien darf nun hoffen, dass die Positivmeldungen nicht aufhören, der Kurs könnte ja wieder sinken. Wo soll das denn hinführen? Selbes Forum, andere Nörgler?

1914 Postings, 7252 Tage urbommelurbommel: Hört doch mal auf 05.08.10 06:52

13.08.10 11:01
@ camubaer
Ich habe es am 05.08. schon ähnlich gesagt, ohne jemanden persönlich anzusprechen.
Wer Abstürze an der Börse nicht verträgt, muss eben sein Geld bei der Sparkasse verbrennen.
Bei Kontron müssen wir wohl mind. noch ein Jahr den Kopf in den Sand stecken, bis es hier wieder nachhaltig nach Norden geht und die Farbe in den Depots aller Anleger wieder grüne Zahlen ausweist.
Gruß urbommel  

2408 Postings, 5947 Tage Zweifler@camubaer

1
13.08.10 11:12
"Stell Dir vor, Du bist Vorstand (zwar abwegig, aber mach mal). Und Du stehst nächstes Jahr im Juli im schönen Freising Hundertschaften von Aktionären gegenüber und musst Dich auf der HV erklären."

Na gut....also wenn der Vorstand "Mum" gehabt hätte, dann hätte er den Betrugsfall am 9.06 auf der HV bekanntgegeben, und nicht am 9.07. als dir Rücklage schon gebildet worden war! Wird doch niemand glauben am 9.06 wusste niemand vom Vorstand bescheid.
Ausserdem ist es die Pflicht des Vorstands, den Wert der Firma zu entwickeln, oder zumindest zu halten....damit mein ich nicht "nur" den realen Wert, sondern auch den Börsenwert, welcher der einzige ist der mich intressiert!
Was hilft der höchste Buchwert oder was auch immer wenn ihn niemand an der Börse zahlen will?
Der Vorstand muss auch versuchen Spekulanten, die die Aktie der Firma für ihre Zwecke missbrauchen (shortseller), das Spiel so schwer wie möglich zu machen.

Und wo wäre denn , bei einem Kursfiasko wie dem von Kontron, der Schaden wenn der Vorstand öffentlich seine positive Einstellung bekräftigt, unterstreicht dass Kontron weit unter Wert gehandelt wird, und als Draufgabe vielleicht eigene Aktien kauft?!
Schlimmer als momentan kanns kaum werden....es brennt kurstechnisch lichterloh, und der Vorstand ist nirgends zu sehen.Das kanns auch nicht sein.

Bis zu nächsten HV ist viel viel Zeit, und ich hoffe in meinem eigenen Interesse, dass ich dem Vorstand dann zujubeln kann, weil wieder alles im Guten ist.
Aber was momentan bei Kontron passiert ist nicht schönzureden.
Und der Vorstand ist der letzte der der Verantwortung um diese Geschehen entbunden werden kann. Und da red ich jetzt nur vom Aktienkurs! Wie das 34. Mio Debakel in Asien möglich war, davon will ich erst gar nicht reden.

Wie gesagt....ich bin Aktionär und verdiene NUR an der Kursentwicklung der Aktie! und die ist scheisse!
Ich bin keiner der Kontronmitarbeiter denen der Aktienkurs egal sein kann, weil ich monatlich mein schönes Gehalt bekomme, welches aufgrund der guten Geschäfte immer gezahlt werden kann!  

2408 Postings, 5947 Tage ZweiflerNachsatz

1
13.08.10 11:50
noch etwas....
Wenn wir gerade wieder eie Krise hätten, und Kontron seine Produkte nicht loswerden würde, könte man dem Management kaum Vorwürfe machen. Denn sie können die Weltwirtschaft nicht beeinflussen.

Wenn eine Firma, in Zeiten der weltweiten Erholung, in denen viele Firmen, vor allem in der Tech-Branche, sich stark erholen und 100% und mehr gemacht haben, trotz gut laufender Geschäfte, durch einen, durch scheinbar mangelndes Controling möglich gemachten Betrugs, und dem Umgang damit, auf ein 2-Jahrestief fälllt, ist für mich das Management der alleineverantwortliche Teil diese Kette.
Wenn rundherum Sonnenschein ist, und ich stehe als einziger im Schatten, müsste ich mir doch langsam überlegen meine Position zu wechseln....oder?

Wie gesagt....fachlich sind die Leute bei Kontron sicher sehr gut. Aber vermarktungsttechnisch, ihr eigenes Unternehmen betreffend, sehr sehr schlecht.
Der Aktienkurs sagt doch alles.

Und mag sein, dass ich als Aktionär das ganze sehr oberflächlich sehe.
aber ICH kann und muss die Qualitäten des Managements einzig und alleine am Aktienkurs festmachen.....und da gibts nix gutes zu sagen.....leider.....  

Seite: < 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... 166  >  
   Antwort einfügen - nach oben