WCM die Substanz der Zukunft!
Seite 119 von 173 Neuester Beitrag: 16.07.12 19:31 | ||||
Eröffnet am: | 25.12.03 20:56 | von: sard.Oristane. | Anzahl Beiträge: | 5.303 |
Neuester Beitrag: | 16.07.12 19:31 | von: Biotechspezi. | Leser gesamt: | 604.266 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 140 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 117 | 118 | | 120 | 121 | ... 173 > |
Wenn wirklich versucht wird, von den ausstehenden 20 Prozent, 15 Prozent zu kaufen, muss der Kurs einfach anziehen.
Nebenbei bemerkt ist Klöckner bei WCM mit 18 € in den Büchern, also können sie wohl kaum behaupten, dass die 13 € zu hoch bewertet sind!
nach einer stunde xetra gerademal 15 k umsatz...
mich würden mal die aktuellen namen und anteile der halter interessieren.
aber wenn nicht mal flachmann es weiß?...;-))
Heute denke ich vielleicht hat jeman gerechnet und fand das mit dem sdax nicht so prickelnd.
Aber so sdax eingepreist. jedenfalls ohne grössere kursauschläge. Warten... Warten... Warten... Aber wer macht schon 100% an eimen Tag?
danach sehe ich aber wieder einen rückgang zumindest mit test der alten ALT low´s
und bei negativ steuer news...ob lanciert oder echt..sogar bis 0,20€.
mun WCM kam von 34 und viel auf 1,20 das reicht doch. jetzt von 0,45 kann es nur wieder aufwärts gehen. Schau dir doch so dies und dass an wo man heute sagt von 1, 2 jahren hätte man kaufen sollen. Aber damals hat es halt keiner gemacht. Wir habe WCM und in 1 2 jahren, ..... wirst schon sehen. Wenn nicht hat man halt mal was riskiert.
Habe ich was verpasst? Tzzzzzzzzzzzz
So wie ich mitbekommen habe, waren es dieses Mal noch weniger anwesend, bzw. noch mehr die nicht vertreten waren... lauter fehlende Kleinaktionäre(!!!) und Rolando weiß nichts.... ??????
Für wie blöd darf man uns halten? Wer das glaubt darf wirklich laut brummen!!!
Die KE ist durch, mal sehen was nun kommt! Die (Ehlerding)Banken haben anscheinend nicht mehr das SAGEN! Aber scheinbar wollte man noch nicht raus damit, wo die vielen 4,99%ter stecken.
Die FA-Geschichte sehe ich nicht so ernst, ist halt ein Aufhänger...
Am Donnerstag ist KLK HV, ob die da ihre Beschlüsse durchbringen? Dazu brauchen sie ja die 75% hahahaha
Wenn es jemand auf die KLK abgesehen hat, dann bekommt er sie über die WCM am billigsten! Mal sehen ;)
s.o.
über eine million shares im 44er xetra/ffm...bid
und zack wird voll abgeladen
11:03:11 0,44 450.000
un der 45er aks mit 700 k fett gemacht....
wenn alles steigt....nur diese´schrottaktie nicht...
Mich juckt das fehlende Kapital... Das kann nicht sein, dass sooo viele nicht da waren... hahahaha
Kann auch nur FÜR die Seite der WCM sprechen, denn man wollte ja seine Beschlüsse durchkriegen.
Die restlichen KLK-Aktien liegen meiner Vermutung nach bereits bereit und dürften wenn, dann gecrosst werden. Gekauft wurden die bereits 2004. Die wären ja auch doof wenn sie erst melden und dann Kaufen - oder? Tzzzzzzzzzzz
So lange da noch rumgeschoben wird, kommt da auch nix. Also Händefalten!
s.o.
|
|
Wie groß ist eigentlich noch die Substanz von WCM (Immos, Klöckner)?
Grüssis D.
Um die Substanz kümmere ich mich weniger, wird schon so sein, käme die steuerforderung, dies dazu führen wurde, dass wcm geschichte wird. für mich stellt sich eher die frage kommt die steuerforderung oder kommt sie nicht. der rest ist nebensächlich. vermutlich könnte sie gerade so gestemmt werden wenn... und wenn... und wenn nur positives kommt. daran glaube ich aber genausowenig, wie an eine steuernachforderung. Und deshalb....
Wenn es so leicht wäre, wäre der kurs ganz wo anders, also sehe ich es so, viel tiefer kann er auch nicht.
die besagten Verbindlichkeiten von ein paar 100 Mio. sind durch 80 % klöckner locker gedeckt. Aber so kann man wahrscheinlich nicht rechnen.
Es ist auch die Rede von einer vorgelagerten Entscheidung des BVG...vielleicht hat jemand nen Durchblick bei Steuern und co.
Ich finds ja schon komisch, dass sich das Finanzamt so lange Zeit lässt, um dann hübsch noch 37 millionen €´s an Zinsen zu fordern.
Gibt es überhaupt nen zeitlichen Horizont was die Steuerfrage betrifft?
Es gab eine Besprechung mit FA, WCM, Rechtsanwälten und Wirtschaftsprüfern im November 2003, in der die WCM ihren Standpunkt dargelegt hat. Deshalb die Passage im Geschäftsbericht 2003. Danach hat das FA 15 Monate lang keine Stellungnahme bezogen. Schreiben des FA mit der Forderung und adhoc dann in 2005.
Bislang: Keine Schlußbesprechung, kein Bescheid und selbstverständlich - keine Rückstellung.
vorgelagerten Entscheidung des BVG wird für ende 2005 oder gar in 2006 erwartet.
