WCM die Substanz der Zukunft!

Seite 120 von 173
Neuester Beitrag: 16.07.12 19:31
Eröffnet am:25.12.03 20:56von: sard.Oristane.Anzahl Beiträge:5.303
Neuester Beitrag:16.07.12 19:31von: Biotechspezi.Leser gesamt:604.267
Forum:Börse Leser heute:141
Bewertet mit:
10

Seite: < 1 | ... | 118 | 119 |
| 121 | 122 | ... 173  >  

6561 Postings, 8116 Tage sard.OristanerNoch was

17.06.05 11:12
Von Gestern auf Heute hat WC-Klo (so nennt mein lieber Freund Vorbeieilender das Papier ;-))) aus heiterem Himmel 40Mio weniger Schulden, die die Liquidität stützen.

Was ist, wenn man 2005 fuer 20 Mio. die FA Sache settled (obwohl ich von NULL ausgehe)?

Zumindest wird klar WARUM das Teil nicht steigen kann, bei SO EINER MARKTEINSTELLUNG...

Das FA kann froh sein, wenn sie ein paar Kröten bekommen, wenn überhaupt. Aber am Kurs tut sich da nix - hahahahaha Genau so auch heute, nachdem KLK nach der Dividende runter ist, tut sich bei WCM nix, obwohl wieder fast fufzich Mio weniger Schulden UND fast schuldenfrei!!!!!!!!!!!!!!!!!!

----------------------------------------

Außerordentlicher Ertrag durch Bankenvergleich

- WCM konzentriert sich auf die Klöckner-Werke AG
- Ergebnis auf Vorjahresniveau unter Berücksichtigung
des außerordentlichen Ertrages aus 2004
- Vorstand geht 2005 weiterhin von ausgeglichenem Ergebnis aus
- Bankverbindlichkeiten um nahezu 40 Mio. € im 2. Quartal 2005 zurückgeführt

Der WCM-Vorstand weist im Vorgriff auf das laufende 2. Quartal darauf hin, dass eine Vereinbarung über die bisher noch offenen Forderungen der Banken gegen WCM aus der Verwertung der IVG-Aktien in 2004 getroffen wurde. Diese Verpflichtungen waren bisher seitens WCM in voller Höhe passiviert.

Aus der Vereinbarung resultiert für WCM ein Ertrag von ca. 20 Mio. €, der im 2. Quartal ergebniswirksam werden wird. Gleichzeitig werden die Verbindlichkeiten bei Banken durch die Erfüllung dieses Vergleichs um nahezu 40 Mio. € zurückgeführt.

WCM stellt ab dem Geschäftsjahr 2005 ihre bisherige Berichterstattung nach HGB auf IFRS um. Auch die Quartalsabschlüsse werden bereits nach IFRS erstellt. In Folge der Unterschiede in der Bilanzierung zwischen HGB und IFRS wurden auch die Vergleichszahlen für 2004 nach den IFRS-Regelungen erstellt und sind somit in jeder Hinsicht mit den Daten der Berichtsperiode 2005 vergleichbar. Überleitungsrechnungen erläutern die Veränderungen im Vergleich zu den im Vorjahr veröffentlichten HGB-Zahlen.

Eine weitere wesentliche Veränderung zum 1. Quartal 2005 ist der aufgrund der IFRS-Regelungen veränderte Konsolidierungskreis. Erstmals ist auch die MATERNUS AG samt Tochtergesellschaften sowie eine Reihe weiterer Gesellschaften in den Konzernabschluss einbezogen worden.

Das Ergebnis vor Steuern (EBT) des WCM-Konzerns betrug in den ersten drei Monaten 2005 minus 10,2 Mio. € gegenüber minus 3,1 Mio. € im Vorjahr. Das EBIT (Ergebnis vor Zinsen und Steuern) des Konzerns betrug im 1. Quartal 2005 minus 4,9 Mio. € gegenüber 3,1 Mio. € im Vorjahresquartal. Die ausgewiesene Verschlechterung gegenüber dem Vorjahr ergibt sich aus einem im Vorjahr abgeschlossenen Vergleich, der im 1. Quartal 2004 zu einem außerordentlichen Ertrag von 8,4 Mio. € geführt hatte.

