WCM die Substanz der Zukunft!

Seite 66 von 173
Neuester Beitrag: 16.07.12 19:31
Eröffnet am:25.12.03 20:56von: sard.Oristane.Anzahl Beiträge:5.303
Neuester Beitrag:16.07.12 19:31von: Biotechspezi.Leser gesamt:603.751
Forum:Börse Leser heute:187
Bewertet mit:
10

Seite: < 1 | ... | 63 | 64 | 65 |
| 67 | 68 | 69 | ... 173  >  

1784 Postings, 7739 Tage VorbeieilenderDann übernehmen sie den Laden

16.09.04 11:09
per Konkurs und machen eine hübche und profitable Gesellschaft daraus: Doppelt verdient.  

27 Postings, 7449 Tage fritzetiere@juergen

16.09.04 11:15
Ich denke, dass Ehlerding "seine" Aktien, die noch bei den Banken liegen, über Freunde einsammeln lässt. Je billiger, desto besser (Gibt es vielleicht einen Stopp, bei dem die Kredite platzen?)

Also wird es für jede Aktie auch einen Abnehmer geben und solange werden sie auch nicht steigen.

Nur, wieviel WCM-Aktien liegen noch bei den Banken und wann ist das Umschichten beendet? Erst dann wird es auch wieder bessere Nachrichten gebe  

12392 Postings, 7717 Tage .Juergen@fritzetiere

16.09.04 11:47
der ehlerding kredit war meines erachtens bis 30.06.2004 befristet,
was jetzt ist? keine meldungen!?

stimmt, der kurs wird erst nach oben gehen wenn dies zu ende ist,
aber wie lange und wieviel?
aber das kann dann auch sehr schnell gehen.

interessanter weise sind die ask blöcke zw. 0,98 - 1,01 unverändert
massiv im angebot..wenn um 1305 uhr die wcm xetra "unterbrechung" ist,
wird dann meistens nochmal der erste ask block verdoppelt!?
als wenn jemand sichern möchte das der kurs in dieser kurzen zeitspanne nicht ausbricht!*ggg*

98 Postings, 7368 Tage boersenneuling1634 @ Vorbeieilender

16.09.04 11:54
Halbjahresbericht und Forumsinhalt, habe alles gelesen und mich entschlossen das Lottospielen aufzugeben und stattdessen noch ein bischen mehr WCM zu spielen.
Die Gewinnchance bei WCM schätze ich im Vergleich zum Lotto ( sechser bei 1: 14 Mio )
etwas höher und das Totalverlustrisiko etwas niedriger ein.
Danke und bis bald!  

1784 Postings, 7739 Tage VorbeieilenderRecht hast Du, Börsenneuling,

16.09.04 12:56
mit WCM stehen die Chancen 1 : 13,99 Mio - für nenen Dreier (vor dem Komma ... oder sollte ich Koma schreiben?)  

311 Postings, 7449 Tage bluechipIch spiel auch kein Lotto

16.09.04 16:19
WCM ist bei mir Spekulation gewesen.
Das ist seit langem mein Highlight:

WCM-ler können davon nur träumen!!
Dafür ist das WCM-Forum hier etwas interessanter ;-)  

311 Postings, 7449 Tage bluechipUnd so sieht WCM im Verlauf von einem Jahr aus

16.09.04 16:24

Das sollte zu denken geben!
Bei 0,95 bin ich draussen!  

1784 Postings, 7739 Tage VorbeieilenderWillst WCM du an der Spitze sehen ...

16.09.04 18:05
musst du nur den Chart rum drehn (oder dich auf den Kopf stellen).  

311 Postings, 7449 Tage bluechipGut gemein, aber

17.09.04 12:41
das hilft auch nicht.

Stelle ich mich auf den Kopf, geht der Kurs (relativ gesehen) trotzdem von links oben nach rechts unten!
Ich müsste den Chart an einer Vertikalen spiegeln; aber am tatsächlichen Kurs ändert sich auch nichts.  

1784 Postings, 7739 Tage VorbeieilenderNimm einfach den Langzeitchart

17.09.04 13:27
dann ist der Kurs der letzten Monate ganz einfach nur FLACH

Angehängte Grafik:
wcm.JPG
wcm.JPG

311 Postings, 7449 Tage bluechipBB Langzeitchart

17.09.04 16:29

und Ende 97 habe ich wirklich gelitten ;-)

12392 Postings, 7717 Tage .Juergennicht schlecht..

17.09.04 17:06
der traum eines jeden aktionärs! *ggg*

und wenn die stückzahl gestimmt hat...war es ein superdeal!!

also wenn ich da an wcm denke und die würden auf 75 oiros gehen,

dann hätte ich...ohhhh...  

