WCM die Substanz der Zukunft!

Seite 47 von 173
Neuester Beitrag: 16.07.12 19:31
Eröffnet am:25.12.03 20:56von: sard.Oristane.Anzahl Beiträge:5.303
Neuester Beitrag:16.07.12 19:31von: Biotechspezi.Leser gesamt:603.613
Forum:Börse Leser heute:49
Bewertet mit:
10

Seite: < 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... 173  >  

6561 Postings, 8114 Tage sard.OristanerManche kapieren und manche nicht

30.04.04 00:53
#12527 von KnackerSeven      30.04.04 00:51:34  Beitrag Nr.: 12.926.480   12926480
Dieses Posting:  versenden | melden | drucken | Antwort schreiben WCM BETEILIGUNGS-UND GRUNDBESITZ-AG

cofete - ich muss dich bewundern - du gefällst mir immer besser. Schön und beruhigend wenn das jemand kapiert - DANKE.

Weils so schön war:
#12519 von cofete 29.04.04 17:43:17 Beitrag Nr.: 12.919.369 12919369
Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
Meine Vermutung:

Als die WCM in 2003 mit Investoren wegen der Übernahme der Ehlerding-Aktien gesprochen hat scheiterten die Verhandlungen an Ehlerding und seinen Banken. Die Ehlerding Banken sind hauptsächlich die Bankgesellschaft Berlin und die Vereins- und Westbank. Damals machte man sich noch Hoffnung, der WCM-Kurs könnte nach Lösung IVG-Sirius, Verkauf Co-Bank Flügel erhalten. Diese Hoffnung hat sich jedoch nicht erfüllt denn z.B. Ausgang IVG-Sirius war zu dem Preis ein Desaster.

Gleichzeitig wurde eine Kurssteigerung von der BB selbst zunichte gemacht durch die Liquidierung von Ehlerding-Aktien am Markt. Das hätte unterlassen oder kursschonender gemacht werden müssen. WCM wurde zum Penny-Stock. Die BB hat die WCM zur " Zocker-Aktie" gemacht.

Jetzt wird die Zeit für die Banken knapp. Bei der BB wurde ja auch oft darüber gesprochen, daß die im Zuge der Bürgschaft des Landes Berlins in zweistelliger Milliarden-Höhe auch Auflagen von der EU für die Genehmigung der Subventionen erhalten haben. Eine der Auflage so wurde spekuliert ist das Glattstellen solcher Positionen wie der Ehlerding-Anteile.

Wenn nach Abbruch der Gespräche in 2003 kein Interessent mit der Bank verhandelt und institutionelle Investoren solche Pakete - aufgrund der Vergangenheit der WCM - nicht übernehmen, dann bleibt nur der freihändige Verkauf an der Börse. Das ist schlecht für den Kurs und gut für den Interessenten. So treibt die Bank den Kurs gen Süden, der Interessent guckt zu, schlürft in Ruhe eine Tasse Kaffee und nimmt sie dort später gerne auf.

Der von den Banken aufgebaute Verkaufsdruck ist so massiv, daß die Anleger total verunsichert sind. Da nützt heute auch die eigentlich positive Nachricht über die bisherige Reduzierung der Anteile Herr Ehlerding nichts. Der Kurs kommt nicht hoch, da jeder zählen kann wie viele Aktien die noch halten.

Das haben sich die Banken selbst versaut.

#12520 von cofete 29.04.04 18:44:27 Beitrag Nr.: 12.919.962 12919962
Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben WCM BETEILIGUNGS-UND GRUNDBESITZ-AG

Jetzt bekommen wir offenbar was wir uns die ganze Zeit gewünscht haben - die Klärung der Aktionärsstruktur. Also, auch wenn es schwer fällt: Die Meldung war ein Schritt in die richtige Richtung.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Auch gertrude ist auf dem richtigen Weg

#12521 von gertrude 29.04.04 19:47:10 Beitrag Nr.: 12.920.601 12920601
Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben WCM BETEILIGUNGS-UND GRUNDBESITZ-AG

ich denke der kurs kann plötzlich genauso schnell über 2 euro stehen und jeder wird sagen:
das war doch abzusehen bei der substanz die im unternehmen steckt!

