WCM die Substanz der Zukunft!
Seite 48 von 173 Neuester Beitrag: 16.07.12 19:31 | ||||
Eröffnet am: | 25.12.03 20:56 | von: sard.Oristane. | Anzahl Beiträge: | 5.303 |
Neuester Beitrag: | 16.07.12 19:31 | von: Biotechspezi. | Leser gesamt: | 603.641 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 77 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 45 | 46 | 47 | | 49 | 50 | 51 | ... 173 > |
hat sich die letzten 1 1/2 jahre verzehnfacht.das heiss für wcm wir sind erst 2 jahre
auf der durststrecke,mit puma verglichen haben wir noch 2 jahre vor uns mit gleichbleibenden kurs,danach fängt erst der rasante kursanstieg an.verzehnfacht heisst
das kursziel 11,30
Thread http://www.fondsweb.de/fonds/profil.php?ID=6505
Wer kennt das Fondsprofil:
H & A Lux VCH Value Opportunities
Top-Holdings Aktien (13.04.04)
Plambeck Neue En... 9,00%
bmp AG 7,00%
Banque Privée Ed... 6,70%
Heiler Software 6,30%
WCM 4,70% hahahahahaha .... sind die blämbläm? Vorsicht Leute, das ist ein schei.. Fond
Zitat aus der Börsen-Zeitung:
Jeder Fonds eine eigene Idee
Beim Geschäft mit Titeln aus der zweiten Reihe spielt das Geschick des Fondsmanagers eine große, wenn nicht die größte Rolle bei der Jagd nach Renditepunkten. So ist der " VCH Value Opportunities" von Sebastian Günther eine klare Wette auf die Wiederentdeckung von
Beteiligungsgesellschaften. Dicke Positionen hält der Fonds etwa in BMP und WCM. Hoffentlich geht das gut.
Hoffentlich geht das gut - und dann müssten dahinter viele !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! stehen
s.o.
Wenn ein Fondmanager sein Risiko nicht im Griff hat, soll er am Bankschalter arbeiten und VWL verkaufen!!! hahahahaha
Börsen-Zeitung, 01.05.2004, Nummer 84, Seite 2
, Frankfurt
Mensch Sascha Magsamen von der Börsen-Zeitung bist du ein Sepp!!! Klar weiß Herr Günther wo der Hammer hängt!
Alles wartet auf die Q1 Zahlen von KLK UND WCM. Wissen vielleicht bereits einige was drin steht??????
Würden sie sonst so viele Ehlerdinger investieren? hahahahaha
s.o.
WCM "buy"
Concord Effekten
Die Analysten vom Investmenthaus Concord Effekten stufen die Aktie von WCM (WKN 780100) von "strong buy" auf "buy" zurück.
WCM habe Zahlen für das erste Quartal vorgelegt. Der Umsatz habe sich von 52,1 auf 210,5 mehr als vervierfacht, was jedoch auf die Konsolidierung von Klöckner zurückzuführen sei. Im Geschäftsfeld Immobilien seien die Umsatzerlöse von 51,7 Millionen auf 50,3 Millionen Euro gefallen. Das Vorsteuerergebnis dieser Sparte habe nicht überzeugt, da im Vergleich zu einem Plus von 2,1 Millionen Euro im ersten Quartal 2001 nun ein Minus von 3,1 Millionen Euro angefallen sei.
Die Prognose des Managements zum Vorsteuerergebnis des Gesamtjahres sei leicht auf 150 Millionen Euro reduziert worden. Von der Beteiligungssparte erwarte man in diesem Jahr wenig Nachrichten, da WCM bereits seine Deals für nächstes Jahr vorbereite. Obwohl die fundamentale Story noch die gleiche sei, fühle man sich mit einer Abstufung des Anlageurteils wohler.
Vor diesem Hintergrund belegen die Analysten von Concord Effekten die WCM-Aktie nun nur noch mit dem Rating "buy".
Da waren wir bei 10 Oironen!!!
26.05.2003 20:21:00
DGAP-Ad hoc: WCM Bet. und Grundbes. deutsch
Ergebnis zum ersten Quartal 2003
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
WCM teilt mit, dass das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit im Konzern im ersten Quartal 2003 minus 15 Mio. Euro beträgt, gegenüber 3 Mio. Euro im Vorjahr. Davon entfielen minus 1,25 Mio. Euro auf den Immobilienbereich und minus 13,82 Mio. Euro auf den Beteiligungsbereich.