Der Vorstand bleibt aber für das gesamte Jahr 2005 bei seiner Aussage, dass im Konzern nach wie vor ein ausgeglichenes Ergebnis möglich sein wird.

Nach dem Verkauf des Wohnimmobilienbereichs im Dezember 2004 konzentriert sich die WCM zukünftig auf den Industriebereich, der in der Klöckner-Werke AG zusammengefasst ist. Hinsichtlich anderer, nicht im Fokus des Unternehmens stehender Beteiligungen werden die kurz- bis mittelfristigen Veräußerungen vorangetrieben.

Der Vorstand wird in der Telefon-Pressekonferenz am 30. Mai 2005 ausführlich zu den Zahlen des 1. Quartals 2005 berichten.

Frankfurt am Main, den 30. Mai 2005

6561 Postings, 8116 Tage sard.OristanerWelcher Laden dieser Welt

17.06.05 11:17
hat so wenig Schulden?

Hat man vielleicht etwas davon gelesen dass sich Maternus verdreifacht hat und DT.Real Estate ebenso? Aber NEIN, sind ja nur knapp 14 Mio. die in Q2 an Buchwert dazugekommen sind.

Die Nettoschulden dürften jetzt nach KLK-Dividende bei knapp 120 Mio. liegen, dann noch Ymos verkauf und wir sind bei 70...

s.o.

I
V
G

6561 Postings, 8116 Tage sard.OristanerBei 2 Euro blasen sie wieder zum Sturm

17.06.05 11:23
Die Stimmung für eine Aktie bleibt meistens noch einige Monate nach dem Tiefpunkt negativ, erst nach 100% Plus wird wieder zum Einstieg getrommel, kennen wir alles.

Immer das gleiche geschwafel wie im April:
Negative Effekte, selbst wenn sie schon Monate lang bekannt sind, werden aufs Neue lang und breit ausgewälzt, während positive Effekte mal so nebenbei erwähnt oder gar völlig vergessen werden (MAAG usw.)

Eben ein Marionettenspiel!!!  

Zitat:
natuerlich kostet die holding viel geld, besonders weil klk und andere teile auf kosten von wcm besser aussehen. aber DAS wissen wir alle (dank ans FA fuer das verzoegern). das 40m als belastung wegfallen, DAS wusste niemand. Und das ist jetzt auch schlecht.

Wenn man MAT zu 3Euro z.b. verkauft ist das dann auch schlecht, weil man " verkaufen musste" ? das ist doch idiotisch!

Sooo ist das halt - Börse ist blöd! ;)  

438 Postings, 7199 Tage rolf4ganz genau

17.06.05 11:31
wer sich dermassen entschuldet kann auch mal etwas klamm sein. aber jetzt ist es doch gar nicht mehr so schlimm. Kurs 0,44 ein echter witz. leider schafft man es einen treppenwitz draus zu machen. Aber so schlecht steht wcm gar nicht mehr. und deshalb dem fa soll man bitte gar nichts geben. entweder es steht denen zu oder nicht. ich glaube nicht. wenn die sich im recht fühlen dann erlassen die einen steuerbescheid glaub mal da kenn ich mich aus. wenn die keinen erlassen, kannst du es vergessen. warten auf urteile ist denen so egal wie der kurs der wcm. wenn die keinen bescheid erlassen dann wissen die dass sie nichts kriegen können. käme ein bescheid und der wäre nicht rechtens so könnte man sicherlich entsprechende kosten nach dem urteill geltend machen. das ist der grund weshalb kein bescheid. Bei einer chance wäre der schon lange da. das fa hat aber keine und sieht die auch nicht wirklich.  

6561 Postings, 8116 Tage sard.OristanerZum Thema FA

17.06.05 11:45

wie wir den Rohland kennen, sagt der eher zu wenig als zu viel. ich bin sicher, er hat sich hier nichts aus den Fingern gesogen:

RF am 30.5. gegenüber dem Handelsblatt:
Wir rechnen nicht mit einer Geltendmachung dieser Steuerforderung. Es gibt keinen Steuerbescheid darüber“, sagte Flach. WCM habe vielmehr Hinweise, dass die Steuerbehörden bei den geforderten 153 Millionen Euro einlenkten

