WCM die Substanz der Zukunft!

Seite 67 von 173
Neuester Beitrag: 16.07.12 19:31
Eröffnet am:25.12.03 20:56von: sard.Oristane.Anzahl Beiträge:5.303
Neuester Beitrag:16.07.12 19:31von: Biotechspezi.Leser gesamt:603.752
Forum:Börse Leser heute:188
Bewertet mit:
10

Seite: < 1 | ... | 64 | 65 | 66 |
| 68 | 69 | 70 | ... 173  >  

4719 Postings, 7786 Tage leobmwna da denk nochmal drüber nach !

22.09.04 15:49

Gruß
leo  

365 Postings, 7901 Tage rotezahlein jahr um sonst gelitten

22.09.04 18:51
man wie viele schlaflose nächte !! ein jahr kummer.....
und was wird draus....NIX als dosen und flaschen

mann nie wieder werde ich so nen horror durchmachen

alles für NIX riskiert.........  mann bin ich sauer !!!

unsere grundsäule IMMO wird locker über bord geworfen....

ehrlich..ich kann das nicht glauben......  aber egal
seit heute REDUZIERE ich ....endlich nach nem jahr !! WCM  (Wer Chaos M-AG)

ich träume nich mehr von dem Traum-Vogel...      und +300 %

leute ich bin total frustig...    

234 Postings, 7400 Tage KralleDie Substanz der Zukunft

22.09.04 19:09
loest sich wohl damit in Luft auf. Wie viele geniale Spekulationen, was die Banken wohl planen, wer da hinter den Kulissen steht, der Prinz, der grosse Investor, die HSH, die Amerikaner, Oppenheim, das Immobilienimperium ... alles nichts. Und manche haben sich ja hier richtig die Finger wund geschrieben. Wenn man die ganze Zeit zusammenrechnet, in der man viel nuetzlichere Dinge haette machen koennen.

Wer mit Immobilien Geld machen will, der kann doch selber welche kaufen. Bei den Summen, die hier manche in WCM gesteckt haben, ist doch eine nette kleine Wohnung fuer 30000 E allemal drin. Und da ist man wenigstens selber Boss.

Gruss, Kralle  

1784 Postings, 7739 Tage Vorbeieilender@rotezahl

22.09.04 20:12
freu Dich, wenn Du "umsonst" gelitten hast. Mich hat das Leid die nette kleine Wohnung gekostet, die Kralle anführt.  

222 Postings, 7666 Tage investWas sollen die Anleger tun?

22.09.04 20:49
Bin ja nicht mehr investiert und mit knapp 3.000,00€ minus raus, verfolge aber alles weitere um WCM immer noch (Sucht). An die Profis von euch: Wie seht ihr die Chancen dabei zu bleiben und den Aktien Tausch in Klöckner-Aktien mitzumachen ? Bei den Kursen wieder einsteigen wenn sich bereits Fonds einkaufen ? Intressengründung für geprellte Anleger bilden ? Würde sicherlich viele Boardleser interessieren. Denn sicherlich haben die Banken keinen finanziellen Schaden an ihren Kursmanipulationen und dem Ausverkauf der WCM erfahren.  

68 Postings, 7638 Tage Andreas.RFlach ´s letzte Chance!

22.09.04 21:12
Hallo, irgendwie habe ich den Eindruck, das die WCM Foren unter Schock stehen. Herr Flach hat uns ja heute mitgeteilt, das er die Immobilien verkaufen möchte und sich nur noch auf Klöckner konzentrieren will. Ich persönlich habe die Hoffnung bei WCM nie aufgegeben, da ich gedacht habe wenn  Ausverkauf Ehlerding beendet ist, dann schaffen wir den Turnaround und alles wird gut. Den Turnaround schaffen wir, aber das Vertrauen ist dahin. Ich bin mal gespannt, wie Flach die Aktionaere überzeugen will einen Aktientausch zuzustimmen, da muss er doch ein wirklich gutes Angebot machen, und wenn wir zustimmen, werden wir weiter verarscht?! Irgendein Sinn muss doch das ganze gehabt haben (Flach verkauft billig die Wohnungen und kassiert Provision von den Banken) irgend jemand hat doch die Aktien angekauft, das kann man am Volumen beobachten. Leute es ist noch nicht vorbei! Flach braucht unsere Zustimmung, wenn er kein gutes Angebot macht, das den Aktienkurs positiv beeinflust dan kann er nächstes Jahr gehen. Wenn wir zusammenhalten. Gruss an alle die nicht aufgeben ihr habt mein Respekt. Gruss Andreas  

