WCM die Substanz der Zukunft!

Seite 51 von 173
Neuester Beitrag: 16.07.12 19:31
Eröffnet am:25.12.03 20:56von: sard.Oristane.Anzahl Beiträge:5.303
Neuester Beitrag:16.07.12 19:31von: Biotechspezi.Leser gesamt:603.663
Forum:Börse Leser heute:99
Bewertet mit:
10

Seite: < 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... 173  >  

5 Postings, 8259 Tage Nagischalke bez RSE

13.05.04 20:33
biiiiittte, erst überlegen DANN posten,
es ist ABSOLUT Gurke ob 50k oder NUll shares bei RSE gehandelt wurden,
RSE gehört zu 97% WCM und daher ist dieser "Zug" MEHR als interessant

6561 Postings, 8114 Tage sard.Oristaner97,3 um genau zu sein ;)))

13.05.04 20:51
Zeigt aber wie unverhältnism. der Kurs der WCM IST!!! DAS IST ein Witz!

s.o.  

36 Postings, 7512 Tage PNE870Hey Nagi - herzl.Glückwunsch

13.05.04 20:57
zu deinem 5 Posting in zwei Jahren!!! *ggg*

ID: Nagi  E-Mail: geheim  
Registrierungsdatum: 07.04.02 12:41  URL:  
ID Status: ok  Anzahl Postings: 5

@SardOristaner

da verwechselst du was! der Witz ist WCM und nicht der Kurs!  *ggg*  

70 Postings, 7666 Tage schalkeSchlaumeier

13.05.04 20:58
das muss du den mailen der heute gemailt hat RSE um 40% gestiegen
ich für meine Wenigkeit habe nur darauf hingewiesen das es 185 Stück
waren.also schau noc´h mal richtig nach wer was gepostet hat.
oder bist du ein e BVB Zecke
Gruss
noch immer euer Schalker  

68 Postings, 7638 Tage Andreas.R@schalke

13.05.04 22:07
Hallo habe noch keine Einladung werde aber auf jeden fall zu der HV gehen.Bei der HV kann man doch Fragen stellen. Wir sollten ein paar kritische Fragen uns überlegen und einfach mal hören was der Vorstand uns antwortet wir brauchen nur jemanden der sich für uns alle vors Mikro (SARD?) stellt.Was meint Ihr dazu? Wer ist ausser Schalke auf der HV ?  

5 Postings, 7597 Tage der_Prophetdas sollte Gestern sein und wird jetzt wahr!

13.05.04 23:10
 102. WCM ist ein Geldesel Clubmitglied, 2886 Postings, 468 Tage sard.Oristaner 03.09.03 12:17

melken  melken  melken  melken  melken  melken  melken  melken  

Geld zählen  Geld zählen  Geld zählen  Geld zählen  Geld zählen  Geld zählen  

s.o.

392 Postings, 7575 Tage LeichtgläubigerKlöckner - erwartungsgemäß

14.05.04 11:00
FRANKFURT (Dow Jones-VWD)--Die Klöckner-Werke AG, Duisburg, hat im 1. Quartal 2004 ein Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit von 5 (Vorjahr: 10) Mio EUR erzielt. Es sei aber zu berücksichtigen, dass im Vporjahr die Auslieferung einiger Aufträge der KHS im 1. Geschäftsquartal erfolgt seien, die eigentlich noch für 2002 budgetiert waren, sagte Klöckner-Vorstand Wolfgang Christian am Freitag in Frankfurt. Das Ergebnis des ersten Quartals liege aber über den Planungen, betonte er. Die Prognosen für das Gesamtjahr bekräftigte Christian.

Die industriellen Einheiten des Konzerns wollten 2004 allesamt ihr Ergebnis gegenüber dem Vorjahr verbessern. +++ Frank Noetzel
Dow Jones Newswires/14.5.2004/fnö/mim

265 Postings, 7661 Tage analyst24Klöckner enttäuschend...

14.05.04 11:34
mit den Zahlen für Q1 von Klöckner muss ich leider meine Gewinnprognose für WCM deutlich reduzieren. Ich erwarte nur noch ein Gewinn von max. 7-10 Mio. Die bedeutet auf das Jahr hochgerechnet einen Gewinn von knapp 30 Mio. (EGT). Die Phantasie des WCM Kurses ist bei einer Fundamentalbewertung auf 2 Eur je Aktie bis Ende 2004 begrenzt. Mehr ist - nach diesem Klöckner-Schock nicht drin...

deranalyst  

7 Postings, 7614 Tage PHILIPP_IIIKLK

14.05.04 13:11
Hi Analyst!