6561 Postings, 8116 Tage sard.OristanerVergleichbare Artikel zur FA-Geschichte ;)

17.06.05 11:52
Rückwirkende Steuergesetze und ihre Risiken

Unechte oder echte Rückwirkung - diesen Unterschied müssen die Steuermacher beachten, wenn sie Gesetze erlassen, um Bürgern und Firmen mehr Geld abzunehmen. Unecht ist eine Rückwirkung von Steuern dann, wenn das neue Gesetz nicht in bereits abgeschlossene Sachverhalte eingreift: So könnte die Regierung im Dezember neue Steuergesetze erlassen, die sich auch auf Vorgänge im Januar oder Februar ausdehnen, erläuterte Bundesverfassungsrichter Rudolf Mellinghoff in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Natürlich bergen rückwirkende Steuergesetze große Gefahren für Firmen: Denn Entscheidungen, die einst als sinnvoll und wirtschaftlich effektiv galten, können plötzlich dem Unternehmen schaden.

Sollte sich das durchsetzen, werden wir brutal hochknallen...

Oder...

FAZ; 04.12.2002, von Nora Schmidt-Keßeler

Rückwirkende Steuergesetze bringen Risiken mit sich

Pläne der Koalition belasten Firmen und sind verfassungsrechtlich heikel.

BERLIN. Steuergesetze, die rückwirkende Regelungen in Kraft setzen, sind für Steuerpflichtige und Steuerberater mit großen Risiken verbunden. So können sich wirtschaftlich sinnvolle Maßnahmen plötzlich als Fehlentscheidungen herausstellen. Vor diesem Hintergrund hat die aktuelle Steuerpolitik die Diskussion um die Rückwirkung im Steuerrecht neu entfacht. Die Regierungskoalition plant in dem sogenannten Steuervergünstigungsabbaugesetz belastende Änderungen für Kapitalgesellschaften mit Wirkung vom Jahr 2002 an, obwohl dieses Gesetz erst im Jahr 2003 verabschiedet und verkündet werden kann.

Oder....

Die Vollziehung der mit dem Rechtsbehelf des Einspruchs angefochtenen Bescheide war daher auszusetzen.

Die Aussetzung der Vollziehung erfolgt ohne Sicherheitsleistung. Die Anordnung einer Sicherheitsleistung ist möglich, wenn die spätere Vollstreckung der Steuerforderung infolge der Aussetzung der Vollziehung gefährdet oder erschwert erscheint (Koch in Gräber, Finanzgerichtsordnung, § 69 FGO, Rdn. 155; Seer in Tipke/Kruse, Kommentar zur AO und FGO, § 69 FGO, Rdn. 110). Allein der vom Antragsgegner vorgebrachte Umstand, dass es sich um eine hohe Steuerforderung handele, rechtfertigt vorliegend keine Bestimmung einer Sicherheitsleistung. Insbesondere hat der Antragsgegner nicht dargelegt, inwieweit allein aufgrund der Höhe der Steuernachforderung eine Gefährdung der Vollstreckung eintreten könnte. Bei der Antragstellerin handelt es sich um ein seit längerer Zeit existierendes Unternehmen, welches, soweit die Verluste aus der belgischen Betriebsstätte außer Acht gelassen werden, nachhaltig Gewinne erzielt hat. Vor diesem Hintergrund ist eine Gefährdung des Steueranspruchs nicht ersichtlich. Darüber hinaus sind die Erfolgsaussichten der Rechtsbehelfe der Antragstellerin zu berücksichtigen. Je größer die Erfolgsaussicht ist, desto geringer ist die Gefahr des Steuerausfalles. Damit entfällt das öffentliche Interesse an der Sicherheitsleistung, wenn mit Gewissheit oder großer Wahrscheinlichkeit ein für den Steuerpflichtigen günstiger Prozessausgang zu erwarten ist (Seer, a.a.O., Rdn. 109; BFH-Beschluss vom 13.12.1999, III B 15/99, BFH/NV S. 827, 830). Unter Berücksichtigung des Vorlagebeschlusses des 1. Senates des BFH vom 13.11.2002 (I R 13/02, BStBl II 2003, 795 ff.) steht nach Auffassung des erkennenden Senates mit großer Wahrscheinlichkeit für die Antragstellerin ein günstiger Verfahrensausgang zu erwarten, so dass die Anordnung einer Sicherheitsleistung als unangemessen erscheint.