311 Postings, 7449 Tage bluechipMaternus-Kliniken

17.09.04 17:16
lt. WCM-Geschäftsbericht 2003:

MATERNUS-KLINIKEN AKTIENGESELLSCHAFT
Die Geschäftstätigkeit der MATERNUS-Gruppe ist auf den Betrieb von Seniorenwohn- und Pflegeeinrichtungen und Rehabilitationskliniken in Deutschland konzentriert. Der Bereich Pflege hat sich im abgelaufenen Geschäftsjahr weiter positiv entwickelt. Die Auslastungssituation war insgesamt sehr gut. Das Ergebnis im Bereich Pflege konnte gegenüber dem Vorjahr deutlich verbessert werden. Während der Bereich Pflege von den Veränderungen im Gesundheitswesen nicht nennenswert belastet war, wirkten sich die Veränderungen auf den Bereich Rehabilitationskliniken ausgesprochen negativ aus. Die Auslastungsquote verschlechterte sich gegenüber dem Vorjahr und drückte das Ergebnis in den negativen Bereich. Seit Mitte letzten Jahres arbeitet die MATERNUS
intensiv an der Verbesserung der Situation im Reha-Bereich. Im Mittelpunkt dieser Bemühungen steht eine Vertriebssoffensive, die durch zahlreiche Einzelmaßnahmen die Auslastung der Kliniken in Bad Oeynhausen und Cham verbessern soll. Marktorientierte Anpassungen der Arbeitsschwerpunkte in den Kliniken gehören darüber hinaus zum Maßnahmenkatalog.
Im Bereich Pflege konzentrieren sich die strategischen Aktivitäten auf strukturelle Anpassungen, die auch den Verkauf von Betriebsimmobilien in 2004 beinhalten.
MATERNUS betreibt 18 Pflegeeinrichtungen und 2 Rehabilitationskliniken. Die Geschäftsaktivitäten der MATERNUS verteilen sich gemessen am Umsatz zu ca. 70 Prozent auf den Bereich Pflege und zu etwa 30 Prozent auf den Bereich Reha.
Die WCM-Gruppe ist mit 56,95 Prozent an der MATERNUS beteiligt. WCM ist daran
interessiert, den Anteil an der MATERNUS zu verkaufen.

Heute wurden tatsächlich 400 Aktien zum Kurs von 0,57 € gehandelt (=228 Euro).
Wie sieht es mit der aktuellen Beteiligung von WCM aus?
Sind das nach wie vor 56,95 Prozent (= 6.321.450 Aktien) oder wurde der Anteil verringert?
Hier der Langfristchart der Maternus-Kliniken:

Bei der Bewertung des WCM-Anteils ist aber eher der Jahresrückblick wichtig:

Zu welchem Preis kann WCM das Maternus-Paket abgeben?
Wer hat Interesse am Maternus-Paket?
Wie sieht der Vergleich zur Konkurrenz aus (z. B. Rhön-Klinikum im MDAX)?

Ich habe das soweit noch nicht analysiert, aber mir scheinen die Maternus-Kliniken unterbewertet. Dazu muss ich aber erst einmal den Geschäftsbericht lesen.

Meinungen?

311 Postings, 7449 Tage bluechip@1654. nicht schlecht (.Juergen)

17.09.04 17:27
Ich weiß jetzt nicht auswendig, seit wann ich dabei bin. Aber es ist schon eine halbe Ewigkeit. Jede Dividendenzahlung war eine wahre Freude!
Heute sieht es nicht mehr ganz so gut aus. Aber BB expandiert momentan weiter. Es wird im $-Raum eingekauft und im €-Raum bzw. Osteuropa verkauft. Produktionen stammen vorwiegend aus China.
Ich bleibe auf jeden Fall noch 10-20 Jahre dabei.
Bei der Bekanntgabe der ersten Filialeröffnung in China oder Hongkong ... goldige Zeiten. Gut, das ist jetzt reine Spekulation. Aber ich glaube daran.
BB hat auch noch keine Filialen in USA, Japan, etc.
Frauen geben Geld ganz anders aus als Männer. Wenn ich mich im Bad so umschaue müsste ich auch bei Douglas, etc. einsteigen ;-)  

12392 Postings, 7717 Tage .Juergen@bluechip

18.09.04 20:25
ja, ich war als begleiter auch schon öfters bei BB...*g*
hatte dabei festgestellt, großes angebot zu sehr vernünftigen preisen!
der werdegang und die entwicklung von douglas ist auch bemerkenswert.  