SCHADE, dass Du dein Ergebnisurteil revidiert hast.

Ich bin gespannt, wieviel % des KLK Gewinns WCM verbuchen darf... (80% oder 90% oder XXX%?).

KLK wird weiterhin mind. 30 Mio. im Jahr verdienen. Durch WCM kommen wohl noch einmal 30-40 oben drauf. Q1 für WCM wird GANZ wichtig!

Beste Grüße,

Philipp  

93 Postings, 7719 Tage IvanBerlinschweinebande

14.05.04 13:41
da wird in großen blöcken in den bid verkauft -
genauso wie am mittwoch + donnerstag!

da kann der kurs garnicht hochkommen -
im gegenteil er wird ständig damit nach unten gedrückt!

entweder sind das banken oder hedger? egal....grrrrr....

vg ivan  

265 Postings, 7661 Tage analyst24Fakt ist

14.05.04 14:34
WCM steht fundamental besser dar, als es die  Marktkapitalisierung vermuten läßt.
Fakt ist auch, dass der Kurs durch die Abverkäufe der Ehlerding Aktien niedrig gehalten wurde. nach dem Ausblick von KLK hätte ich mir eine stärkere Reaktion des WCM Kurses gewünscht, da die Zahlen direkte Rückschlüsse auf Q1 von WCM zulassen. Die mangelnde Reaktion ist für mich leider ein Zeichen, dass auch nach den Q1 Zahlen, sich bei WCM nicht viel tun wird. Der Abgabedruck ist so massiv, dass ein wirklicher Ausbruch derzeit nicht möglich ist. ich schliessen mich Kempen an: vor 2-3 Monaten wird nicht viel passieren. WCM ist eine Aktie für die 2. Jahreshälfte 2004. Bis Sept. wird WCM die 2 Euro nicht sehen....Schade!

deranalyst

7 Postings, 7614 Tage PHILIPP_IIIKLK

14.05.04 15:07
Hi Analyst!

Man kann davon ausgehen, dass Ehlerding zu 95% liquidiert worden ist. Fortress/Goldman und HSH dürften weiterhin zu Pfandgläubiger Ehlerding halten.

Die KLK mit positiven Ausblick (kam noch nicht auf Bloomberg, noch Reuters!) hält sich heute auch dementsprechend gut mit knapp 10€. Wir sind bei WCM leider an der 100 Tage Linie abgeprallt, deshalb re-test der unteren Begrenzung. Man muss sich nur lange genug ein Ehlerding-Problem einreden, um auch eins zu sehen. Der Handel ist für eine Aktie mit "angeblich" 77% Freefloat erstaunlich illiquide, nicht wahr? RSE hat übrigens Ihren Kursanstieg von gestern NICHT gleich wieder abgegeben... Ist zwar nicht aussagekräftig, aber bei 8€ haben auch alle darauf rumgehackt...

Q1 von WCM ist immens wichtig und ich frage mich wirklich, warum noch nichts kam. Die Zahlen müssten schon längst klar sein...

Beste Grüße,

Lasst Euch von den paar Aktien auf der Downside nicht verunsichern. Kempen war nur der 1. Schritt!

70 Postings, 7666 Tage schalkeQ 1 Zahlen

14.05.04 16:39
Also liebe Leute mir schwannt Böses.
Ich glaube das wir bei Bekanntgabe der Q.Zahlen wieder geschockt werden.
Aber gerade deswegen müssen wir uns auf der HV zu Wort melden.
Der Vorstand kann mir erzählen was er will,in meinen Augen haben Flach,Vogel
und Konsorten immer gewusst was mit den ehlerding Aktien bzw.was die Banken
vorhaben.Wäre nett ,,Sard,, wenn du dieses Posting wiederum weiterleitest zu
unseren Frau Moisl
Gruss
der Schalker  

6561 Postings, 8114 Tage sard.OristanerHi schalke - na mal Ruhe bewahren

14.05.04 16:52
ALLE wissen was WCM bei Q1 bringen MUSS. Ein Jahr der Konsolidierung ... aber sie sagen der Dörnaraund sei geschafft. Nun solln se des a amol beweißn!

Wenn Vogel das nicht schafft, wird es auf der HV eine Revolution geben - das wissen die hoffentlich und der Dörnaraund der stillen Reserven (das sind die Kleinen) werden am 9.6. Erntedankfest feiern ;)))

Wenn ich mich recht an Vogels Worte erinnere ist ja WCM JETZT wieder Handlungsfähig und somit auch wieder bereit im Wohnungskauf mitzuspielen ... Ich denke, die feilen da immer noch an einem großen Deal ... ???

s.o.