fakt ist, daß allein durch den verkauf der immobilien der schuldenstand mit hoher wahrscheinlichkeit nicht nur abgedeckt werden könnte.

somit bekommt man den rest geschenkt.

ich bin überzeugt, daß wcm nicht pleite macht und wir bald ein neues restrukturiertes unternehmen mit neuer beteiligungsstruktur sehen werden. es spricht jedenfalls viel dafür.

ich hoffe viele anleger haben die notwendige geduld und lassen sich nicht unter wert heraustreiben.

aber gewähr gibt es für dieses szenario nicht. das ist klar. aber aus heutigem kenntnisstand spricht mehr für dieses szenario als für ein katastrophenszenario.

ich bleib dabei uns stock eher noch auf....  Und ich kann mich nur anschließen!!!!!!!!!!

s.o.  

365 Postings, 7901 Tage rotezahlei sardo .. siamo nella merda !

30.04.04 01:08
nun hoffen und kämpfen wir ..aber es wird immer DUNKLER  bzw SCHWÄRZER  

6561 Postings, 8114 Tage sard.Oristanerrotezahl - nur die Harten kommen in den Garten

30.04.04 01:14
Glaube mir oder lass es, aber entweder die meisten können nicht lesen oder sind noch übrige Angsthasen.
Wir haben ein fänomen. Der Kursabschlag beruht nicht auf schlechte Nachrichten, nein es waren gute! Karlos gibt weiter ab wir haben eine Aktienschwämme aber alle werden gekauft und bald werden wir wissen wer. Ich glaube dass der Karlos viele gute Freunde hat die ihm einen Gefallen erweisen werden. Ich werde keine Namen nennen!

Pass auf was Klöckner für Zahlen bringt! Am Montag ist es soweit. Bilanzfeststellung!!!
Hahahahahahahaha

s.o.  

6561 Postings, 8114 Tage sard.OristanerSono convinto di WCM! Non sono caduta nell'amore! o. T.

30.04.04 01:19

365 Postings, 7901 Tage rotezahlsardo !! mi ricordo !!

30.04.04 01:23
sag mal sarde: warst du nicht schon damals bei dialog vor einem jahr dabei ???
du sagtest damals bei einem EURO dialog wäre 3 wert !!!  DAs stimmtE !!!!!!!!!!
damals hattest du recht      und heute ???   ;)   ????

wenn das stimmt... was kömmte....da wäre ich reicher..........WCM von 1 auf 3

coglione   ...... sarebbe una cosa finalmente bella vedere i soldi triplicati !!!

aber leider wird die hoffnung immer kleiner...da sogar FAKTEN ignoriert werden
saluti aus italy  

365 Postings, 7901 Tage rotezahlok andiamo cosi !

30.04.04 01:37
spero in quello che tu mi dici !!   K.E. e pieno di amici.....und spielt mit uns
also müsste auch er in wenigen tagen farbe bekennen................

mannn nnnn scheiss hamburger klüngel...die schieben WCM scheine   hin und her

und frankfurt   zappelt

ma noi siamo li.... e aspettiamo...... like sun zu
saluti  

6561 Postings, 8114 Tage sard.OristanerGia vedrete! Rendali felici su esso, I sono

30.04.04 07:34
soddisfatti inoltre!

Si si - Dialog, wow! Rein raus rein raus! Für einen Euro war das Teil geschenkt, gelle? Und jetzt WCM - hahahahahahahaha

Zu meinem KZ bei WCM folgendes. Hier handelt es sich um eine angeschlagene hahahahaha fast insolvente hahahahahaha Firma! UND jeder Mist ist schon gelaufen, warum also WCM noch nicht?
Wenn ich die Tagesordnung zur HV lese, bekomme ich Gänzehaut wenn ich überlege was die noch vorhaben!!!! Mein Rat: Nicht alles verkaufen wenn se steigt! 2005 kommt noch mehr dazu!