Das EBITDA im Segment Immobilien verbesserte sich und betrug 23,5 Mio. Euro gegenüber 22,7 Mio. Euro im Vorjahr. Im Beteiligungsbereich lag das EBITDA bei 1,4 Mio. Euro nach 14,6 Mio. Euro im Vorjahr.
Frankfurt am Main, den 26. Mai 2003
Der Vorstand
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 26.05.2003
WCM: Hoffen auf den Doji
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=trading&ID=134
05.05.2004 - Charttechnische Analyse mit Handlungsoptionen. ( aa )
und - die Longs noch im Griff ?
na wird schon , wobei ich natürlich noch auf den 1 Euro hoffe um nachzulegen .
ob so oder so - macht Spaß !
Gruß
leo
Hier mal wieder etwas interessantes:
#12658 von PHILIPP_III 06.05.04 00:08:12 Beitrag Nr.: 13.003.908 13003908
Denkt einmal über das Folgende nach... Aus Börsenzeitung. Danke dafür!
Neben den 4,7 % von Karl Ehlerding hält seine Frau Ingrid 9,2 %. Sie könnte also bis 5 % abbauen, ohne melden zu müssen. Die Söhne John Frederik und Karl Philipp halten 9,4 % - dieses Paket ist jedoch nach WCM-Darstellung von Bankenforderungen unbelastet, so dass von hier aus kein Verkaufsdruck mehr ausgehen dürfte.
ALSO:
Um es kurz zu machen, Die Dinger dürften durch sein, DENN es gibt nur 2,5 starke Hände im Banken-Pool:
- HSH
- Goldman
- DZ
Bei DZ darf gestritten werden. Die Söhne sind unbefleckt. Bleiben also knapp 12% (wenn es denn noch so viele sind) bei Ehlerding übrig. Diese dürften sich im Moment auf die o.g. Addressen aufteilen.
Es ist davon auszugehen, das Bankgesellschaft B. schon im letzten Jahr werfen durfte, BW verkaufte an Goldman, Dresdner darf sich nichts mehr leisten und WGZ (wahrscheinlich auch DZ) konnten in den letzten Tagen abladen. VuW ist durch die Fusion mit HVB unter Zugzwang und dürfte auch gegeben haben um eine " weisse Weste" zu haben.
Die anderen beiden wären schön dumm NICHT zu halten, denn sie wissen auch, was im Pool los war...
Deshalb denke ich, dass wir ALLES hinter uns haben. Die KLK Dividendenentscheidung zielte wahrscheinlich darauf ab, die Dividendenjäger rauszuschütteln, denn WCM wäre schön dumm, wenn Sie nicht die paar Kröten für einen KLK kauf zusammenbekommen würden. Ob sich ein squeeze-out lohnen würde (Kosteneffektiv durch delisting, aber auch Bezahlung eines " Fairen Wertes" , der so bei 15 Euro liegen dürfte), deshalb denke ich, dass KLK über die nächsten 1-2 Jahre langsam aber sicher die Mehrheit zusammentragen wird. Zeit lassen können sie sich ja.
Bleibt long!
s.o.
Börsen-Zeitung, 30.4.2004
bf Frankfurt - Karl Ehlerding, Großaktionär der WCM, hat seine Beteiligung ausweislich einer Finanzanzeige auf unter 5 % abgebaut und hält nun direkt noch 4,7 % des Kapitals. Wie das Unternehmen bestätigte, ist der Gesamtanteil der Ehlerding- Familie seit Jahresanfang auf 23,4 (25,3) % abgeschmolzen. Der WCM-Patron war bekanntlich durch seinen Commerzbank-Einstieg in private finanzielle Schwierigkeiten geraten und musste sein WCM-Paket an einen Bankenpool verpfänden, der sich offenkundig peu à peu von Stücken trennte. Mit dem jetzigen Unterschreiten der Meldeschwelle wird das weitere Vorgehen für außenstehende Aktionäre erst einmal nicht mehr zu verfolgen sein. Neben den 4,7 % von Karl Ehlerding hält seine Frau Ingrid 9,2 %. Sie könnte also bis 5 % abbauen, ohne melden zu müssen. Die Söhne John Frederik und Karl Philipp halten 9,4 % - dieses Paket ist jedoch nach WCM-Darstellung von Bankenforderungen unbelastet, so dass von hier aus kein Verkaufsdruck mehr ausgehen dürfte.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auch eine Börsenzeitung weiß nicht ob die Ingrid nicht inzwischen schon an der 5% Schwelle steht. Wir wissen dass Karlos sie unterschritten hat!
Wir wissen aber nicht wo Ingrid steht. Fakt ist, sie steht zwischen 5% und 10%
s.o.
Mit den Q1-Zahlen wird es sich zeigen!
