WCM die Substanz der Zukunft!
Seite 163 von 173 Neuester Beitrag: 16.07.12 19:31 | ||||
Eröffnet am: | 25.12.03 20:56 | von: sard.Oristane. | Anzahl Beiträge: | 5.303 |
Neuester Beitrag: | 16.07.12 19:31 | von: Biotechspezi. | Leser gesamt: | 604.863 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 146 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 161 | 162 | | 164 | 165 | ... 173 > |
Weiterhin alles Gute mit WCM.
P.S. Seid bzw. ward ihr auch bei OVT (WKN 923877) dabei?
Nach meiner Meinung sind alle Ex-WCM-Beteidigungen(RSE, Commerzbank, Klökner usw) ganz gute Anlagen, weil jetzt der Leichengeruch von Roland weg ist.
Gruß an alle hartnäckigen WCMler(innen)
12.04.2007
Mitteilung des Insolvenzverwalters Rechtsanwalt Michael C. Frege
in den
Insolvenzverfahren WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-Aktiengesellschaft,
AG Frankfurt, gerichtliches Az: 810 IN 1338/06 W
- WCM AG -
Insolvenzverfahren WCM Beteiligungs- und Verwaltungs GmbH & Co. KG,
AG Frankfurt, gerichtliches Az: 810 IN 1339/06 W
- WCM KG -
Insolvenzverfahren WCM- Beteiligungs- und Verwaltungs GmbH,
AG Frankfurt, gerichtliches Az: 810 IN 1340/06 W
- WCM GmbH -
Unter Bezugnahme auf die ad hoc-Meldungen vom 08. März 2007 und 22. März 2007 teilt der Insolvenzverwalter folgendes mit:
I. Verkauf Aktienmehrheit an Klöckner-Werke AG und RSE Grundbesitz und Beteiligungs Aktiengesellschaft
Der Insolvenzverwalter hat mit der Salzgitter AG, Salzgitter, einen Vertrag über den Verkauf der bislang vom WCM-Konzern gehaltenen Aktienmehrheit von rund 78 % an der Klöckner-Werke AG sowie einen Vertrag über den Verkauf der bislang von der WCM Beteiligungs- und Grundbesitz Aktiengesellschaft i.Ins. gehaltenen Beteiligungen an der RSE Grundbesitz und Beteiligungs Aktiengesellschaft geschlossen.
Der Vollzug des Aktienerwerbs steht unter dem Vorbehalt der Freigabe durch die zuständigen Kartellbehörden. Die Gläubigerausschüsse haben dem Verkauf bereits zugestimmt. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
II. Verkauf Aktienmehrheit an Maternus-Kliniken AG und Ymos AG
Der Insolvenzverwalter hat mit der CURA Kurkliniken Seniorenwohn- und Pflegeheime Aktiengesellschaft, Berlin, einen Vertrag über den Verkauf von knapp 71,5 % der Aktien an der Maternus-Kliniken AG, Hannover, sowie von gut 95 % der Aktien an der Ymos AG, Obertshausen, geschlossen. Der Vorvertrag steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung der zuständigen Gremien der Vertragsparteien. Dem Insolvenzverwalter sind Rücktrittsrechte eingeräumt worden. Über den Kaufpreis wurde zwischen den Parteien Stillschweigen vereinbart.
III. Prüfungstermine
In den Verfahren WCM KG und WCM GmbH haben zwischenzeitlich Prüfungstermine stattgefunden. Die Gläubiger, deren Forderungen bestritten worden sind, wurden hierüber vom Insolvenzgericht unterrichtet.
Rechtsanwalt Michael C. Frege
Fachanwalt für Insolvenzrecht als Insolvenzverwalter der
WCM Beteiligungs- und Grundbesitz- AG
WCM Beteiligungs- und Verwaltungs GmbH & Co. KG
WCM Beteiligungs- und Verwaltungs GmbH
Freue mich über jede Info
mfg
sag mal, bist du vielleicht ein bisschen wirr oder was?
die sind insolvent! wat denn für´n operatives geschäft, mit was?
Die haben ein Insolvensverfahren eröffnet! Ist ein kleiner Unterschied. Ob die Insolvent sind und bleiben wird wohl das entsprechende Gremium entscheiden müssen. Ob jemals wieder ein operatives Geschäft möglich ist (Ich bezweifle dies!) steht genauso in den Sternen! Kein Mensch weiß, was von den bisherigen Anteilsverkäufen an Cash in die Insolvenzmasse eingeflossen ist, ob alle Gläubiger befriedigt werden können usw.! Es sieht zwar schon sehr hoffnungslos aus aber entschieden ist hier noch überhaupt NICHTS!!!
Ob WCM insolvent bleibt, das wird durch das Insolvenzverfahren geregelt. Bleiben sie insolvent, dann wird das übrige Vermögen zuerst entsprechend den Verbindlichkeiten aufgeteilt. Danach erst werden die Anteilseigner resp. Aktionäre bedient, i. d. R. 0,00 €. Treten Gläubiger von ihren Forderungen zurück oder vereinbaren sinnvolle Stundungen, dann bekommt WCM eine Chance.
vgl.: http://de.wikipedia.org/wiki/Insolvenz
http://www.wissen.de/wde/generator/wissen/.../index,page=3377532.html
Wollte Dir nicht zu nahe treten! Und mein "Nick" bleibt!!!
Gruß
lustich deine erneute beschreibung/auslegung.
(heißt nicht automatisch pleite für immer *lol*)
wieso zu nahe getreten? du wolltest mir doch nur etwas erklären :-)
nick bleibt, das ist schön für dich... ;-)
bist aber ein ganz netter...
gruß juergen
Ich konnte es nicht selbst! Maschinen haben über den Verkauf entschieden. Mit zittrigen Händen und Tränen in den Augen hatte ich vor Tagen ein Stop-Loss platziert.
Doch jetzt, wo mit dem Schreiben von der Bank fest steht, dass ich kein WCM'ler mehr bin, fühl ich mir richtig mieß. Fahnenflüchtig wie Roland muss ich jetzt erst mal mit mir selbst ins Reine kommen.
Nur wenn ich den Verlust sehe, weiß ich, ein Stückchen WCM bleibt mir für immer.