Nicht zittrig werden - ließ was PHILIPP schreibt!  

93 Postings, 7719 Tage IvanBerlinich denke mal

14.05.04 17:58
die Q1 werden unter den erwartungen liegen - siehe klöckner!

und dann folgt wieder blablabla...aber in zukunft wird und so weiter und so fort.

also weiter gedulden - kennen wir ja schon zur genüge.

ich lass mich trotzdem nicht kleinkriegen und wenn ich die sch....aktien

noch sonst wie lange halten muß - das ist so sicher wie das amen in der kirche.

vg ivan

ps.sard.Oristaner
zu posting #1270 andreas.R.
wir brauchen nur jemanden der sich für uns alle vors Mikro (SARD?) stellt.  

6561 Postings, 8114 Tage sard.OristanerKeine Sorge Ivan - Trillerpfeifen

14.05.04 18:15
1. wird es davon genug geben - ich schätze dass die Rebonesen eine richtige show abziehen werden.
2. mal sehen, vielleicht gibt es doch noch was zu sagen, wenn es nicht gesagt wird! ;)
3. Wo bekommt man günstig Trillerpfeifen? Die sollte man in jedem Fall einstecken haben. Falls die Herren einen Metalldetektor haben um sich vor Schusswaffen zu schützen, haben sie bei Trillerpfeifen keine Chance!!!!!!

s.o.

Vielleicht verteilt die einer im Vorfeld - hehehehehe  

6561 Postings, 8114 Tage sard.OristanerMit stabilen Kreditlinien Wohnungsbestände erwerbe

15.05.04 19:07
Ich wollte nur mal freundlichst darauf hinweisen, wie schlecht es der " angeschlagenen" WCM geht!

Denn wie ich gelesen habe, hat doch Dieter Vogel in der WIRTSCHAFTSWOCHE am 18.3. ein Interview gegeben. Was sagte er damals:
" Mit stabilen Kreditlinien könne WCM nunmehr wieder Wohnungsbestände erwerben" .

Bin echt schon gespannt WANN???

Dass er eindeutig hinter dem Vorstand Flach stehe, mit den Worten: " Auf Herrn Flach können wir nicht verzichten." --- ist mir in sofern wurscht, als dass es dann immer noch zu einem Wechsel kommen kann, wenn der neue Mehrheitsaktionär - so er denn kommt - dann das Ruder und den Fahrplan bestimmt. Dann sind wir vielleicht auch den Karlos aus dem AR los.

s.o. und schönes WE  

1784 Postings, 7739 Tage VorbeieilenderSard, auf Flach kann Vogel nicht verzichten,

16.05.04 09:20
weil man ihn noch als gut genährtes Opfer auf dem Altar der Banken braucht!

Ich verweise auf mein Szenario im Thread zur Hauptversammlung und denke weiterhin, dass bei dieser Gelegenheit das Bankenkonsortium die WCM übernehmen und danach liquidieren wird.

Aber die 2€ pro Aktie aus der Konkursmasse sind mir lieber als die 1,10 an der Börse.

1784 Postings, 7739 Tage VorbeieilenderSo nebenbai: IVG steigert Gewinne

17.05.04 10:02
IVG erwartet für 2004 höheren Konzerngewinn
Donnerstag 13. Mai 2004, 08:45 Uhr

Düsseldorf, 13. Mai (Reuters) - Der Bonner Immobilienkonzern IVG (erwartet nach einem deutlichen Gewinnanstieg im Auftaktquartal auch für das Gesamtjahr 2004 eine Steigerung des Konzernergebnisses.

"Das gute Quartalsergebnis markiert einen erfreulichen Start in das Geschäftsjahr 2004", teilte Vorstandschef Eckart John von Freyend am Donnerstag in Bonn mit. Für das Gesamtjahr erwarte er ebenfalls einen Anstieg des Konzerngewinns, der im Vorjahr nach Steuern 66,5 Millionen Euro betrug. Die europäischen Immobilienmärkte wiesen außerhalb Deutschlands erste Erholungstendenzen auf, begründete er seine Zuversicht. Einen erheblichen Schub für die Europastrategie erwarte er aber auch von der neuen Aktionärsstruktur wie auch von der Mehrheitsbeteiligung an der Oppenheim Immobilien-Kapitalgesellschaft (OIK), erklärte von Freyend.

Im Zeitraum Januar bis März stieg der Konzerngewinn nach Steuern den Angaben zufolge im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 32,4 Prozent auf 9,4 Millionen Euro. Operativ kletterte der Gewinn auf 32,3 (Vorjahresperiode: 31,4) Millionen Euro. Die Gesamtleistung erhöhte sich auf 97,1 (93,0) Millionen Euro.