1.KZ
Also, wenn man die WCMchen jetzt einsammelt erzielt man einen Durchschnitt wo möglich von unter 2, wenn dann der run zwischen 2 und 2,70 einsetzt = 1.KZ

2.KZ
3,50 nachdem die Schweinemedien zum Sturm blasen.

3.KZ
4,xx denn der Karlos braucht die 4 sonst wird er seine Schulden nicht los!!! Ich möchte nur wissen wie er das machen wird. Absolut spannende Kiste! Krimireif!

Korrektur: Nicht hin und her - das macht Taschen leer! Nein! Karlos gibt ab und bei solchen Mengen kanns auch mal runter gehen. Das ändert nichts an der Subtanz! ;)
Denk daran: Ho molti amici ... con molti soldi!

Vogel weiß wie man das macht und Karlos ist auch nicht dumm, das wissen wir ALLE! Also, einfach zurücklehnen und zuschauen! Das Possentheater spielt seinen letzten Akt!

s.o.  

6561 Postings, 8114 Tage sard.OristanerNoch was

30.04.04 07:53
zum 1.KZ
Ich meinte damit den SAMMLER. Er sammelt und billiger bekommt er es nicht mehr! Wenn es vielleicht doch noch eine 30% Meldung geben wird kommt er so auf den Durchschnitt.

Der freefloat steigt, aber nicht real!!!!! Denn die shares werden gebunkert und nach oben kanns mal ganz schnell gehen!!!

s.o. ;)) Ho tempo Karlos!!! Voi affatto più lungamente non abbastanza - hahahahahaha  

365 Postings, 7901 Tage rotezahlallora ..siamo nella stessa barca

30.04.04 09:36
nun sind schon 3 jahresgehälter in die wc-m investiert

me se va a finire come con sta DIALOG SEMISCHROTT

dann warten wir    ;)   und geben 2005   bei 3,50  unsere kloopapiere wieder ab

destinti saluti dall lac maggiur      

622 Postings, 7559 Tage KleinGeldDanke Karlos

30.04.04 11:03
es fällt mir gereade welche..., um mein Klo vollständig zu trapezieren!  

1784 Postings, 7739 Tage VorbeieilenderEhlerdings Verkäufe

30.04.04 20:12
hätte ja theoretisch auch den Kurs beflügeln können, weil er nun nichts mehr zu sagen hat und die WCM keinen Hauptaktionär mehr hat, der durch seine Schulden jede Kapitalerhöhung o.ä. bremste.

Einige hofften aber vielleicht noch, dass ein neuer Investor gerne ein schönes Einstandspaket von der Familie E. erwerben würde, was nun endgültig geplatzt ist.

Vor allem aber bedeutet doch die Meldung, dass er unter 5% ist, dass diese knapp 5% auch noch zu jedem beliebigen Preis auf den Markt geworfen werden, wie wohl auch die Anteile seiner Frau: Ob von ihnen selbst oder den Banken, ist dabei unerheblich. Weiß man aber, dass man genau so gut zu 1,10 wie zu 1,30 oder 2,00 kaufen kann, weil auf jeden Fall ein Verkäufer da ist, warum dann mehr bieten?

So lange noch um die 30 Millionen Aktien abverkauft werden, notfalls auch zu einem Cent, so lange wird der Kurs unten bleiben. Bei 500 Tausend bis 1 Million pro Tag, die die Banken ohne Rücksicht auf Kurspflege wie bisher abwerfen werden, sollten wir also noch an die 2 Monate den gleichen Spass haben, oder zumindest bis sich die outen, die einsammeln. - Was für ein Witz, wenn das Rebon und die Ehlerding-Söhne wären?!  

6561 Postings, 8114 Tage sard.OristanerGuggs du PHILIPP

30.04.04 20:14
#12532 von PHILIPP_III      30.04.04 08:20:42  Beitrag Nr.: 12.926.974   12926974

Platow:

- AGIV in 2-3 Wochen gelöst
- Nur noch Detailfragen, KEIN Forderungsverzicht von HSH und BayernLB
- " Bei den INvestoren soll es sich um PRIVATpersonen aus Hamburg handeln, zu denen trotz aller Dementis auch der ehemalige Tchibo-Eigner Günter Herz gehören soll"

Noch etwas:

Im worst Case kommen noch 10% der Ehlerding Aktien auf den Markt. Martkwert 35 Mio.... Das kann jeder der Potentiellen Herren sofort hinlegen...