222 Postings, 7666 Tage investWer R.Flach traut hat verloren

22.09.04 22:04
R. Flach wird schon für sein loyales Verhalten den Banken gegenüber und sonstigen Strippenzieher Fürstlich entlohnt werden. Auch ein Posten im Aufsichtsrat einer neuen AG wird er sicherlich schon in der Tasche haben. Alle Anleger sollten dann aber gewarnt sein und ihr Kapital aus der AG ziehen, denn die Interessen der Anleger ist er nicht verpflichtet. Er zieht nur seine Vorteile das solltest Du als Anleger Wissen.  

6561 Postings, 8114 Tage sard.OristanerLasst mal die Kirche im Dorf

23.09.04 08:32
Hier wird wieder hochgeschaukelt!

Ich muss leider zum Dok und melde mich später wieder. Aber überlegt doch mal worin der Sinn einer Immo-Firma besteht?

Ich melde mich dann später wieder ;)

s.o.  

311 Postings, 7449 Tage bluechipund geht in die Kirche

23.09.04 11:50
zum Beten.
Zumindest muss ich hier sard.Oristaner zustimmen.
Wie ich mehrere Male ausführlich erläutert habe ist WCM ein "Zombie". WCM ist de-facto insolvent, sobald die Putoption von HSH ausgeführt wird.
WCM hat bei den Anlegern jegliches Vertrauen verspielt.
Die Fusion mit Klöckner ist eine Möglichkeit, WCM-Anlegern, also auch den Kleinaktionären eine Perspektive zu geben. Hier kann man erst konkret Rechnen, wenn die Angebote für die Aktonäre stehen.
Bis dahin kann fröhlich weiter spekuliert werden. Gott sei Dank nur bis Dezember.
Eine ausserordentliche HV kostet immens Geld! Ein "Nein" der Aktionäre wäre gleichbedeutend mit der Insolvenz von WCM.
Daß die Immos verkauft werden sollen, halte ich für durchaus sehr begrüßenswert. Dann können endlich die Kredite verrringert werden. Das hebt die Eigenkapitalquote! Rechnerisch steht WCM damit besser da. Ausserdem fallen keine Zinsen an.
Ausserdem habe ich erläutert, daß "WC-Klo mit Immobilien" ein klassischer Übernahmekandidat zur Zerschlagung wäre. Dem will man somit zuvorkommen. Auch das ist begrüßenswert, denn es gibt Sicherheit.

Solange WCM nicht unter 0,95 fällt bin ich dabei.
Die Chancen nach der Fusion, insbesondere unter dem Namen "Klöckner" halte ich für sehr viel versprechend. Ein klare Ausrichtung auf Industriebeteiligungen gibt Struktur. Der Name "Klöckner" ist weltweit bekannt. Die "Aufnahme" von Klöckner in den MDAX löst Käufe bei diversen Fonds aus.
Alles in allem: Bessere Aussichten als zuvor, obwohl sie nach wie vor unter einem großen Schatten stehen.
Aber es wird gehandelt, es wird kommuniziert, das ist gut so.

98 Postings, 7368 Tage boersenneulingBin Deiner Meinung, bluechip,

23.09.04 12:10
( mit Ausnahme Insolvenz und Put ). Die nächsten neun Monate sollten spannend werden. Nichts belebt einen Kurs mehr als konkretes Futter für Spekulationen und Fantasie.
Der Euro dürfte selbst im schlimmsten Fall zu liquidieren sein.
Würde unter 0,95 € noch Positionen erwerben.
Ich drücke uns allen die Daumen!!!  