6561 Postings, 8116 Tage sard.OristanerRückwirkende Gesetzesänderung

17.06.05 11:55

Ein weiteres Zitat:

Zum Thema " Rückwirkende Gesetzesänderung" :

(München, 15. Dezember 2004) Der Münchner Fondsinitiator Falk Capital ist in eine Existenz bedrohende Situation geraten. Hierfür gibt es zwei Hauptgründe:

1. Die schwierige Lage am deutschen Immobilienmarkt, die derzeit beispielsweise auch für die Probleme offener Immobilienfonds mit Anlageschwerpunkt Deutschland verantwortlich ist. Die Falk Capital AG ist dadurch betroffen, weil sie wegen Mietgarantien in Anspruch genommen wird. Allein in den letzten fünf Jahren hat der Fondsinitiator über 30 Millionen Euro an Mietgarantien gezahlt.

Die rückwirkende Änderung von § 11 EStG hat dazu geführt, dass das steuerliche Konzept des Falk-Fonds 80 (Erbbauzins-Vorauszahlung) nicht wie ursprünglich beabsichtigt umgesetzt werden konnte. Dies wiederum hat zur Folge, dass die Platzierungsziele für den Fonds, die ohne die rückwirkende Gesetzesänderung hätten erreicht werden können, nicht zu realisieren waren.

Bekanntlich hat die Falk-Gruppe zwischenzeitlich Insolvenz angemeldet.

Das Interessante an diesem Fall ist die Tatsache, daß der Falk-Fonds 80 a) zu einer Zeit (aus der Not heraus) aufgelegt wurde, als die rückwirkende Änderung des §11 EStG bereits im Gespräch war und b) die Platzierung des Fonds bei Inkrafttreten des Gesetzes noch nicht abgeschlossen war!

Wenn ich mich recht erinnere war der SPAR-Deal der WCM bereits vor Bekanntwerden der Steuerpläne angelaufen und wurde vor Inkrafttreten der Gesetzesänderung abgeschlossen.

Insofern sehe ich die WCM-Steuerproblematik relativ gelassen.

6561 Postings, 8116 Tage sard.OristanerKE

17.06.05 12:07
von PHILIPP_III  Userinfo Nachricht an User Beiträge des Users ausblenden  
einen Beitrag nach unten Dieses Posting:  versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
WCM BETEILIGUNGS-UND GRUNDBESITZ-AG
KaufenVerkaufen
oh mann, die banken waren vor 2 jahren gegen eine kap erh um die IVG stuecke zu bekommen. Der/die Investoren konnten dann NUR noch durch Uebernahme der Siriusverbindlichkeiten rankommen. DAGEGEN waren die Banken aber auch.....ganz zufaellig....

Also: PRO Kap Erh.

.... sehr interessant!!! Kann ich nur beipflichten!

311 Postings, 7451 Tage bluechipRechnung vom 05.06

17.06.05 12:20
Nochmal mein Posting vom 05.06. mit kleinen Änderungen.
Nach der Dividendenzahlung von Klöckner ist der Kurs logischer Weise gefallen, aber deutlich stärker als die Dividenzahlung erwartet lässt.
Die nachfolgende Rechnung ist also auf einen deutlich höheren Klöckner-Kurs bezogen.
Ab jetzt heisst es also Klöckner beobachten, dann wird schnell klar, was WCM macht.
Meiner Ansicht nach gibt es nur eine Möglichkeit.

----------- Jeder kann selber rechnen -----------------
WCM steigt in den SDAX ab. Die Kursaussichten sind damit weiterhin fallend.

Basierend auf Kloeckner-Daten vom 05.06.2005 (www.kloeckner-werke.de):

WCM besitzt 78,01% von Klöckner, Freefloat 21,99%

Klöckner hat 45.814.460 Aktien zum aktuellen Kurs von 12,95
 -> Klöckner-Wert: 593.297.257,--

Für die 100%-Beteiligung an Klöckner fehlen WCM 10.074.600 Aktien (bzw. der Geldwert in Höhe von 130.466.070,-- ).
Oder anders ausgedrückt: WCM besitzt 35.739.860 Klöckner-Aktien.

Klöckner hat auf der HV im Juni den Aktienrückkauf beschlossen.
Lt. Pressemitteilungen besitzt Klöckner dafür Mittel zwischen 60 und 70 Mio.