93 Postings, 7719 Tage IvanBerlinwelche variante wird favorisiert?

19.09.04 20:33
eigentlich müßten sich jetzt die überlegungen auf den avisierten klöckner zusammenschluß richten.

weil dieses ist wohl die wahrscheinlichste und realste veränderung die auf uns zukommen wird.

aus wcm aktionärsicht wäre es sicherlich wissenswert,
welche variante der fusion bzw. des zusammengehens die beste performance hat?

gibt es meinungen dazu?

1784 Postings, 7739 Tage VorbeieilenderRaus aus dem MDax

20.09.04 08:26
mußte der Penny-Stock WCM noch nicht. Dank Wella, die von den Amis übernommen wurde, und Zapf Creation, die formal zu klein wurden, su der Wert auch nach der heutigen Neuordnung noch drin. Dabei dürfte auch der "Bonus" geholfen haben, dass letztes Jahr Klöckner aus dem Index mußte, weil WCM über 75% Anteile hält. Aber auch wegen der MDax-Zugehörigkeit wird wohl die Vereinigung beider Unternehmen kommen müssen. Zudem eine schöne Gelegenheit zur optischen Kurskorrektur. Bei der Zusammenlegung kann man z.B. 1 : 10 verfahren, dann steht WCM plötzlich bei 10€ (für 10 alte Aktien, wohl gemerkt, nicht wegen Kursexplosion).  

311 Postings, 7449 Tage bluechipWC-Klo-Fusion

22.09.04 12:50
Link: http://www.manager-magazin.de/geld/artikel/0,2828,319166,00.html
vom 22.09.2004
----------------------------------

Der Name soll verschwinden

Von Sören Jensen

Mit der geplanten Fusion der Beteiligungsgesellschaft und ihrer Tochter Klöckner-Werke AG soll der Name WCM getilgt werden. Außerdem sollen nach Information von manager magazin alle 31.000 Wohnungen der WCM verkauft werden.

Hamburg - Wahrscheinlich wird die Tochtergesellschaft Klöckner-Werke AG auf die WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-AG verschmolzen. Dies berichtet das manager magazin in seiner neuen Ausgabe, die am Freitag (24. September) erscheint.

Nach Informationen des Wirtschaftsmagazins fallen bei dieser Variante am wenigsten Grunderwerbssteuern an. Anschließend soll die WCM in Klöckner-Werke umbenannt werden.

Der Name WCM - ein Kürzel der früheren Firmenbezeichnung Württembergische Cattunmanufaktur - soll verschwinden, weil er durch die schon länger anhaltende Krise des Unternehmens negativ belastet sei. Die 31.000 Wohnungen der WCM sollen zunächst in die Tochtergesellschaft RSE ausgelagert und später in Tranchen oder komplett veräußert werden.

Über Details der Transaktion wird im Oktober dieses Jahres entschieden. Im Dezember sollen dann außerordentliche Hauptversammlungen von WCM und Klöckner-Werken über den Zusammenschluss entscheiden.
------------------------------
------------------------------

Das war also gestern Kurstreibend. Heute sieht es nach "Wie gewonnen so zeronnen aus".

Die Entscheidung für den Namen Klöckner ist sicherlich eine gute Entscheidung. Wir sehen uns dann ab nächsten Jahres im Klöckner-Forum ;-)  

311 Postings, 7449 Tage bluechipDie Gerüchteküche ist jetzt am brodeln

22.09.04 13:09
Link:
http://www.faz.net/IN/INtemplates/faznet/...meldung.asp&id=1095848188
vom 22.09.2004