Manchmal ist ein kleines Schreckgespenst (Liquidierung von Eh.) nur ein willkommenes Zwischentief...

6561 Postings, 8114 Tage sard.OristanerEin 1. Schritt? JUS

30.04.04 20:16
#12537 von PHILIPP_III      30.04.04 09:16:50  Beitrag Nr.: 12.927.402   12927402
Dieses Posting:  versenden | melden | drucken | Antwort schreiben WCM BETEILIGUNGS-UND GRUNDBESITZ-AG

TAG adhoc:

JUS (Tochter von TAG) Joint Venture mit UK Patron Capital:

" denkmalgeschützte Immos in Leipzig und Berlin kaufen"

Ein 1. Schritt?

6561 Postings, 8114 Tage sard.OristanerVorbeieilender zu deiner Frage von neulich

30.04.04 20:25
Mein Büro hat etwas herausgefunden!

Antwort:
Möglich wäre es, aber ein Antrag sollte schon einige Tage vorher abgegeben werden.

s.o.  

265 Postings, 7661 Tage analyst24Mein Gefühl...

03.05.04 20:00
ist, dass wir bei WCM in den nächsten Tagen noch deutlichj niedriger Kurse sehen werden. Seit Tagen verläuft der WCM Kurs nach demselben Muster:
1. Niedrige Umsätze prügeln den Kurs nach unten.
2. Eine Kaufbereitschaft ist nicht vorhaben
3. Es wird abgewartet
4. Die großen Blockkäufe und -verkäufe sind auf diesem Niveau vorbei
5. Abends wird an den Präsenzbörsen mit realtiv hohen Umsätzen abverkauft
6. Morgens wird bei dünner bid seite unlimitiert verkauft

Es wird sich definitiv ändern, ich weiss nur noch nicht wann.....Mein Gefühl sagt mir, dass es noch vor der HV passiert. Aber der Ehlerding ist ein Hund.

Im letzten Manager-magazin steht wörtlich drin...."zudem stellten sie dem WCM-Großaktionär Ehlerding in Aussicht, dessen persönliche Kredite zu verlängern" S. 18.

Was heisst das? Der Ehlerding muss sein Scheiss WCM Aktien nicht verkaufen. Er tut es aber an ihn befreundete Personen,sammelt dabei noch den Kleinkram der Zittrigen ein und zack.... haben wir einen neuen Großaktionär. Mal sehen, wann und wer das sein wird...

deranalyst

68 Postings, 7638 Tage Andreas.RWCM Nichts für schwache Nerven!

03.05.04 20:32
Es gibt entweder Himmel oder ..... aber dazwischen eigentlich  bei WCM nichts. Das ist die Börse. Morgen (in einem Monat?) kann die Welt anders ausehehen. Wenn sich nichts ändert wird die HV für Flach die Hölle! Ich möchte nicht sagen das Flach an allem Schuld ist, aber er vertritt den Konzern in der Öffentlichkeit, und der Kurs steht nun mal sehr tief. Das ist Fakt wenn ihr in eure WCM depots schaut dann seht ihr wahrscheinlich ein dickes Minus, also irgendwas muss sich ändern! Deswegen kommt auf die HV, so kann es nicht weitergehen.  

132 Postings, 7623 Tage der_wcm_flachUnd es wird noch weiter gehen...

03.05.04 21:29
weil die WCM eben nicht mehr als 0,7 Euro wert ist. WARUM?

Hier die Risiken:
1. Rückkauf der RSE Anteile von Klöckner : Belastung ca. 150 Mio
2. Rebon Klage: hier wurde vertraglich festgelegt, dass WCM an Rebon 85 Mio zahlen muss, wenn die Sirius verkauft bzw. aufgelöst wird.
3. Abwertung MAAG: ca. 15 Mio
4. Haftungsverpflichtungen lt. GB in Höhe von knapp 600 Mio.
5. Put Option der HSH: 250 Mio.