Szenario (mit aktuellem Kurs von 12,95 und ohne Nebenkosten):

Klöckner kann zwischen 4.633.204 (= 10.1 %) und 5.405.405 (= 11.7 %) Aktien zurückkaufen (Werte sind abgerundet).

• 45.814.460 - 4.633.204 = 41.181.256
    WCM-Anteil wird auf 86,78 % erhöht

• 45.814.460 - 5.405.405 = 40.409.055
    WCM-Anteil wird auf 88.44 % erhöht

Wieviel Geld steht WCM zur Verfügung, um selbst weitere Klöckner-Aktien zu kaufen?

Für ein Squeeze-Out muss WCM 95% + 1 Aktie an Klöckner haben.

• 95% + 1 Aktie von 41.181.256 sind: 39.122.194
    WCM muss dann (39.122.194 - 35.739.860 =) 3.382.334 Aktien kaufen, also 43.801.226,--  zur Verfügung haben.
  • 95% + 1 Aktie von 40.409.055 sind: 38.388.603
    WCM muss dann (38.388.603 - 35.739.860 =) 2.648.743 Aktien kaufen, also 34.301.221,-- zur Verfügung haben.

Für das laufende Geschäft benötigt WCM ebenfalls liquide Mittel!
Sofern der Klöckner-Kurs fällt, wäre ein Squeeze-Out noch in diesem Jahr
möglich. Aber durch die o. a. notwendigen Käufe werden hohe Umsätze
generiert, und das hat eher Kurssteigerungen der Klöckner-Aktie zur
Folge.
Ausserdem wäre es ein riskanter Kraftakt für WCM. Wie Flach
mehrmals bewiesen hat, hat er die Risiken in seinem Geschäft nicht im
Griff. Ein weiterer Verlustfaktor, welcher auch immer das sein mag, und
WCM wäre im Verlauf der Squeeze-Out-Bemühungen insolvent.
Fazit:

• Ein Squeeze-Out ist kurzfristig unwahrscheinlich, zumindest in 2005.

• Ein Squeeze-Out ist mittelfristig wahrscheinlich, frühestens in 2006.

• Der WCM-Kurs wird bedingt durch den Abstieg in den SDAX weiter fallen.

Investitions-Tipp: Halten und nach SDAX-Abstieg evtl. kaufen.  

438 Postings, 7199 Tage rolf4warten wir ein jährchen

17.06.05 12:22
Danke, dass beste was ich bisher zu dem Thema erfahren konnte.
glaube habe jetzt ein bild von dem was hier auf uns zukommt. kenne zwar den SPAR-DEAL nicht, aber eine rückwirkung eines gesetzes kann nicht sein. wenn ich ein geschäft mache und dafür keine steuern zahlen muss kann man nicht hinterher sagen hierfür nehmen wir steuern. Keiner könnte so kalkulieren. somit sind / wären alle pleite.

Insofern sehe ich die WCM-Steuerproblematik relativ gelassen.

warten wir also ein jährchen dann haben wir auch kein steuerproblem.

311 Postings, 7451 Tage bluechipAriva, entlasst Eure phantasielosen Informatiker

17.06.05 12:26
Das ist doch volle K.... dass ich zum Lesen eines Postings auf

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamtes Posting anzeigen...

klicken muss. Welcher Hirni hat sich so was ausgedacht?????

438 Postings, 7199 Tage rolf4@bluechip

17.06.05 12:37
wenn sie durch abstieg in den sdax fällt, dann fällt sie halt. aber wenn jemand sagt warten auf abstieg und dann kaufen, ist das eine überlegung, aber wenn ich die so machen kann. denn dann würden sie nicht fallen und ich könnte nicht mehr kaufen (läuft bei mir meistens so, eben anders als man denkt). Kann die überlegung zwar verstehen, aber bei mir klappt es so nicht.  Ich sage wohin soll sie denn noch fallen? Die gefahr die ich in der sache sehe, es gibt einige, die sich wirklich freuen würden WCM und damit klöckner fürn appel und ei zu bekommen. meistens sind die mächtig (banken). aber heute sind sie schon weit von plan abgekommen. funktioniert der plan nicht puschen die wcm genauso wie sie sie vo9rher niedermachten. wohin bitte sollen die noch fallen?  