WCM will Wohnungen in Tranchen oder komplett verkaufen - Presse

WCM will Wohnungen in Tranchen oder komplett verkaufen - Presse FRANKFURT (Dow Jones-VWD)
--
Die WCM Beteiligungs- und Grundbesitz AG, Frankfurt, will einem Vorabbericht des "Manager Magazin" zufolge ihre 31.000 Wohnungen in Tranchen oder komplett verkaufen, nachdem sie in die Tochtergesellschaft RSE Grundbesitz- und Beteiligungs-AG ausgelagert wurden. WCM-Vorstandsvorsitzender Roland Flach hatte Ende April noch die Wohnimmobilien neben den Industriebeteiligungen als zentrale Säule der WCM definiert. Von den Gewerbeimmobilien und sonstigen Beteiligungen will WCM sich perspektivisch trennen. Eine WCM-Sprecherin sagte zu den Verkaufsplänen auf Anfrage: "Wir wollen nicht ausschließen, dass sich andere an der RSE beteiligen werden." RSE habe als börsennotierte Wohnungsgesellschaft ein sehr interessantes Profil. Zu konkreten Verhandlungen mit möglichen Investoren wollte sie sich nicht äußern. Weiterhin wird der Firmenname WCM laut Bericht im Zuge der bereits angekündigten Fusion mit der Tochter Klöckner-Werke AG verschwinden. Zunächst würden wahrscheinlich die Klöckner-Werke auf die WCM verschmolzen, anschließend solle WCM in Klöckner-Werke umbenannt werden, so das "Manager Magazin". Die WCM-Sprecherin wollte dies nicht kommentieren.

-Von Frank Noetzel, Dow Jones Newswires; +49 (0) 69 91 30 39 16, frank.noetzel@dowjones.com (ENDE) Dow Jones Newswires/22.9.2004/fnö/mi

---------------------------------
---------------------------------

Im Dunkeln ist gut munkeln.  

311 Postings, 7449 Tage bluechipSirius-Mitgesellschafter-Forderungen an WCM

22.09.04 13:15
Link:
http://www.reuters.de/...pe=companiesNews&storyID=588292§ion=news
vom 22.09.2004
------------------

Sirius-Gesellschafter fordern von WCM 79,5 Millionen Euro
Mittwoch 22 September, 2004 08:30 CET

Frankfurt (Reuters) -
Knapp ein Jahr nach der Insolvenz der WCM-Tochter Sirius haben Sirius-Mitgesellschafter den Mutterkonzern auf Zahlung von 79,5 Millionen Euro verklagt.

Gesellschafter von Sirius machten Ansprüche in dieser Höhe gerichtlich geltend, teilte WCM am Dienstagabend in einer Pflichtveröffentlichung mit. "WCM hält diese seit mehreren Monaten angekündigte Klage für unberechtigt und wird deren Abweisung beantragen", kündigte das im MDax notierte Unternehmen an.

Sirius gehört zu 45 Prozent WCM. Hauptkläger ist die Investorengruppe Rebon um die Kaufleute Klaus-Peter Schneidewind und Clemens Vedder, die 42 Prozent an Sirius hält, wie Schneidewind auf Anfrage sagte. Zudem hätten sich der Klage Kleinaktionäre angeschlossen, die zusammen weitere elf Prozent an Sirius halten.

Sirius hatte Ende November 2003 Insolvenzantrag gestellt. Zuvor hatte Rebon im Zuge einer Kaufoption den 42-Prozent-Anteil an Sirius von WCM zurückerworben. Sirius musste Insolvenz anmelden, nachdem die Gläubigerbanken einen Kredit über 600 Millionen Euro fällig gestellt hatten. Für diesen Kredit wurden die von Sirius gehaltenen Anteile am Immobilienkonzern IVG verpfändet. Ein Großteil des IVG-Aktienpaktes wurde von der Privatbank Sal. Oppenheim gekauft.

------------------

WCM ist noch ziemlich wackelig. Der Kurssprung gestern war ja ganz nett. Aber so eine Klage ist nicht von Pappe.

Sal. Oppenheim: Da müssen wir mal die Immo-Interessen analysieren.  

1784 Postings, 7739 Tage VorbeieilenderDer Verkauf der Immos passt prima in

22.09.04 13:39
dieses absolut FLACHE Bild: Groß tönen, das ist das Kerngeschäft und dann via RSE verschleudern. Ein Vostand, der nicht nur durch Unfähigkeit sindern systematisch - wenn auch im Auftrag der Banken - eine Firma ruiniert gehört vor Gericht.  

12392 Postings, 7717 Tage .JuergenFonds kaufen WCM !

22.09.04 13:41

aus Börsenzeitung vom 21.09.04

Die Aktien der angeschlagenen Beteiligungsgesellschaft fanden und finden jedoch um diese Marke herum immer wieder Käufer. Nach Informationen dieser Zeitung haben Fonds der Credit Suisse jüngst hohe sechsstellige Stückzahlen erworben, ebenso ein Fond von Oppenheim."