6561 Postings, 8114 Tage sard.OristanerHier der MM-Artikel

24.09.04 14:24
WCM

Der Name soll verschwinden

Von Sören Jensen

Mit der geplanten Fusion der Beteiligungsgesellschaft und ihrer Tochter Klöckner-Werke AG soll der Name WCM getilgt werden. Außerdem sollen nach Information von manager magazin alle 31.000 Wohnungen der WCM verkauft werden.
< script type=text/javascript>< /script>
Hofft auf den Befreiungsschlag:
WCM-Vorstandschef Flach
Hamburg - Wahrscheinlich wird die Tochtergesellschaft Klöckner-Werke AG Chart zeigen auf die WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-AG Chart zeigen verschmolzen. Dies berichtet das manager magazin in seiner neuen Ausgabe, die am Freitag (24. September) erscheint.

Nach Informationen des Wirtschaftsmagazins fallen bei dieser Variante am wenigsten Grunderwerbssteuern an. Anschließend soll die WCM in Klöckner-Werke umbenannt werden.

Der Name WCM - ein Kürzel der früheren Firmenbezeichnung Württembergische Cattunmanufaktur - soll verschwinden, weil er durch die schon länger anhaltende Krise des Unternehmens negativ belastet sei. Die 31.000 Wohnungen der WCM sollen zunächst in die Tochtergesellschaft RSE ausgelagert und später in Tranchen oder komplett veräußert werden.

Mehr zum Thema
 · WCM: Verluste steigen rapide an (24.08.2004)
 · WCM: Delisting der Klöckner-Werke geplant [€] (19.08.2004)
 · WCM: Wie die Banken die IVG übernahmen [€] (mm 4/2004)
Über Details der Transaktion wird im Oktober dieses Jahres entschieden. Im Dezember sollen dann außerordentliche Hauptversammlungen von WCM und Klöckner-Werken über den Zusammenschluss entscheiden.

Also Leute. Mit was handelt eine Immo-Firma? Vogel sagte ja auch, dass WCM wieder mit stabielen Kreditlinien Handlungsfähig sein wird.

Mit 300 Mio Eigenkapital bei WCM und 650 Mio bei KLK stehen dem Gesamtkonzern bei einer Quote von EKQ 50% glänzende Mittel zur Verfügung!

Und Ihr dürf dabei sein! Warum wird wohl so heftig bei 1 Euro gekauft???

s.o.

6561 Postings, 8114 Tage sard.OristanerRSE

24.09.04 14:27
Nur so viel!
Es gibt ausführliche Bewertunganalysen besonders zur RSE. Es ist auf jeden fall ein enormes Interesse seiten der Private Equity Funds vorhanden. Ihre Chance sehen sie in einem Turn-Around der WCM.
Und spinnt euch mal nicht rum mit der Put-Geschichte. Die melden das wohl erst, wenn die Banken verkauft haben! Nach Meldung der Börsenzeitung kommen 50 Mio raus! Wenn die mit 18 in den Büchern stehen, was bleibt da wohl übrig?

s.o.

622 Postings, 7559 Tage KleinGeldKaum zu glauben, WC-Papier hat sich

24.09.04 17:03
das Niveau von Pennystock seit Monaten verteidigt!
Ich finde: Es ist sagenhaft,was die Puscher, oder Hedge-Fond in letzten Monaten gemacht hat. Der Kurs braucht die Zeit, um alle schlechte Nachrichten, Meldungen... zu verdauen.
Ohne optimistisches Glauben soll man bei solchen Schrott-Papier nicht investieren!
Trotz alldem wünscht Euch schönes ruhiges Wochenende!
KleinGeld.

6561 Postings, 8114 Tage sard.OristanerRainer Laufs ist neues Aufsichtsratsmitglied

27.09.04 16:57

PRESSEMITTEILUNG

WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-Aktiengesellschaft Frankfurt

Opernplatz 2 - 60313 Frankfurt am Main

Telefon: 069 90026-510

Telefax: 069 90026-110

27. September 2004

E-Mail: presse@wcm.de

Internet: http://www.wcm.de

Rainer Laufs ist neues Aufsichtsratsmitglied der WCM

Frankfurt am Main, 27. September 2004 - Rainer Laufs (62) wurde auf Antrag des Vorstands der WCM am 22. September 2004 vom Amtsgericht Frankfurt am Main zum weiteren Mitglied des Aufsichtsrats der WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-Aktiengesellschaft bestellt. Rainer Laufs leitete zuletzt als Vorsitzender des Vorstands die DEUTSCHE SHELL AG, Hamburg bis 1999. Heute ist Rainer Laufs geschäftsführender Vorstand des Forum für Zukunftsenergien e.V., Berlin.