Seit dem 23. Februar ist die Privatbank Sal. Oppenheim mit 25,1 Prozent größter Einzelaktionär der Immobiliengesellschaft, die HSH Nordbank mit 11,16 Prozent zweitgrößter Aktionär. Deutlich über 50 Prozent sind breit gestreut. Im April beteiligte sich IVG für 125 Millionen Euro mit 50,1 Prozent an der OIK.

Die IVG konzentriert sich auf Büroimmobilien und so genannte Businessparks in großen europäischen Städten und betreut ein Immobilienportfolio von 6,3 Milliarden Euro. Das Projektentwicklungsvolumen beträgt 1,1 Milliarden Euro.

Im Aktienkurs schlägt sich das noch nicht nieder: unverändert

6561 Postings, 8114 Tage sard.OristanerLieber Vorbeieilender denk an Fortress

17.05.04 11:41
Dein Szenario wäre denkbar und ist auch nicht abwegig! NUR eins sollte man dabei bedenken. Die Liquidation von Karlos ist ja von den Banken selbst herbeigeführt!!! Wo sollten die Banken die Stimmrechte für so einen unsinnigen Beschluss herbekommen?

Die Ehlerdinger werden über dem Markt verteilt und ganz gezielt an EINEN GROSSEN weiter gegeben und Karlos lässt auch noch seinen Freunden etwas übrig. Er hat keine Chance, weil die Banken die Aktien als Pfand besitzen, aber die Banken waren auch in der NOT! Denk mal an eine Fussion zweier Banken vor kurzem!!! Da muss man, auch wenn es irrational ist und BGB MUSSTE auch!!!

Hätte die ALLE noch dem Karlos seine Dinger, dann könnte ich mich mit deiner Theorie anfreunden!

Die WCM AG hat ein steuerliches Kapitalkonto von rund 1 Mrd. hat. Damit können Gewinne in dieser Höhe steuerfrei an die Anteilseigner ausgeschüttet werden. Die AG hat damit neben ihrer Substanz auch einen Mantel den man nicht durch eine Liquidation vernichten sollte.

Die Schaffung genehmigten Kapitals in der vorgeschlagenen Höhe sehe ICH NICHT kritisch. Es bedarf zwar noch der Aufklärung, weshalb die Aktionäre einen solchen Blankoscheck ausstellen sollen, aber ich denke das ist gut Vorbereitet. Das ist für den kommenden Großaktionär, der seine Immos einbringen wird - glaube ich!!!

Ferner bin ich schon gespannt ob es Fortress ist, denn im HB stand im letzten Absatz dazu:
Der amerikanische Finanzinvestor Fortress will in dieses Jahr bis zu 3 Mrd. Euro auf dem deutschen Markt investieren, davon 750 Mio. Euro Eigenkapital. Neben dem Gagfah-Kauf geht es um den Erwerb von fünf notleidenden Kreditportfolios deutscher Banken sowie mehrerer Wohnungsgesellschaften aus dem Besitz von Kommunen und Unternehmen. Bisher Fortress in Deutschland lediglich rund 100 Mio. Euro in den Kauf von Krediten der BW-Bank an die Beteiligungsgesellschaft WCM investiert. Auch Terra Firma plant weitere Käufe. Unter anderem stehen mehrere Stadtwerke und die Kölner Wohungsbaugesellschaft GAG auf der Einkaufsliste. Der Kauf der GAG war vergangenes Jahr aus politischen Gründen zunächst gescheitert.

HANDELSBLATT, Donnerstag, 13. Mai 2004, 08:39 Uhr

s.o.  

6561 Postings, 8114 Tage sard.OristanerMal angenommen - zum KGV

17.05.04 11:53
WCM vermeldet in Q1 dass sie mit einem Gewinn in diesem Jahr von 57 Mio rechnen werden, dann ergibt sich beim Kurs von 1,10 € ein KGV von 5,5 !!!! Das wären 20 Cent pro Aktie - ein Hammer, wenn das einer merkt! Also erst mal abwarten was da kommt ....

Vielleicht bin ich ja auch nur zu positiv ... ;)

s.o.  

3516 Postings, 8975 Tage baanbruchEndlich mal ne solide Aktie im Depot

17.05.04 17:02
die in Zeiten totaler Hysterie nicht mit abschmiert !

;-)

6561 Postings, 8114 Tage sard.OristanerJa Heidewitzka welcome ;)

17.05.04 17:26

Ein Zitat vom Rolando

" Die größten Probleme sind gelöst. Wir kommen da raus" , sagt Flach und lächelt kurz.        

Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass es vor der HV nicht noch etwas geben wird, was den Kurs beflügeln wird - kann ich einfach nicht!!!

Aber bitte hinterher nicht jammern, oder dann doch erst bei 2 koofen - denn Sicher ist Sicher ....

Kempen setzt NAV auf 3 Euro

s.o.

6561 Postings, 8114 Tage sard.OristanerZu Ehren von cofete seine Beiträge ;)

17.05.04 23:08
cofete ist auf w:o einer der wenigen der die Zusammenhänge versteht wie kein anderer!!! Meinen Respekt!!!

#12896 von cofete      17.05.04 19:43:56  Beitrag Nr.: 13.165.665   13165665

Laut Berliner Morgenpost (" Klaus Wowereit macht Druck" ) heute Abend möglicherweise Vorentscheidung wegen Bieter für GSW.

#12897 von cofete      17.05.04 21:27:37  Beitrag Nr.: 13.166.601   13166601

Laut Handelsblatt heute auch Beginn der Verkaufsverhandlungen in Sachen GAGFAH zwischen BfA-Vorstand und den verbliebenen Bietern Fortress und terra.
GAGFAH = ca. 80.000 Wohnungen (davon 25.000 in Berlin), ca. € 1,4 Milliarden Verbindlichkeiten, Gebot Fortress angeblich größer € 2,2 Milliarden.

#12898 von cofete      17.05.04 21:54:44  Beitrag Nr.: 13.166.919   13166919

Zusammenfassung der Spekulationen:

Es gibt zwei große Wohnungsbaugesellschaften die aktuell zum Verkauf stehen. Bei der GSW soll die Entscheidung noch im Mai fallen, bei der GAGFAH im Juni. Der Verkaufsprozess hat in beiden Fällen Jahre gedauert. Wenn man den Veröffentlichungen trauen kann gibt es zwei Strukturen:

1. HSH-Cerberus-HSH-TAG-Gehag

Cerberus hatte auch für GAGFAH geboten und ist ausgeschieden. Cerberus konkurriert jetzt mit Soros um GSW. Wieviel Geld haben die allein bei der Durchführung der due-dilligence-Prozesse verbraten? Außerdem muß das Eigenkapital vorgehalten werden! Der Druck jetzt zum Abschluß zu kommen muß bei Cerberus riesig sein. Spekulation: Sollte Cerberus bei der GSW (wieder Erwarten) nicht zum Zuge kommen - bleibt die Gehag von der HSH als Trostpflaster. Deshalb keine Entscheidungen bei der Gehag bevor der Berliner Senat nicht entschieden hat. Erhält Cerberus den Zuschlag für die GSW ist die TAG bei der Gehag im Gespräch.

2. Fortress-WCM

Fortress ist in 2003 immer wieder als Investor bei der WCM ernsthaft im Gespräch gewesen. Allein in der FTD sind 3 Artikel in dem Zeitraum zu Fortress-WCM erschienen. Fortress ist wie Cerberus lange am deutschen Markt auf der Suche, jedoch ohne nennenswerten Abschluß. Jetzt konkurrieren sie mit terra um die GAGFAH. Dabei scheint zu gelten: Fortress ist bereit, mehr zu zahlen - terra hat sich bei der Umsetzung nach dem Kauf der Eisenbahnerwohnungen einen guten (weil behutsam vorgehend) Ruf erworben.

Und Fortress hat möglicherweise WCM- oder Ehlerding-Kredite in der Vergangenheit erworben. Zum Thema zwei Auszüge aus der Vergangenheit, die zu passen scheinen:

7.10.2003 FTD Herr Flach:" Es gibt Interessenten, die auf einen Ausverkauf zielen, aber auch einen Investor, der die WCM als Platform für sein Geschäft in Deutschland erhalten und ausbauen will."

4.3.2004 FTD " Die größten Chancen rechnet sich Fortress bei dem Kauf und der Privatisierung von Wohnungen aus...Fortress-Chef Matthias Moser:" Wir können uns sogar vorstellen, aus dem Wohnungsgeschäft mittelfristig eine Börsenstory zu machen." "

#12899 von cofete      17.05.04 22:11:03  Beitrag Nr.: 13.167.129   13167129

Herr Moser, einige hier können sich sogar vorstellen aus dem Wohnungsgeschäft kurzfristig eine Börsenstory zu machen!

s.o.  

93 Postings, 7719 Tage IvanBerlinwieso einer der ? ich denke eher eine ! o. T.

18.05.04 07:31

Seite: < 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... 173  >  
   Antwort einfügen - nach oben