Problem ist und bleibt Karl Ehlerding. Zu viel von einer Aktie - das ist das Problem!
Problemlösung muss es geben, weil es sonst keinen Sinn macht die Menge umzuschichten. Würdest du nicht auch versuchen so billig wie möglich das zu tun? Einige Banken mussten verkaufen, aber mir scheint es wirklich so, als ob dem Karl vielleicht sogar freie Hand gelassen wird, Hauptsache er löst sein Kreditproblem und zwar bald!
Schau dir mal den Punkt 5 auf der Tagesordung zur HV an:
5. Beschlussfassung über die Aufhebung bestehenden, die Schaffung neuen genehmigten Kapitals und Änderung von § 4 Abs. 6 der Satzung
Natürlich kann man den Beschluß über die Kapitalerhöhung als Vorratsbeschluß ansehen. Aber WCM wird sich auch überlegt haben, wie viel man dem leidgeprüften Publikum nach der jüngsten Vergangenheit und bei dem Kursniveau zumuten kann. Bis zu 50 % ist nach meinem Dafürhalten ein hoher Betrag. Über eine etwaige Verwendung der Mittel gibt es auf der HV erheblichen Klärungsbedarf.
Welchen Anteil am Kapital würde sich ein Investor mindestens wünschen?
Wieviel Geld könnte " Zockerwert" WCM bei Barkapitalerhöhung mit Bezugsrecht aktuell einsammeln?
Der Gedanke mit dem Ausschluß des Bezugsrechts der Aktionäre bei Einbringung von Sacheinlagen fasziniert mich. Bis zu 144 Millionen Aktien! Welcher Verkäufer würde heute in WCM-Aktien bezahlt werden wollen? Der einzige der mir zur Zeit einfällt ist die HSH mit ihren Gehag-Anteilen. Ein verrückter Gedanke...
ICH GLAUBE IMMER NOCH AN EINE KOMMENDE FUSSION!!!
Klar sollte man nicht so viel über eine Kap Erh. spekulieren, denn die gibt es frühestens bei 2,5-4€. Ausserdem vergisst anscheinend jeder, dass KLK als Finanzier (neben kleineren Beteiligungen im WCM Portfolio) und WCM selbst im geringeren Rahmen die meissten MDAX Werte zu 30% übernehmen könnten, ohne in Liquiditätsprobleme zu kommen!!!!!
DESHALB der Gedanke Q1 wird es noch mehr zeigen...!!!!
Ein bsschen Geduld noch ......
s.o.
Die Aktie ist nicht das Papier wert, auf dem sie gedruckt werden könnte.
Außerdem kann man mit einer Aktie, die so belastet ist kaum mehr verdienen.
Jeder will raus. Nur wir Arivaner sind halt unbelehrbare Optimisten.
- QT5
- 4 MBO
- CBB
- Sangui
- Tournigan
- Internationalmedia
- usw.
ich weiss nur eins 1. ich bin auf der hauptversammlung(heute schon bei der bahn gewesen
wegen fahrkarte,lass das auto vorsichthalber zuhause)2.für meine verhältnisse bin ich mit ziemlich viel kohle investiert.3.keiner kann mir mehr erzählen das flach,vogel und
konsorten nicht wissen was da abläuft.4.fühle mich von den herren als kleinaktionär von
vorne bis hinten verarscht.5.es wäre nicht schlimm wenn wcm pleite geht, werde ich überleben. 6.nur das die herren die kleinaktionäre so lange hingehalten ,obwohl sie genau wussten(ehlerding,banken usw. was abgeht.7.es gibt ein altes sprichwort und das
Heisst;;man trifft sich im Leben immer zweimal;;8.wäre nett wenn du diesen beitrag
deiner Bekannten(FRAU MOISL) übermitteln könntest
gruss
ein kleinaktionär
steh dazu !
Du findest keinen der hier Prognosen abliefert und keine Fehler macht , die rumschreien sind immer die Leute die selber nichts Prognostizieren !
Ich habe mich mit der Konstellation unserer Threads immer wohl gefühlt - mal abgesehen von der Entwicklung war das ein Austausch zwischen einem Long und einem Threader .
Ich beziehe das wirklich nicht auf den Kursverlauf , aber es war immer fair , nie persönlich und das war sehr angenehm
leider sind nicht alle so tolerant -
jedenfalls war unser gegenseitiger Gedankenaustausch für mich eine Bereicherung bzw. hat mir eine Möglichkeit gezeigt wie unterschiedliche Vorgehensweisen miteinander statt gegeneinander kommunizieren können !
Gruß
leo
s.o.