311 Postings, 7451 Tage bluechip35 Cent

17.06.05 13:28
Wenn WCM in den SDAX absteigt, werden Fonds erst mal umschichten. Ich glaube, daß WCM kurzfristig ein Risiko bis 35 Cent hat. Aber der wirkliche Kursverlauf wird das schon zeigen.  

12392 Postings, 7719 Tage .Juergender SA käufer vom freitag

19.06.05 13:58

wird wohl wissen

warum er mit einem schlag (580 k) den 44er xetra aks vor dem WE leergekauft hat!..;-)))

ich sach nur..der 15.07. naht...

Zeit Kurs  Stück  

17:36:00 0,44  580.784  
17:27:17 0,43  13.000  
17:15:13 0,44  2.500  
17:04:50 0,44  20  
17:00:44 0,43  5.000  
16:51:20 0,43  26.664  
16:32:59 0,43  470  
16:18:04 0,43  20.000  
16:07:55 0,43  3.000  
16:02:10 0,43  6.000  

438 Postings, 7199 Tage rolf4gleich oder hoch, nicht runter

20.06.05 09:38
wir fallen nicht auf 0,35, nicht auf 0,40, wir bleiben oder steigen  

438 Postings, 7199 Tage rolf4333

20.06.05 09:59
manchmal hat es tatsächlich was zu bedeuten:
09:37:08 0,44   333 146,52
aber hab sowas auch ohne bedeutung oder grössere Wirkunbg gestehen. egal wird zeit, dass mal etwas passiert. vielleicht so?

112 Postings, 7208 Tage V.Brokerja ja

20.06.05 13:59
schön und gut, ich weiß auch um die Chancen von WCM. Das mit den Bankverbindlichkeiten kriegen wir auch noch hin.

Aber was ist mit den Verbinlichkeiten gegenüber Tochterfirmen und Beteiligungen. Da sagt WCM durch "Verschmelzung und ähnlichem". Wie soll ähnliches aussehen?

Wird die KE bald durchgezogen, oder warten sie weiter, wenn wie lange, meint ihr länger als bis Jahresende?

Wäre für Antworten dankbar!

V.Broker  

438 Postings, 7199 Tage rolf4geht nicht so schnell, wird aber schon

20.06.05 14:09
also ich glaube lediglich die unsicherheiten müssen raus. stellt man glaubhaft dar, dass eine Insolvenz kein thema ist wird der rest schon. wcm kommt jetzt aus dem minus raus, sagen sie selber  +- Null von so hohem minus heisst wird schon werden, also plus (gewinne). die ke bringt auf jetzigem kursniveau überhaupt nichts. also da bis jetzt nichts passierte müssen wir warten. nächste top chance ist der 15.07.. man sieht aber auch dass klöckner jetzt abschmiert. wcm wird den teufel tun und jetzt richtig rein gehen. inmsolvent gehen die aber auch nicht (wenn dann durch gerichte, wobei in keinen der fälle annehme, dass hier etwas wirklich schief läuft).
also ich hab nich auf haltezeit über ein jahr eingestellt. so schlecht ist der kurs auch nicht. Ok wir sind im sdax aber da kann man gut still und heimlich wieder auftauchen. Wenn es dann bemerkt wird sich 20 % im monat möglich.    

438 Postings, 7199 Tage rolf4klöckner kommt zurück

21.06.05 14:03
kauft wcm etwa Klöckner von deren Dividende? ich finde die sollten mal WCM kaufe3n wäre mir echt lieber. nicht direkt vorstellbar, man kauft sich etwas, das was man sich kauft wird teuerer, wenn etwas teuerer wird ist es auch mehr wert, wenn ich nicht der einzige bin der es haben will. da mir dann das wertvolle wcm (mehr) gehört, müsste wcm auch mehr wert werden.
aber ich sage immer muss nicht heute aber wenn das so ist dann wird es schon.    

6561 Postings, 8116 Tage sard.OristanerKLK Volumen beachten!

21.06.05 15:12

20.06.05 mind. 60k
21.06.05 schon wieder mind. 60k in Frankfurt/Xedra

Ohne das was schon vorher gelaufen ist...

Ich bin mir sicher, dass die Meldung dass WCM von 83% auf 78% reduzierte deshalb war um cash zu bekommen und einen gewissen Anschein zu geben...!
In Wirklichkeit war das Ganze stichtagsbezogen, der Rest kam zur RSE und man sammelte munter weiter - im Auftrag! Wohl gemerkt!