Bin noch da und mir gehts gut! ;-) Hatte zwar zwischendurch mal Magenkrämpfe ;) aber hat sich wieder gelegt. Habe seit Oktober eine Menge zu tun, wird sich auch noch bis Oktober hinziehen....
Ne, ein Häuschen ist es nicht aber mein Philosophie ist ne andere... Bin nach wie vor VOLL dabei! Ist halt ein Marionettenspiel!
.Juergen
Mal sehen was zuerst kommt: 95% oder die Klärung der FA-Geschichte!
s.o.
die EK quote steigt dadurch um knapp 8% (cet. par.) auf ueber 25%...
15.7. wird den trend der naechsten monate bestimmen (gut/schlecht)
Aktien im Umlauf 288.825.380
Marktkapitalisierung 127.083.167 EUR
Heute gibt es Dividende ca. 30 % der Marktkapitalisierung kommen als Dividende. 30 % kurs sind 12 Cent
KLK auf 3 Jahreshoch!!! Und WCM steigt... WER glaubt das wäre alles normal, der irrt!!!
Warum ist die HV in 2006 14 Tage später als in den letzten Jahren? Schon die Termine zusammen gelegt...?
s.o.
wäre wcm nicht so runtergeprügelt worden sie würde jetzt munter steigen.
wir sich schon geben. kurse kommen immer dahin wo sie hin kommen müssen. man kann halt nur den zeitpunkt nicht voraussagen.
Hier wird einem der Einstieg versüßt und die Nachrichten außenherum passen...
Sard hat früher immer geschrieben, dass nur die Harten in den Garten kommen: Richtig! - Als verscharrte Leichen ....
Meiner Meinung ist WCM, wie von vielen schon gepostet, durch. Was im Hintergrund ausgehandelt wird ????? Aber die "harten" stehen mit Verlaub immer noch im Garten und werden nunmal später belohnt.
PS: Wenn Topfstar nicht gewesen wäre... habe mir auch einen kleinen Invest in TVC überlegt, das hat er leider geschafft, mich abzudrehen - und nochmal eine Überlegung anzustrengen, mmmhhh wenn der Ekel vielleicht weg ist.....
Schöne Grüsse
im besonderen an Sard, Deine Postings gehen einfach ab :-)
Hatte auch schon WCM
25.04.2003 bis 29.04.2003 +33,68%
und
27.05.2003 bis 12.08.2003 +11,50%
bin auch da wieder raus weil mir das ganz estwas gefährlich erschein. (Gott sei dank)
jetzt hellen sich die Meldungen wieder auf. nach minus kommt + - null, dann plus. Einziges Risiko, jetzt hab ich 70.000 stück. für mich ist das mein grösster posten.
Machen wir nen Anfang: ;-)
Wer so spricht kann alle Register ziehen...
WCM/Flach: Weg zur Fusion mit Klöckner-Werke AG weiter offen
FRANKFURT (Dow Jones-VWD)--Der Vorstandsvorsitzende der WCM Beteiligungs-und Grundbesitz AG, Roland Flach, hält sich bei der angestrebten Fusion mit der Tochter Klöckner-Werke AG alle Wege offen. Ob die beiden Unternehmen im Wege einer klassischen Verschmelzung oder über einen Squeeze Out bei Klöckner zusammengeführt werden könnten, hänge von der laufenden Auseinandersetzung um die Steuernachforderung ab, sagte Flach am Donnerstag auf der WCM-Hauptversammlung. Bei Klöckner gibt es lediglich einen Beschluss für den weiteren Rückkauf eigener Aktien. Einen Beschluss der WCM über einen Squeeze Out bei Klöckner gebe es nach wie vor nicht.
Um einen Squeeze Out - also ein Abfindungsangebot an die verbleibenden Klöckner-Kleinaktionäre - durchführen zu können, muss WCM ihren Anteil an der Klöckner-Werke AG zunächst auf 95% von derzeit rund 80% erhöhen. Mit dem laufenden Aktienrückkaufprogramm von Klöckner und dem Einziehen der Papiere würde sich der WCM-Anteil automatisch erhöhen. Ferner hat Flach die Absicht bekräftigt, dass WCM weiterhin Klöckner-Aktien kaufen und somit direkt den Anteil erhöhen wird. Die nötigte Liquidität sei vorhanden, sagte Flach.
WCM wies per Jahresende 2004 auf AG-Basis 42 Mio EUR Barmittel aus. Um den Klöckner-Anteil direkt auf 95% auzustocken, müsste WCM bei aktuellem Kurs rund 90 Mio EUR aufbringen. WCM hat seine Kreditlinien nach eigener Darstellung weitgehend ausgeschöpft. Die ursprünglich angepeilte Verschmelzung der beiden Unternehmen im Wege eines Aktientauschs war ins Stocken geraten, nachdem WCM mit Steuernachforderungen über 154 Mio EUR konfrontiert worden war. WCM hält diese Forderung für unbegründet.
Eine solide Bewertung der WCM-Aktie sei in Anbetracht der Auseinandersetzung allerdings nicht möglich, sagte Flach den Aktionären. Damit könne auch kein angemessenes Tauschverhältnis festgelegt werden. Eine Entscheidung in dem Steuerstreit ist derzeit laut WCM noch nicht absehbar. Flach hatte Ende Mai eine Verschmelzung mit der Klöckner-Werke AG noch in diesem Jahr als nicht mehr realistisch bezeichnet.
-Von Frank Noetzel, Dow Jones Newswires; +49 (0) 69 9130 3916. frank.noetzel@dowjones.com
(ENDE) Dow Jones Newswires/9.6.2005/fnö/rio
09.06.2005, 09.06.
--------------------------------------------------
Dazu kommt noch der außerordentlicher Ertrag durch Bankenvergleich...