Summe der Risiken:
1,1 Mrd. Euro

mehr braucht wirklich nicht gesagt werden.

132 Postings, 7623 Tage der_wcm_flachKurse bis Ende Juni sehe ich bei

03.05.04 21:33
....0,5 Euro...Es ist überhaupt keine Kaufbereitschaft mehr da. Es müssen noch 40 Mio Aktien an den Mann gebracht werden. Kaufbereitschaft ist erloschen, da die Risiken (s.o.) zu hoch sind. Der Abbau der Risiken erfolgt-wenn überhaupt erst im Laufe des Jahres,

bedeutet:Risiken+Unsicherheit+Kaufverweigerung+Ehlerdingabverkauf­ = 0,5-0,8 € WCM Kurs Ende Juni 2004

Sorry. hört bitte auf mich. WCM Wird euer Untergang sein.

68 Postings, 7638 Tage Andreas.RDer WCM Flach muss weg!

03.05.04 21:58
Hört auf mich Hölle Hölle Hölle!  

4719 Postings, 7786 Tage leobmwne Andreas - nicht die Augen zu und durch !

03.05.04 22:36
"der wcm flach"

den ich erstmal Grüße !!

hatte bislang mit seinen Prognosen nicht nur ein gutes Händchen - sondern , genau wie ich , ist er nicht verliebt in eine Firma !

und das ist der Unterschied !

Gruß
leo

2973 Postings, 7729 Tage Optimalwenn man sich selber soviel Mut zuspricht, wie

03.05.04 23:47
hier teilweise bei WCM

dann haßt man natürlich warnende Stimmen - geht mir genauso wenn ich irgendwo drinbin und irgendjemand redet alles nur schlecht ...

ABER

die Leute haben NICHT IMMER ganz Unrecht - leider merkt man das oft erst dann, wenn es eigentlich schon zu spät ist bzw. wenn man dann mal raus ist und sich der Kopf wieder "normalisiert" hat

370 Postings, 7732 Tage Jo Nathan@ Optimal

04.05.04 10:20
"die Leute haben NICHT IMMER ganz Unrecht"
kann ich nur bestätigen. Bloß wie unterscheidet man Busher von den es ehrlich meinenden Mahnern?. Denn leider sind die erstgenannten in der absoluten Mehrheit. Das gilt nicht nur hier, sondern in allen Threads.
Jo.  

2973 Postings, 7729 Tage Optimalach hi Jo !

04.05.04 12:38
ich hoffe mal dir gehts wieder "besser" bzw. sogar schon gut ;-)

ich weiß was du meinst - viele hier schreiben einfach nur unwissenden Müll ...

ich habe das jetzt speziell hier für WCM gemeint - da haben selbst wir damals die Leute verdammt, die es besser wußten

und solche Statemnets wie "wenn ihr mal etwas mehr Erfahrung habt, werdet ihr wissen das ich Recht habe" habe sich ultraarrogant angehört

... aber, mittlerweile hab ich etwas mehr Erfahrung und verstehe es jetzt sehr viel besser - auch wir sind schon viel zu lange dringeblieben, man hätte sich so einiges ersparen können
und schau es dir jetzt an - wärst du immer noch drin, hätte sich in den ganzen Monaten überhaupt nix verändert ... obwohl es doch jetzt schon längst ganz wo anders stehen "müsste"

ich denke mal, du hast in der Zwischenzeit dein Geld wohl sinnvoller verwenden können

Schöne Grüße

809 Postings, 7589 Tage Unbedarftklasse: minus 23% seit 23.2.

05.05.04 14:16
mit diesem scheisshaus-papier. arschgeleckt....  

2973 Postings, 7729 Tage Optimalmußt mal mit Puma oder MPC vergleichen ... o. T.

05.05.04 14:36

Seite: < 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... 173  >  
   Antwort einfügen - nach oben