Rainer Laufs folgt im Aufsichtsrat Dr. Peter Gloystein, der bedingt durch seine Berufung zum Bremer Wirtschafts- und Kultursenator, sein Amt niedergelegt hatte.

Mit freundlichen Grüßen

WCM Beteiligungs- und

Grundbesitz-Aktiengesellschaft

Investor Relations

Opernplatz 2

60313 Frankfurt am Main

Fon: + 49 (0) 69 / 900 26 0

Fax: + 49 (0) 69 / 900 26 110

Email: ir@wcm.de

Vorsitzender des Aufsichtsrats:

Prof. Dr.-Ing. Dieter H. Vogel

Vorstand:

Roland Flach, Vorsitzender

Valentin Reisgen

Sitz der Gesellschaft: Frankfurt am Main

Handelsregister: HRB 55695 Amtsgericht Frankfurt am Main

Das ist er

http://www.zukunftsenergien.de/hp2/images/laufs.gif

Rainer Laufs
ehemaliger Vorstandsvorsitzender
Deutsche Shell AG

622 Postings, 7559 Tage KleinGeldLangsam, aber sicher! o. T.

05.10.04 17:07
solches flache Treppchen steigt der Kurs sicher nach oben!
KleinGeld

1784 Postings, 7739 Tage VorbeieilenderLangsam aber sicher, Kleingeld, prallt der Kurs

05.10.04 17:20
bei 1,12 an und wird sich wohl um die 1,10 einpendeln, wie ich es im anderen thread in der "Wertberechnung", die ja nur noch Kloeckner heißt, wenn alle Immos gegen die Darlehn verrechnet sind, vermutete.  

311 Postings, 7449 Tage bluechipDie Katze muss aus dem Sack

05.10.04 17:45
Mein altes Kursziel war 1,14. Von da an gings bergab. Jetzt ist es mit deutlicher Verspätung zwischenzeitlich erreicht worden.
Es haben sich aber seither auch einige Faktoren geändert.
WCM will im Dezember eine HV zur Fusion mit Klöckner abhalten. Welche Termine kommen in Betracht? Meiner Ansicht nach die ersten beiden Dezember-Wochen. Davor muss jedoch die Einladung an die Aktionäre raus, d. h. dann muss ein eindeutiger Vorschlag vorliegen! Anfang November ist also die Katze aus dem Sack! Die Gerüchteküche wird schon eine Woche vorher brodeln.
Ich glaube, daß der HV keine andere Wahl als die Zustimmung bleibt. Wie fair wird dabei der Kleinaktionär behandelt? Kommt der große Hammer: ein oder mehrere neue Großaktionäre?

Durch die Fusion mit Klöckner und insbesondere durch die Umbenennung sehe ich optimistisch in die Zukunft.
Mein Kursziel ist weiterhin defensiv gesetzt.
Wer jetzt schon investiert ist, sollte das Risiko eingehen und halten. Daher habe ich meine Verkaufsorder (bei 0,95) gelöscht.

311 Postings, 7449 Tage bluechip1,15 - wird da gerade geplaudert

07.10.04 13:04
das sind immerhin +3,6 %

Wird da gerade hinter verschlossenen Türen geplaudert?

311 Postings, 7449 Tage bluechip1,18 - Ich bin ja wirklich neugierig

07.10.04 17:04
das sind +6,31%
Hängt das alles wirklich mit den sehr konkreten Fusionsplänen WCM-Klöckner zusammen?
Offensichtlich schon, ABER heute riecht das alles für mich nach Insidergeschäften pur. Hier wissen scheinbar einige Anleger schon bescheid, in welche Richtung es geht. Ich kann dazu nur eines sagen: Kauft weiter, damit ich mit Gewinn verkaufen kann.  