Lasst mal FA geklärt sein, dann profitieren die auch zusätzlich von den eingekauften Dingern, denn dann wird getauscht und nicht gesqueezt und alle die spekulativ auf eine Abfindung gehofft haben, werden wie ein Parmaschinken ausgetrocknet

Squeeze ist worst case und wie ich pers. denke, so gut wie in trockenen Tüchern!

s.o.

108 Postings, 7530 Tage heimsteinMMMMHHHH ?

21.06.05 21:35
Sorry, Sard das versteh ich nicht...
Wenn das Paket zur RSE geht, müssen die doch die 5% Meldung rausgeben...

Dass die WCMler dieses Kunststück kennen ist selbstredend und langjährig praktiziert worden - denkst Du sie haben sich wieder auf ihre alte Spieltaktik besonnen ?

Mit ähnlichen Bandagen versuchten die Gläuberbanken ja aufzutreten und es Ehlerding zurückzuzahlen !!! UND ??? Haben es nicht geschafft, die Moral der "alten" zu knacken.

Tja, dann seh ich auch kein FA Problem mehr - denn, dann ist ja alles gesteuert. *hihihi*

Dauert halt länger, ist aber kostengünstiger

Grüsse
heimstein
ps.: werverdammtnochmalhatdiestückeeingesammeltklärtunsauf

1784 Postings, 7741 Tage VorbeieilenderWas hält Euch nur in dieser Kloaktie?

22.06.05 07:59
Nachdem Flachmann und Co. mein Börsenkapital um über 60% durchs WC gespült haben, bin ich wenigstens mit den Resten in Werte wie USU, Electronics Line und Pongs und BOV eingestiegen, die zwischendurch was abgeworfen haben, und v.a. schon vor einem Jahr und immer wieder in Tournigan Gold. Diese Aktie ist in den letzten Tagen um 100% gestiegen und das ist erst der Anfang. Bald kaufe ich mir ein goldenes Klo und scheisse weiterhin auf WC (nicht mehr im) M (-Dax).  

10637 Postings, 8929 Tage Ramses IIdicke verluste vermutlich, vorbeieilender o. T.

22.06.05 09:00

6561 Postings, 8116 Tage sard.Oristanermüssen se nicht heimstein

22.06.05 09:53
denn da liegen keine 5% sondern nur 4,x!!!

Ramses - Verluste werden erst beim VK real ;) Ich habe Geduld und kann warten... kann steuerfrei... ;)

s.o.

6561 Postings, 8116 Tage sard.Oristaner50% +1

22.06.05 10:30

Wenn ich so ein großes Interesse an der KLK hätte, dann wäre mir ein Anteil an der Mutter von mind. 50% + 1 Aktie sehr wichtig!!!
= 10x 4,99% + eine Hand voll...

Eheleute Ehlerding reduzieren WCM-Anteil auf 19,5% (35,28%)

Frankfurt (vwd) - Die Eheleute Ehlerding haben ihren Anteil an der WCM Beteiligungs- und Grundbesitz AG, Frankfurt, auf 19,5% von zuvor 35,28%reduziert. Dies teilte WCM am Mittwoch mit. Dabei sei der Anteil von Karl Ehlerding auf 9,9980% von 16,943% zurückgegangen, der seiner Frau auf 9,4585% von zuvor 18,344%. Wie die Nachrichtenagentur Dow Jones Newswires unter Berufung auf Kreise weiter berichtet, wurden diese WCM-Papiere der Ehlerdings von deren Banken veräußert, denen sie als Sicherheit gedient hätten.
vwd/DJ/17.12.2003/bb/mi

17.12.2003, 17.12.

Wie viel % fehlten auf der HV????

Haben die Banken diese Aktien an sich selbst verkauft?  Um ihre Verluste aufzupolieren?

Her mit, sonst hol ich das Finanzamt und die machen eine Beriebsprüfung! und dann gibts keinen Oiro mehr! War der Absturz womöglich die Folge einer dieser Bereinigungen...?

Wie lange kann so eine Betriebsprüfung dauern?  Doch nicht ewig...

s.o.

Seite: < 1 | ... | 118 | 119 |
| 121 | 122 | ... 173  >  
   Antwort einfügen - nach oben