6561 Postings, 8114 Tage sard.OristanerVon Ben45

22.09.04 14:51
#14855 von Ben45  Userinfo Nachricht an User Beiträge des Users ausblenden  22.09.04 12:58:19  Beitrag Nr.: 14.352.760   14352760
einen Beitrag nach unten Dieses Posting:  versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
WCM BETEILIGUNGS-UND GRUNDBESITZ-AG
KaufenVerkaufen
Entscheidend ist doch wer die Stücke filetiert und wer die Kohle für die Stücke bekommt.
Wenn eine Firma in der Lage ist,zwischen gut und böse zu unterscheiden,dann ist sie auch handlungsfähig.

WCM ist doch schon 12mon am filetieren.
Sie schneiden die CZ Aktien und tilgen Schulden
Sie schneiden an der IVG und tilgen Schulden.
Sie schneiden an der Gehag und tilgen Schulden.

Besteht nur ein Unterschied

Sie mußten schneiden um zu überleben.
Sie bekammen Druck von allen Seiten.

Und heute.

Sie bewahren Ruhe
Es sind Strategen geworden,die wir uns noch letztes Jahr gewünscht hätten.
Sie können heute diktieren,ohne den Druck von Banken.
Sie können schmunzeln,über die Giftblätter,die jahrelang WCM in den Dreck gezogen haben.
Sie sind 100% wieder handlungsfähig geworden.
Sie können jeden Tag neue Gestalt(in Namen,Worten oder Gesellschaftsformen )annehmen.
Das einzigste was im Augenblick noch nicht passt.

Der Zeitpunkt X

MFG Ben

einen Beitrag nach oben #14856 von Ben45  Userinfo Nachricht an User Beiträge des Users ausblenden  22.09.04 13:09:02  Beitrag Nr.: 14.352.992   14352992
einen Beitrag nach unten Dieses Posting:  versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
KaufenVerkaufen
in den letzten 30 Tagen sind wieder über 20 Mill Aktien von WCM gehandelt worden.

kommt mir manchmal so vor,als wenn die Banken Ehlederdings
Aktien wieder einkaufen und sie wenig später für 1 oder 2 cent mehr wiederverkaufen.
Und wenn man mal nachrechnet ,was so in den letzten Monaten WCM gehandelt worden,dann hat man das Gedfühl,
das die Banken mit diesem Spiel Volumen generieren und damit auch noch Kohle verdienen

MFg Ben

#14859 von KnackerSeven  Userinfo Nachricht an User Beiträge des Users ausblenden  22.09.04 14:47:27  Beitrag Nr.: 14.353.985   14353985
 Dieses Posting:  versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
KaufenVerkaufen
Mal ein kurzer Hinweis!

Es gibt ausführliche Bewertunganalysen besonders zur RSE. Es ist auf jeden fall ein enormes Interesse seiten der Private Equity Funds vorhanden. Ihre Chance sehen sie in einem Turn-Around der WCM. Mehr werde ich zu diesem Thema nicht sagen!!!

Interessant fand ich den Kommentar von Maren:
Eine WCM-Sprecherin sagte zu den Verkaufsplänen auf Anfrage: " Wir wollen nicht ausschließen, dass sich andere an der RSE beteiligen werden." RSE habe als börsennotierte Wohnungsgesellschaft ein sehr interessantes Profil. Zu konkreten Verhandlungen mit möglichen Investoren wollte sie sich nicht äußern.

Ich bin schon gespannt wann und wie hoch die adhoc über den Verkauf der restlichen 15% Gehag an HSH sein wird.

Ich glaube und bin mir absolut sicher, dass nichts gemeldet wird, bevor nicht alle Ehlerdinger restlos vertickert sind. Aber dann!!!

Scheinbar kommen wir jetzt in eine Vorbereitungsphase. Na dann kommt endlich Schwung rein hier

4719 Postings, 7786 Tage leobmwals ob es nicht schon schlimm genug ist

22.09.04 14:59

jetzt auch noch das !!!!

du passt dich den Pennys an !

Gruß
leo  

12392 Postings, 7717 Tage .Juergenohoh....so schnell kann sich die ansicht ändern..

22.09.04 15:23

1617. hallo sard - ich grüße dich !!   leobmw   13.09.04 19:41  

du hast Charisma !

deine Arbeit hier ist gewaltig !

Hut ab !

Gruß
leo 

Seite: < 1 | ... | 63 | 64 | 65 |
| 67 | 68 | 69 | ... 173  >  
   Antwort einfügen - nach oben