311 Postings, 7449 Tage bluechip1,19 - Schmusekurs +7,21% zum Schluss (17:45) o. T.

07.10.04 18:07

6561 Postings, 8114 Tage sard.Oristanerbluechip wieso Insiderhandel? Rechne mal nach!

07.10.04 18:22
Seit Monaten predigen wir, dass hier wie dolle gekauft wird, warum soll das heute anders sein? *ggggggg*

Es ist nur so, irgend wann haben die Banken ihr Pulver verschossen und die haben sich Zeit gelassen.

HABE ICH NICHT GESAGT, DASS DER KÄUFER DAS TEMPO BESTIMMT?
Die Banken verkaufen nicht unter einem Kurs von 1, also je höher, desto schneller!!!

Rechne selbst nach:

50. Unter 1.90€ ist ein Witzkurs! Warum   sard.Oristaner   07.10.04 15:24

Geht mal von einem geschätzten NAV von 3€ WCM und 16€ bei KLK aus, dann könnte der Tauschkurs so bei 1 zu 5 liegen.
Wenn man den Kurs von Klöckner durch 5 teilt, kommt man auf 1,94€ !!!

Das bedeutet, dass eine WCM Zurzeit billiger ist als eine Klöckner ;) *gggggg* hahahaha

Der NAV selbst nach der internen KE wird wohl ÜBER 3€ sein... ich schätze sogar zwischen 4 und 5€!

Wer rechnen kann ist klar im Vorteil!

Schaut mal das Eigenkapital an!

300 WCM
650 KLK

EK-Quote von 50% !!!!!!!!!!!!!!!!!

s.o.  

IVH BIN SCHON GESPANNT WO SIE DEN KURS HINFAHREN WERDEN!

Und ich habe mir gedacht, warum keine 30%-Meldung? Ist mir auch jetzt klar.

288 Mio Aktien WCM Plus ca. 230 Mio KLK-Tausch = 518 Mio Gesamt

30% von 288 Mio wären 86,4 Mio
86,4 Mio sind aber nur 16,7% am Gesamtkonzern NACH der Fusion!!!!

hahahahahahaha

s.o.

Ich lach mich schlapp... und bin gespannt was da noch kommt!!!!!!

6561 Postings, 8114 Tage sard.OristanerDer Zug rollt

07.10.04 18:23
Fragt sich, wo sein nächster Halt ist... *ggg*

Mein 1. KZ 1,90€

s.o.  

6561 Postings, 8114 Tage sard.OristanerChart

07.10.04 18:42

200 Tage ist durch
100 Tage ziehen an

Die Banken haben nicht mehr viel Ehlerdinger Aktien zum verpulvern. Lest meine Hochrechnung nach! Wenn die Aktien vertickert sind, kommen auch die Meldungen, auf die wir schon so lange warten!

So lange KLK den Kurs hat ist eine WCM immer noch am billigsten!

s.o.  

1784 Postings, 7739 Tage VorbeieilenderIch gratuliere den harten im Garten,

07.10.04 18:55
aber werdet nicht übermütig. Seht Euch die Haken an, die WCM in den letzten Monaten geschlagen hat.  

6561 Postings, 8114 Tage sard.OristanerStimmt Vorbeieilender

07.10.04 22:19

Ich bin Realist und man darf niemals nie denken, das haben wir ja zu genüge gelernt und erfahren dürfen. Aber der Zeitpunkt würde schon passen. Mal sehen wann der Zug anhält ;)

#15052 von KnackerSeven  Userinfo Nachricht an User Beiträge des Users ausblenden  07.10.04 22:16:33  Beitrag Nr.: 14.502.188   14502188
 Dieses Posting:  versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
WCM BETEILIGUNGS-UND GRUNDBESITZ-AG
KaufenVerkaufen
Ich kanns echt kaum glauben gehts jetzt wirklich los Machen die jetzt ernst

Das haut den ganzen RSI durcheinander! Das können sie nicht machen

http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartview.php?spid=ws&&woid=00021881&mpid=10&tr=12m&ct=line&size=tool&till=1097107200&grid=on&gb=1d&gd1=100&gd2=200&ind1=rsi&1097179945

Seite: < 1 | ... | 64 | 65 | 66 |
| 68 | 69 | 70 | ... 173  >  
   Antwort einfügen - nach oben